ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Pu22Pu
Ist schon alles zu verzwickt.. ich stimme mit Maddi da aber vollends überein, wenn Walternative keinen Sohn gehabt hätte, weil es Peter ja nie gab, hätte Walter zwar das Paralleluniversum entdecken können, wäre aber nicht rübergereist, da es ja keinen Grund (Peter) gäbe.

Aber ich denk man sollte die Sache so einfach akzeptieren, ganz ist Peter ja schließlich auch nicht weg und es wurde ja nicht alles erfolgreich geändert.
Im Notfall sind die Beobachter, die Illuminaten oder Flug 627 die Ursache :D
von keewee
Es wurde doch gesagt, wie es gelaufen ist. Als das Pilzkind ihn nach seinem Sohn gefragt hat, meinte Walter sinngemäß: mein Sohn ist gestorben, deswegen rüber ins Paralleluniversum, den alternativen Peter geholt, aber dann den Übergang nicht mehr geschafft, weil Peter ins Eis eingebrochen ist.

Vermutung wäre daher, dass die Welt die gleiche ist, nur dass die Charaktere sich nicht mehr erinnern können bzw. sich falsch erinnern. Das kann aber offensichtlich nicht sein, da ja der eine Broyles noch lebt.
Es kann also eigentlich nur sein, dass ne neue Zeitlinie (bzw. 2, Paralleluniversum), in der Peter gestorben ist, erzeugt wurde.
von troubled
Maddi hat geschrieben:
Pu22Pu hat geschrieben: Im Notfall sind die Beobachter, die Illuminaten oder Flug 627 die Ursache :D
was ist mit Seite 47? :wink:
Fin dich interessant das du Seite 47 ins Spiel bringst.
Ich habe die letzten Monate endlich mal alle Alias durchgesehen, da sind mir viele Parallelen interessanterweise zu Fringe aufgefallen.
von Redheat 21
WICHTIG: Für alle die Fringe aufnehmen und keinen EPG o.ä.haben.

Morgen kommen doch wieder 3 Folgen Fringe und nicht wie in den Programmzeitungen geschrieben 2 Folgen.
von Maddi
Redheat 21 hat geschrieben:WICHTIG: Für alle die Fringe aufnehmen und keinen EPG o.ä.haben.

Morgen kommen doch wieder 3 Folgen Fringe und nicht wie in den Programmzeitungen geschrieben 2 Folgen.
hoffentlich schafft es Peter, irgendwie rechtzeitig durchzudringen, und Walter zu warnen dass er seinen Recorder umprogrammiert :wink: :mrgreen:
von Mew Mew Boy 16
hoffentlich schafft es Peter, irgendwie rechtzeitig durchzudringen, und Walter zu warnen dass er seinen Recorder umprogrammiert :wink: :mrgreen:

Ach was. :mrgreen: Es ist halt ein Fehler aufgetreten. Wir haben versehentlich die Fernsehzeitungsauflage aus dem Paralleluniversum bekommen. Dort laufen nur 2 Folgen und bei uns halt 3. :mrgreen:
von Maddi
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:hoffentlich schafft es Peter, irgendwie rechtzeitig durchzudringen, und Walter zu warnen dass er seinen Recorder umprogrammiert :wink: :mrgreen:

Ach was. :mrgreen: Es ist halt ein Fehler aufgetreten. Wir haben versehentlich die Fernsehzeitungsauflage aus dem Paralleluniversum bekommen. Dort laufen nur 2 Folgen und bei uns halt 3. :mrgreen:
moment - müssen sich Transfers von Objekten nicht immer noch ausgleichen? Also wenn wir deren TV Zeitschrift bekamen, müssten sie dann nicht unsere anstelle gekriegt haben, und sind dann ganz verärgert wenn nach 2 stunden schon schluss ist? :mrgreen:
von antiunfall
Ich häng mich hier mal kurz rein und spekuliere:
Das ist ein 3. Universum!
In Universum 1 hat doch Nina Sharp nie Olivia adoptiert? Zumindest nicht das ich wüsste..
von Queron
Na ja, Peter hat ja schon eine Vermutung angedeutet: eine andere Zeitlinie. Wäre es ein anderes Universum, würde es sich von der Welt und von den Charakteren her deutlicher unterscheiden (so wie zwischen unserem und dem anderen Universum).

Ich war ja erstaunt, als Peter schon am Ende der 4. Folge wieder aufgetaucht ist. Da mussten Walter und Olivia ja nicht sehr viel machen :D
von leery
zu den Folgen #404 - #406:

Die erste Folge lebte vor allem vom Zusammenspiel von Olivia und Walter, auf die sich mehr oder weniger komplett konzentriert wurde. Gut war das Aufgreifen der Kinder-Versuchsreihe, wenn auch der Fall selbst eher lahm war, aber dann mit dem Auftauchen von Peter zu einem mehr als zufriedenstellenden Ende kam. Dachte auch, dass das länger rausgezögert wird. Eine positive Überraschung.

Die zweite Folge nahm den roten Faden mit den Gestaltwandlern wieder auf und integrierte dazu die Peter-Story gut. Dass der Cop im Krankenwagen der Gestaltwandler war, war aber doch ziemlich vorhersehbar...
Hab das Gefühl, man sieht hier Nina Sharp schon öfter als in der gesamten letzten Staffel. Interessanter Ansatz, dass in diesem Universum/dieser Zeitlinie Nina die "Pflegemutter" von Olivia war.

Die dritte Folge war auch nicht schlecht, stand aber mehr oder weniger wieder für sich. Kein Zusammenhang mit den Gestaltwandlern oder gar dem anderen Universum...

Insgesamt schön, dass Peter wieder da ist, Nina mehr Aufritte hat und Walter in allen Folgen großartig war. Allerdings etwas schade, dass es in keiner der 3 Folgen um die "rote" Seite ging.
von Queron
leery hat geschrieben:Die dritte Folge war auch nicht schlecht, stand aber mehr oder weniger wieder für sich. Kein Zusammenhang mit den Gestaltwandlern oder gar dem anderen Universum...
Aber mit Peter bzw. seinem Auftauchen ;)
leery hat geschrieben:Insgesamt schön, dass Peter wieder da ist, Nina mehr Aufritte hat und Walter in allen Folgen großartig war. Allerdings etwas schade, dass es in keiner der 3 Folgen um die "rote" Seite ging.
Ja, fand ich auch schade. In der zweiten Folge wurde aber immerhin eine Verbindung der neuen Gestaltwandler zum anderen Universum (bzw. zu Walternative) angedeutet.
von leery
Queron hat geschrieben:
leery hat geschrieben:Die dritte Folge war auch nicht schlecht, stand aber mehr oder weniger wieder für sich. Kein Zusammenhang mit den Gestaltwandlern oder gar dem anderen Universum...
Aber mit Peter bzw. seinem Auftauchen ;)
Ja, das schon. Aber der FdW nahm halt einfach den meisten Raum ein.
von keewee
War auch überrascht, dass Peter so schnell wieder aufgetaucht ist. Dachte ja für nen Moment, dass am Anfang der 3. Folge - die Szene im Park - in der 'originalen' (also wo Peter nicht gestorben ist) Zeitlinie spielt. Vielleicht kommt sowas ja noch. Aber nun ja, auch wenn Peter jetzt wieder da ist, warum auch immer im Übrigen, wirklich weitergekommen ist man auch nicht.

Die Frage ist auch, ob sich die Charaktere wieder erinnern (was aber ansich ja eh nicht sein kann, da andere Zeitlinie), oder ob Peter doch in die 'originale' Zeitlinie zurückkehrt.
von Pu22Pu
3 super Folgen :)
Die Erste war zwar nicht nur kurzweilig, hatte aber, wie Leery schon geschrieben hat ein super Ende.
Die Zweite Folge war spannend und interessant.
Und die Dritte war endlich mal wieder ein richtig gut gelungener FdW.
Und Nina ist super :D

Wobei ich bisher eigentlich nicht an ein drittes Universum geglaubt hab. Ich hatte eher an die "Erinnerntheorie" geglaubt, alleine wegen den Beobachtern, die ja scheinbar die ganze Zeit in der selben Dimension sind.
Allerdings deuten Walters ständiges "[...]muss es unendlich viele Universen geben" und Olivias Hoffnung, dass Peter "seine" Olivia findet, schon darauf hin.
Wer sich Spoiler durchliest weiß aber sicher schon was passiert ;).
von Redheat 21
404 - 406

Drei wirklich Klasse Folgen.

Peter ist wieder richtig da, na endlich könnte man sagen denn noch länger hätte es nicht mehr gehen dürfen.

Das mit Olivia und Nina war nicht schlecht mit Nina als Adoptivmutti.

Peter wurde auch gleich wieder mit integriert was sehr gut ist und das Wally in missachtet hat auch was.

Das mit dem 3 Universum ist mir jetzt auch klar geworden. Ich glaube diese Staffel spielt genau in diesen sozusagen in der goldenen Mitte.

Nach den ersten 6 Folgen frage ich mich warum die Staffel in andren Foren zu zerrissen wurde obwohl ich es mir denken kann?
versteckter Inhalt:
Man sollte halt keine englischsprachigen Serien gucken wenn man die Sprache nicht richtig kann :mrgreen:
Mal eine Frage: Hate die Darstellerin der weiblichen Gestaltwandlerin mal irgentwo eine längere Rolle. Das Gesicht kommt mir bekannt vor.
von leery
Redheat 21 hat geschrieben: Mal eine Frage: Hate die Darstellerin der weiblichen Gestaltwandlerin mal irgentwo eine längere Rolle. Das Gesicht kommt mir bekannt vor.
Das ist Michelle Krusiec. Sie hatte Ende der Neunziger ne Hauptrolle in der Sitcom "One World" (die mir persönlich gar nix sagt), zahlreiche Gastauftritte in allen möglichen Serien und z.B. noch nen längeren Auftritt (5 Folgen) bei Dirty Sexy Money, wo ich mich grad aber so gar nicht an sie erinnern kann.
von Redheat 21
leery hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben: Mal eine Frage: Hate die Darstellerin der weiblichen Gestaltwandlerin mal irgentwo eine längere Rolle. Das Gesicht kommt mir bekannt vor.
Das ist Michelle Krusiec. Sie hatte Ende der Neunziger ne Hauptrolle in der Sitcom "One World" (die mir persönlich gar nix sagt), zahlreiche Gastauftritte in allen möglichen Serien und z.B. noch nen längeren Auftritt (5 Folgen) bei Dirty Sexy Money, wo ich mich grad aber so gar nicht an sie erinnern kann.
Ich danke dir Dirty Sexy Money wars. Die Serie hatte ich mir vor kurzen noch mal angesehen.
von Mew Mew Boy 16
Heute wieder 2 neue Folgen und die zweite Folge im anderen Universum war richtig geil! Endlich mal wieder Orla Brady, auch wenn sie sehr auf alt geschminkt wurde. Sonst sieht sie doch so heiß aus^^ Gerade heute hätte ich mir wieder 3x Fringe gewünscht. :D Bisher fand ich die 4. Staffel durchweg stark. Kann gar nicht verstehen, warum die Serie so schlecht im US-Forum ankommt. Ich finde sie klasse. :D

Heute ist mir ein Fehler aufgefallen. Also gegen Ende der zweiten Folge Bolivia und der Typ bei Broyles im Büro waren, sah man von vorne die rot-braunen Haare von Bolivia. Drehte die Kamera und man sah Broyles, so war am Rand 2x blondes Haar zu sehen. :mrgreen:
von keewee
Okay warte. Die Gestaltwandler infiltrieren also rum und Broyles steckt da scheinbar mit drin... weil er vielleicht selbst einer ist? Allerdings ist doch der Broyles aus der originalen Zeitlinie gestorben, wenn ich mich richtig erinnere. Aber nach der Prämisse könnte man 2 Broyles haben, obwohl einer eigentlich tot ist - heißt, die Theorie, dass die Charaktere sich nur falsch erinnern und wir uns doch im richtigen Universum befinden wäre theorethisch noch im Rennen.

Ansonsten gute Folgen, insbesondere die zweite.
von leery

Und weiter geht es mit den FdW-zentrierten Folgen. Am Ende war ich aber doch positiv davon überrascht, was für eine schöne, traurige und tragische Lovestory sich dahinter verbarg. Dazu noch noch ein wenig mehr von Nina und was hat sie mit Olivia gemacht/vor?

Da will ich mich nach der letzten Folge schon beschweren, dass man weiterhin nichts von der anderen Seite sieht und hört und schon kommt endlich die passende Folge. Warum hat man sich damit nur so elendig lange Zeit gelassen? Walternativ ist zurück, dazu Peter's Mum (ja, Orla sah wirklich "alt" aus) und eine packende Story. Walternativ etwa doch nicht der Böse? Und was ist mit Broyles und dem mysteriösen Typen aus Mad Men? Und was soll Olivia mit der Aussage des Beobachters anfangen?
Etwas seltsam war nur, warum Peter hier plötzlich wieder ganz allein durch die Gegend laufen durfte, obwohl er doch in der Folge davor noch persönlichen Geleitschutz hatte...

Nachtrag: herrje, die Staffel1 ist einfach schon zu lang her. Also der mysteriöse Typ ist ja bereits bekannt aus S1 und ist David Robert Jones, wie konnte ich den nur vergessen? :oops:
In dem Zusammenhang macht natürlich auch Peter's Bemerkung zu Lincoln vor dem Übergang auf die andere Seite bzgl. "ich hab dabei mal einen halbiert" nochmal mehr Sinn...
von tinytoss
Tolle Folge, bin zwar kein FdW-Fan, aber dieser Fall war wirklich toll erzählt.

Klasse Folge, was die veränderte Zeitlinie alles für Möglichkeiten bietet :D. Dr. Jones war einer meiner Lieblingsbösewichte in Fringe und ich freue mich schon, dass wir wohl mehr von ihm zu sehen bekommen werden.
von Samba90
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Endlich mal wieder Orla Brady, auch wenn sie sehr auf alt geschminkt wurde.
"Auf alt geschminkt"?
Die Frau ist 51, vermutlich hat man diesmal einfach weniger geschminkt. Dabei fand ich, dass sie für Walter immer noch deutlich zu jung aussah.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Bisher fand ich die 4. Staffel durchweg stark. Kann gar nicht verstehen, warum die Serie so schlecht im US-Forum ankommt. Ich finde sie klasse. :D
Fox hat für die gleiche Anzahl an Folgen auch vier Monate gebraucht....
von Mew Mew Boy 16
"Auf alt geschminkt"?
Die Frau ist 51, vermutlich hat man diesmal einfach weniger geschminkt. Dabei fand ich, dass sie für Walter immer noch deutlich zu jung aussah.
Man sieht deutlich, dass die im Gesicht doch auf "älter" getrimmt wurde, damit sie ein bisschen besser zu Walter passt. Trotz ihrer 51 Jahre, sieht sie sonst weitaus jünger aus.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 19