ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Quotus
Neuling hat geschrieben:Danke, da hab ich wohl gerade gepennt.
Aber hauptsache immer erstmal etwas gegen andere sagen...! :roll:
von Sweety-26
Iss ja interessant das man bei Quotenmeter das Wetter für Quoten verantwortlich
macht, trotzdem waren sie nicht schlecht.

Fands gant interessant, vor allem gabs diesmal endlich neue spiele
zu sehen, hätte es nie gedacht das dass klappt mit den Gabeln und dem
Steichholz auf dem Apfel.

Falls die Quote wieder besser wird, wovon ich aus gehe wirds sicher
ne fortsetzung geben.
von 0815boy
auch 12 % sind für sat1 an einem freitag-abend ein guter wert! insgesamt kann sat1 mit der perfekten minute mehr als zufrieden sein.
von Rodon
Die vierte Show hat mir bisher mit Abstand am besten gefallen, weil die Kandidaten durch die Bank sehr sympathisch waren. Besonders die Frau war echt stark (auch wenn sie jetzt nicht die allerschwersten Spiele erwischt hat), ich hätte echt gern gesehen, wie weit sie noch gekommen wäre mit ihren drei Leben.
Zuletzt geändert von Rodon am So 23. Mai 2010, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
von TV-Fan
Rodon hat geschrieben:Die vierte Show hat mir bisher mit Abstand am besten gefallen, weil die Kandidaten durch die Bank sehr sympathisch waren. Besonders die Frau war echt stark (auch wenn sie jetzt die allerschwersten Spiele erwischt hat), ich hätte echt gern gesehen, wie weit sie noch gekommen wäre mit ihren drei Leben.
Sie hätte durchaus den Hauptgewinn abkassieren können.

Würde mich sehr über eine neue Staffel freuen.
von DarkWG
Also was ich wichtig fände bei einer neuen "Staffel": Zwei Stufen würde ich rausnehmen, z.b 1000 oder 2500 Euro, und die 75.000-Euro-Stufe. Weil das Risiko ist so immer sehr hoch dass die Kandidaten weit oben nicht mehr genug Leben haben und sich zu trauen, weiter zu spielen. Außerdem sind die Gewinnabstufungen weiter oben zu gering als dass es jemals ein Kandidat riskieren wird, um 100.000 Euro zu spielen, selbst mit 3 Leben, wie wir gesehen haben. 25.000 "mehr" an Gewinn sind einfach zu wenig wenn man im dazu im Gegensatz 50.000 Euro verlieren kann! Gewinnabstunfungen von 25.000, 50.000, 100.000, 150.000 und 250.000 fände ich gut, auch wenn mir persönlich die letzte Stufe zu wenig erscheint, aber so glaube ich würde der ein oder andere vielleicht doch weiter als 75.000 Euro kommen.

Ansonsten finde ich manchmal die Sendung geht einen Tick zu lang, 90 Minuten Sendezeit incl. Werbung fände ich teilweise besser, aber natürlich habe ich auch nichts gegen 120 Minuten.

Vielleicht wenn die Gewinnstufen so bleiben den Kandidaten bessere Chancen für die höheren Stufen zu geben, z.b alle Leben werden erneuert wenn man die Sicherheitsstufe erreicht hat oder so. Vielleicht fällt euch ja noch was ein was man für die nächste Staffel verbessern könnte :)
von Rodon
DarkWG hat geschrieben:Vielleicht fällt euch ja noch was ein was man für die nächste Staffel verbessern könnte :)
Die Show braucht wirklich ein paar Joker. Vorschläge wären:
- Spiel tauschen
- Zeit auf 75/90/120 Sekunden ausdehnen
- (zweite) Sicherheitsstufe selbst setzen

Weg muss das "Verstößt der Kandidat gegen die Regeln oder schafft er das Spiel nicht in 60 Sekunden, so verliert er ein Leben" nach JEDER Spielbeschreibung und das ätzend lange Warten, bevor es losgeht, speziell in höheren Gewinnstufen, bei Spiel 7 der Frau war die Wartezeit schon fast länger als das eigentliche Spiel!
So einfach könnte man die Show viel attraktiver gestalten.
von Rodon
Ganz clever erkannt. Das macht die Show bloß nicht abwechslungsreicher.
von hakunamatta
Für dieses Jahr ist nach kommenden Freitag erstmal schluss mit der perfekten Minute. Wenn man die Show auf eine Stunde reduzieren würde müsste man nicht viel ändern. Aber für eine große Freitag abend Show ist inhaltlich zu wenig geboten. Elemente wie ein quiz ( nix mit wissen- eher wie z.B Bilderrätsel wie zu 100.000 DM Show zeiten ) und dass sich 2 Kanidaten in einem Vorrundenspiel die Chance dranzukommen erkämpfen müssen würde die Sache schon extrem auflockern. Dann könnte man sich auch diese "Zeitstreckerei" mit dieser Ewig dummen Ansage und immer gleichen Kamerafahrt sparen. Man sollte sich auch nochmal die Blueprint grafiken der US Version zu gemüte führen. Schon allein die Musik die dazu dudelt vermittelt Spannung. Auch Studiotechnisch würde ich einiges ändern um Akzente zu setzen und Abwechslung fürs Auge zu schaffen. Mir würden noch tausend Sachen einfallen, aber- glaubt jemand wirklich das sich einer der Verantwortlichen dafür interessiert? Denke eher nicht..
von Poster
Pünktlich zur letzten Folge heute abend verkündet Ulla im DWDL Interview, dass es eine zweite Staffel geben wird:

http://www.dwdl.de/story/26227/es_geht_ ... te_minute/

hakunamatta hat geschrieben:Für dieses Jahr ist nach kommenden Freitag erstmal schluss mit der perfekten Minute.
Wie kommste darauf? Könnte doch sein, dass die zweite Staffel bereits im Herbst startet, muss ja nicht bis nächstes Jahr dauern. Im oben geposteten Interview sagt Ulla nur, dass es "in der nächsten Saison weiter"geht und die beginnt ja so gegen September.
Klar du wusstest als du das geschrieben hast nicht, dass es definitv weitergeht, aber dass es bei den Quoten wohl weitergeht stand ja im Raum und warum es für dieses Jahr ausschliessen? Na mal sehen, wann es nun wirklich weitergeht, ne zu lange Pause sollte man zwischen den Staffel aber nicht lassen.
von Rodon
In den Sat.1-Trailern heißt es immer "Zum letzten Mal in diesem Jahr haben die Kandidaten die Chacne auf 250.000 Euro...".
von Poster
Rodon hat geschrieben:In den Sat.1-Trailern heißt es immer "Zum letzten Mal in diesem Jahr haben die Kandidaten die Chacne auf 250.000 Euro...".
Danke für die Info, fänd ich ja etwas zu lang minimum sieben Monate mit der zweiten Staffel zu warten, da hat man die Show doch schon wieder vergessen...
von TV-Fan
Wieso sieben Monate? Das neue Fernsehjahr beginnt am 1. September.

"Es geht weiter": Kock am Brink über "Die perfekte Minute"
Frühlingsgefühle bei Sat.1. Nach den Verlängerungen der erfolgreichen Montagsserien schickt der Sender jetzt auch die Gameshow "Die perfekte Minute" in die Verlängerung. Das verriet Gastgeberin Ulla Kock am Brink im DWDL.de-Interview...
http://www.dwdl.de/story/26227/es_geht_ ... te_minute/
von Poster
TV-Fan hat geschrieben:Wieso sieben Monate? Das neue Fernsehjahr beginnt am 1. September.
Kannst du lesen? Was habe ich denn bitte heute nacht um 4:32 Uhr geschreiben?

Zur Erinnerung:
Poster hat geschrieben:
hakunamatta hat geschrieben:Für dieses Jahr ist nach kommenden Freitag erstmal schluss mit der perfekten Minute.
Wie kommste darauf? Könnte doch sein, dass die zweite Staffel bereits im Herbst startet, muss ja nicht bis nächstes Jahr dauern. Im oben geposteten Interview sagt Ulla nur, dass es "in der nächsten Saison weiter"geht und die beginnt ja so gegen September.
Hatte ja nur zusätzlich an hakunamatta die Frage gestellt, wie er darauf kommt, dass es die letzte Folge für dieses Jahr sei, woraufhin er er antwortete, dass dies so im Trailer gesagt werde. Was mich zu der Aussage brachte, dass ich ein warten von sieben Monaten (so lange dauert es bis nächstes Jahr) zu lange fänd (BTW 'fänd' = Konjunktiv = irreal, da ich es mir immernoch nicht vorstellen kann, dass man so lange wartet).
Alles lesen hilft manchmal beim Zusammenhang verstehen :P
von american-way
Die schächsten Quoten zum Ende der Staffel.
ab 3: 2,04 Mio. 7,3%
14-49: 1,12 Mio. 11,1%
die letzten zwei Ausgaben liefen dann schwächer war da ein kleiner Trend erkennbar. Kommt die Pause der Show wohl ganz gut
von Neuling
Vielleicht feiert man schon etwas zu früh. Ich hoffe man bastelt etwas am Konzept damit aus einer langatmigen Show etwas knackiges wird. Hier mal der Quotenverlauf:

1. Show 2,48 9,3% 1,35 14,4%
2. Show 2,68 9,0% 1,52 13,6%
3. Show 2,67 9,0% 1,55 13,7%
4. Show 2,14 8,0% 1,17 12,2%
5. Show 2,04 7,3% 1,12 11,1%
von Quotus
Anscheinend war die Länge der Staffel mit 5 Folgen wohl genau richtig gewählt, wie man am Quotenverlauf erkennen kann. Hätte nicht gedacht, dass die Quoten der letzten Folge von gestern nochmal sinken. Aber in Anbetracht der letzten WWM-Folge vor der Sommerpause und des "Let´s dance"-Finales wird Sat.1 aber (wie Stefan Tewes im Quotenmeter.de-Bericht ja schon schrieb) dennoch zufrieden sein. Und insgesamt kann man das ja eh, nach einer recht erfolgreichen ersten Staffel, die dem FreitagAbend bei Sat.1 nach Jahren der Durststrecke endlich mal wieder zu guten Werten verholfen hat.
Freue mich auf die neue Staffel im Herbst mit ein paar Veränderungen und dann auch nicht mehr mit der Tanzshow im Gegenprogramm.
War ja auch ein schönes Staffelfinale gestern mit den besten Ausschnitten aus allen 5 Shows zum Ende hin und der Satz von Ulla: "Ich hoffe, wir sehen uns hier bei Sat.1 wieder" - da wusste sie ja noch nichts von ihrem Glück...
von Roman
Hallo, hab mir alle fünf Ausgaben von der perfekten Minute mit meinen Freund angeschaut, der im Gegensatz zu mir alles langweilig fand. :?

Mir hat es ganz gut gefallen, aber es wäre schön wenn die doch noch ein paar Spiele mehr zur Auswahl hätten, denn teilweise haben wir Spiele 2-3 mal gesehen. Und das ist oft, wenn man bedenkt dass es nur fünf Sendungen waren.

Auch würde ich ein Duell zwischen zwei Kandidaten am Anfang begrüßen. Ein kurzes, knackiges Spiel dass sie vorher nicht geübt haben, wer das Spiel schafft bzw. in kürzerer Zeit hat das Spiel gewonnen und hat dann schon die erste Stufe erreicht. ;)

Gewinnstufe würde ich lassen, ebenso wie die drei Leben. Sind die drei Leben verbraucht kommen noch zwei Joker ins Spiel. Einmal der Joker, Spiel tauschen und einmal der Joker zusätzliche Zeit. Nimmt man den Joker zusätzliche Zeit, wird der Durchschnitt der Spiele berechnet in denen die Zeit übrig geblieben ist.

Beispiel:
Spiel1 hat 40 Sekunden gedauert. 20 Sek. sind übrig.
Spiel2 hat 55 Sekunden gedauert. 05 Sek. sind übrig.
Spiel3 hat 58 Sekunden gedauert. 02 Sek. sind übrig.
Spiel4 hat 50 Sekunden gedauert. 10 Sek. sind übrig.
Spiel5 hat 52 Sekunden gedauert. 08 Sek. sind übrig.

So hat der Kandidat 45 Sekunden weniger gebraucht. Geteilt durch 5 Spiele hat er jetzt 9 Sekunden mehr Zeit für das Spiel.

Ist durchaus eine sehr gute Chance, auch ein schwieriges Spiel zu schaffen und es wird derjenige belohnt, der schnell die Spiele schafft so quasi nach dem Westerwelle-Motto: Leistung muss sich wieder lohnen!

Dann würde man sich auch weiter trauen, wenn man die drei Leben verloren hat.
Da erst dann die beiden Zusatzjoker zum Einsatz kommen.

Würde bestimmt richtig Pepp rein bringen.

Würde mich auch auf den Stufenplan der US-Version orientieren.

1 $1,000
2 $2,500
3 $5,000
4 $10,000
5 $50,000
6 $75,000
7 $125,000
8 $250,000
9 $500,000
10 $1,000,000

Ist denke ich ein ganz guter Anreiz mit den beiden Jokern, weiter zu spielen zusätzlich da dann bei einen Vorentscheid man schon ab Stufe2 weiter macht, hat man auch ein Spiel weniger wo man Leben verlieren könnte, mit den beiden Zusatzjokern haben die Kandiaten noch eine größere Chance, so dass dann die Kandidaten auch mal mit höheren Beträgen nach Hause gehen.
von Rodon
Das Windei-Spiel war richtig scheiße, erstmal war das Zielquadrat voll klein und dann ist es echt eine Kunst, die Eier so reinzuwedeln, dass die anderen nicht wieder rauskullern.
von bond007
Neuling hat geschrieben:Vielleicht feiert man schon etwas zu früh. Ich hoffe man bastelt etwas am Konzept damit aus einer langatmigen Show etwas knackiges wird. Hier mal der Quotenverlauf:

Unverständlich, wie sat1 bei diesenQuoten an eine Verlängerung denkt, aber dieses Denkverhalten verstehen sicher nur die Verantwortlichen von sat1, aber es gibt ja genügend parallelen pocher, kerner, AudL. EwK, etc. die Liste der Ladenhüter ist lang
von max3
bond007 hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Vielleicht feiert man schon etwas zu früh. Ich hoffe man bastelt etwas am Konzept damit aus einer langatmigen Show etwas knackiges wird. Hier mal der Quotenverlauf:

Unverständlich, wie sat1 bei diesenQuoten an eine Verlängerung denkt, aber dieses Denkverhalten verstehen sicher nur die Verantwortlichen von sat1, aber es gibt ja genügend parallelen pocher, kerner, AudL. EwK, etc. die Liste der Ladenhüter ist lang
das heißt, du wärst gegen eine verlängerung?
lg
von fischflosse
bond007 hat geschrieben:

tja, vielleicht ist es auch sinnvoll sich erstmal anzuschauen was andere sendungen auf diesem sendeplatz erreicht haben und dann erst zu kritiseren. :wink:
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 22