ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Fever
lerchenberg hat geschrieben:Das wars dann wohl.. Sat.1 hat endgültig versagt! AudL: 8.9% :!: Das ist nicht mehr tolerierbar! Ich bin gespannt auf das nächste Format :roll:
und 12,3% in der Zielgruppe :P
scoob hat geschrieben:Ich glaube einige, die am Lerchenberg wohnen, kennen die Spalte mit den Quoten der 14- bis 49-Jährigen gar nicht mehr (siehe auch "taff"-Thread).

Woher willst du wissen wo ich wohne? AudL war vor der Umstellung viel besser.. da waren 14,15% keine Seltenheit. Dass 12,3 % ein noch gutes Ergebnis sind, streite ich nicht ab! Es ist nur gesunken - so stark, dass es eben nicht mehr "tolerierbar" ist. Zu EwK brauch ich ja nicht mehr viel sagen...

naja ich kann nicht von jedem erwarten, dass er es auch versteht :|
von joyride
Und ganz zu Anfang und noch über 1 Jahr lang lief es noch mieser.. Denke mit den Quoten kann man zufrieden sein. Und das eine Umstellung die Quoten sinken lässt ist irgendwo klar.
Ich denke schlimmer hätte es AUDL erwischt wäre das Hauptpaar gleich ausgeschieden...
Abwarten was weiterhin passieren wird..
von RIA
joyride hat geschrieben:Und ganz zu Anfang und noch über 1 Jahr lang lief es noch mieser.. Denke mit den Quoten kann man zufrieden sein. Und das eine Umstellung die Quoten sinken lässt ist irgendwo klar.
Ich denke schlimmer hätte es AUDL erwischt wäre das Hauptpaar gleich ausgeschieden...
Abwarten was weiterhin passieren wird..

Ich glaube man ist mit den Quoten und MA von Audl sehr zufrieden,man hat nach der Umstellung kaum Zuschauer verloren und die hohen ESQ und MA waren immer bei den Highlights Mord ,Hochzeit,Brand.....durchschnittlich 12% MA hatte man anviesiert,das es manchmal bis zu 17%hochging war ein Traum-nun ist es wieder auf Normalstand
Für Ewk wird es eng vermute ich ,aber es ist noch ziemlich ruhig im Umfeld ,da sah es bei Audl damals toubulenter aus -Absetzungsgedanken u.s.w.
Dienstag läuft es auch nicht gut aber man muss auch dazusagen das Audl auch nicht berauschend läuft in der vorweihnachtszeit. Wie gestern schon mal gesagt ändern sich in diesen Fesstagen die Sehgewohnheiten
ab 3: 1,43 Mio 7,2%
14-49: 0,55 Mio. 7,8%
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=39209&p3=
Ich glaube nicht, dass das Umfeld noch lange ruhig bleibt, bzw. bleiben kann. Mit den Quoten kann Sat.1 auf keinen Fall leben. Vor allem weil AudL unter dem schlechten Vorlauf leidet. Ich würde deren knapp 12 Prozent nur noch als befriedigend oder ausreichend bezeichnen, um in Schulnoten zu reden, aber auf keinen Fall als gut. Viel Puffern nach unten hat AudL jedenfalls nicht mehr. Zumal ein bis zwei Prozent verloren gehen dürften, wenn Biedermann aufhört. Da wäre ein guter Vorlauf, so wie vor dem Umstellung, umso wichtiger. Sat1 muss das Problem dringend lösen
von 0815boy
wenn wir mal ehrlich sind: man musste ja nun wirklich kein hellseher sein, um vorauszusehen, dass die neue soap ein flopp wird. wer sich ein bisschen auskennt mit einschaltquoten, konnte vorher wissen, dass ewk ein flopp wird.
0815boy hat geschrieben:wenn wir mal ehrlich sind: man musste ja nun wirklich kein hellseher sein, um vorauszusehen, dass die neue soap ein flopp wird. wer sich ein bisschen auskennt mit einschaltquoten, konnte vorher wissen, dass ewk ein flopp wird.
Ja, ja, hier spricht der Experte. Ich glaube, es wäre noch Platz für eine weiter Soap, wobei sie bei mir anders ausgesehen hätte (nicht so mädchenlastig), trotzdem finde ich EWK gut.
Vielleicht sollte man den Titel ändern in "Grand Hotel Aden".

Bei der serie sollte man aufpassen, dass den Dialogautoren nicht immer peinliche Ausrutscher passieren. Derzeit hat Berlin keinen Senator für Kultur und Wissenschaft, sondern Wowereit übernimmt der Kulturbereich und Zöllner für Wissenschaft und Schule.
von 0815boy
Familie Tschiep hat geschrieben: Ja, ja, hier spricht der Experte. Ich glaube, es wäre noch Platz für eine weiter Soap, wobei sie bei mir anders ausgesehen hätte (nicht so mädchenlastig), trotzdem finde ich EWK gut.
nein, man muss kein experte sein, um vorauszusehen, dass eine neue soap bei der derzeiten soap-übersättigung auch noch bei einem sender, bei dem alles neue floppt, keine erfolgschancen hat.

noch eine weitere soap? natürlich :oops: :oops:
0815boy hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Ja, ja, hier spricht der Experte. Ich glaube, es wäre noch Platz für eine weiter Soap, wobei sie bei mir anders ausgesehen hätte (nicht so mädchenlastig), trotzdem finde ich EWK gut.
nein, man muss kein experte sein, um vorauszusehen, dass eine neue soap bei der derzeiten soap-übersättigung auch noch bei einem sender, bei dem alles neue floppt, keine erfolgschancen hat.

noch eine weitere soap? natürlich :oops: :oops:
Na aber. Es kommt immer auf eine zündende Idee an und vielleicht auf eine kleine Zielgruppenverschiebung an. Und bei einer Krimiserie schreit ja auch niemand, dass es keinen Bedarf mehr gibt.
von 0815boy
egal wie zündend diese idee sein wird und wie qualitativ hochwertig die umsetzung rüberkommen würde: eine dritte dailysoap am sat1 vorabend wäre ebnso wie ewk zum scheitern verurteilt!
von 0815boy
was die ARD angeht: "Verbotene Liebe" und "Marienhof" schwächeln schon lange und "sturm der liebe" sowie "rote rosen" profitieren von ihren sehr einfachen sendeplätzen. würde man "rote rosen" am vorabend zeigen, würde es floppen! so einfach ist das.

warum soll sat1 drei dailys vertragen, wenn es nicht mal zwei verträgt?
Vor "Sturm der Liebe" war der Sendeplatz um 15 Uhr kein leichter Sendeplatz für die ARD, der um 14 Uhr auch nicht. Marienhof und VL laufen noch so zufriedenstellend, dass man sie weiterproduziert. Sie holen immer noch hohe Quoten bei der "werberelavanten Zielgruppe". Ich hätte sie vielleicht schon längst durch neue Soaps ersetzt.

Warum soll sat 1 nicht schaffen, noch eine Soap zu etablieren? Vielleicht verdrängt ja EWK ja auch VL. Vielleicht sollte sat 1 eine Seifenoper etablieren, die das Krimithema von den Richtershows und Niedrig und Kuhnt aufnimmt, um nicht so einen Bruch zu den Serien davor zu haben.

Ich glaube, dir fehlt einfach die Phantasie vorzustellen, was noch möglich ist?
von 0815boy
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich glaube, dir fehlt einfach die Phantasie vorzustellen, was noch möglich ist?
das hat nichts mit phantasie zu tun, hier geht es um die erfolgsaussicht.

du scheinst ein soap-fanatiker zu sein oder?
Momentan schaue ich nur EWK regelmäßig, GZSZ nur bei der Lenny-Geschichte. Nee, ich glaube nur, dass es bei jedem Genre noch immer unbekannte Ecken gibt. Und wenn man diese unentdeckten Möglichkeiten mal ausprobiert, kann man damit auch Erfolg haben. Und darum braucht es auch Phantasie, um sich vorstellen, wie es anders gehen könnte.
von TV-Fan
Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht sollte sat 1 eine Seifenoper etablieren, die das Krimithema von den Richtershows und Niedrig und Kuhnt aufnimmt, um nicht so einen Bruch zu den Serien davor zu haben.
Hört sich gut an. Um 17:30 Uhr wäre Platz.
von TV-Fan
Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht sollte sat 1 eine Seifenoper etablieren, die das Krimithema von den Richtershows und Niedrig und Kuhnt aufnimmt, um nicht so einen Bruch zu den Serien davor zu haben.
Hört sich gut an. Vllt sollte man aber eher eine Soap umbauen anstatt noch eine zu machen.
von TV-Fan
Familie Tschiep hat geschrieben:"Eine wie keine" und "Anna und die Liebe" kann man nicht zu einer Polizeisoap umbauen, 17.30 ist Regionalprogramm bei sat.1 .
Muss ja nicht gleich um die Polizei gehen. Sondern ,ehr Intrigen und so was einbauen. Naja ich würds eh nicht schaun
*laut lach*

Wenn ich das hier so lese kann ich mich nur wundern, das sich so viele
leute um Eine wie keine so viele gedanken machen, und es komischer
weise kaum einer guckt wenn man den Quoten glauben mag.

Wartet doch einfach ab, wie es sich entwickelt.

Ich mein auch irgendwo gelesen zu haben das Eien wie keine
nicht mit X-Wochen vorlauf produziert werden soll um schneller
auf sinkene quoten und schlechte kritiken zu reagieren,
keine ahnung obs stimmt habs aber mal irgendwie auf geschnappt.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 22