ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sweety-26
Glenn hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Dachte ja erst das es heut wieder ne belanglose Sendung wird, wegen der
gäste, aber allein der anfang war schon klasse.
Schlechte Gäste? Guido Cantz und Florian Schroeder sind eigentlich immer für gute Gags zu haben. Nur Matze Knop war wie auch sonst etwas fehl am Platze, aber damit konnte ich leben.

Ist euch eigentlich bewusst, dass Genial daneben nun schon seit 6 Jahren fast ohne Pause läuft? Wer hätte wohl gedacht, dass die Sendung so ein Dauerbrenner wird, als sie am 11. Januar 2003 zum ersten Mal kam? Genial daneben hat ja die Wochenshow abgelöst, die 2002 nur noch recht erfolglos lief. Es gab quasi einen nahtlosen Übergang und es war ein echter Glücksfall für Sat.1, dass gleich das erste Format am Samstagabend nach der Wochenshow-Ära funktioniert hat.

Nächste Woche übrigens: Bastian Pastewka, Oli Petszokat und Oliver Welke

PS: Wie kommts eigentlich, dass du prinzipiell Samstags spät in der Nacht deine Beiträge postest? ;)
*lach* Da macht sich tatsächlich jemand gedanken über meine Post gewohnheiten,
wie süß vielen dank *g*

Nein, ich komm unter der woche einfach nich dazu, und Samstag Nacht,
wenn ich weiter nix zu tun hab kein guter film läuft ich kein besuch hab
oder unterwegs bin passt es einfach an besten, da sind die gedanken
noch frisch und ich hab noch nix vergessen *fg*

Das die gäste schlecht sind, bzw waren hab ich ja nicht gesagt, die erwartungen waren
halt nicht so hoch. Was Matze Knoop betrifft stimm ich dir allerdings zu, bei Florian
Schröder war ich doch positiv überrascht.

P.s. aber du siehst ja ich kann auch Sonntags abends Posten :wink:
von Glenn
vicaddict hat geschrieben:Ich meine mich an ein Interview mit Balder zu erinnern, wo er sagte, dass er die Leute persönlich einlädt bzw er die Entscheidung fällt. Von daher vermute ich mal, dass man sich einfach nicht so versteht, wie man das vor der Kamera zeigt.
Das kann natürlich sein. Allgemein finde ich auch, dass man zu selten kritische Worte von Comedians übereinander hört. Dabei ist es sicher nicht so, dass sich alle untereinander mögen, und mich würde auch mal interessieren, ob es schon Absagen von Comedians gab, weil jemand anderes mit im Panel sitzen sollte, den er absolut nicht leiden kann
vicaddict hat geschrieben:Wenn man die Leute mal eingrenzt, dann sind es ja mit Cantz, Schöneberger, Fisher, Welke, Boning, Kalkofe, Knop und Feuerstein nur noch 7, 8 Leute, die wirklich mehr oder weniger regelmäßig dabei sind. Selbst Pastewka oder Engelke sieht man ja so gut wie gar nicht mehr. Besonders schlimm sind dann Leute wie Barth oder Yanar, die alle 3 Jahre einmal da sind und zufällig ihre DVD promoten wollen. Im Grunde traurig, dass man diese Leute dann überhaupt noch einlädt.
Ja, das finde ich auch unmöglich. Es sind zwar schon noch ein paar andere Gäste mehr (Ingo Appelt, Dieter Nuhr, Ralf Schmitz, Jürgen von der Lippe), die man desöfteren sieht, aber allgemein fehlt dennoch die Abwechslung.
Sweety-26 hat geschrieben:*lach* Da macht sich tatsächlich jemand gedanken über meine Post gewohnheiten,
wie süß vielen dank *g*

Nein, ich komm unter der woche einfach nich dazu, und Samstag Nacht,
wenn ich weiter nix zu tun hab kein guter film läuft ich kein besuch hab
oder unterwegs bin passt es einfach an besten, da sind die gedanken
noch frisch und ich hab noch nix vergessen *fg*
Ah, danke für die Aufklärung. Ist mir einfach aufgefallen und hat mich jetzt mal interessiert. ;)
von vicaddict
Glenn hat geschrieben:Das kann natürlich sein. Allgemein finde ich auch, dass man zu selten kritische Worte von Comedians übereinander hört. Dabei ist es sicher nicht so, dass sich alle untereinander mögen, und mich würde auch mal interessieren, ob es schon Absagen von Comedians gab, weil jemand anderes mit im Panel sitzen sollte, den er absolut nicht leiden kann
Naja generell hört man ja nie irgendjemanden schlecht über einen andern reden, sofern nicht gerade Dieter B. bzw Verona P., ehemals F. gefragt werden. Hallervorden wurden bei Deutschlands beste Komiker (2006?) im ZDF ja mehr oder weniger abgewürgt, als er sich abgrenzen wollte von den modernen Comedians. Ansonsten hört man ab und an mal jemanden über Barth lästern, wobei da nie wirklich klar ist, ob es nur getan wird, weil es *in* ist über ihn zu lästern. Ich meine Strunz (Strunk?) pöbelt gerne mal gegen alles und jeden (auch zurecht), aber mehr erfahren wird man da wohl nie. Ich selbst kenne jemanden der Ruth Moschner privat kennt, den könnte ich zu dem Thema mal fragen, da sie ja mehr oder weniger auch in der Sparte anzusiedeln ist, aber anders wird man da wohl kaum an Infos kommen. Gerade Ruth ist ja eine, die auch nicht mehr viel zu tun hat, seitdem sie bei den FNN gemobbt wurde und die gut in so ne Runde passen würde.
Ja, das finde ich auch unmöglich. Es sind zwar schon noch ein paar andere Gäste mehr (Ingo Appelt, Dieter Nuhr, Ralf Schmitz, Jürgen von der Lippe), die man desöfteren sieht, aber allgemein fehlt dennoch die Abwechslung.
Ich persönlich finde es in dem Zusammenhang schade, dass man manchmal, höchstselten, Leute einlädt, die ne gute Figur abgeben, diese dann aber nie wieder sieht. Vor 2 Jahren war mal eine dunkelhaarige Dame da, ich glaube mit einem engl. Namen, später auch eine Österreicherin, die passten ganz gut, wurden aber nie wieder gesehen. Früher saßen auch mal Tom Gerhardt und ich meine auch mal Axel Stein im Panel, von denen siehst du nix mehr. Nicht, dass mich das bei denen speziell stören würde, aber es ist wirklich runter reduziert auf dieses gute dutzend Leute, und da immer drei pro Woche da sind, ist man pro Monat im Grunde einmal durch. Wo sind Mirja Boes, oder Carolin Kebekus? Gerade letztere finde ich durchaus nicht unlustig in so einem Rahmen, wo sie kein eigenständiges Programm abspulen müssen.

Außer Pocher, der zur ARD abgewandert ist, gibt es ja keine Comedians die wirklich an einen andern Sender gebunden wären und selbst er kann tun und lassen was er will. Früher gab es da ja mal Rivalitäten zw RTL und Sat1/Pro7, aber das gibt es doch heute nicht mehr wirklich.

Wie gesagt, es reduziert sich meist auf nur noch auf Gäste, die nur darauf aus sind, ihre Gags zu reißen, und einmal im Monat gibts dann die ernstere Variante mit Boning, Feuerstein und co, die ich bevorzuge.

Warum lädt man eigentlich auch nur Leute aus dem Comedian-Fach ein? Es gibt ja auch den einen oder andern Schauspieler, den man da einbringen könnte. Wolke Hegenbarth ist ja nun auch alles, aber nicht langweilig. Und es gibt noch ne Menge, die man da nennen könnte.
von Glenn
vicaddict hat geschrieben:Nicht, dass mich das bei denen speziell stören würde, aber es ist wirklich runter reduziert auf dieses gute dutzend Leute, und da immer drei pro Woche da sind, ist man pro Monat im Grunde einmal durch. Wo sind Mirja Boes, oder Carolin Kebekus? Gerade letztere finde ich durchaus nicht unlustig in so einem Rahmen, wo sie kein eigenständiges Programm abspulen müssen.
Da stimme ich dir natürlich auch zu (speziell bei Carolin ;) ), und insgesamt war es wirklich so, dass es in den vergangenen Jahren mehr Abwechslung im Panel gab als momentan. Ich hab mal ein wenig die Gästelisten der vergangenen Jahre überflogen und ein paar interessante Dinge rausgeschrieben:

Cordula Stratmann (8x in 2003, 2x in 2006, danach nie mehr)
Johann König (6x in 2003, danach nie mehr)
Georg Uecker (7x in 2003, 8x in 2004, 16x in 2005, 8x in 2006)
Thomas Hermanns (5x in 2003, 9x in 2004, 12x in 2005, 1x in 2006, danach nie mehr)
Sissi Perlinger (2x in 2003, danach nie mehr)
Karl Dall (3x in 2003, 2x in 2004, danach nie mehr)
Susanne Fröhlich (1x in 2003, 1x in 2006, danach nie mehr)
Susanne Pätzold ("Switch") (5x in 2003, danach nie mehr)
Christoph Maria Herbst (8x in 2003, 9x in 2004, 1x in 2005, 1x in 2006, danach nie mehr)
April Hailer (2x in 2003, danach nie mehr)
Ottfried Fischer(!) (2x in 2003, danach nie mehr)
Urban Priol (3x in 2003, 3x in 2004, 2x in 2005, 2x in 2006)
Axel Stein (3x in 2003, danach nie mehr)
Dirk Bach (3x in 2004, 6x in 2005)
Elton (1x in 2004, 3x in 2006, danach nie mehr)
Helge Schneider (4x in 2004, 1x in 2005, danach nie mehr)
Atze Schröder (2x in 2004, danach nie mehr)
Konrad Stöckel (2x in 2004, 1x in 2005, danach nie mehr)
Bully (2x in 2004, danach nie mehr)
Ingo Oschmann (3x in 2004, 8x in 2005, 1x in 2006, danach nie mehr)
Klaus Eberhartinger ("EAV") (1x in 2004, 1x in 2005, danach nie mehr)
Verona Pooth (1x in 2004, 2x in 2005, danach nie mehr)
Lou Richter (14x in 2005, 2x in 2006)
Valerie Bolzano (1x in 2005, danach nie mehr) (<- das ist die Österreicherin)
Helfried (2x in 2005, danach nie mehr) (noch ein Österreicher)
Anka Zink (6x in 2005, danach fast nie mehr)
Kurt Krömer (1x in 2005, danach nie mehr)
Hennes Bender (3x in 2005, 1x in 2006)
Mirja Boes (2x in 2005, danach nie mehr)
Rick Kavanian (1x in 2005, danach nie mehr)
Tom Gerhardt (1x in 2005, danach nie mehr)
Gayle Tufts (3x in 2005, danach nie mehr)
Emily Wood ("Sechserpack") (2x in 2005, danach nie mehr) (<- das ist die Dunkelhaarige)
Michael Mittermeier (2x in 2005, 2x in 2006, danach nie mehr)
vicaddict hat geschrieben:Warum lädt man eigentlich auch nur Leute aus dem Comedian-Fach ein? Es gibt ja auch den einen oder andern Schauspieler, den man da einbringen könnte. Wolke Hegenbarth ist ja nun auch alles, aber nicht langweilig. Und es gibt noch ne Menge, die man da nennen könnte.
Das liegt wohl daran, weil Balder eben Wert darauf legt, dass die Gäste sich auch lustige Antworten ausdenken können und nicht nur ernstgemeinte. Und da meint er eben, dass das Comedians eher können als Schauspieler etc. Teilweise gibts ja auch Ausnahmen wie Kim Fisher oder Oli.P, aber von mir aus könntens auch mehr solche Leute sein. Sarah Kuttner oder Charlotte Roche könnte ich mir z.B. auch gut dort vorstellen.
von vicaddict
Maddi hat geschrieben:genau! warum lädt nich mal jemand mich und Vic und halt nochjemand ein? :wink: :D
Um ehrlich zu sein, würd ich nicht unbedingt hingehen. Würde wohl aus Prinzip nur zu den Öffentlich Rechtlichen gehen ;)

Glenn hat geschrieben: Da stimme ich dir natürlich auch zu (speziell bei Carolin ;) ), und insgesamt war es wirklich so, dass es in den vergangenen Jahren mehr Abwechslung im Panel gab als momentan. Ich hab mal ein wenig die Gästelisten der vergangenen Jahre überflogen und ein paar interessante Dinge rausgeschrieben:
Da hat aber jemand viel Zeit :D Aber auf jeden Fall interessant und bestätigt im Grunde die These, dass viele wohl gar nicht mehr kommen wollen bzw nur die gleichen leute gefragt werden.
vicaddict hat geschrieben:Warum lädt man eigentlich auch nur Leute aus dem Comedian-Fach ein? Es gibt ja auch den einen oder andern Schauspieler, den man da einbringen könnte. Wolke Hegenbarth ist ja nun auch alles, aber nicht langweilig. Und es gibt noch ne Menge, die man da nennen könnte.
Das liegt wohl daran, weil Balder eben Wert darauf legt, dass die Gäste sich auch lustige Antworten ausdenken können und nicht nur ernstgemeinte. Und da meint er eben, dass das Comedians eher können als Schauspieler etc. Teilweise gibts ja auch Ausnahmen wie Kim Fisher oder Oli.P, aber von mir aus könntens auch mehr solche Leute sein. Sarah Kuttner oder Charlotte Roche könnte ich mir z.B. auch gut dort vorstellen.[/quote]

Mag so sein, jedoch stimmt mich das nachdenklich, wenn es so sein sollte und Balder ausschließlich auf die Zotenreißer setzt und andere gar nicht oder höchst selten einbezieht. Aber da beißen sich wohl die Geschmäcker, denn mir gefallen wie gesagt, die Ausgaben besser, wo es ernsthafter zugeht als diese, wo pausenlos einer versucht den andern zu überbieten.
von Maddi
ok Vic, aber dann werde ich, wenn die mich einladen, dir zu Ehren vorher 50 KG(und mehr) anfressen um so füllig wie Frau von Sinnen zu werden, ziehe mir auch einen Overall an und der hat dann die Israelische Flagge aufgemalt :wink:
(und wenn noch platz ist lass ich hinten auch noch ein Bild von Torri Higginson draufsticken :mrgreen: )
von vicaddict
Maddi hat geschrieben:ok Vic, aber dann werde ich, wenn die mich einladen, dir zu Ehren vorher 50 KG(und mehr) anfressen um so füllig wie Frau von Sinnen zu werden, ziehe mir auch einen Overall an und der hat dann die Israelische Flagge aufgemalt :wink:
(und wenn noch platz ist lass ich hinten auch noch ein Bild von Torri Higginson draufsticken :mrgreen: )

Ein Portait von Ina Müller nicht vergessen, das wird ja auch noch draufpassen :D
von Maddi
vicaddict hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:ok Vic, aber dann werde ich, wenn die mich einladen, dir zu Ehren vorher 50 KG(und mehr) anfressen um so füllig wie Frau von Sinnen zu werden, ziehe mir auch einen Overall an und der hat dann die Israelische Flagge aufgemalt :wink:

Ein Portait von Ina Müller nicht vergessen, das wird ja auch noch draufpassen :D
muss ich mal gucken wo ich dann neben Jewel Staite, Olivia Wilde und Laura Vandervoort noch platz habe :mrgreen:
von vicaddict
Maddi hat geschrieben:

muss ich mal gucken wo ich dann neben Jewel Staite, Olivia Wilde und Laura Vandervoort noch platz habe :mrgreen:
Erstere befürworte ich auch, die beiden andern kannst du weglassen, da ich sie nicht kenne :D
von Maddi
Maddi hat geschrieben:

Erstere befürworte ich auch, die beiden andern kannst du weglassen, da ich sie nicht kenne :D
Olivia Wilde ist "13" bei Dr. House und Laura Vandervoort ist Kara bei "Smallville" :wink:
von vicaddict
Maddi hat geschrieben: Olivia Wilde ist "13" bei Dr. House und Laura Vandervoort ist Kara bei "Smallville" :wink:
Sie ist 13? Klang zuerst wie eine Darstellerin aus einem andern Metier, aber gut, dann darf sie auch drauf :D

Aber so langsam sollten wir mal zurück zum Thema kommen :D
von vicaddict
Glenn hat geschrieben:Also ich würd auch gern mal bei Genial daneben im Panel sitzen, aber nur, wenn Ina Müller und Carolin Kebekus neben mir Platz nehmen. :D
Wenn ich das angestammte Niveau kurz verlassen dürfte, würde ich anmerken, dass die beiden nicht neben, sondern lieber auf mir Platz nehmen sollten :D
von Glenn
vicaddict hat geschrieben:Wenn ich das angestammte Niveau kurz verlassen dürfte, würde ich anmerken, dass die beiden nicht neben, sondern lieber auf mir Platz nehmen sollten :D
Du darfst und wir verstehen uns. :lol:
von Maddi
Glenn hat geschrieben:Also ich würd auch gern mal bei Genial daneben im Panel sitzen, aber nur, wenn Ina Müller und Carolin Kebekus neben mir Platz nehmen. :D
Wenn ich das angestammte Niveau kurz verlassen dürfte, würde ich anmerken, dass die beiden nicht neben, sondern lieber auf mir Platz nehmen sollten :D
Faulpelz! Immer nur unten liegen, was? :wink: :mrgreen:
von vicaddict
Maddi hat geschrieben:
Ja logisch, die sollen ja schön schlank bleiben, also müssen sie sich soviel wie möglich bewegen :D
von Maddi
Maddi hat geschrieben:
Ja logisch, die sollen ja schön schlank bleiben, also müssen sie sich soviel wie möglich bewegen :D
alsoooo (bitte folgendes nicht lesen, es hat mit GD nix zu tun, und reicht vom Niveau her auch nur zum Herrenstammtisch - nein wirklich, lest es nicht :wink: :D ) :
versteckter Inhalt:
ich mag ja Löffelchen - sowohl zum Zuckerdosieren beim Tee, als auch in gänzlich anderer Form zum Kalorienabbau :mrgreen:
von Neuling
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber vielleicht kannst Du mir helfen. Kann das sein das die vor kurzen mal bei Schmidt und Pocher war und eins auf Comedy gemacht hat, oder versucht hat? Und bei Comedy bin ich ja bei Dir richtig. Das war nämlich ein gutes Beispiel dafür wie unterirdisch und dumm Comedy auch sein kann. Sie hat in den fünf oder zehn Minuten nur über andere Promis hergezogen oder hat diese in den Dreck gezogen. Und das macht jemand der sich noch keinen Namen gemacht hat. Das ist der Unterschied zu Barth der sich über sich selber lustig macht.
Ich wollte das nur mal los werden weil Du normalerweise immer so auf "Qualität" achtest, oder ist es hier nur das Aussehen? Hoffe ich hab die jetzt nicht verwechselt!?
von vicaddict
Neuling hat geschrieben:
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber vielleicht kannst Du mir helfen. Kann das sein das die vor kurzen mal bei Schmidt und Pocher war und eins auf Comedy gemacht hat, oder versucht hat? Und bei Comedy bin ich ja bei Dir richtig. Das war nämlich ein gutes Beispiel dafür wie unterirdisch und dumm Comedy auch sein kann. Sie hat in den fünf oder zehn Minuten nur über andere Promis hergezogen oder hat diese in den Dreck gezogen. Und das macht jemand der sich noch keinen Namen gemacht hat. Das ist der Unterschied zu Barth der sich über sich selber lustig macht.
Ich wollte das nur mal los werden weil Du normalerweise immer so auf "Qualität" achtest, oder ist es hier nur das Aussehen? Hoffe ich hab die jetzt nicht verwechselt!?

Ich habe den Auftritt nicht gesehen, da ich Schmidt & Pocher nicht schaue, aber Kebekus kann lustig sein. In einem eigenen Programm ist sie ähnlich wie Mirja Boes nicht wirklich gut, aber als Sidekick, wenn man es so nennen will, macht sie einen guten Job.

Ohnehin geht es ja bei Geni(t)al Daneben eben auch nicht vordergründig um Selbstprofilierung, sondern darum dass 3 Leute sich alle als Sidekick zu Hoecker & Hella präsentieren. Und Carolin Kebekus ist eine der wenigen, denen ich auch zutraue ernsthaft zu sein, wenn es gefordert ist. Ralf Schmitz, oder vermehrt Guido Cantz spreche ich das zunehmends ab, da geht es nur noch darum Gags zu reißen.
von Neuling
Mag durchaus sein das sie wirklich gut ist. Aber ich kannte sie bis dahin nicht und mein erster Gedanke war das sie genau so plum ist wie Pocher der ja auch nur Gags auf Kosten anderer machen kann. Ganz sicher aht sie mehr drauf als das was sie da geboten hat, hoffe ich jedenfalls.

Wie das bei Genial daneben geregelt ist weiß ich nicht. Ab und zu merkt man aber das Leute nicht miteinander können. So erinnere ich mich das Helle öfter mal mit Oschmann nicht klar kam, und mittlerweile wird er wohl auch nicht mehr eingeladen.

Für mich trotzdem immer noch die Pflichtsendung am Samstag und Sonntags gleich noch die Wiederholung zum Frühstück.
von Glenn
vicaddict hat geschrieben:Ich habe den Auftritt nicht gesehen, da ich Schmidt & Pocher nicht schaue, aber Kebekus kann lustig sein.
Schaust du Schmidt & Pocher aus Antipathie zu Pocher nicht, oder was ist der Grund?
Neuling hat geschrieben:Und bei Comedy bin ich ja bei Dir richtig. Das war nämlich ein gutes Beispiel dafür wie unterirdisch und dumm Comedy auch sein kann. Sie hat in den fünf oder zehn Minuten nur über andere Promis hergezogen oder hat diese in den Dreck gezogen. Und das macht jemand der sich noch keinen Namen gemacht hat. Das ist der Unterschied zu Barth der sich über sich selber lustig macht.
Also erstmal, Barth macht sich nicht über sich selbst lustig, sondern über seine Freundin...
Zugegeben, für jemanden, der Carolin vorher noch nicht kannte, war der Auftritt bei S&P sicher nicht der optimale Einstieg. Da gibts auch andere, wo sie sich über ihre eigenen Erlebnisse im Alltag oder ihren Wohnort lustig macht. Ich fand den angesprochenen Auftritt dennoch lustig. Es geht eigentlich auch hauptsächlich um Pornos als um Promis. ;) Hier kann man sich die identische Nummer nochmal anschauen, die bei Nightwash deutlich besser im Publikum ankam:
http://www.youtube.com/watch?v=sry5m96GIVg
von vicaddict
Glenn hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich habe den Auftritt nicht gesehen, da ich Schmidt & Pocher nicht schaue, aber Kebekus kann lustig sein.
Schaust du Schmidt & Pocher aus Antipathie zu Pocher nicht, oder was ist der Grund?
Zum einen das, zum andern hat Schmidt einfach so dermaßen nachgelassen, dass ich mir diesen Abklatsch einer ehemals guten Latenight nicht antue.
von Glenn
Fazit der heutigen Sendung: Guter Durchschnitt. Schön, dass Bastian Pastewka endlich mal wieder dabei war. Oliver Petszokat macht sich und wird immer besser. Nur Welke hat sich wieder zurückgehalten und nur wenig zur Sendung beigetragen. Achja, den "Kann ich mal nen Lichtwechsel haben?"-Gag sollte man nicht so oft bringen...

Die Gäste von nächster Woche stehen noch nicht fest.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 32