ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Gestern habe ich die erste Folge von der Krimi-Reihe "Ein Fall für den Fuchs" gesehen; damals auf SAT1 muss mir die Sendung irgendwie entgangen sein.
gute Serie, lustige Dialoge. 8)
Werde nächsten MI wieder einschalten!!!
hera hat geschrieben:Ach, du meintest einen Receiver? Da kommt aber dann in 90% der Fälle noch ein digitaler LNB dazu. Und ggf. entsprechende Adapter, um diesen zu befestigen. Also ganz so einfach ist die Sache dann doch nicht.
Nur damit es nicht noch einer glaubt der das mal lesen sollte. :mrgreen:

Analoge oder digitale LNB gibt es nicht. Allerdings gab es früher LNB die nur Low-Band verstanden. Seit einer halben Ewigkeit sind allerdings nur noch Universal LNB im Handel. Die decken auch zusätzlich High-Band ab. "Digital LNB" ist eine Bezeichnung für Werbezwecke. Damit konnte man Unwissenden noch ein meist völlig überflüssiges LNB auf's Auge drücken.

Wer also nicht wirklich eine uralte Anlage betreibt, braucht auch kein neues LNB. Außer er nimmt ein neues weil beispielsweise das alte ein mittlerweile unerträgliches Rauschmaß hat und so an der Schlachtwetterreserve nagt.

Und Adapter braucht es gleich gar nicht. Auch hier nur dann, wenn man z.B. so eine Sonderform von Grundig etc. aus den frühen Neunzigern hat. Alles danach war eigentlich Standard.

Und selbst wenn es ein neues sein muss. So ein brauchbares Single LNB gibt es schon ab 6 Euro. Kein Betrag der einen völlig ruinieren wird.
Ohje Ojee

da schau ich grad die neue Serie LIFE UNEXPECTED und was muss ich vor einer Minute sehen????

Unterbrecherwerbung. Ja wo gibts den sowas??????? Ach ich vergaß, Sixx ist eine Privatsenderin, somit auf Werbung angewiesen.

Aber eigentlich wollte man sich einen Namen machen, OHNE diese Werbeform! Hat wohl nicht ganz gereicht, finanziell oder so.

Naja mal schauen, Werbung war zwar keine 2 Minuten lang, aber trotzdem störend. Wird aber bestimmt bald noch mehr Werbung geben....... Warten wirs ab
Ja ist es denn wahr????? :evil: :evil:

in knappen 30 Minuten 2 Werbeunterbrechungen bei SIXX

Welche nettospielzeit hat die Serie eigentlich??? 30 Minuten??? und man puscht es hoch auf insgesamt 45 Minuten???????

Boah, es ist eine neue gute Serie, aber verstümmelt ohne Ende. Das ärgert mich
eggi4u hat geschrieben:Ja ist es denn wahr????? :evil: :evil:

in knappen 30 Minuten 2 Werbeunterbrechungen bei SIXX

Welche nettospielzeit hat die Serie eigentlich??? 30 Minuten??? und man puscht es hoch auf insgesamt 45 Minuten???????

Boah, es ist eine neue gute Serie, aber verstümmelt ohne Ende. Das ärgert mich
Sorry aber: Jetzt stell dich mal nicht so an. Das war heute wohl sichewr nicht die erste Unterbrecherwerbung die du in deinem Leben mitangesehen hast.
Ist zwar schade das sixx jetzt doch auf diese klassische Werbeform setzt, aber irgendwie muss so ein Sender ja auch Geld einnehmen. Solche Werbung findet immerhin eher Beachtung als die zwischen zwei Sendungen.
eggi4u hat geschrieben:Welche nettospielzeit hat die Serie eigentlich??? 30 Minuten??? und man puscht es hoch auf insgesamt 45 Minuten???????
nö. Solange dauert die Werbung auf SIXX doch gar nicht.

UND: Sowenig Werbung kann man noch aushalten...
Ich habe gerade den QM-Artikel über die Sixx-Quoten gelesen (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=47590&p3= )und bin entsetzt, dass die wirklich hervorragende US-Serie "Rescue Me" dort praktisch vor 'leeren Wohnzimmern' gesendet wird. DAS ist echt eine Schande!!!

Ich habe allerdings bisher auch noch nicht verstanden, warum diese 'Männer-Serie' ausgerechnet auf einem 'Frauensender' ausgestrahlt wird. Die wäre eigentlich optimales DMAX-Material. Da die Rechte aber nun mal bei der Pro7Sat1-Gruppe liegen, hätte man sie zumindest bei K1 unterbringen können. Statt dessen parkt man dort nun "The good wife", obwohl diese Serie sehr gut zu Sixx gepasst hätte. Programmplaner sind schon merkwürdige Menschen...
Die Quoten von "Rescue me" finde ich ebenfalls enttäuschend, allerdings habe ich auch nichts Anderes erwartet.

Und hier setzt auch mein Kritikpunkt zur Berichterstattung an. Mal ganz abgesehen von statistischen Fehlern, die eigentlich relativ klein sind, aber auf einem solch niedrigen Quotenniveau doch eine große Rolle spielen, denen auf QM aber fast keine Beachtung geschenkt wird, kann es doch nicht sein, dass die Programmierungsempfehlungen von QM nur komplett auf Grundlage der jetzigen Quoten gefällt wird.
Gerade bei einem so jungen Sender wie Sixx, der noch nicht einmal ein Jahr existiert, dauert es halt, bis das Publikum einen findet. Da kann es auch passieren, dass nur sehr wenige Personen einschalten. Also muss man auf Konstanz wert legen, die sich nicht sofort, sondern erst mittel- bis langfristig auszahlt. Wenn auf so einem kleinen Sender das muntere Sendeplatzrücken beginnt und alle zwei bis drei Wochen ein anderes Schema ausprobiert wird, bemühen sich die Zuschauer gar nicht mehr, diesen Änderungen zu folgen und schalten den Sender nicht mehr ein.
Gerade Sixx kann sich dies mit einem großen Konzern im Rücken, niedrigen Programmkosten und immer noch nicht bundesweiten Verfügbarkeit über alle Kanäle leisten, auch mal keine Zuschauer zu haben. Und wenn die Serie vorbei ist, wird mit dem nächsten Programm auf Zuschauerfang gegangen. Ein konstantes Programm ist IMO derzeit das beste, worauf Sixx setzen kann und muss. Leider wurde dies in den letzten Monaten nicht immer getan. Und die Quoten-Berichte gehen das Thema IMO auch falsch an ...
Wir fordern doch keinerlei Absetzung. sixx hat aber bereits nach dem ersten Bekanntwerden der 0,0 % Quote von Damages selbst gezeigt, dass man nicht bereit ist, langfristig an etwas zu glauben. Den Sendeplatz hat man sicher nicht getauscht, weil man so zufrieden ist.

Und deshalb ist doch Frage, ob das anderen genauso mies laufenden Serien auch droht, durchaus berechtigt...
Manuel Weis hat geschrieben:...nach dem ersten Bekanntwerden ...
Was heißt denn Bekanntwerden.

Intern waren die Zahlen kein Geheimnis. Sie wurden nur nicht veröffentlicht. Man konnte also damit leben. Mit der Veröffentlichung zereißt man sich aber das Mail über diese Zahlen. Und schon wird geändert. Der Sender hat ein größeres Problem mit einem schlechten Image als mit schlecht laufendem Programm. Das Programm ist also egal, solange der Ruf stimmt?
Nein, bisher leider nicht.

Im Sixx-Programm gibt es ab März einige neue Serien: Neben der Free-TV-Premiere der deutschen Serie "Maja" gibt es ab dem 20.3. sonntags um 20.15 Uhr "Danni Lowinski".
Und nach dem Ende von "Party of Five" wird das Tagesprogramm ein wenig geändert (z.B. "Ugly Betty" täglich) und auch die CW-Comedyserie "The Game" wird täglich ausgestrahlt. Hierbei handelt es sich um eine Deutsche Erstausstrahlung.
Tomatenbrot hat geschrieben:Werden die Quoten für alle Sendungen des Tages irgendwo veröffentlicht? Im sixx-Teletext habe ich leider nichts gefunden.
ne sender die unter die 4 prozentmarke fallen machen das nie freiwillig^^
aber qmeter berichtet ja momentan wirklich ausführlich
Manuel Weis hat geschrieben:Wir fordern doch keinerlei Absetzung. sixx hat aber bereits nach dem ersten Bekanntwerden der 0,0 % Quote von Damages selbst gezeigt, dass man nicht bereit ist, langfristig an etwas zu glauben. Den Sendeplatz hat man sicher nicht getauscht, weil man so zufrieden ist.

Und deshalb ist doch Frage, ob das anderen genauso mies laufenden Serien auch droht, durchaus berechtigt...
Eines der Probleme von SIXX ist das sie nicht flächendeckend im TV zu kriegen sind.
Bei uns im DVB-T gibt es sie nicht obwohl Bedarf nach dem Kanal besteht. Kenne viele Leute die kein Geld haben für Kabel-TV und trotzdem den Sender sehen wollen.

Mann sollte vielleicht mal daran denken N-24 rauszuschmeissen und SIXX reinzunehmen.
max3 hat geschrieben:weiß zufällig jemand, ob es in dem sixx teletext ne seite gibt, wo die quoten des tages zuvor angezeigt werden?
lg
Ich weiß zufällig das es so eine Seite nicht gibt im Teletext von sixx.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 32