Hallo, hab mir alle fünf Ausgaben von der perfekten Minute mit meinen Freund angeschaut, der im Gegensatz zu mir alles langweilig fand. :?
Mir hat es ganz gut gefallen, aber es wäre schön wenn die doch noch ein paar Spiele mehr zur Auswahl hätten, denn teilweise haben wir Spiele 2-3 mal gesehen. Und das ist oft, wenn man bedenkt dass es nur fünf Sendungen waren.
Auch würde ich ein Duell zwischen zwei Kandidaten am Anfang begrüßen. Ein kurzes, knackiges Spiel dass sie vorher nicht geübt haben, wer das Spiel schafft bzw. in kürzerer Zeit hat das Spiel gewonnen und hat dann schon die erste Stufe erreicht.
Gewinnstufe würde ich lassen, ebenso wie die drei Leben. Sind die drei Leben verbraucht kommen noch zwei Joker ins Spiel. Einmal der Joker, Spiel tauschen und einmal der Joker zusätzliche Zeit. Nimmt man den Joker zusätzliche Zeit, wird der Durchschnitt der Spiele berechnet in denen die Zeit übrig geblieben ist.
Beispiel:
Spiel1 hat 40 Sekunden gedauert. 20 Sek. sind übrig.
Spiel2 hat 55 Sekunden gedauert. 05 Sek. sind übrig.
Spiel3 hat 58 Sekunden gedauert. 02 Sek. sind übrig.
Spiel4 hat 50 Sekunden gedauert. 10 Sek. sind übrig.
Spiel5 hat 52 Sekunden gedauert. 08 Sek. sind übrig.
So hat der Kandidat 45 Sekunden weniger gebraucht. Geteilt durch 5 Spiele hat er jetzt 9 Sekunden mehr Zeit für das Spiel.
Ist durchaus eine sehr gute Chance, auch ein schwieriges Spiel zu schaffen und es wird derjenige belohnt, der schnell die Spiele schafft so quasi nach dem Westerwelle-Motto: Leistung muss sich wieder lohnen!
Dann würde man sich auch weiter trauen, wenn man die drei Leben verloren hat.
Da erst dann die beiden Zusatzjoker zum Einsatz kommen.
Würde bestimmt richtig Pepp rein bringen.
Würde mich auch auf den Stufenplan der US-Version orientieren.
1 $1,000
2 $2,500
3 $5,000
4 $10,000
5 $50,000
6 $75,000
7 $125,000
8 $250,000
9 $500,000
10 $1,000,000
Ist denke ich ein ganz guter Anreiz mit den beiden Jokern, weiter zu spielen zusätzlich da dann bei einen Vorentscheid man schon ab Stufe2 weiter macht, hat man auch ein Spiel weniger wo man Leben verlieren könnte, mit den beiden Zusatzjokern haben die Kandiaten noch eine größere Chance, so dass dann die Kandidaten auch mal mit höheren Beträgen nach Hause gehen.