ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Findet ihr es schade das Alexandra Neldel geht?

Ja
31
76%
Nein
10
24%
von Mew Mew Boy 16
[spoil]Bei wikipedia stand bis vor kurzem noch eine Info, dass Sophie bei einer Verfolgungsjagd ums Leben kommt. Die Info ist dort jedoch nicht mehr zu finden, entweder war sie falsch, oder musste auf Anforderung von Sat1 entfernt werden, aber auch auf den Diskussionsseiten steht nichts, wieso das nicht mehr da ist.[/spoil]
Also:
[spoil]Auf dieser Seite kann jeder irgendwelche Infos reinschreiben und so gut wie alles was dort zu finden ist ist falsch, auch wurde als neuestes da geschrieben, dass Rokko der Entführer ist und David auch stirbt.
Nach diesen Angaben hätten Bern Plenske und Sophie schön längst ihren Serientod gefunden. Und was ist jetzt?
Also da nichts von glauben, dass einzige was stimmt, ist das Mariella zurück kommt, dass plauderte die Schauspielerin von Sophie bei der MDR Show "Hier ab Vier" aus.
Bin ja mal gespannt :-)[/spoil]
von Melly
[spoil]Was ? Mariella kommt zurück ? :roll: Och nee... :roll: [/spoil]
von Mew Mew Boy 16
[spoil]Was ? Mariella kommt zurück ? Och nee... [/spoil]
[spoil]Naja sicherlich nur auf Besuch und evtl ja zur Hochzeit.
Um evlt. David nochmal zu sehen, zum letzten mal..
Aber es heißt abwarten oder evtl. wird David wirklich noch ins Koma fallen und Mariella kommt aus lauter sorge vorbei..[/spoil]
von Coffee Guy
Manuel Weis hat geschrieben:Verträge unterschrieben - «Verliebt in Berlin» geht weiter

Seit Wochen hat Sat.1 geprüft, wie und ob man die Telenovela «Verliebt in Berlin» weiterlaufen lassen könnte. Fest stand bisher nur, dass Alexandra Neldel die Serie nach Folge 365 in einem 90-minütigen Spielfilm verlassen wird. In der Serie wird Lisa Plenske entweder Rocco Kowalski oder David Seidel heiraten. Wer der Glückliche sein wird steht noch nicht fest, deswegen lässt der Berliner Sender derzeit zwei Enden des Films drehen.

Seit gestern ist sicher: «Verliebt in Berlin»-Fans müssen auch nach September nicht auf ihre tägliche Portion Romantik verzichten. Am Donnerstag unterschrieben Sat.1 und die Produktionsfirma Grundy Ufa einen Vertrag über die Verlängerung der Serie. Wenn Lisa Berlin verlassen hat, geht die Geschichte spannend weiter, verspricht Sat.1. So taucht plötzlich Bruno (Tim Sander) auf. Bruno ist ein "neuer Plenske", denn er ist Lisas Halbbruder. Aber er ist das pure Gegenteil seiner bescheidenen Halbschwester, die sich mit ihren vielen Talenten nicht gern in den Vordergrund geschoben hat. Er ist sicher einer der sympathischsten Hochstapler, die Berlin je gesehen hat. Bei „Kerima Moda“ jedenfalls reibt man sich die Augen – der neue „Plenske“ sorgt für Stimmung. Damit dreht sich eine Telenovela erstmals in Deutschland um einen Mann.

"«Verliebt in Berlin» ist die erfolgreichste Telenovela im deutschen Fernsehen und ich habe mit der Nachfolge von Lisa Plenske wohl die größte Herausforderung angenommen. Aber genau das macht mir Spaß. Ich freue mich auf meine Zeit als Bruno," erzählt der ehemalige «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Darsteller Tim Sander. Neben dem Engagement bei der Daily-Soap spielte Sander unter anderem Rollen in Filmen wie «Die Klasse von 99» oder «Wie Feuer und Flamme». Außerdem spielte er eine Hauptrolle in der ProSieben-Serie «18 - Allein unter Mädchen».

Dass es nicht einfach ist, «Verliebt in Berlin» ohne Alexandra Neldel fortzusetzen, dürfte Sat.1 klar sein. Sie war es ja immerhin, die der Telenovela einen ganz besonderen Charme gegeben hat. Deswegen war es Sat.1-Geschäftsführer Dr. Roger Schawinski wohl auch besonders wichtig, einen würdigen Nachfolger zu finden. "Um «Verliebt in Berlin» fortzuführen, bedurfte es einer völlig neuen, überraschenden Idee für die Welt von ViB. Und wir brauchten einen Hauptdarsteller, der die Herausforderung, sich als charmanter und witziger Hochstapler in die Herzen der Zuschauer zu spielen, meistern kann. Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung von Tim Sander, der Lisas Halbbruder Bruno spielen wird," erklärte er in einer Pressemitteilung.

Die Dreharbeiten beginnen Ende Juli in Berlin-Adlershof. Zu sehen sein wird Bruno demnach erst nach Lisas Hochzeit - die beiden werden sich also nicht begegnen und auch von einer langsamen Einführung der Rolle hat man abgesehen. Wie viele Folgen rund um Lisas Halbbruder geplant sind, wollte Sat.1 nicht verraten. Nur soviel: Die Geschichte wird über die typische Telenovela-Länge erzählt. Dort ist die Spanne groß: Im Normalfall bedeutet dies, dass es rund 250 Folgen gibt, allerdings sind - siehe «Julia» - auch 500 Episoden denkbar.
Tim Sander wird Plenskes Nachfolger - nun gut. Doch Lisas Halbbruder??? Hätte man sich da nicht was Besseres überlegen können? Zumal es doch total idiotisch ist, dass Lisa und ihr Halbbruder sich nie sehen werden... Oje. :roll:
von Mew Mew Boy 16
Tja es istan Unlokig absolut nicht mehr zu übertreffen.
Anstatt jemanden aus Kerima zu nehmen und denen eine Hauptrolle zu geben oder wenigstens einen fernen Verwandten von Lisa, aber der Halbbruder?
Da stellt man doch alles in der Familie Plenske in Frage, denn einer von beiden hatte einen Seitensprung un Lisa weiß von Ihm nix und wird ihn nie sehen doch komisch oder??

Schade drum, aber naja hauptsache das David/Lisa Happy End kommt.

Ich würde mir wünschen, dass die Quoten von Verliebt in Berlin (mit Tim Sander) in den Keller gehen.

Geld ist wichtig ist klar, aber es ist nicht alles. :evil:
von RickyFitts
Haha, grad diese News gelesen. Da will Sat1 seine Preiskuh wieder zu Tode melken. Aber im Gegensatz zu ViB würde ich mir da sogar mal eine Folge anschauen. Allein um zu sehen, ob Sander dann auch in ein Fat-Suit gesteckt wird :lol:
von thelastromeo
Schade, auch SAT1 versteht es nicht, einem erfolgreichen Format ein würdiges Ende zu gönnen. Nein, es muss gleich wieder mit geringen Modifikationen dem Zuschauer als neu präsentiert werden. Na ich hoff mal, dass der deutsche Fernsehzuschauer nicht die Naivität besitzt, die ihm vom Sender anscheinend zugesprochen wird.
von AlphaOrange
Oje, die Story ist ja wirklich verdammt krude.

Das einzige, was ich Sat.1 daran positiv anrechnen kann, ist der Mut, eine Telenovela (oder muss man es jetzt Soap nennen?) mit männlicher Hauptrolle zu wagen.
von Manuel Weis
Also mir haben heute schon einige Leute geschrieben, die sich sehr freuen, dass ViB weitergeht. Nur damit nicht der Eindruck entsteht, es wird nur gemeckert. Nur die, die sich freuen, die posten nicht. Das machen nur die, die sich aufregen (wollen).
von thelastromeo
Ich glaub schon, dass man zwischen sich aufregen und seine Meinung kundtun, unterscheiden sollte.
von Waterboy
RickyFitts hat geschrieben: Allein um zu sehen, ob Sander dann auch in ein Fat-Suit gesteckt wird :lol:

der war doch schon zu gZSZ's Zeiten nicht gerade der dünste *ggg*

und ja, alle Daily Soap Stars die auszogen um die große Karierre zu machen zieht es irgendwann immer wieder zurück *hehe* :lol:
von Maxe
also ich finds eigentlich gut!!! na gut hätte mir jetzt jemand bessers gewünscht als en habbruder und dann noch von den plenskes die ich ja eh nicht mag aber ihr wisst doch gar nicht was so alles geschieht nach der hochzeit?? ihr motzt schon wieder rum ohen jegliche infos zu haben also bis jetzt hat mich vib noch nie "enttäuscht" fand bis jetzt alles klasse und das wird bestimmt auch so bleiben und von lisa hab ich eh langsam genuG ((=

meint ihr denn sie wird noch schön? glaube es irgendwie nicht?
warum steigt alexandra nedel?? eigentlich aus???
von Coffee Guy
Maxe hat geschrieben:meint ihr denn sie wird noch schön? glaube es irgendwie nicht?
Natürlich wird sie schön. Das ist doch der Reiz an der gesamten Telenovela gewesen, zu wissen, dass Plumske irgendwann mal schön sein wird. Eigentlich war das schon klar, bevor die Serie überhaupt startete und Alex Neldel hat es auch immer wieder in Interviews betont.
Maxe hat geschrieben:warum steigt alexandra nedel?? eigentlich aus???
Weil's 'ne Telenovela ist. Und jede Telenovela beinhaltet eine Geschichte mit einem Happy End. Plenskes Happy End (und das endgültige Ende von "ViB") sollte ja schon vor ein paar Monaten sein, doch wegen des großen Erfolgs der Sendung wollte Sat.1 eine Verlängerung und gab daher allen Schauspielern eine Vertragsverlängerung, die auch (fast) jeder unterschrieb. Nun sollte dann nach Folge 365 endgültig Schluss sein, was, wie wir ja nun mitbekommen haben, Sat.1 nicht so ganz passte. Der Sender entschied also die Telenovela fortzusetzen. Alexandra Neldel hatte aber keinen Bock auf 'ne zweite Vertragsverlängerung, womit die Serie dann nach Lisas Happy End im Prinzip mit einem zweiten Kapitel, einem neuen Plot und einem neuen Plenske fortgeführt wird.
von AlphaOrange
Coffee Guy hat geschrieben:
Maxe hat geschrieben:meint ihr denn sie wird noch schön? glaube es irgendwie nicht?
Natürlich wird sie schön. Das ist doch der Reiz an der gesamten Telenovela gewesen, zu wissen, dass Plumske irgendwann mal schön sein wird. Eigentlich war das schon klar, bevor die Serie überhaupt startete und Alex Neldel hat es auch immer wieder in Interviews betont.
Sie hat in letzter Zeit aber auch oft genug betont, dass sie diese Lösung nicht gutheißt und Lisa lieber so lassen würde, wie sie ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob Sat.1 da wirklich beim ursprünglichen Konzept geblieben ist. Getan hat sich ja im vergangenen Jahreszeitraum nichts und Lisa ist so wie sie ist ein absoluter Publikumsliebling.
von Maxe
ich glaube un befürworte es soar wenn sie so bleibt wie sie ist denn warum sollte sie denn aufeinmal hübsch werden? ja weils bei allen vib nachfogern in den anderen ländern so war na und ... das würde doch auch mal positives bringen wenn sie "häßlich" bleibt denn das würde zeigen das man auch ohne aussehen erfolg haben kann in sache liebe und arbeit usw ....

das wäre wieder so standard und das ist ja eigentlich bis jetzt vib nicht gewesen!! ....
von De|Leer
Ich hab mich zwar mal drauf gefreut, dass sie hübsch wird, bloß jetzt gibt es ja gar keinen grund mehr hübsch zu werden. David hat sich ja schon in sie verliebt.... Naja ich befürworte eine verlängerung nicht. Ich guck es ja jetzt nur ab und an... Naja egal.
von Soey
Also ich finde, sie muss hübsch werden, das wollen wir doch alle sehen. Und David musste sich natürlich VORHER in sie verlieben, sonst wäre es zu oberflächlich gewesen.

Diese Verlängerung ist zum Kotzen, werde es dann auf keinen Fall mehr gucken. Auch sehr schade finde ich, dass Sat 1 noch nicht mal weiß wen Lisa heiraten wird. Ich dachte, die gehen genau nach Plan vor :roll: Das wirkt jetzt ein wenig zu orientierungslos für meinen Geschmack.
von thelastromeo
Wieso muss sie unbedingt hübsch werden? Im wahren Leben kann man auch nicht aus einem Aschenputtel eine Prinzessin hervorzaubern, das geht nur in Märchen. Ein bißchen Realismus sollte schon beibehalten werden. Und wäre es doch mal ein Zeichen, in einer Gesellschaft, die immer mehr magersüchtige Models hervorbringt, zu zeigen, dass die Liebe nicht nach Schönheit entscheidet sondern nach dem Herzen.
von Coffee Guy
Soey hat geschrieben:Auch sehr schade finde ich, dass Sat 1 noch nicht mal weiß wen Lisa heiraten wird. Ich dachte, die gehen genau nach Plan vor :roll: Das wirkt jetzt ein wenig zu orientierungslos für meinen Geschmack.
Also, ich glaube, das ist alles nur Show! Sat.1 weiß sehr wohl, wen Lisa heiraten wird. Warum sonst versucht der Sender dermaßen die Inhaltsangaben ab Folge 325 zu vertuschen (siehe Presse-Seite)? Ganz einfach: Weil jeder dann wüsste, auf was die Geschichte hinauslaufen würde...
Zuletzt geändert von Coffee Guy am So 18. Jun 2006, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
von Soey
Die Liebe ist ja auch durch das Herz entschieden worden, hübsch werden soll sie nur für uns Zuschauer. :wink:

Ich weiß ja, dass du irgendwo recht hast, aber ich stehe nun mal auf diese "Aschenputtelgeschichten" und freue mich schon ungemein auf die Veränderung und Sabrinas blödes Gesicht.
von AlphaOrange
Coffee Guy hat geschrieben:
Soey hat geschrieben:Auch sehr schade finde ich, dass Sat 1 noch nicht mal weiß wen Lisa heiraten wird. Ich dachte, die gehen genau nach Plan vor :roll: Das wirkt jetzt ein wenig zu orientierungslos für meinen Geschmack.
Also, ich glaube, das ist alles nur Show! Sat.1 weiß sehr wohl, wen Lisa heiraten wird. Warum sonst versucht der Sender dermaßen die Inhaltsangaben ab Folge 325 zu vertuschen (siehe Presse-Seite)? Ganz einfach: Weil jeder dann wüsste, auf was die Geschichte hinauslaufen würde...
Das denke ich auch.
Und wenn nicht: ich will mir nicht vorstellen, was für krude Stories man dann konstruiert, sodass man sich bei der letzten Episode immer noch zwischen zwei Varianten entscheiden kann.
Wollen die Lisa vielleicht mit beiden Männern vor den Altar schicken und damit sie sich in der letzten Folge im letzten Moment entscheiden kann?!
von vicimaus
ViB läuft nicht mehr *heul*
von Mew Mew Boy 16
Es istdoch nur die WM Pause! :D
von vicimaus
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Es istdoch nur die WM Pause! :D
Na dann.....
Will mal echt wissen,
wie es weiter gehet,
nachdem David wieder frei ist *gg*
von De|Leer
Aber was ich nicht verstehe... wieso sollte Lisa Rocco (heißt der so?!) heiraten, wenn doch schon klar ist, dass David sich in sie verliebt hat und sie ja auch nur David will ?!

Das verstehe ich nicht. Das wäre doch dann unlogisch.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 24