ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von (chris)
Ich fand die Folge sehr gut. Der Fall war interessant und gut gespielt. Und glücklicherweise haben sich die Quoten ein wenig gebessert, mal sehen ob's so bleibt. 9/10 Punkte für 4x05
von redlock
Ep. 406:

Hat mir gut gefallen.

Zum einen lag es wohl an der Musik, die mir gut gefallen hat. Dazu sah Sarah Drew im 50ziger Jahre Look sehr sexy aus :mrgreen:

Aber auch die Geschichte (die Payola Skandale der 1950ziger; die Überraschung, dass es die Tochter war und kein Groupie) war interessant.

Einzig die Geschichte um Scottys Bruder wirkte wie ein Fremdkörper :x

Für die Folge

7,5/10 Punkten
von (chris)
Die Folge war ok, aber kein Highlight. Was ich aber gut fand war gerade die Nebenstory mit Scotty, die sich durch die nächsten Folgen mit durchzieht. So als roter Faden.
7,5/10 Punkte
von teddington
(chris) hat geschrieben:Die Folge war ok, aber kein Highlight. Was ich aber gut fand war gerade die Nebenstory mit Scotty, die sich durch die nächsten Folgen mit durchzieht. So als roter Faden.
7,5/10 Punkte
da schließ ich mich eher redlock an. Die Story um Scotty wirkte sehr deplaziert. Als hätte man es einschieben müssen um die Folge vol zu bekommen. Dann hätte ich lieber mehr Musik zwischnedurch gehört...
7/10
von moku
Allgemein macht es mir bisher in dieser Staffel den Eindruck, als wollen sie um jeden Preis mehr vom Privatleben der Detectives reinbringen. Da wirkt das halt dann zwischendurch ziemlich fehl am Platz...ich seh das auch so.

Der Fall hat mir ziemlich gut gefallen, es waren mal wieder ein paar schöne, unerwartete Wendungen dabei.
von TIMBO
ich finde cold case klasse.
aber ich muss schon sagen, dass es teilweise recht viele wendungen gibt. die haben ja irgendwie nie einen richtigen hauptverdächtigen. der naheliegensde wird verdächtigt, der bringt nen neuen namen ins spiel, der bringt wieder einen neuen ins spiel und der wieder einen. wenn die am letzten angekommen sind, gibt dieser einen hinweis auf eine der personen, die vorher erwähnt wurden.
das motiv, das ist dann die "überraschung".
also ich finde die storys auch immer spannend, aber es läuft mir zu sehr imm er nach diesem muster ab.
von moku
Ok, mir war leider mal wieder von Anfang an klar, dass der Junge der Mörder war. Fand die Folge ziemlich vorhersehbar und es hat mich irgendwie während der ganzen Zeit nie so richtig gepackt.
von redlock
Folge 407:

--Ja, die völlig beknackten 1970ziger :roll:

--Der Junge war auch für mich direkt der Hauptverdächtige

--Das Scottys Bruder doch noch aussagt :roll:

--Es war okay, aber mehr auch nicht

6,5/10 Punkten
von Leon
Fand die Folge eigentlich ganz gut. Ich hab aber auch sofort gedacht, dass er der Mörder ist. Auch wenn ich 'nen anderes Motiv im Auge gehabt hätte, wars doch recht durchschaubar. Ansonsten war die Story an sich jedoch gut. Vor allem welche Faktoren da mitgespielt haben und wie es dann schlussendlich zum Tod von Libby war doch alles sehr spannend.

7/10
von LastOne
Seit dem das ganze auf P7 läuft hab ich nicht mehr eine Folge gesehen.... ich hoff nur nach der Absetzung (von der ich ausgehe) wird es wieder auf K1 gesendet und net im Archiv landen
von TIMBO
LastOne hat geschrieben:Seit dem das ganze auf P7 läuft hab ich nicht mehr eine Folge gesehen.... ich hoff nur nach der Absetzung (von der ich ausgehe) wird es wieder auf K1 gesendet und net im Archiv landen
bei mir das gegenteil. ich schau es eigentlich erst regelmäßig, seit es auf prosieben läuft. denn da ist es in meinem tv-zeitplan vor ER gut aufgehoben. freitags ist man entweder unterwegs, oder man schaut nen film. da hatte ich nie zeit für cold case.
von (chris)
So, eine kleine Programmänderung. Pro7 zeigt ab Juni um 20.15 Uhr eine neue Folge, im Anschluss dann ER, und danach um 22.10 Uhr eine weitere Folge CC, allerdings eine Wiederholung. Ich verstehe nur nicht warum Pro7 das macht!? Als würde es die Quoten steigen lassen, wenn man die Zuschauer mit CC bombadiert, wen es bisher nicht interessiert hat, der wird es auch dann nicht schauen. Der einzige der drunter leidet wird Weeds sein. Glaube kaum, dass die Quoten um 23.05 Uhr steigen.
von Stefan
Hi!

na ja, wahrscheinlich sehen sie bei COLD CASE noch spielraum nach oben.. WEEDS ist ja seid der Premiere im freien Fall.. und sie sehen wohl die letzte Chance in nem späteren Slot, um die Marktanteile vielleicht etwas zu steigern

Ich denke mal Weeds ist aber bald geschichte und wird sich zu THE L WORD und THE SHIELD gesellen *g*

cu
Stefan
von Rodon
Das mit der zweiten Cold-Case-Folge wird ein Schuss in den Ofen, das weiß ich jetzt schon.
von TIMBO
schöne folge.
vor allem gefiel mir, dass es mal ein "happy-end" gab und mal jemand gefunden wurde, der nicht gestorben ist. wurde auch mal zeit.
von Langschläfer
Ja , sehr gute Folge - war mal was anderes, dass das Opfer noch lebt und zum Schluss die Pappschachtel im Müll lag.

Aber das Ende war ja mal wieder dermaßen :cry: :cry: :cry: da musste ich doch glatt mit- :cry: vor allem als sich die beiden Freundinnen gegenüberstanden.
von (chris)
Würde sagen, dass diese Folge eine der bisher besten überhaupt war. Der Fall war echt gut, und dann mal ein Happy-end... mal was anderes. Hatte den Verdacht anfangs mal kurz gehabt, weil zum Einen sonst immer eine Leiche zu sehen ist, und zum Anderen die Mutter recht deutlich erwähnt, dass sie spürt, dass ihr Kind noch am Leben ist. Für mich ist das mal eine CC-Folge, die ihre 10/10 Punkte verdient hat.
von La City Liver
Die Flashbacks waren sehr gut, vor allem die Lichtverhältniss waren sowas von anderrs, aber gelungen.

Quoten katastrophal, genauso wie der restliche Pro7 Abend!!! :cry:
von moku
In dem Moment ganz am Anfang, als sie den alten Brief gefunden haben und erwähnten, dass es um ein entführtes Mädchen ging, dessen Leiche jedoch nie gefunden wurde...Naja, für mich war das Ende von da an ganz klar. Aber alles andere wäre ja auch doof gewesen. :lol:
von redlock
Ep. 408:

Das Thema der "weißen Flucht" und der Beginn des Siegeszugs von Suburbia war eigentlich eine gute Idee, aber das letzte Viertel der Folge, war ja sowas von schmalzig :roll:

Darum kann ich nur

6/10 Punkten geben...
von moku
Die Folge fand ich ja mal überraschend! Hätte im Leben nie gedacht, dass die Tote (Sorry, das mit den Namen wird wohl nix mehr :lol: ) mit dem Mörder gemeinsame Sache gemacht hat!

Hat mir mal wieder richtig gut gefallen. (Die letzten Folgen mochten mich ja leider da nicht so überzeugen.)
von Leon
Naja ich war von der Folge nicht 100%ig überzeugt. Die Story an sich war wirklich nicht schlecht und auch ich hätte nicht gedacht, dass am Schluss Martha mit ihm gemeinsame Sache macht. Waren auch nette Wendungen drin. So hätte ich z.b nie gedacht, das die Eine, die schlussendlich Martha umgebracht hat, die Mörderinn sein könnte. Insgesamt fehlte meiner Meinung nach aber die Spannung. Es plätscherte einfach so dahin. Etwas weiteres was mich persöhnlich gestört hat, war von den "Ermittlern" diese "Sie ist schön darum kriegt sie keinen heißen Typen"- Art. Aber ansonsten gute Folge.

7/10
von teddington
Wow, das war die beste Folge der Staffel. Die war sogar mehrfahc witzig. Am besten die Szene in der Kapelle: "Ich tue es, aber der Staat erkennt es nicht an". EInfach zum schießen. Auch den "Schokokuss" fand ich witzig. Eine rundum gute Story, aber warum sich der Typ nun umgebracht hat, hat man leider etwas untergehen lassen. schade.

10/10 Punkten
von Melly
Boah, wieder geile Folge. Seit langem erneut "CC" geschaut und absolut begeistert gewesen. :D
von redlock
Ep. 409:

Die bisher beste Folge der Staffel (und eine der besten überhaupt). :D

Der Fall war gut, aber vor allem hat mir der Humor gefallen. Das war stellenweise sehr witzig (der Dicke und der Basketballspieler :lol: ; die Szene in der Kapelle, die teddyholidays beschrieben hat :lol: ; u.a).

Endlich mal wieder eine Folge die mich überzeugt hat :mrgreen:

8,5/10 Punkten
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 35