american-way hat geschrieben:Das sind doch gute NAchrichten von Herrn Alberti der Pastwka eine vierte Staffel schenken will hoffentlich hält er sei Wort!Die Entscheidung trifft Alberti ja nicht alleine. Außerdem ist er bis dahin mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr Sat.1-Geschäftsführer. Die hohlen Durchhalteparolen bald wieder durchzustarten gab es ja schon reichlich von Schawinski. Zumal hierfür alle Voraussetzungen fehlen.
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Warum sollte Matthias Alberti bald kein Geschäftsführer von Sat.1 mehr sein? Außerdem wenn Alberti sagt, dass er eine vierte Staffel von "Pastewka" will, dann wird es diese auch geben. Wozu ist er denn Geschäftsführer?american-way hat geschrieben:Das sind doch gute NAchrichten von Herrn Alberti der Pastwka eine vierte Staffel schenken will hoffentlich hält er sei Wort!Die Entscheidung trifft Alberti ja nicht alleine. Außerdem ist er bis dahin mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr Sat.1-Geschäftsführer. Die hohlen Durchhalteparolen bald wieder durchzustarten gab es ja schon reichlich von Schawinski. Zumal hierfür alle Voraussetzungen fehlen.
Markus hat geschrieben:Warum sollte Matthias Alberti bald kein Geschäftsführer von Sat.1 mehr sein?Weil er die Vorgaben seines Chefs de Posch von mindestens 12% Marktanteil noch in diesem Jahr nicht erreicht hat. Hierbei spielt es überhaupt keine Rolle wieso das so ist oder welche Schuld er daran trägt. So ist das eben in der Wirtschaft. Als Geschäftsführer ist er für alles verantwortlich.
Außerdem wenn Alberti sagt, dass er eine vierte Staffel von "Pastewka" will, dann wird es diese auch geben. Wozu ist er denn Geschäftsführer?Das hängt nicht nur von ihm ab, da haben z. B. die Leute aus dem Konzernvorstand oder auch der Hauptdarsteller auch noch ein Wörtchen mitzureden, aber ist er bis dahin überhaupt noch Geschäftsführer?
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Matthias Alberti hat bis jetzt noch gar nichts bewirkt, denn er ist doch erst seit Januar dieses Jahres Geschäftsführer. Ein anderer Geschäftsführer würde sicherlich auch nicht sofort zwölf Prozent und mehr im Jahr holen. Wenn es nämlich wirklich so wäre, dass Guilaume de Posch Alberti entlassen müsste, weil er noch keine zwölf Prozent Marktanteil im Jahr erreicht hat, müsste ja der Stuhl von Andreas Bartl ebenfalls stark in Gefahr sein.Markus hat geschrieben:Warum sollte Matthias Alberti bald kein Geschäftsführer von Sat.1 mehr sein?Weil er die Vorgaben seines Chefs de Posch von mindestens 12% Marktanteil noch in diesem Jahr nicht erreicht hat. Hierbei spielt es überhaupt keine Rolle wieso das so ist oder welche Schuld er daran trägt. So ist das eben in der Wirtschaft. Als Geschäftsführer ist er für alles verantwortlich.
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Das hängt nicht nur von ihm ab, da haben z. B. die Leute aus dem Konzernvorstand oder auch der Hauptdarsteller auch noch ein Wörtchen mitzureden, aber ist er bis dahin überhaupt noch Geschäftsführer?Bastian Pastewka würde sofort eine vierte Staffel machen - die anderen Hauptdarsteller sicherlich auch. Wenn "Stromberg" eine vierte Staffel erhält, wieso sollte dann "Pastewka" keine vierte Staffel erhalten? Der Konzernvorstand muss nicht alles abnicken, ansonsten hätten viele Sendungen sicherlich - trotz mieser Quoten - keine zweite Staffel erhalten. Und noch einmal: Matthias Alberti steht überhaupt nicht zur Debatte.
Markus hat geschrieben:Matthias Alberti hat bis jetzt noch gar nichts bewirkt, denn er ist doch erst seit Januar dieses Jahres Geschäftsführer. Ein anderer Geschäftsführer würde sicherlich auch nicht sofort zwölf Prozent und mehr im Jahr holen. Wenn es nämlich wirklich so wäre, dass Guilaume de Posch Alberti entlassen müsste, weil er noch keine zwölf Prozent Marktanteil im Jahr erreicht hat, müsste ja der Stuhl von Andreas Bartl ebenfalls stark in Gefahr sein.Mit der Ausrede erst seit einem knappen Jahr im Amt zu sein kann er sich nicht ewig rausreden. Zumal das in New York und London, wo die Eigentümer des Konzerns sitzen sicherlich keinen wirklich interessiert. Die wollen Erfolge sehen. Die Kostenschraube scheint zumindest bis zum Abschluss der Fusion mit SBS jetzt nicht mehr weiter angezogen werden zu können. Also müssen die Quoten rauf. Das dies natürlich Zeit braucht ist schon klar, aber zumindest muss ja mal ein Aufwärtstrend erkennbar sein, Alberti ist seit fast einem Jahr im Amt und war auch schon zuvor in leitender Funktion im Sender tätig. Ich sehe aber keinen.
Bastian Pastewka würde sofort eine vierte Staffel machen - die anderen Hauptdarsteller sicherlich auch. Wenn "Stromberg" eine vierte Staffel erhält, wieso sollte dann "Pastewka" keine vierte Staffel erhalten? Der Konzernvorstand muss nicht alles abnicken, ansonsten hätten viele Sendungen sicherlich - trotz mieser Quoten - keine zweite Staffel erhalten. Und noch einmal: Matthias Alberti steht überhaupt nicht zur Debatte.Wirklich? Angesichts der Entlassung von Thomas Kausch, den Mitarbeitern von Sat.1 am Mittag, der Einstellung diverser Formate und der Tatsache, dass Alberti dort nur als Erfüllungsgehilfe des Konzernvorstandes aufgetreten ist eine doch reichlich naive Aussage.
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Mit der Ausrede erst seit einem knappen Jahr im Amt zu sein kann er sich nicht ewig rausreden. Zumal das in New York und London, wo die Eigentümer des Konzerns sitzen sicherlich keinen wirklich interessiert. Die wollen Erfolge sehen. Die Kostenschraube scheint zumindest bis zum Abschluss der Fusion mit SBS jetzt nicht mehr weiter angezogen werden zu können. Also müssen die Quoten rauf. Das dies natürlich Zeit braucht ist schon klar, aber zumindest muss ja mal ein Aufwärtstrend erkennbar sein, Alberti ist seit fast einem Jahr im Amt und war auch schon zuvor in leitender Funktion im Sender tätig. Ich sehe aber keinen.Ich finde, du siehst das alles viel zu kritisch. Die neuen Eigentümer haben sich - laut Aussagen von ProSiebenSat.1-Verantwortlichen - bisher überhaupt nicht in das Programm der Sendergruppe eingemischt - und haben es auch nicht in Zukunft vor.
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Sat.1 hat davon fast nichts, keine Aushängeschilder dieses Kalibers, keine großen Unterhaltungsshows, keine Hollywood-BlockbusterHast du in letzter Zeit Sat.1 geschaut?
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Wirklich? Angesichts der Entlassung von Thomas Kausch, den Mitarbeitern von Sat.1 am Mittag, der Einstellung diverser Formate und der Tatsache, dass Alberti dort nur als Erfüllungsgehilfe des Konzernvorstandes aufgetreten ist eine doch reichlich naive Aussage.Diese Aussage war nicht naiv gewählt, sondern sehr bedacht. Und wenn du Alberti als "Erfüllungsgehilfen des Konzernvorstandes" betrachtest, tust du nicht nur dem Mann absolut unrecht, sondern disqualifizierst dich auch selbst. Wie ich aber schon einmal sagte: Deine Beiträge zielen ja immer in Richtung ProSiebenSat.1 - und wenn du behauptest, dies entspricht nicht der Wahrheit, lügst du. Deswegen beenden wir lieber das Thema. Sofern du kein Insider bist, kann du dir Aussagen alle vollkommen sparen.
Markus hat geschrieben: Wie ich aber schon einmal sagte: Deine Beiträge zielen ja immer in Richtung ProSiebenSat.1 - und wenn du behauptest, dies entspricht nicht der Wahrheit, lügst du. Deswegen beenden wir lieber das Thema. Sofern du kein Insider bist, kann du dir Aussagen alle vollkommen sparen.deine beiträge zielen in die richtung, ProSieben&Sat.1 zu verteitigen. diese lobhudeleien in allen ehren, aber dazu darf und muss es auch ein gegengewicht geben. oder darf man sich deiner meinung nach nicht kritisch zu diesen beiden sendern äußern bzw nur, wenn man ein "insider" ist? zudem passt pastewka viel besser zu PRO7.
Onkel Ludwig hat geschrieben:Solange Unwahrheiten verbreitet werden, greife ich ein. Das hat nichts mit "verteidigen" zu tun. Wenn man also schon kritisches schreibt, dann sollte es wenigstens der Wahrheit entsprechen. Wieso passt "Pastewka" außerdem besser zu ProSieben? "Pastewka" ist eine Serie, die sowohl zu Sat.1 als auch ProSieben passt.Markus hat geschrieben: Wie ich aber schon einmal sagte: Deine Beiträge zielen ja immer in Richtung ProSiebenSat.1 - und wenn du behauptest, dies entspricht nicht der Wahrheit, lügst du. Deswegen beenden wir lieber das Thema. Sofern du kein Insider bist, kann du dir Aussagen alle vollkommen sparen.deine beiträge zielen in die richtung, ProSieben&Sat.1 zu verteitigen. diese lobhudeleien in allen ehren, aber dazu darf und muss es auch ein gegengewicht geben. oder darf man sich deiner meinung nach nicht kritisch zu diesen beiden sendern äußern bzw nur, wenn man ein "insider" ist? zudem passt pastewka viel besser zu PRO7.
jojoxyz hat geschrieben:Hat keiner die Folge gestern geschaut?Bei einem Zielgruppenmarktanteil von knapp 8% eher unwahrscheinlich.......... :lol:
jojoxyz hat geschrieben:Find Hagen cool! "Ich flipp´ aus!"ja, sehr gut gespielt, der character ist mein absoluter fave. ich fordere eine eigene "Hagen flippt aus" comedy. :lol:
Confuse hat geschrieben:Ich fands auch wieder sehr gut, aber ein bisschen mehr Pepp würde es schon vertragen, da ja eigentlich jede Woche das gleiche Schema kommt.Das finde ich nicht, das war eher in der zweiten "Bastian trifft einen Promi und ruiniert ihm das Leben"-Staffel der Fall. Die aktuellen Stories unterscheiden sich schon deutlich, haben allerdings leider meistens irgendwo ein wenig Leerlauf.
Sid hat geschrieben: Gut finde ich auch, dass Bastian nicht mehr in jeder Folge derjenige ist, der beim Schlussgag eins drauf bekommt.Stimmt, das war vor allem gestern der Fall! :lol: