ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von falke16
Nach über 20 Jahren überhaupt noch immer Gags zu finden, ist schon ne Leistung!

Die Folge heute fand ich schon ziemlich gut! So wünsch ich mir die Simpsons! Bei der Folge ging es ja in erster Linie um die Story und weniger um die Gags.. fand das eig. auch gar nicht so schlimm!

Nur ist mir wieder klar geworden, dass die Simpsons es irgendwie nie schaffen, mich, sagen wir mal, zu berühren.. also emotional! Bei South Park z.B. gibt es echt sone Momente, die einem Gänsehaut bereiten, wie in der Folge Kennys Tod! Schade, dass das bei den Simpsons sehr selten ist...

@ vicaddict: Weißt du, woran es wahrscheinlich liegt, dass du die alten Folgen besser findest? Du bist mit ihnen aufgewachsen.. Die neueren Generationen wachsen mit den neuen Staffeln auf und mögen den "neuen" Humor eben! Es gibt massig Leute, die immer wieder sagen: Früher war alles besser und die gern an dem Alten festhalten möchten! Ich gehöre da auch zu.. Ich möchte auch immer das Alte so gut es geht erhalten, aber das ist nicht möglich und schon gar nicht beim Fernsehen! Die Simpsons sind anders geworden, aber so unglaublich schlecht nun auch wieder nicht... Aus den Staffeln 11-18 gibt es genug Folgen die überzeugen können!
von TIMBO
ich fand die folge recht unterhaltsam.
wobei eine sache hat mich doch am ende enttäuscht: dass milhouse' eltern noch leben und milhouse nicht verschwunden ist. das wär mal nen guter schritt gewesen. milhouse nervt mich schon seit längerem.
ansonsten recht gute folge. nicht soviele witze vertreten wie sonst, aber ne folge kann auch ohne viel witz gut sein (sieht man auch an einigen futurama-folgen, die auch mehr ernst sind, als lustig).
von Fabi
Ich hätte mir ganz am Ende auf der Insel noch einen kleinen Kommentar in Richtung Lost gewünscht, bzw. hab ich gedacht, dass sowas noch kommt. Aber war leider nicht so. Dennoch muss ich sagen, dass es mir gefallen hat. War zwar nicht überragend, aber trotzdem recht gut.
von Mirco
TIMBO hat geschrieben:wobei eine sache hat mich doch am ende enttäuscht: dass milhouse' eltern noch leben und milhouse nicht verschwunden ist. das wär mal nen guter schritt gewesen. milhouse nervt mich schon seit längerem.
Milhouse' Eltern sterben lassen und Milhouse daraufhin auch noch verschwinden lassen? Ein kleiner Genickbruch für die Serie, schließlich ist er ein wichtiger Nebencharakter der Serie.
von Mr.Weasel
Mirco hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:wobei eine sache hat mich doch am ende enttäuscht: dass milhouse' eltern noch leben und milhouse nicht verschwunden ist. das wär mal nen guter schritt gewesen. milhouse nervt mich schon seit längerem.
Milhouse' Eltern sterben lassen und Milhouse daraufhin auch noch verschwinden lassen? Ein kleiner Genickbruch für die Serie, schließlich ist er ein wichtiger Nebencharakter der Serie.
Das denk ich mir auch. Bei z.B. Flanders Frau Maude war es ja was anderes, da sie ja viel seltener zu sehen war.

Und was die gestrige Folge betrifft: Sie war ganz unterhaltsam und der "coole" Milhouse kam echt gut rüber, mit all seiner Poesie... :D

9/10
von bsc
Die Folge von gestern war eines der Schlechtesten überhaupt. Die ganze "Milhouse ist ja so cool" Sache war absolut unpassend. Vorallem die Bewunderung der Mädchen für ihn war wirklich daneben. Das ganze war eher peinlich und hatte keine witzigen Momente.
Auch die Story um Hommer und Marges Augenfarbe war einfach nur langweilig. Das Lied war ganz schlimm.

von american-way
So langsam bröckeln die Quoten:

20:14
ab 3: 2,09 6,4%
14-49: 1,77 13,4%

20:44
ab 3: 2,14 6,4%
14-49: 1,87 13,3%
von Mr.Weasel
Ich glaube, die Quoten werden jetzt konstant im 2mio-Bereich liegen. Noch mehr fallen sollten sie nicht, ansonsten wird sich Pro7 etwas überlegen müssen.
von vicaddict
falke16 hat geschrieben: @ vicaddict: Weißt du, woran es wahrscheinlich liegt, dass du die alten Folgen besser findest? Du bist mit ihnen aufgewachsen.. Die neueren Generationen wachsen mit den neuen Staffeln auf und mögen den "neuen" Humor eben! Es gibt massig Leute, die immer wieder sagen: Früher war alles besser und die gern an dem Alten festhalten möchten! Ich gehöre da auch zu.. Ich möchte auch immer das Alte so gut es geht erhalten, aber das ist nicht möglich und schon gar nicht beim Fernsehen! Die Simpsons sind anders geworden, aber so unglaublich schlecht nun auch wieder nicht... Aus den Staffeln 11-18 gibt es genug Folgen die überzeugen können!

Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass das der Grund ist. Der Humor der Serie hat sich einfach weiter entwickelt, hin zu platten zusammenhanglosen Gags, wie man sie auch bei Famliy Guy findet. Ich weiß, die Debatte hatten wir schon, dennoch bleibe ich dabei. Es kommen inzw nur mehr Gags, die völlig übertrieben und mit der Holzhammermethode kommen.

Etwas das mir vorallem gewaltig gegen den Strich geht, ist die Art und Weise, wie die Charaktäre mal eben um 180° gedreht werden. Mal ist Homer der ignorante Idiot, der nur sich selbst im Blick hat, dann ist er wieder der liebende Ehemann und Vater. Mal sind sich Bart & Lisa spinnefeind, dann wieder die besten "Freunde". Mal ist Bart der kleine Teufel, der alles und jeden zur Weißglut treibt, dann wieder der weinerliche Knirps... klar gab es auch früher schon Ausnahmen in der Beziehung, aber mir ist das inzw zu extrem.

Früher war das alles subtiler, geschickter, charmanter gelöst.

Die gestrige Folge fand ich ebenfalls wieder schwach-mittelmäßig. 4/10
von Reddy
Nun die Folge Gestern hat mich für 30min gut unterhalten auch wenn ich mir nur ab und zu ein lächeln errungen habe, am besten gefiel mir Maggie wie sie die Flasche Säuberte nachdem Milhouse drauß getrunken hatte :mrgreen:
von Mirco
Reddy hat geschrieben:Nun die Folge Gestern hat mich für 30min gut unterhalten auch wenn ich mir nur ab und zu ein lächeln errungen habe, am besten gefiel mir Maggie wie sie die Flasche Säuberte nachdem Milhouse drauß getrunken hatte :mrgreen:
Maggie hat teilweise sowieso recht gute Szenen wie ich finde :D
von Reddy
Mirco hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:Nun die Folge Gestern hat mich für 30min gut unterhalten auch wenn ich mir nur ab und zu ein lächeln errungen habe, am besten gefiel mir Maggie wie sie die Flasche Säuberte nachdem Milhouse drauß getrunken hatte :mrgreen:
Maggie hat teilweise sowieso recht gute Szenen wie ich finde :D
Ja sie gefällt mir immer besser :mrgreen: könnte mal ne gute Killerin werden die kleine wenn ich an so ein paar folgen denke und an den Film ^^
von Alive
Schließe mich vicaddict an. Der Humor hat sich wie schon erwähnt grundlegend geändert, die Charaktere werden teilweise extrem verzerrt. Man muss sich mittlerweile echt fast fremdschämen wenn man sich die neuen Folgen anschaut.
Ich will hier nich rumstänkern aber echt schade wenn man sieht wie man eine ehemals grandiose Serie in unlustige und langweilige Umterhaltung verwandeln kann. Meiner Meinung nach gehört die Serie schon längst eingestellt.
Gestrige Folge hat mich auch nicht überzeugt. Wieso heiraten Milhouse Eltern wieder aufeinmal??Gibt gar kein Sinn mehr....

3/10
von AlphaOrange
Die neue Episode gestern fand ich ganz ordentlich.
Der Gag mit dem Hochzeitsdatum war natürlich das Highlight.
Alive hat geschrieben:Wieso heiraten Milhouse Eltern wieder aufeinmal??Gibt gar kein Sinn mehr...
Wieso nicht? Sie haben sich schließlich auch scheiden lassen ohne das die Serie das schon vorher angedeutet hat.
von Alive
AlphaOrange hat geschrieben:Die neue Episode gestern fand ich ganz ordentlich.
Alive hat geschrieben:Wieso heiraten Milhouse Eltern wieder aufeinmal??Gibt gar kein Sinn mehr...
Wieso nicht? Sie haben sich schließlich auch scheiden lassen ohne das die Serie das schon vorher angedeutet hat.
Das stimmt so nicht. In der Folge wo sich Kirk und Louis scheiden lassen kriegt man mit wie es halt kriselt und dann kommt die Scheidung. In der gestrigen Folge heiraten sie aus heiterem Himmel...
von TIMBO
Alive hat geschrieben:
Das stimmt so nicht. In der Folge wo sich Kirk und Louis scheiden lassen kriegt man mit wie es halt kriselt und dann kommt die Scheidung. In der gestrigen Folge heiraten sie aus heiterem Himmel...
naja, es sind ja nunmal nur 22 minuten sendezeit. und die hochzeit war nunnmal nur der beginn der story. das noch groß zu erklären, hätt einfach zu lange gedauert.
von Holzklotz
TIMBO hat geschrieben:
Alive hat geschrieben:
naja, es sind ja nunmal nur 22 minuten sendezeit. und die hochzeit war nunnmal nur der beginn der story. das noch groß zu erklären, hätt einfach zu lange gedauert.
Ich glaub er meint damit, dass das für so kurze Screentime ne zu wertvolle Story ist - damit hätte man locker ne eigene Folge hinbekommen und dann vllt. wieder eine glaubhaftere Geschichte... bzw. eine die mehr an früher erinnert....
von Kiddow
Es gab aber schon Folgen, in denen sie sich wieder besser verstanden haben. So ganz aus heiterem Himmel war es also gar nicht.
von revo
Kiddow hat geschrieben:Es gab aber schon Folgen, in denen sie sich wieder besser verstanden haben. So ganz aus heiterem Himmel war es also gar nicht.
Die Folgen sind idR in sich abgeschlossen, insofern kam es schon aus heiterem Himmel. Maude Flanders war auch nicht plötzlich Tod, davor gab's immerhin eine zweiminütige Einleitung. Aber so etwas erwartet man bei den neuen Folgen garnicht mehr; da freut man sich schon, wenn man sich wegen der Gesamtstory mal nicht in Grund und Boden schämen muss...
von friendssa
ich weiß garnicht was ihr alle habt...die folgen sind doch ganz passabel und es ist schon bewundernswert das sie immer noch neue stories finden.
die alten folgen sind vlt besser als die neuen aber trotzdem sind die neuen nicht so schlecht das man sich in grund und boden schämen muss
von edogawa
Alive hat geschrieben:Wieso heiraten Milhouse Eltern wieder aufeinmal??Gibt gar kein Sinn mehr....
Doch macht schon Sinn... in der Folge "Scheide sich wer kann" haben sie sich scheiden lassen. In den nächsten Paar Jahren hatte die Mama von Milhouse verschiedene Freunde (so Gladiatorentypen usw) wärend Papa-Milhouse alleine in einer Jungeslenwohnung wohnte. In irgend einer Folge einer neueren Staffel sind sie dann wieder zusammengekommen. Die Hochzeit macht durchaus Sinn da sie nicht erst seit gestern wieder zusammen sind.
von american-way
Konixo hat geschrieben:Gibt es schon Infos bzgl. Quoten zu den Marathon Folgen?
Natürlich gibt es die im ProSieben Text Seite 773
  • 1
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 147