ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Willy hat geschrieben:man ist wohl mittlerweile anderes gewohnt.

Der Grund warum ich mit der Serie so meine Probleme habe, ist die Glaubwürdigkeit. Da rennen da vier Hamseln durch die Weltgeschichte und wollen die Welt retten. Ich meine die Anomaliensache dürfte doch so ziemlich einmalig sein. Gut es gibt ne Zentrale, aber was machen die da? Gibt da scheinbar nur nen Chef und ne PR Tante. Es gibt keine verschiedenen parallel arbeitende Teams (muss ja irgendwie nur erwähnt werden). So kommt es mir immer vor wie schlechtes VorstadtSpiel, wo der Klassenclown in der Pause ne Antenne an nen WalkieTallkie pappt und sagt ich hab den Anomalienscanner erfunden (ham die keine wissenschaftlichen teams?).
Außerdem dümpelt die 2.Staffel argh vor sich hin. Viele Folgen gibt es ja nicht und bis jetzt gabs so richtig keine Folge, die den arc verfolgt.
Mhh , ja der Aspekt mit dem Team an sich war mir noch gar nicht so in den sinn gekommen.. :oops:
Ich meine sie könnten es ja so wie bei Stargate halten, da wird auch ständig von den anderen Teams ( Sg-XX) gesprochen und manchmal auch thematisch mit einbezogen.
Das würd das doch nen bissl professioneler aussehen lassen und solch eine Idee wird mit Sicherheit nicht am Budget scheitern...

Und allgemein mich stört einfach diese meiner Meinung nach ideenlos zusammengeschusterte Story und die wirklich nicht übersehbaren Logik fehler und der gezwungene Humor, auch wen er nicht sehr stark vorhanden ist...
Auch wenns jetzt anders rüberkommt, ich schaue die Sendung auch weiterhin gerne, weil sie trotz alledem nicht 100% langweilt und nen gewissen Reiz hat, sie letztendlich doch zu schauen...

Nunja .. meine Meinung...
Eines muss man der Serie lassen ... so einen schlecht animierten Säbelzahntiger muss man erst mal hinkriegen! Hab aber auch nur kurz reingeschaltet, als das Viech zum Angriff bzw. "Angriffchen" ansetzte.

mal was generelles zu den Effekten. Ich glaube kaum eine Serie würde bessere Effekte abliefern. Selbst die ach so "hochgejubelten" US Serien könnten dies nicht.

Selbst das in Kinoformat gemacht Lost enttäuscht bei Effekten ( siehe der völlig billige Rauch ect. ).

Grund ist ganz einfach, Effekte Kosten, und eine Serie hat kein Kinobudget. Und eine UK Serie schon überhaupt nicht.

Und den Machern ist das garantiert auch sehr bewusst, siehe der tolle Satz in Folge 2x01 von dem Jungen im Parkhaus.
Aber mit den anderen Viechern war ich noch zufrieden. Da geht es nicht mal ums Budget. Aber vielleicht fällt es auch mir besonders auf, was für ein Murks der Säbelzahntiger war, wenn neben mir ein Stubentiger mit normalem Gesicht und Bewegungsapparat liegt bzw. vor dem TV sitzt und die schlecht animierten Urzeittiere fängt. Sorry, aber auch der Kampf war so lächerlich ... da ist mein schon erwähnter Stubentiger gefährlicher und wesentlich effektiver LOL Sah halt alles etwas ungelenk und nicht durchdacht aus dieses Mal.
Ich fand 2x03 wieder besser, aber noch nicht so eine tolle Folge wie die komplette Season 1, :(

7/10

Aber diese Serie macht unglaublich viel Fun zu verfolgen, darauf kann ich Nicht verzichten, denn mittlerweile mag ich britische Serien immer mehr. :P
CrossRoadBlues hat geschrieben:Aber mit den anderen Viechern war ich noch zufrieden. Da geht es nicht mal ums Budget. Aber vielleicht fällt es auch mir besonders auf, was für ein Murks der Säbelzahntiger war, wenn neben mir ein Stubentiger mit normalem Gesicht und Bewegungsapparat liegt bzw. vor dem TV sitzt und die schlecht animierten Urzeittiere fängt. Sorry, aber auch der Kampf war so lächerlich ... da ist mein schon erwähnter Stubentiger gefährlicher und wesentlich effektiver LOL Sah halt alles etwas ungelenk und nicht durchdacht aus dieses Mal.
gut, aber du hast ja sicherlich keinen echten urzeitlichen Smilodon als Referenz um zu gucken ob der wirklich so schlecht animiert war. Vielleicht hatte das Vieh ja auch Rheuma und konnte einfach nicht mehr so :mrgreen:

im ernst, wenn ich mir das Budget der Serie vorstelle sind die Effekt schon wirklich gut, da kannste wirklich froh sein dass man solche Viecher überhaupt sieht.
Auch mit dieser Folge ist meine schlechte Meinung über die Serie nicht gerade besser geworden. Hätte ich die erste Staffel nicht gesehen und Aufgrund der Tatsache das es nur nur 3 Folgen gibt, hätte ich schon nach der 2. Folge aufgegeben.
Die erste Staffel hat echt Spaß gemacht, aber hier hat man den Wunsch das es vieleicht noch besser wird.
Über die Effekte kann ich durchaus hinweg sehen, aber über die Entwicklung der Serie nicht.
Was haben eigenlich die Engländer zu dieser Entwicklung gesagt.
Big Mike hat geschrieben:Was haben eigenlich die Engländer zu dieser Entwicklung gesagt.
Was sie dazu gesagt haben, kann ich dir nicht sagen (außer dass Primeval in den Foren schon von Beginn an gerne gebasht wurde ... vorwiegend von DrWho-Fans ^^ ), aber die Zuschauerzahlen lagen nahezu exakt auf S1-Niveau und zeigten keinerlei Abwärtstrend.
Find die Serie auch echt gut und schau sie gern.
Hab bis jetzt auch noch nie drüber nachgedacht, daß es immer nur das 1 team im Arc gibt. Was ich aber auch immer wieder lustig finde, daß die Anomalien nur in Großbrittanien auftauchen. Gibts da ne Erklärung für? Wahrscheinlich die, das es einfach ne britische Serie ist.
Kam nämlich auch wieder in der letzten Folge gut raus, da der Anomaliesucher ja nur England überwacht und nix anderes.
2x04:

Naja, was soll ich noch weiteres erzählen....
Die Story, sowie alles was dazu gehört wird einfach nicht besser...

DEr Trailer für nächste Woche klingt trotzalledem vielversprechend, wobei ich mich mit einem Urteil zurückhalte, da man bei dieser Serie nie zu sicher sein kann....

Nunja...

Story: 1
Comedy: 1,5
Umsetzung: 1
Bonus: 0
Hat keiner die Folge gestern gesehen?
Fand sie nicht so gut. Es wurd nicht aufgeklärt, warum die beiden m Lebebn gelassen wurden und was mas mich inzwischen ziemlich nervt, daß nur fast nur noch irgendwelche Phantseikraturen drankommen, früher waren es ja meist Dinos, die kommen ja inzwischen kaum noch vor.
Außerdem gehen die Anomalien inzwischen auch in die Zukunft? Oder wo kam der "Hai der Zukunft" her?

5/10
Es ist doch bekannt,das die Anomalien auch in
die Zukunft gehen,siehe erste Staffel die letzte
Folge mit dem Future Predator.
Die Folge hestern war wirklich kein Highlight,aber
da ich die Folgen lieber in der englischen Fassung
schaue,habe ich Montags den Glotzkasten nicht
an.
Die deutsche Synchro gedällt mir nicht.
jojoxyz hat geschrieben:Hat keiner die Folge gestern gesehen?
Fand sie nicht so gut. Es wurd nicht aufgeklärt, warum die beiden m Lebebn gelassen wurden und was mas mich inzwischen ziemlich nervt, daß nur fast nur noch irgendwelche Phantseikraturen drankommen, früher waren es ja meist Dinos, die kommen ja inzwischen kaum noch vor.
Außerdem gehen die Anomalien inzwischen auch in die Zukunft? Oder wo kam der "Hai der Zukunft" her?

5/10
Die Anomalien gehen schon seit Beginn der Serie auch in die Zukunft. Ich glaube am Ende der Staffel 1 gab es auch mal ein Ungetüm aus der Zukunft. Und die Phantasiefiguren sind einfach aus der Zukunft.

Ich finde die Idee mit der Zukunft ganz lustig, eigentlich. Auch die Folge gestern kam mir mal wieder besser vor. Sie war insgesamt recht spannend gemacht und es bahnt sich ja auch endlich etwas zwischen den Hauptcharakteren an, auch ganz nett. Auch das Ende war recht gut, mit Helen.
Also ich finde, dass die gestrige Episode die bisher beste der Staffel war/ist. Ich fand nur merkwürdig, dass alle Abby schon so früh für tot gehalten haben. Das mit Helen zum Schluss fand ich auch interessant. Hoffentlich klärt sich einiges bis zum Staffelfinale und die Serie verwickelt sich nicht in ein Netz von Geheimnissen, bei denen man irgendwann nicht mehr mitkommt. Bisher hält es sich zum Glück noch in Grenzen.
ich fand die folge wie gewohnt gut.

nur bei Helen frag ich mich, warum die das nun so umständlich macht? wenn sie einfach nur ihrem mann hinterherstalken wollte könnt se das ja auch selber machen. auf den plan von ihr bin ich mal wirklich gespannt.

vor allem wie oder mit was bezahlt sie die typen? der bürokrat lässt sich ja vielleicht noch mit sex expressen, der soldat aber sicher nicht. Sie war ja 8 Jahre lang vermisst wo sie kaum ein einkommen hat erzielen können. und ihr bisheriges vermögen, da hätte dann wohl Nick, ihr ja noch immer rechtlicher Ehemann drauf zugriff, nachdem sie als vermisst bzw. vielleicht tot galt.
jojoxyz hat geschrieben:was mas mich inzwischen ziemlich nervt, daß nur fast nur noch irgendwelche Phantseikraturen drankommen, [...]
Das nervt?
Das war doch das erste Mal diese Staffel, dass es eine "Phantasiefigur" aus der Zukunft gab.

Btw: ich mag diese Zukunftswesen selber auch nicht. Schon der Fledermaus-Predator aus dem S1-Finale war nicht so dolle, aber mit diesem intelligenten Hai-Verschnitt hat man vorerst den Vogel abgeschossen. Dank des "Design your own monster"-Wettbewerbs wird Season 3 da aber sicher noch einen draufsetzen ;)
Holzklotz hat geschrieben:DEr Trailer für nächste Woche klingt trotzalledem vielversprechend, wobei ich mich mit einem Urteil zurückhalte, da man bei dieser Serie nie zu sicher sein kann....
Nächste Woche kommt das Staffel-Highlight.
von pintral
Also ich muss ja sagen, dass diese Folge die übertriebenste war, die es gibt. Da schwimmt einer 5 Minuten im Wasser, ohne Luft zu holen ... und dann fand ich den Schnitt nicht gut, mit Nick Cutter. Erst liegt er ohnmächtig im Schiffsverlies, weil er eine rein bekam, im nächsten Bildschnitt, saß er quietschfedel bei Abby & Conner im Boot bzw. am Hafen!
Wuhu :!: Jubel---Trubel---Heiterkeit

Die 5te Folge war,wie mir vorher versichert wurde, wirklich die bisher beste der 2ten Staffel...

Durchschnittliche Gags waren vorhanden, sowie eine spannende Story, die für mein gesunkenes Anspruchsdenken an Primeval überzeugen konnte :mrgreen:
Nur fand ich das mit dem Mädchen nen bissl komisch... Das der überböse und hinterhältige Putzmann :twisted: dran vorbei laufen wollte, war ja noch verständlich..
Doch auch Cutter sagte kurz bevor der Wurm hinter ihnen erschien "Komm lass ma weitergehen", als sie das Mädchen nicht verstanden, welches ihnen zurief das sie auf Felsen gehen sollten. Das fand ichs chon sehr makaber und nen bisschen übertrieben.. naja...

Also gibt es meine persöhnliche Bestwertung der Staffel mit...

6/10 Punkten
von Cyber Warrior
Holzklotz hat geschrieben:
Doch auch Cutter sagte kurz bevor der Wurm hinter ihnen erschien "Komm lass ma weitergehen", als sie das Mädchen nicht verstanden, welches ihnen zurief das sie auf Felsen gehen sollten.

6/10 Punkten
naja ich denke mal er meinte HIN ZUM MÄDCHEN gehen ... war ja auch der Grund warum sie überhaupt durch die Anomalie gegangen sind ...

Fand die letzen Folgen wieder super, nach dem mir die ersten der 2. Staffel gar nicht zu gesagt haben ... ist jetzt wieder mehr Witz und Spannung drin ... obwohl es mir verständlicherweise vor der letzen Folge der 2. Staffel graut :( ... (wer die Serie schon im Original gesehen hat weiß wohl was ich meine)
von Holzklotz
Cyber Warrior hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
Doch auch Cutter sagte kurz bevor der Wurm hinter ihnen erschien "Komm lass ma weitergehen", als sie das Mädchen nicht verstanden, welches ihnen zurief das sie auf Felsen gehen sollten.

6/10 Punkten
naja ich denke mal er meinte HIN ZUM MÄDCHEN gehen ... war ja auch der Grund warum sie überhaupt durch die Anomalie gegangen sind ...

Fand die letzen Folgen wieder super, nach dem mir die ersten der 2. Staffel gar nicht zu gesagt haben ... ist jetzt wieder mehr Witz und Spannung drin ... obwohl es mir verständlicherweise vor der letzen Folge der 2. Staffel graut :( ... (wer die Serie schon im Original gesehen hat weiß wohl was ich meine)
Auch wieder wahr ist wohl nen bisschen logischer als meine Theorie :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
War ne recht gute Folge, vor allem weil sie zum ersten Mal den Spieß umgedreht haben und jemand in die Anomalie gelaufen ist, anstatt, dass etwas rauskommt. Auch einige spannende Momente waren dabei und auch ein paar gute Einstellungen. Zum Beispiel die Rückblende mit der Kameraaufzeichnung der Militärs.
Die Folge war wieder recht gut, fand sie jetzt aber nicht großartig besser oder schlechter als die bisherigen Folgen. Die Verschwörung wird etwas weiter vertieft, was ich auch ganz gut fand.
Ohne spoilern zu wollen, was die letzte Folge dieser Staffel angeht, da hab ich auch schon was gehört, von wegen Ausstieg!?
2x05 - 8/10
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 24