ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Mace
mak hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Mhh... die Serie ist am Abstürzen. :roll:
Schade eigentlich, denn am Anfang sah es noch sehr gut aus.
Solche Serial-Serie laufen hier halt nicht gut. :roll:
Bei "Lost" war es ja ähnlich: Ein furioser Start und dann ein Absturz bei den Quoten. Nur dass es bei "Lost" nicht so schnell bergab ging. Daher erinnert mich die Talfahrt bei "4400" auch eher an die "ProSieben Märchenstunde": Weit über Sendeschnitt gestartet und am Ende unter dem Senderschnitt gelandet...
von tobey01
Das mit Folge 3 war natürlich dilettantisch von mir... :wink: Jetzt hab ich mich eingelesen.

Bevor ich mich durchs Internet suche: Mag jemand sagen, wie viele Folgen die zweite Staffel hat, und ob die in den USA schon vollständig gelaufen ist? Und geht es dann noch weiter?

Ich weiß, viele Fragen. Aber schließlich gehts um die Zukunft...

kurt
von scoob
tobey01 hat geschrieben:Bevor ich mich durchs Internet suche: Mag jemand sagen, wie viele Folgen die zweite Staffel hat, und ob die in den USA schon vollständig gelaufen ist? Und geht es dann noch weiter?
Die zweite Staffel hat 13 Folgen und lief letztes Jahr von Juni bis August in den USA. Die dritte Staffel startet am 11. Juni 2006 bei USA Network.
von Roman
Mace hat geschrieben: Bei "Lost" war es ja ähnlich: Ein furioser Start und dann ein Absturz bei den Quoten. Nur dass es bei "Lost" nicht so schnell bergab ging. Daher erinnert mich die Talfahrt bei "4400" auch eher an die "ProSieben Märchenstunde": Weit über Sendeschnitt gestartet und am Ende unter dem Senderschnitt gelandet...
Na, ich hoffe die Serie wird nicht in den einstelligen Marktanteil abstürzen. Pro7 ist wohl froh, wenn es in sieben Wochen vorbei ist und Surface starten wird, wobei ich Surface einen nicht so guten Start wie The 4400 zutraue, zumal die erste Folge um 21:15 gezeigt wird... :?
von La City Liver
leider geht es von folge zu folge abwärts mit 4400. gestern war nicht das da was mich am fernseher hielt. den zeitsprung selber war meines achtens überhaupt net so schlimm, es zeigt halt das das kinf eine besondere rolle in den next folgen bekommen wird. werd mir das nochmals next week anschauen, und dann mich entscheiden ob es sich lohnt diese serie weiter zuschauen(Lost gefällt mir deutlich besser) :wink:
von mak
Mace hat geschrieben:Bei "Lost" war es ja ähnlich: Ein furioser Start und dann ein Absturz bei den Quoten. Nur dass es bei "Lost" nicht so schnell bergab ging. Daher erinnert mich die Talfahrt bei "4400" auch eher an die "ProSieben Märchenstunde": Weit über Sendeschnitt gestartet und am Ende unter dem Senderschnitt gelandet...
Naja, so drastisch war der Absturz IMO nicht, da würde ich noch 1-2 Wochen warten.
Roman hat geschrieben:Na, ich hoffe die Serie wird nicht in den einstelligen Marktanteil abstürzen. Pro7 ist wohl froh, wenn es in sieben Wochen vorbei ist und Surface starten wird, wobei ich Surface einen nicht so guten Start wie The 4400 zutraue, zumal die erste Folge um 21:15 gezeigt wird... :?
Falls "The 4400" auf dem Niveau bleibt oder noch weiter fallen ist fast zu befürchten das Surface unter dem Senderschnitt startet (es sei den Pro7 fährt eine große Werbekampange, aber ich denke die Werbung wird wohl eher im Bereich von Empire sein, da die Serie eh nur Lückenfüller ist).
tobey01 hat geschrieben:Danke Markus für die schnelle, fachkundige Antwort.
Demnach wird 4400 in den USA als großer/mittelgroßer/mittlerer (??) Erfolg gewertet...
Also die erste Staffel (aka Miniserie) war schon ein großer Erfolg. Sie war die Nummer 1 Serie im Cable. Die 2. Staffel hatte auf jeden Fall immer noch überdurchschnittlich gute Quoten.
von scoob
tobey01 hat geschrieben:Danke Markus für die schnelle, fachkundige Antwort.
Demnach wird 4400 in den USA als großer/mittelgroßer/mittlerer (??) Erfolg gewertet...
Bitte. :wink: "The 4400" ist für den Kabelkanal USA Network ein sehr großer Erfolg. Deswegen wurde aus der geplanten Mini-Serie auch eine Serie gemacht.
von Roman
Oliver C. hat geschrieben:leider geht es von folge zu folge abwärts mit 4400.
Was genau gefällt dir denn nicht an der Serie? :?
(Lost gefällt mir deutlich besser) :wink:
Dem kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Bei The 4400 kommen alle wichtigen Figuren in jeder Folge vor und haben wesentlich mehr Screenzeit als bei Lost, wo man z. B. von Claire wochenlang nichts gesehen hatte, bis sie mal nen Rückblick bekam... :roll:

Auch sonst spricht mich die Geschichte von The 4400 mehr an, kann mich mit den Figuren identifizieren und fiebere mit ihnen mit. The 4400 macht im Gegensatz zu Lost auch süchtig. :)
Falls "The 4400" auf dem Niveau bleibt oder noch weiter fallen ist fast zu befürchten das Surface unter dem Senderschnitt startet (es sei den Pro7 fährt eine große Werbekampange, aber ich denke die Werbung wird wohl eher im Bereich von Empire sein, da die Serie eh nur Lückenfüller ist).
Das ist ebenfalls meine Befürchtung, dass Surface unter Senderschnitt starten wird. :roll:

Wobei man strenggenommen The 4400 auch als Lückenfüller sieht, schließlich läuft The 4400 nur zwei Montage länger, als Surface. ;)

Aber im Gegensatz zu The 4400, hat Surface nur eine Staffel. ;)

Wenn du der Meinung bist, dass alle Serien die eine Staffel haben, Lückenfüller sind, dann ist auch Invasion nichts anderes als ein Lückenfüller. ;)

Wäre für Pro7 vielleicht geschickter Lost mit Supernatural zu kombinieren, letzteres hat ja eine zweite Staffel erhalten, sonst müßen sie ja dann im Herbst wieder den Mystery-Abend neu kombinieren... :?
von mak
Roman hat geschrieben:
Oliver C. hat geschrieben:leider geht es von folge zu folge abwärts mit 4400.
Was genau gefällt dir denn nicht an der Serie? :?
Gute Frage...
Roman hat geschrieben:
(Lost gefällt mir deutlich besser) :wink:
Dem kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Bei The 4400 kommen alle wichtigen Figuren in jeder Folge vor und haben wesentlich mehr Screenzeit als bei Lost, wo man z. B. von Claire wochenlang nichts gesehen hatte, bis sie mal nen Rückblick bekam... :roll:
Naja, bei einem großen Cast wo man sich halt jede Woche auf eine andere Person konzentriert geht das halt nicht anders.
Die Schwächen liegen bei Lost woanders...
Trotzdem eine gute Serie, aber mit "The 4400" IMO nicht zu vergleichen.
Roman hat geschrieben:Wobei man strenggenommen The 4400 auch als Lückenfüller sieht, schließlich läuft The 4400 nur zwei Montage länger, als Surface. ;)

Aber im Gegensatz zu The 4400, hat Surface nur eine Staffel. ;)
Eben, falls "The 4400" nicht noch mehr abstürzen wird, wird Pro7 die Serie sicher fortführen. :wink:
Roman hat geschrieben:Wenn du der Meinung bist, dass alle Serien die eine Staffel haben, Lückenfüller sind, dann ist auch Invasion nichts anderes als ein Lückenfüller. ;)
Für den Sender ist das in der Tat so. Lückfüller ist aber nicht abwertend gemeint. Eine Serie mit 13 Episoden kann IMO besser sein als eine mit 100 oder 200 Episoden.
Roman hat geschrieben:Wäre für Pro7 vielleicht geschickter Lost mit Supernatural zu kombinieren, letzteres hat ja eine zweite Staffel erhalten, sonst müßen sie ja dann im Herbst wieder den Mystery-Abend neu kombinieren... :?
Erstens passen die Serien nicht so gut zusammen und zweitens hat Premiere die Erstausstrahlungsrechte. :wink:
von tobey01
Ich muss nochmal ein Plädoyer für die gestrige Folge und Auflösung los werden. Natürlich war auch ich von Alien-Entführung ausgegangen. Aber eine Botschaft aus der eigenen Zukunft macht den ganzen Stoff viel relevanter. Wie gesagt, mir hat es einen Schauer über den Rücken gejagt. Eine Mission, mit Wissen aus der Zukunft die Menschen zu retten: Das öffnet alle Möglichkeiten Mystery/SciFi mit gegenwärtigen Themen und Problemen zu verbinden. Ich finds klasse. Mittlerweile würde ich eine "bloße" Alien-Entführung als banal empfinden.
Mein 4400-Fieber ist von Anfang an kontinuierlich gestiegen, und jetzt bin ich im Hype...

kurt
von Roman
Hallo Kurt,

freut mich dass du so im Hype bei The 4400 bist, mir geht es zur Zeit auch nicht recht viel anders als dir. :)

Würde dir je empfehlen die Serie auf DVD zu kaufen und auch die zweite Staffel, die sogar wie die erste Staffel vor Pro7-Ausstrahlung auf DVD erscheinen wird, bevor die zweite Staffel komplett auf DVD gelaufen ist. :)

@mak:
Naja, bei einem großen Cast wo man sich halt jede Woche auf eine andere Person konzentriert geht das halt nicht anders.
Ist halt die Frage ob die Serie so einen großen Cast braucht, oder nicht. ;) Meiner Meinung nach könnte man es auf 8-10 Leute reduzieren und die restlichen Charakter als wiederkehrende Charakter behandeln, so wie es z. B. bei Rose der Fall war. ;)

Wo siehst du sonst die Schwächen? Dass es sehr langsam vorangeht und in Season1 z. B. (fast) nichts aufgelöst wurde?
Eben, falls "The 4400" nicht noch mehr abstürzen wird, wird Pro7 die Serie sicher fortführen. ;)
Na, das hoffe ich doch sehr dass wir auch die dritte Staffel auf Pro7 zu sehen bekommen. :)
Für den Sender ist das in der Tat so. Lückfüller ist aber nicht abwertend gemeint. Eine Serie mit 13 Episoden kann IMO besser sein als eine mit 100 oder 200 Episoden.
Okay, es klang abwertend. Traurig aber wahr: Dass Serien die zu früh aufgehört haben wie z. B. Everwood, Angel behält man besser in Erinnerung, als Serien die zu lange gelaufen sind wie z. B. die Himmlische Familie oder Charmed. ;)
Erstens passen die Serien nicht so gut zusammen und zweitens hat Premiere die Erstausstrahlungsrechte ;)
Yep, da hast du Recht. Habe ich in dem Moment nicht bedacht, als ich das geschrieben habe... :?
von Mann_der_Nacht
@ Jerry:

Ok, danke und was passiert mit dem Typ, der die Anfälle in Folge 1 hatte? Wurde der umgebracht?
von mak
Roman hat geschrieben:
Ist halt die Frage ob die Serie so einen großen Cast braucht, oder nicht. ;) Meiner Meinung nach könnte man es auf 8-10 Leute reduzieren und die restlichen Charakter als wiederkehrende Charakter behandeln, so wie es z. B. bei Rose der Fall war. ;)
Wäre eine Möglichkeit, aber wenn man die Schauspieler nur als Gastdarsteller verpflichtet kann das halt dazu führen das die bei einem besseren Angebot schnell verschwinden und wie will man das dann erklären? Das könnte IMO der Grund für den großen Cast und relative wenig Recurring Charaktere sein.
Roman hat geschrieben:Wo siehst du sonst die Schwächen? Dass es sehr langsam vorangeht und in Season1 z. B. (fast) nichts aufgelöst wurde?
Nein, es muss wenig aufgelöst werden und es muss auch langsam voran gehen. Anders funktioniert die Serie gar nicht (zumindest nicht einigermaßen glaubwürdig).
In der zweiten Staffel gab es halt ein paar Momente wo ich mich gefragt habe was die Autoren sich dabei bitte gedacht haben. Nicht das die zweite Staffel schlecht ist, ganz im Gegenteil, aber der Masterplan scheint etwas dünn zu sein, obwohl ich zugeben muss das es bei einer solchen Serie unmöglich ist nicht irgendwelche Storyungereimtheiten zu haben, da braucht man als Zuschauer halt schon manchmal etwas Fantasy.
Ich bin allerdings trotzdem ganz optimistisch dass das Finale wieder sehr genial wird.
Roman hat geschrieben:
Eben, falls "The 4400" nicht noch mehr abstürzen wird, wird Pro7 die Serie sicher fortführen. ;)
Na, das hoffe ich doch sehr dass wir auch die dritte Staffel auf Pro7 zu sehen bekommen. :)
Ich denke schon, ansonsten wird sie wahrscheinlich wieder im Herbst auf Premiere laufen.
Roman hat geschrieben:
Okay, es klang abwertend. Traurig aber wahr: Dass Serien die zu früh aufgehört haben wie z. B. Everwood, Angel behält man besser in Erinnerung, als Serien die zu lange gelaufen sind wie z. B. die Himmlische Familie oder Charmed. ;)
Tja, gerade bei Serien die ein nicht so anspruchsvolles Publikum haben ist es halt leichter auf viele Staffeln zu kommen.
Ansonsten heißt es doch immer das man aufhören soll wenn's am schönsten ist. :wink:
Mann_der_Nacht hat geschrieben:@ Jerry:

Ok, danke und was passiert mit dem Typ, der die Anfälle in Folge 1 hatte? Wurde der umgebracht?
Ja, am Ende der ersten Folge. :wink:
von kamil
Roman hat geschrieben: Wäre für Pro7 vielleicht geschickter Lost mit Supernatural zu kombinieren, letzteres hat ja eine zweite Staffel erhalten, sonst müßen sie ja dann im Herbst wieder den Mystery-Abend neu kombinieren... :?

Unter Umständen könnte die 3. Staffel LOST im Herbst (2007) zusammen mit der neuen Abrams-Serie "6 Degrees" laufen. :?
von mak
kamil hat geschrieben:
Roman hat geschrieben: Wäre für Pro7 vielleicht geschickter Lost mit Supernatural zu kombinieren, letzteres hat ja eine zweite Staffel erhalten, sonst müßen sie ja dann im Herbst wieder den Mystery-Abend neu kombinieren... :?
Unter Umständen könnte die 3. Staffel LOST im Herbst (2007) zusammen mit der neuen Abrams-Serie "6 Degrees" laufen. :?
Die passt aber nicht so wirklich in den Mysterymontag, die würde glaube ich besser zu GA und DH am Dienstag passen. Die Serie wo in diesem Fall Lost als Lead-In hat ("The Nine") passt allerdings auch nicht unbedingt.
von DonnieDarko
Die Folgen gestern fand ich bisher am Schwächsten, auch wenn es lobenswert war, dass es keine Freaks der Woche gab.
Ansonsten hat mich der Zeitsprung am Ende auch genervt und dafür, dass die Serie anfangs nur als Mini-Serie vorgesehen war, wurden mir zu viele Handlungsstränge offen gelassen. Zum Glück wurde die Serie ein Erfolg.
Ansonsten waren es wieder zwei recht unterhaltsame, tolle Folgen.

Und Summer Glau war in den Trailern zu sehen. :D Ach, freue mich schon auf nächste Woche.
von Durden
Fand die Folge eigentlich recht ordentlich. Wenigstens ist mal ne Menge passiert. Besonders gefallen hat mir, dass keine Aliens dahinter stecken sondern "Zeitreisende". Natürlich gabs das schonmal, aber Aliens sind in dem Punkt wohl ausgelutschter.

Insgesamt würde ich mir mal nen kräftigen Schocker wünschen. Obwohl es schon Dinge gab die ich nich vorhersehen konnte fehlte bisher noch der plötzliche Schocker. Sowas würde mir gefallen! :D

Garnich gefallen würde mir hingegen wenn dieser neue Typ weiter bei Homeland Security rumfuscht. Der is als Mr.US-Security-ich-hasse-alles-was-ich-nicht-verstehe-und-mein-Abzugfinger-sitzt-locker ja n wandelndes Klischee. Weg mit dem!

Die leider sehr vorraussehbare Story um die Schwangere und ihren Freund finde ich ganz unterhaltsam, inklusive diesem reichen Futzi.

Wir kennen nun also das Ziel der "Zeitreisenden": Dadurch das die 4400 n paar nette Fähigkeiten bekommen haben sollen sie etwas tun was die Menschen positiv beeinflusst und so die Erde vor dem nahenden Untergang rettet.

Bin gespannt wie man da noch n paar Überraschungen rausholen will.
von GrafSpee
Durden hat geschrieben: Insgesamt würde ich mir mal nen kräftigen Schocker wünschen. Obwohl es schon Dinge gab die ich nich vorhersehen konnte fehlte bisher noch der plötzliche Schocker. Sowas würde mir gefallen! :D
Na da warte mal Season 2 ab besonders das Finale. :lol:
von Moritz
Nach den ersten paar Folgen hat mich jetzt auch das 4400-Fieber gepackt! Die Serie hat`s voll drauf!!
von california-boy
Am Pfingstmontag läuft ja auch "The 4400", glaubt ihr, dass die Serie sich trotz der Filme auf RTL und Sat1 halbwegs wacker schlagen wird..Oder das die Quoten vllt sogar steigen, da es ja kein CSI auf Vox gibt ?
Zuletzt geändert von california-boy am Sa 27. Mai 2006, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
von mak
california-boy hat geschrieben:Am Pfingstmontag läuft ja auch 4400, glaubt ihr, dass die Serie sich trotz der Filme auf RTL und Sat1 halbwegs wacker schlagen wird..
Soweit ich das sehe sind das nur Wiederholungen und keine vor denen man besonders Angst haben muss. Von daher passt das schon. Zumal danach ja dann noch die Deutschland-Premiere Premiere von Hooligans läuft.
california-boy hat geschrieben:Oder das die Quoten vllt sogar steigen, da es ja kein CSI auf Vox gibt ?
Ich glaube nicht das CSI: NY Wiederholungen die Quoten von "The 4400" in irgendeiner relevanten Weise beeinflussen.
von california-boy
Ich glaube nicht das CSI: NY Wiederholungen die Quoten von "The 4400" in irgendeiner relevanten Weise beeinflussen.
Kann sein, aber ich meinte mit der Frage eher, ob am Pfingstmontag nicht vllt soagr mehr Leute "The 4400" gucken, weil es ja an diesem Tag bei Vox kein CSI gibt (jedenfalls hab ich das so gelesen...)...
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 33