ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TIMBO
Das mit dem Stein erinnert mich an die Steinmetze-Folge :lol:

Typ: "Nehmt ihm den Stein der Schande ab"
Homer: "Juchu"
Typ: "Legt ihm den Stein der Ehre um"
Homer: "Nein"
von TIMBO
shizzle hat geschrieben:Kleine Info am Rande:

Morgen geht es wieder mit Staffel 3 los 8) :!:
Fragt sich nur, ob das nur die WE-Episoden betrifft oder auch die unter der Woche ... Müsste mal die TV-Zeitschrift befragen.

edit: Ok, betrifft Gott sei dank alle Wochentage. Gut so. Werde ich dann auch wieder mal einschalten.
von nachtschatten
TIMBO hat geschrieben:

Fragt sich nur, ob das nur die WE-Episoden betrifft oder auch die unter der Woche ... Müsste mal die TV-Zeitschrift befragen.

edit: Ok, betrifft Gott sei dank alle Wochentage. Gut so. Werde ich dann auch wieder mal einschalten.
Und immer wieder betone ich es gern an dieser Stelle: ENDLICH wieder die alten Folgen :)
von vicaddict
nachtschatten hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:

Und immer wieder betone ich es gern an dieser Stelle: ENDLICH wieder die alten Folgen :)

Jep. Die gute alte Zeit. Damals als man noch Zwiebeln an seinem Gürtel trug. Das war damals so üblich. 25 Ct haben die gekostet. Auf dem 5 Ct Stück waren damals noch Hummeln abgebildet. "Gib mir 5 Hummeln für eine Zwiebel" hat man damals gesagt. Die trug mal damals am Gürtel. Das war so üblich.
von CaptainCharisma
vicaddict hat geschrieben: Damals als man noch Zwiebeln an seinem Gürtel trug.
Anders als du, sind die Simpsons mit der Zeit gegangen. Die Zwiebel, wurde durch den iPod und das Samsung Galaxy ersetzt. Du kannst doch die Kids am TV heutzutage, nicht mehr mit Gemüse beeindrucken.
von vicaddict
Mit Gemüse vielleicht nicht, aber mit Obst, oder was ist ein Apfel sonst? Megabrüller :D

Nee ernsthaft, das man mit der Zeit geht, ist ja in Ordnung. Nur hat sich ja der Humor um 180° gedreht. Anstatt alltäglicher Geschichten, gibt es immer abstrusere Handlungen. Wenn jetzt wirklich die alten Folgen gezeigt werden, merkt man den Unterschied ja erst richtig. Ist ja wie Tag und Nacht.
von CaptainCharisma
vicaddict hat geschrieben:
Nee ernsthaft, das man mit der Zeit geht, ist ja in Ordnung.
Wie oft schon geschrieben, orientieren sie sich zu stark an unsere Gesellschaft. Jeder aktuelle Kinofilm wird bei Halloween verarbeitet, jedes neue Gadget muss sofort aufgenommen werde, jedes Blag hat zig Apple Produkte, PS usw. Da niemand altert, hätte man auch zeitlos sein können.
von vicaddict
Nun ja, man übertreibt es damit in bestimmten Episoden. Man versucht einerseits den Spagat ohne diese Neuerungen auszukommen, nur um dann wieder komplette Episoden nur darauf aufzubauen. Das stört einfach. Zu den Hollywood-Verunglimpfungen in den Treehouse-Episoden sage ich schon fast gar nichts mehr. Die sind einfach unlustig, haben mit dem eigentlichen Grund für die Treehouse-Episoden nichts mehr zu tun und überhaupt.

Zudem ist es eben der zunehmend flacher werdende Humor, der die Serie nahezu unerträglich gemacht hat. Man sieht es im direkten Vergleich sehr deutlich. Bei den alten Folgen hast du eine Geschichte und im Rahmen dieser Geschichte baut man diverse Gags ein. Allerdings nur am Rande und nie im Vordergrund. In den neueren Episoden hast du mehrere brachiale Schenkelklopfer, die angekündigt werden und über etliche Sekunden ausgedehnt werden, so dass sie an Witz verlieren. Zudem vermittelt man so den Eindruck als wolle mein einfach so viel Zeit wie möglich schinden, damit man sich dafür nicht zusätzlich etwas einfallen lassen muss. Eine Geschichte gibt es fast kaum noch und wenn, dann wirkt sie oberflächlich, flach, fast aufgezwungen. Ein notwendiges Übel, um die Gags einrahmen zu können. Man merkt eben sehr deutlich, dass den Schreibern die Ideen für die Geschichten schon längst ausgegangen sind und man sich entweder bei alten Folgen bedient, oder es einfach absurd wird. Man muss schon fast dankbar sein, dass Bart & Lisa nicht im Teeniealter sind, sonst würde man es wohl wie bei Family Guy machen und Lisa Episoden zuschreiben, in denen sie rumhurt, oder Bart mit nem Unterwäschekatalog auf dem Lokus verschwindet. Man hätte so viele Möglichkeiten mit einem 10 Jahre alten Lausebengel und einer 8jährigen Streberin einen kindlich naiven Humor an den Tag zu legen. Man tut es nicht. Stattdessen hat man aus dem einst liebevollen und leicht naiven Familenvater Homer einen dauerbesoffenen Fressack gemacht, gegen den selbst Kelly Bundy wie eine Akademikerin wirkt.

Nun denn. Ich höre besser auf, bevor es zu lang wird. Naja... noch länger...
von Tony Montana
TIMBO hat geschrieben:

Jep. Die gute alte Zeit. Damals als man noch Zwiebeln an seinem Gürtel trug. Das war damals so üblich. 25 Ct haben die gekostet. Auf dem 5 Ct Stück waren damals noch Hummeln abgebildet. "Gib mir 5 Hummeln für eine Zwiebel" hat man damals gesagt. Die trug mal damals am Gürtel. Das war so üblich.
Falsch! Die Überfahrt nach Morganville, was damals noch Shelbyville hieß, kostete 5 Cent. Gib mir 5 Hummelschwärme für nen Vierteldollar hieß es. Außerdem gab es keine weißen Zwiebeln - weil Krieg war. :wink:
von TIMBO
Tony Montana hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Fragt sich nur, ob das nur die WE-Episoden betrifft oder auch die unter der Woche ... Müsste mal die TV-Zeitschrift befragen.

Falsch! Die Überfahrt nach Morganville, was damals noch Shelbyville hieß, kostete 5 Cent. Gib mir 5 Hummelschwärme für nen Vierteldollar hieß es. Außerdem gab es keine weißen Zwiebeln - weil Krieg war. :wink:
Ihr habt doch ein Runden ab ! Wir mussten damals "Runden" sagen, weil uns der Kaiser das Wort "Rad" geklaut hatte !
von Belthazor
Und schon läuft Staffel 4. :lol:

Ich schaue seit zwei Tagen die erste Staffel auf DVD. Die Folgen sind echt verrückt. Kann sich noch jemand an die Staffel erinnern?
von vicaddict
Ich musste jetzt auch erstmal gucken, welche Folgen zur ersten Staffel gehörten, aber die waren fast alle richtig, richtig gut. Fast jede ein Kracher. Damals waren pro Staffel vielleicht zwei, drei mäßige Folgen dabei. Gut, heute sind es auch nur zwei, drei mäßige Folgen. Allerdings war der Rest damals besser, heute ist der Rest überwiegend schlechter.
von Duffman
Die gerade gesendeten Folgen sind einfach klasse: :mrgreen:
- in der Sonntagsschule: "... und aus diesem Grund lässt Gott Züge entgleisen."
- die Versicherung zur lustigen Witwe
- "Wolke rauf, Wolke runter, Wolke rauf..."

Auch wenn es schon unzählige Male geschrieben wurde, es kommen einen fast die Tränen wenn man sich im Vergleich die miesen neuen Folgen anschaut.
von TIMBO
"Gott segne diese Heiden" :lol:
Diese Folge ist ja irgendwie noch was besondres. Die kam damals irgendwie immer nur Halloween Nachts (gegen 1 Uhr) mit anderen Halloween-Folgen zusammen ...
von The Rock
Die beiden Folgen sind echt toll.
Die April April Folge finde ich klasse...

Als Bart hervorkommt und schreit: "April Apr..." und danach die völlig übertriebene Explosion mit dem Atompilz :D

Edit:

ahhhhhhhhhh und die Indiana Jones Szene...das ist eine der genialsten Übernahmen in der Serie. :)
von Belthazor
Genial. ProSieben verzichtet auf die Ausstrahlung der ersten drei Staffeln und mit dieser Folge sehen wir mal ein Best of dieser Folgen. :D

"Kostenersatz" - "Lisa braucht Zahnspangen!"
von shizzle
Belthazor hat geschrieben:"Kostenersatz" - "Lisa braucht Zahnspangen!"
:mrgreen:
Der Stift in der Poritze und danach die Bemerkung "Jetzt hab ich den Faden verloren" (sinngemäß) ist einfach nur göttlich :lol:
von Ingo
Den nach Bier hechelnde Wiggum find ich auch zum wegschmeissen. :lol: "Wir brauchen Brezeln, ich wiederhole Brezeln". Bad Cops, bad Cops.... :mrgreen:

Die alten Folgen sind einfach der Hammer.
von vicaddict
Ingo hat geschrieben:Den nach Bier hechelnde Wiggum find ich auch zum wegschmeissen. :lol: "Wir brauchen Brezeln, ich wiederhole Brezeln". Bad Cops, bad Cops.... :mrgreen:

Die alten Folgen sind einfach der Hammer.
Die singen "fat cops" ;)
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 27