ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Durden
Andy123 hat geschrieben:was glaubt ihr kommt nach der 4staffel? nochmal wiederholungen oder DS9? oder gibt es dann gar kein Star trek mer?

Die Situation ist ja dann bald ganz schön cool.
TNG auf Kabel eins und ENT auf SAT1 sind ungefähr gleichzeitig zuende, glaube ich. Damit erhöhen sich die Chancen DS9 oder TOS endlich wieder zu sehen.
von AlphaOrange
Ich schätze mal, auf Sat.1 wird es nach dem Ende von ENT vorerst kein Star Trek mehr zu sehen geben und auch die Rechte an ENT dürften über kurz über lang zu kabel eins hinüberwandern.

Auf kabel eins wird wohl hauptsächlich TNG laufen, weil das die beste Quote bringt und DS9 ... naja, man kann ja hoffen.
Könnte mir vorstellen, dass dort erstmal mit TOS weitergemacht wird.
von Mace
AlphaBolley hat geschrieben:Auf kabel eins wird wohl hauptsächlich TNG laufen, weil das die beste Quote bringt und DS9 ... naja, man kann ja hoffen.
Könnte mir vorstellen, dass dort erstmal mit TOS weitergemacht wird.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn sie nach TNG wieder Voyager wiederholen. Bei der letzten Wiederholung brachten die ersten Staffeln zwar relativ miese Quoten, aber bei den späteren Staffeln lief es ja richtig gut. Dass sie DS9 wiederholen, kann ich mir eher nicht vorstellen. Dafür lief es beim letzten Versuch einfach zu schlecht. Und eine Wiederholung von TOS dürfte auch keine Quotenrekorde brechen...
von Andy123
die letzte folge fand ich nicht besonders gut aber auch nicht schlecht! schade das wir nie wissen werden wie das volk heißt wenn es erst in 5000 jahren kontakt mit den menschen aufnihmt! aber mann sieht das mann ein gutte billige folge produzieren kann!
von AlphaOrange
Hab dieses Mal leider nur die ersten dreißig Minuten und das Ende gesehen. Immerhin habe ich die Sensation mitbekommen, dass Mayweather seine erste Sprechrolle hatte :lol:

Das, was ich gesehen habe, war ganz okay, aber nicht sensationell.
Andy123 hat geschrieben:die letzte folge fand ich nicht besonders gut aber auch nicht schlecht! schade das wir nie wissen werden wie das volk heißt wenn es erst in 5000 jahren kontakt mit den menschen aufnihmt!
Das waren die Organier!!
Kommen vor in der TOS-Episode "Das Gleichgewicht der Kräfte".
von Andy123
tut mir leid für diwe TOS folgen bin ich leider zu jung!
von melvin
Haben aber auch gesagt wie sie heißen :D
von AlphaOrange
Andy123 hat geschrieben:tut mir leid für diwe TOS folgen bin ich leider zu jung!
Für die vierte ENT-Staffel ist ein bisschen TOS-Vorwissen manchmal echt nicht schlecht.
Insbesondere bei den Reeves-Stevens-Episoden.
von Andy123
ja aber wann kammen den die letzten wiederholungen der TOS?
von Mace
Andy123 hat geschrieben:ja aber wann kammen den die letzten wiederholungen der TOS?
Das müsste schon ein paar Jahre her sein. Ich glaub, die liefen zuletzt bei kabel eins.

Die Folge vom Sonntag war ganz unterhaltsam. Es war zwar klar, dass keiner sterben wird, aber die Spannung entstand durch die Frage, ob Travis seinen Rekord von "gesprochenen Wörtern pro Folge" noch brechen kann... Die Einbeziehung der Organier war eine nette Idee, wobei ich die entsprechende TOS-Folge auch nicht gesehen habe. Aber sie waren ja glaub ich verantwortlich für den Friedensvertrag zwischen Föderation und Klingonen.
von Roli
Mace hat geschrieben:
Andy123 hat geschrieben:ja aber wann kammen den die letzten wiederholungen der TOS?
Das müsste schon ein paar Jahre her sein. Ich glaub, die liefen zuletzt bei kabel eins.
stimmt, es ist schon ein weilchen her, seit die letzten TOS wiederholungen kamen. sie liefen vom 12. september 2003 bis am 07. januar 2004 werktags bei kabel eins. seither wurde schon 3x wieder mit TNG angefangen. :!:
von Lleyton
Grund genug, endlich mal wieder mit DS9 anzufangen!
von AlphaOrange
Wow! Das war heute mit Abstand die beste ENT-Episode, die ich bislang gesehen habe.

Shran und die Andorianer, die kultigen Tellariten, die Romulaner und dazu eine zunächst etwas rätselhafte Story (auch wenn man sich manchmal fragt, warum die Protagonisten das Offensichtliche nicht sehen).

Die Dialoge zwischen Archer und den Tellariten waren toll (aber leider nicht so kräftig wie der Probedurchgang zwischen Archer und Hoshi), und die Kombo Archer/Shran glänzte wie eh und je.

Dazu gab es nach hunderten ST-Folgen endlich mal eine Kameraführung, die nicht so entsetzlich statisch wirkte.

Nur das Romulaner-Schiff sah von innen ein bisschen komisch aus mit all dem blinkenden Kram, von außen ist's allerdings sehr cool geworden.

Und dann noch gut gemachter Cliffhanger, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Weiter so! Da freut man sich doch gleich auf die nächste Woche.
von Andy123
jo die folge war absolut geil! und ich finde es doch irgendwie richtig geil das langsam alle gründungsmitglieder der föderation so langsam zusammen arbeiten! sind die Tellariten eigentlich ein gründungsmitglieder der föderation ?
von (chris)
Habs nach Wochen mal wieder geschafft Enterprise zu schauen, und ich bin doch positiv überrascht, dass mich eine Enterprise-Folge beinahe vom Hocker reißt. Mal davon abgesehen, dass die Story echt gut und auch spannend ist, wars richtig witzig, vor allem die ersten paar Minuten... mal sehen wie sich die anderen beiden Teile entwickeln.
von AlphaOrange
Andy123 hat geschrieben:jo die folge war absolut geil! und ich finde es doch irgendwie richtig geil das langsam alle gründungsmitglieder der föderation so langsam zusammen arbeiten! sind die Tellariten eigentlich ein gründungsmitglieder der föderation ?
Ja, die Tellariten sind Gründungsmitglieder.
Ebenso wie die Andorianer und die Vulkanier auch, oder?

Bzgl. der Folge möchte ich übrigens nochmals die geniale Kameraarbeit hervorheben, nachdem ich nun auch auf anderen Seiten Lob darüber gelesen habe. Es ist mir also nicht als einzigem aufgefallen, dass dort endlich mal mit frischer Technik gearbeitet wurde.
von AlphaOrange
Sehe ich das richtig, dass es keine WH gibt?

Damn!
von (chris)
Nee, wird nicht wiederholt.
Von der Spannung und der Story fand ich auch den 2. Teil recht gut, also besser als der Durchschnitt, vom Humor hat es etwas nachgelassen. Aber ich finds gut wie das zwischen Andorianer und Tellariten aufgebaut wird, so dass die nachher mitunter zur Föderation beitragen...
von Andy123
Archer hat etwas innterressantes gesagt das die sternflotte schiffe hinschickt die aber wochen dafür brauchen! sind nicht alle schiffe mit vorb 5 ausgestattet? zumindestens die schiffe der nebula klasse die schon mal zusehen waren!
zur folge ist zusagen das es auch ein 2 teiler sein könnte
von AlphaOrange
Andy123 hat geschrieben:sind nicht alle schiffe mit vorb 5 ausgestattet?
Nein, nur die NX-01 und die NX-02 und eventuell weitere Schiffe, die während der 3. oder 4. Staffel gebaut wurden.
Andy123 hat geschrieben:zumindestens die schiffe der nebula klasse die schon mal zusehen waren!
Die Nebula-Klasse kam in ENT vor? Das wage ich zu bezweifeln. Nebula-Forschungsschiffe gehören ins 24. Jahrhundert!
Andy123 hat geschrieben:warum?
Na, weil ich's verpasst hatte.
War den Tag über weg und aus irgendeinem Grund hatte ich mir gedacht "Na, wird schon ne WH kommen", statt die Erstausstrahlung auf Video aufzunehmen.
Tja, selbst schuld :?
von Andy123
das wundert mich auch die klasse gibt es 2mal! in der folge wo die erde angegriffen würde( den den vielen millionen toten) da flog die enterprise in den erden sektor und würde von klingonen angegriffen kammen 3 sternenflotten raumschiffe! die würden in einer folge in der 1.staffel genannt wo die enterprise auf einen erden frachter gestossen ist da hate der steuermann den 1.offizer des frachters gesagt das die sternenflotte bald 3schiffe der nebula klasse indinstellt!
von Mace
(chris) hat geschrieben:
Von der Spannung und der Story fand ich auch den 2. Teil recht gut, also besser als der Durchschnitt, vom Humor hat es etwas nachgelassen. Aber ich finds gut wie das zwischen Andorianer und Tellariten aufgebaut wird, so dass die nachher mitunter zur Föderation beitragen...
Mit hat der 2. Teil auch gefallen. Der Episodentitel "Vereinigt" war ziemlich passend, allein schon die Flotte mit den Schiffen von 4 Völkern war ein Vorgeschmack auf die Föderation.

Etwas überflüssig fand ich nur diesen rituellen Kampf zwischen Archer und Shran. So etwas gab es schon oft genug mit den Klingonen und dass Archer der Überheld ist, war auch schon vorher klar...
von Durden
Bisher ein bombastischer Mehrteiler!

Kann mich jetzt auch nich mehr im Lob zurückhalten. Fand alles klasse.
Am besten finde ich das eine Art Hommage an TOS in diesem Mehrteiler durchkommt. Die Reise nach Babel und der Versuch Krieg zwischen Tellariten und ANdorianern hatte wir in TOS auch schonmal.

Natürlich mit weniger gutgemachten Effekten, aber auch ähnlich vertrackt.

Bei der letzten Folge Enterprise wurde ja auch an nichts gespart. Die Tricks waren Klasse und es wurden sogar Remaner gezeigt! Toll!

Der Kampf zwischen Shran und Archer war auch gut. Da kam dann wieder dieses Hommage-artige durch. Erinnerte mich sehr an "Pon Farr".

Ich kann nur hoffen das der dritte Teil diese großartige Story nicht noch versaut. Denn das is bisher eine der besten ENT Episoden.

EDIT: Das Sensorennetz fand ich auch klasse, hätte es nur etwas deutlicher sehen wollen. Erinnere mich nur noch sowas mal in TNG gesehen zu haben.
von Mace
Die heutige Folge war die schwächste Folge des Dreiteilers. Sie war im Grunde überflüssig. Wenn die Romulaner die Drohne selbst gesteuert hätten, hätte man sich die Einführung der Aenar sparen können.

Es war schon merkwürdig, dass sie es so schnell geschafft haben, diese Telepathieeinrichtung auf der Enterprise zu bauen. Die Versetzung von Trip war auch etwas überstürzt. In den letzten Folgen scheint er mit der Situation mit T'Pol klar zu kommen und plötzlich merkt er, dass es so nicht weitergehen kann.

Das Beste an der Folge war wieder Shran. Er ist mittlerweile mein Lieblingsgastcharakter in der Serie.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 16