ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Maddi
ich könnt mich ärgern. bin bei der Folge 9-10 Uhr in der zweiten Werbepause eingeschlafen. kann mir jemand sagen was danach noch passiert ist?

zu den schnitten. das ganz am Anfang des Films war krass. Ansonsten gings aber. Irgendwann werd ich mir noch die DVD Fassung antun, aber ist immerhin besser als wenns gar nicht im TV läuft.

Der Film an sich war mal ne nette Abwechslung, und hat ja mehr die Grundlagen für Staffel 7 gelegt. was ich komisch fand, als Dubaku Jack das Säbelmesserdings was er vorher ins Feuer hielt an die Wange presste, danach sah man auf Jacks Wange irgendwie keine Brandverletzungen, also gar nix :shock:

Die Folgen an sicht möcht ich noch gar nicht bewerten, da man ja erstmal in die Story reinkommen muss, und sehen was es damit alles auf sich hat.
von Rodon
Damn, bin auch in einer Werbepause eingeschlafen, war halt schon seit 5 Uhr auf den Beinen. :evil: Aber ich habe ja OTR. Auf jeden Fall war der Film recht lahm (ich überlege stark ob ich mir da echt die DVD holen sollte), die eigentliche Serie startete dann aber gewohnt gut. Gleich mal mit Tony Almeidas Beteiligung einen echten Schocker in Folge 1 platziert. kabel eins hat meiner Meinung nach auch gut die Problematik mit der Werbung und der Uhr gelöst.

Der Film fiel quotentechnisch durch, die Serie startete aber auf angenehmem Niveau. Gegen die starke RTL-Konkurrenz beachtlich, es wird aber schwer, die 6-8% zu halten, wenn es nächste Woche erst um 22:40 Uhr losgeht.

Redemption
ab 3: 1,04 Mio. (3,7%)
14-49: 0,54 Mio. (4,7%)

7x01
ab 3: 1,04 Mio. (4,8%)
14-49: 0,62 Mio. (6,2%)

7x02
ab 3: 0,81 Mio. (6,1%)
14-49: 0,52 Mio. (8,1%)

Bewertungen der Folgen kommen dann später.
von Sentinel2003
flex hat geschrieben:hier übrigens ein genauer schnittbericht, zwischen der DVD fassung und der von kabel 1:

http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=639011

Der Creator's Cut läuft knapp 15 min. länger, als die TV-Fassung, das is ja schon ein ziemlicher Happen!!!
:roll: :evil: :shock:

Die 2.Folge war gefühlt mehr WErbung, als Film.... :twisted: :twisted:

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß diese Quoten gehalten werden...die Konkurrenz von RTL und Pro 7 ist einfach zu mächtig..... :roll:
von Benni
Rodon hat geschrieben: Gegen die starke RTL-Konkurrenz beachtlich, es wird aber schwer, die 6-8% zu halten, wenn es nächste Woche erst um 22:40 Uhr losgeht.
Es geht doch schon um 22:25 los - da klappt es vielleicht noch, die Quoten zu halten.
von Resident
Sehe ich gar keine Probleme. Je später 24 läuft, desto besser sind die Einschaltquoten!
Siehe Season 2-5 auf RTL II und Season 6 auf Pro7.
Gestern war es auch nicht anderst, die letzte Folge hatte die höchsten Marktanteile :!:
von porksaw
Die Handlung der 7. Staffel kommt mir bisher irgendwie wie eine Mischung aus Stirb langsam 2 und 4 vor.
von Sentinel2003
Resident hat geschrieben:Sehe ich gar keine Probleme. Je später 24 läuft, desto besser sind die Einschaltquoten!
Siehe Season 2-5 auf RTL II und Season 6 auf Pro7.
Gestern war es auch nicht anderst, die letzte Folge hatte die höchsten Marktanteile :!:

Schon kurios die höheren MA zu später Stunde, da ja viele arbeiten müssen.... :roll: :D
von vanhelsing
@Sentinel: Wieso? Ist doch völlig logisch. Je später der Abend, desto niedrieger die Sehbeteiligung. Da 24 (Film wie auch Serie) recht konstante Reichweiten hatte, wächst der Marktanteil nach hinten raus natürlich.
von Zorpox der Eroberer
Naja, im großen und ganzen war der gesamte, gestrige Start der neuen Staffel etwas ereignislos.
Der Film war kurzweilig und ich mochte auch die Idee, mal ein (verhältnismäßig) abgeschlossenes Bauer-Abenteuer zu zeigen, das sich über einen kurzen Zeitraum zieht, aber irgendwie sprang der Funke nicht über. (Und vor allem habe ich gehofft, dass Robert Carlyle eine größere Rolle im 24-Universum bekommt.)
Die ersten zwei richtigen Folgen haben auch noch nicht zu 100% überzeugt, aber das 24 ja fast immer mindestens 3-4 Folgen braucht, um so RICHTIG in Schwung zu kommen, ist ja nichts neues. Und es war ja auch nicht schlecht, nur eben nicht richtig spannend. Ich habe allerdings auch etwas gebraucht um zu kapieren, das der tote Sohn der Präsidentin der ist, den wir im Film gesehen haben. Irgendwie wurde nicht wirklich klar, wieviel Zeit inzwischen verging. Aber scheinbar wohl genug um einerseits Jack vor Gericht zu stellen und den Slbstmord eines Präsidentensohns zu untersuchen und ihn zu beerdigen, aber nicht genug für die Präsidentin um endlich eine Entscheidung über den Afrika-einsatz zu treffen.
Mit den neuen Charakteren bin ich auch noch nicht warm geworden, ich finde es aber witzig wie schnell Jack "schlechten Einfluss" ausübt und freue mich über "Chloe 2", da sie weniger nervig und hübscher anzusehen ist als das Original. Aber vor allem ist sie weniger nervig. Leider ließ mich der Trailer für nächste Woche schon wieder in Tränen ausbrechen, da die viel nervigere und weniger attraktive Chloe dort schon wieder zu sehen war. So ein Mist aber auch.

Also fasse ich mal zusammen: Staffel 7, Folgen 0-2, waren unterhaltsam aber unspektakulär. Am meisten punkteten sie bei mir durch eine Anhäufung bekannter Gesichter (Robert Carlyle, Tony Todd, Jon Voight, Kurtwood Smith, John Billingsley, Janeane Garofalo, William O'Leary, der Typ mit den ungewöhnlichen Narben im Gesicht, dessen Namen ich immer noch nicht kenne, usw...). Das ich aber natürlich weiterhin dranbleibe, ist ehrensache. Schon alleine, weil selbst die weniger guten Staffeln (6, 4 und der ungekrönte Misthaufen der Serie: Staffel 3) immer noch über einen sehr hohen Suchtfaktor verfügten und ich bezweifle, dass diese Staffel plötzlich langweilig wird.
von Belthazor
Also die Schnitte fand ich jetzt nicht so schlimm. Hätte schlimmer kommen können.

Der Film war jetzt nicht wirklich so berauschend. Aber für die 7. Staffel war sie ja wichtig.
Die Serie dagegen startete richtig gut, war auch sehr spannend und sehr gut gemacht. Freu mich schon sehr auf nächste Woche. Tony ist ja zu einem Psychopaten geworden. :mrgreen:

Redemption: 6/10
7x01: 9/10
7x02: 9/10

Ich hoffe, die Quoten werden wieder besser. Die waren ja nicht gerade berauschend, aber für Kabel eins sind sie sicherlich ganz gut.
von eronix
Dafür das man gestern gegen die starke Konkurrenz von RTL angetreten ist, hat man sich beachtlich geschlagen. Den Film allerdings um 20:15 Uhr zu senden war nicht ideal da er so Opfer der Schere wurde. Insgesamt sollte man den Film auch nicht überbewerten. Ist halt nur eine kleine Brücke zwischen den Staffeln.
Der Staffelauftakt war unterm Strich klasse inszeniert - es kann halt nicht immer auf einen Ex-Präsidenten geschossen werden. Die zwischenzeitige Krönung war das Wiedersehen eines alten bekannten. Die neuen Charaktere brauchen etwas Zeit um sich an sie zu gewöhnen aber neue Gesichter sind für "24" nunmal unabdingbar wenn sich nicht in die Karten schauen lassen will.

Insgesamt ein gewohnt souveräner, temporeicher und spannender Auftakt einer "24" Staffel die gleich wieder gezeigt wie man es anstellt.
versteckter Inhalt:
Ich war überrascht, dass man Tony so früh einführte. Dachte damals man hebe sich diese "Überraschung" für spätere Folgen auf. Rückblickend eine gute Entscheidung, denn durch dieses fast schon undurchschaubare gut, böse und wieder gut - oder doch böse Spielchen ist noch einiges zu erwarten. Was die erste Hälfte der 7. Staffel zu einer der besten (nach 5) macht! Allerdings gibt es in der zweiten Hälfte kleinere Durchhänger wo man fast den Eindruck hat die Autoren schustern noch an der Story während sie gerade daran drehen. Einiges wirkt arg konstruiert. Aber zum Ende hin gibt es wieder gewohnte wenn auch zu gleich ungewohnte "24" Qualität, welche auch nach sieben Jahren immernoch eine Referenz im Genre darstellt.
von Manuel Weis
Da vergibt doch tatsächlich jemand 6/10 für Redemption. fast schon eine Wohltat, wo "Die Kritiker" für 55 % doch gescholten wurden ohne Ende.

Und auch die 9/10 für die Anfangsfolgen liegen nicht weit entfernt von unserer Bewertung...
von Belthazor
Manuel Weis hat geschrieben:Da vergibt doch tatsächlich jemand 6/10 für Redemption. fast schon eine Wohltat, wo "Die Kritiker" für 55 % doch gescholten wurden ohne Ende.

Und auch die 9/10 für die Anfangsfolgen liegen nicht weit entfernt von unserer Bewertung...
Wie gesagt, jeder hat halt eine eigene Meinung, wobei ich den Film gestern zum ersten mal gesehen habe. Sind also nicht so verschieden.
Außer eure Kritik zu Cobra 11. Die wäre bei mir warscheinlich sogar einstellig. ^^
von Sentinel2003
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:Naja, im großen und ganzen war der gesamte, gestrige Start der neuen Staffel etwas ereignislos.
Der Film war kurzweilig und ich mochte auch die Idee, mal ein (verhältnismäßig) abgeschlossenes Bauer-Abenteuer zu zeigen, das sich über einen kurzen Zeitraum zieht, aber irgendwie sprang der Funke nicht über. (Und vor allem habe ich gehofft, dass Robert Carlyle eine größere Rolle im 24-Universum bekommt.)
Die ersten zwei richtigen Folgen haben auch noch nicht zu 100% überzeugt, aber das 24 ja fast immer mindestens 3-4 Folgen braucht, um so RICHTIG in Schwung zu kommen, ist ja nichts neues. Und es war ja auch nicht schlecht, nur eben nicht richtig spannend. Ich habe allerdings auch etwas gebraucht um zu kapieren, das der tote Sohn der Präsidentin der ist, den wir im Film gesehen haben. Irgendwie wurde nicht wirklich klar, wieviel Zeit inzwischen verging. Aber scheinbar wohl genug um einerseits Jack vor Gericht zu stellen und den Slbstmord eines Präsidentensohns zu untersuchen und ihn zu beerdigen, aber nicht genug für die Präsidentin um endlich eine Entscheidung über den Afrika-einsatz zu treffen.
Mit den neuen Charakteren bin ich auch noch nicht warm geworden, ich finde es aber witzig wie schnell Jack "schlechten Einfluss" ausübt und freue mich über "Chloe 2", da sie weniger nervig und hübscher anzusehen ist als das Original. Aber vor allem ist sie weniger nervig. Leider ließ mich der Trailer für nächste Woche schon wieder in Tränen ausbrechen, da die viel nervigere und weniger attraktive Chloe dort schon wieder zu sehen war. So ein Mist aber auch.

Also fasse ich mal zusammen: Staffel 7, Folgen 0-2, waren unterhaltsam aber unspektakulär. Am meisten punkteten sie bei mir durch eine Anhäufung bekannter Gesichter (Robert Carlyle, Tony Todd, Jon Voight, Kurtwood Smith, John Billingsley, Janeane Garofalo, William O'Leary, der Typ mit den ungewöhnlichen Narben im Gesicht, dessen Namen ich immer noch nicht kenne, usw...). Das ich aber natürlich weiterhin dranbleibe, ist ehrensache. Schon alleine, weil selbst die weniger guten Staffeln (6, 4 und der ungekrönte Misthaufen der Serie: Staffel 3) immer noch über einen sehr hohen Suchtfaktor verfügten und ich bezweifle, dass diese Staffel plötzlich langweilig wird.

Im Gegensatz zu Dir finde ich Chloe2 auch nervig, sie wirkte irgendwie hilflos, ich habe mich an Chloe schon so gewöhnt, daß ich das nervige garnicht mehr bemerke, ist eben so bei ihr....
von Housemeister
Den Film fand ich eigentlich recht lahm. Angesporchen hat er mich nicht wirklich. Was man aber gut bemerkbar war, war, wieviel Werbung bei FOX in dem Film gezeigt wurde ^^. Dem Film gebe ich ne solide 5/10, Story usw. ja alles in Ordnung, aber mMn einfach irgendwie langweilig.

Der Staffelauftakt fand ich dann schon besser, aber ich finde die Geschichte nach Tonys Tod unlogisch. Dass Charles Logan, Jacks Halbbruder usw. den Tod von Michelle Dessler u.a. zu verantworten haben, wird ja erst gegen Ende von Tag 5 klar bzw. auch aufgedeckt, die FBI-Frau sagte aber, Tony sei eine Minute nach seinem "Tod" weggebracht worden. Da frag ich mich, wie er das planen konnte? Naja, vielleicht hats auch ne andere Erklärung, Tony ist ja nicht der Hauptmann bei dem Terrordingens. Gut fand ich, dass Jack und Tony schon so früh aufeinander getroffen haben.
Die neue Präsidentin ist mir bislang recht symphatisch, die neue Chloe finde ich allerdings recht lästig. Aber ich freue mich auf Chloe I., hab sie fast lieb gewonnen im Laufe der Staffeln.
Kommen sonst noch ältere 24-Darsteller zum Einsatz in dieser Staffel?

Für den Auftakt vergebe ich für beide Episoden jeweils 9/10
von redlock
Ep. 701 + 702:

Der neue Tag begann einfach nur stark.

Okay, Chloe2 nervt, ich will die Nr. 1 wieder haben. Aber sonst hab ich mich hervorragend unterhalten.
(Und das Mädel aus Popular ist richtig erwachsen geworden :mrgreen: )

--->2x8,5/10
von Sentinel2003
redlock hat geschrieben:Ep. 701 + 702:

Der neue Tag begann einfach nur stark.

Okay, Chloe2 nervt, ich will die Nr. 1 wieder haben. Aber sonst hab ich mich hervorragend unterhalten.
(Und das Mädel aus Popular ist richtig erwachsen geworden :mrgreen: )

--->2x8,5/10

Welches Mädel meinst DU?? :roll:

Ich gebe Dir total Recht: der NEUE Tag hat wirklich sehr spannend und stark begonnen!! Mal sehen, wie Chloe 2 mit Chloe 1 dann zurecht kommen wird.... :wink: :D
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben:
Welches Mädel meinst DU?? :roll:
Die hier :D :
http://www.imdb.com/name/nm0005318/
Sie ist zwar ziemlich gut im Geschäft, aber ich kenn sie eigentlich nur aus "Nr. 48" der Liste.

Und bevor jemannd fragt, ja mir gefällt Jack's neue Partnerin (Annie Wersching) :mrgreen:
von 2Pac
Sentinel2003 hat geschrieben: Im Gegensatz zu Dir finde ich Chloe2 auch nervig, sie wirkte irgendwie hilflos, ich habe mich an Chloe schon so gewöhnt, daß ich das nervige garnicht mehr bemerke, ist eben so bei ihr....
Hä? Wer ist Chloe2? Ich hab zwar die letzte Staffel komplett sausen lassen, aber soweit ich mich erinnern kann, gab es nur eine Chloe - und zwar Chloe O'Brian gespielt von Mary Lynn Rajskub. So wie ihr über "Chloe2" redet könnt ihr doch nur die alte nervige Chloe O'Brian meinen. Bin total verwirrt :-/ Bring mal einer Licht ins Dunkle!
von Sentinel2003
Chloe 2 ist diese sehr kleine Frau mit der pinkfarbenen Bluse und schwarzen Brille, die am PC gesessen hat.... :wink: ....heiß die nicht janis oder jonis.....und Chloe 2, da sie eben genau wie Chloe wahrscheinlich "nur" diesen PC-Job hat, wie die Chloe, die Jack schon in allen Staffeln zuvor am PC geholfen hat...
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben:Chloe 2 ist diese sehr kleine Frau mit der pinkfarbenen Bluse und schwarzen Brille, die am PC gesessen hat.... :wink:
Genau. "Janis Gold" gespielt von Janeane Garofalo.
von 2Pac
Sentinel2003 hat geschrieben:Chloe 2 ist diese sehr kleine Frau mit der pinkfarbenen Bluse und schwarzen Brille, die am PC gesessen hat.... :wink: ....heiß die nicht janis oder jonis.....und Chloe 2, da sie eben genau wie Chloe wahrscheinlich "nur" diesen PC-Job hat, wie die Chloe, die Jack schon in allen Staffeln zuvor am PC geholfen hat...
Ah so ist das.

Ah PS: Meine dumme Programmzeitschrift hat direkt das Cover der aktuellen Staffel abgebildet,
versteckter Inhalt:
so das ich sehen konnte, dass die alte und echte Chloe doch mitspielen wird. Ist also nur eine Frage der Zeit bis sie auftaucht.
Meine dumme Zeitschrift ist sowieso nicht ganz auf der höhe: In der Programmübersicht bewertet sie den Film 24: Redemption mit einem Punkt. Blättert man ein paar Seiten weiter, ist der Film mit zwei Punkten bewertet. Und obwohl an dem Tag andere Filme besser bewertet worden sind, ist 24:Redemption der Tagestipp gewesen!?! Aber das nur so nebenbei.
von redlock
Er (dieser thread) lebt wieder :mrgreen:

Wie einem die Erinnerung eine Streich spielen kann.
24 ist eine der Serien, bei denen ich von Anfang an die einzelnen Eps auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet habe.
Gestern hab ich mal nachgeguckt und nachgerechnet und raus kam das:

Platz 1: S5 mit insg. 190,0 Punkten (von max 240); macht einen Schnitt von 7,92 pro Ep.

Platz 2: S6 (!) 185,5 / 7,73

Platz 3: S4 185,0 / 7,71

Platz 4: S2 180,0 / 7,50

Platz 5: S7 175,0 / 7,29

Platz 6: S3 174,0 / 7,25

Platz 7: S1 171,0 / 7,13

Tja, die viel gescholtene S6 hat mir ganz offensichtlich wesentlich besser gefallen als dem großen Rest hier im Forum.
von Sentinel2003
redlock hat geschrieben:Er (dieser thread) lebt wieder :mrgreen:

Wie einem die Erinnerung eine Streich spielen kann.
24 ist eine der Serien, bei denen ich von Anfang an die einzelnen Eps auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet habe.
Gestern hab ich mal nachgeguckt und nachgerechnet und raus kam das:

Platz 1: S5 mit insg. 190,0 Punkten (von max 240); macht einen Schnitt von 7,92 pro Ep.

Platz 2: S6 (!) 185,5 / 7,73

Platz 3: S4 185,0 / 7,71

Platz 4: S2 180,0 / 7,50

Platz 5: S7 175,0 / 7,29

Platz 6: S3 174,0 / 7,25

Platz 7: S1 171,0 / 7,13

Tja, die viel gescholtene S6 hat mir ganz offensichtlich wesentlich besser gefallen als dem großen Rest hier im Forum.

Is ja echt irre mit Staffel 6 bei Dir..... :roll: :wink:
Die war bei mir wirklich eigentlich mit die schlechteste....
von Sentinel2003
So, habe den Thread-Titel in Tag 8 geändert.....wir können uns also über den 8 Tag unterhalten, bzw. spekulieren.....

Was steht gerade im QM Artikel über 24...?? Die CTU wird in Staffel 8 reaktiviert??

Ich hoffe mal, daß trotz CTU auch Renee WAlker mit bei ist!! :wink: :shock: :D
  • 1
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 109