ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Jon
"«Criminal Minds»: Vorerst nur Wiederholungen"

Was hat denn das nun zu bedeuten??? Will sich Sat.1 den Sonntag endlich völlig kaputtmachen? Wieso bewirbt Sat den Crime-Sonntag überhaupt nicht mehr? Was für Programmstrategen arbeiten da eigentlich (Programmstrategen = das Programm strategisch in den Abgrund steuern?)? Vielleicht räumen NCIS und CM ja bald ganz das Feld und es werden zusätzlich zum Nachtprogramm zwei Stunden "Quiz Night" oder, noch besser, eine Dauerwerbesendung (ist unverfänglicher) gesendet. Oder "Schmetterlinge im Bauch" wird rückwärts wiederholt. Aber die Sat.1'schen Marktstrategen werden schon wissen, was die Zuschauer sehen wollen.

Sofern es das Sat.1-Programm betrifft, trifft da wirklich der Spruch "Nichts ist älter als die Fernsehzeitung von nächster Woche" zu.
Ne, also wirklich, bei Sat.1 kann einem die Freude am Fernsehen vergehen - zum Abgewöhnen. Aber eins muss man Sat.1 lassen: Da sind echte Profis am Werk...
Zuletzt geändert von Jon am Fr 26. Jan 2007, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Wastl
Sofern es so läuft wie ich es mir denke, ist die Idee gar nicht so dumm. Bei Sat.1 kann man sich bei sowas aber nie sicher sein :wink:

Die letzte Folge hatte alles andere als gute Quoten. Da von NCIS momentan auch nichts überragendes erwartet werden kann, schließlich laufen nur Wiederholungen, wäre es eine Verschwendung wenn man die wenigen CM-Folgen die man noch hat, jetzt zeigen würde.

Stattdessen wartet man lieber auf die neuen NCIS-Folgen, die in 5 1/2 Wochen kommen. So hat man zwei Serien mit aktuellen Folgen, anstatt das immer eine in der Wiederholung läuft, oder Sat.1 vor der wohl zu erwartenden Sommerpause eine neue Serie einbauen muss.

Aber wie gesagt, bei Sat.1 weiß man nie, es könnte stattdessen auch eine vollkommen sinnlose Erklärung dafür geben :wink:
von Jon
Gut, aber wenn Sat.1 wenigstens in der richtigen Reihenfolge wiederholen würde. Bisher wurden die Folgen 1 bis 3 wiederholt - und jetzt auf einmal am nächsten Sonntag Folge 8?? Merkwürdigerweise kündigt Sat in der CM-Vorschau auf der einen Seite für den 28.01. die Wiederholung von Episode 8 an, für den 4.2. allerdings die bisher nicht ausgestrahlte Folge "Rote Anemonen". Ist 1.08 dann nur ein Ausrutscher und danach geht's normal weiter? Und wieso wird dabei die Folge "Alte Freunde" übersprungen bzw. wieso wird, wenn jetzt angeblich Wiederholungen kommen, "Rote Anemonen" überhaupt gesendet?!
von Spiderfly2002
Wastl hat geschrieben: Stattdessen wartet man lieber auf die neuen NCIS-Folgen, die in 5 1/2 Wochen kommen. So hat man zwei Serien mit aktuellen Folgen, anstatt das immer eine in der Wiederholung läuft, oder Sat.1 vor der wohl zu erwartenden Sommerpause eine neue Serie einbauen muss.
Woher hast du das ?
von Heiji Hattori
Spiderfly2002 hat geschrieben:
Wastl hat geschrieben: Stattdessen wartet man lieber auf die neuen NCIS-Folgen, die in 5 1/2 Wochen kommen. So hat man zwei Serien mit aktuellen Folgen, anstatt das immer eine in der Wiederholung läuft, oder Sat.1 vor der wohl zu erwartenden Sommerpause eine neue Serie einbauen muss.
Woher hast du das ?
Das ist seine Überlegung. ^^
von Big Mike
Ich bin echt genervt von von den Programmänderungen bei Sat1. Aber das hat man nun davon, wenn man nicht täglich hier vorbeischaut und Sonntag um 21.15 Uhr feststellt das schon wieder Wiederholungen von CM laufen. Hätte ich das ganze eher gewußt hätte ich mir auch NCIS sparen können und mir lieber um 20.15 Uhr einen Film angeschaut.
von Spiderfly2002
Julian Herzog hat geschrieben:
Spiderfly2002 hat geschrieben:
Woher hast du das ?
Das ist seine Überlegung. ^^
Ich meine ja nur das sat 1 wieder ziemlich schnell neue folgen zeigen kann.

Aber warum bringen sie die letzten 3 Fogen CM nicht schon um 20.15 und warten mit der Austrahlung N CIS bis Sat 1 die 2 STaffel von CM zeigen darf.
von Wastl
Sat.1 soll also 7-8 Monate auf sein erfolgreichstes Primetime-Format verzichten?
Sie haben momentan schon genug Probleme, es wäre geradezu unmöglich einen passenden Ersatz für einen so langen Zeitraum zu finden.

Davon mal abgesehen; wenn sie CM um 20.15 Uhr zeigen würden, was liefe dann um 21.15 Uhr?
von veronica_chase
Ich hab da keinen Bock mehr drauf!
Mich haben die als Zuschauer an diesem Sonntag verloren!

Kann ja wohl nicht wahr sein!

Warte einfach bis CM auf DVD rauskommt und schae mir dann die restlichen Folgen an, lass mich doch von Sat.1 nicht verarschen!
Hoffe die Quoten werden sowas von in den Keller gehen! :twisted: :twisted: :twisted:
von Wastl
veronica_chase hat geschrieben:Ich hab da keinen Bock mehr drauf!

Warte einfach bis CM auf DVD rauskommt und schae mir dann die restlichen Folgen an, lass mich doch von Sat.1 nicht verarschen!
Hoffe die Quoten werden sowas von in den Keller gehen! :twisted: :twisted: :twisted:
Ich seh nicht ganz wo da der Unterschied zu anderen Sendern besteht. RTL zeigt auch andauernd Wiederholungen von ihren Serien, meistens in einem viel extremeren Ausmaß als Sat.1.

Und wenn ich die Wahl habe zwischen einem gelegentlich nervenden Fernsehsender oder der puren Abzocke die bei den DVDs herrscht (wenig oder gar kein Bonusmaterial, teils schlechtere Qualität, halbe Staffeln und trotzdem gleicher Preis wie in Amerika für ne ganze Staffel) dann nehme ich das bisschen Ärger, wenn man das denn überhaupt so nennen kann, den mir die Sender bereiten gerne in Kauf.
von Heiji Hattori
Wastl hat geschrieben:
veronica_chase hat geschrieben:Ich hab da keinen Bock mehr drauf!

Ich seh nicht ganz wo da der Unterschied zu anderen Sendern besteht. RTL zeigt auch andauernd Wiederholungen von ihren Serien, meistens in einem viel extremeren Ausmaß als Sat.1.
Nur da gibt es den Unterschied, dass dort wenigstens noch halbwegs ein System/Schema zu erkennen ist. Neue Folgen von September bis Dezember, dann bis März Pause und bis Mai/Juni neue Folgen. So spielt sich es eigentlich ab, wenn nicht gerade Material fehlt (wie bei Monk).

Aber zu sagen "Wir zeigen eine Wiederholung, weil die Quoten schlecht sind", finde ich unverschämt. Nur, weil eine Serie einmal schlechtere Quoten hat, muss man doch nicht gleich Wiederholungen zeigen. Denn dann gibts noch schlechtere Quoten, auch danach. Die Quoten, wenn neue Folgen kommen, gleichen das nicht wieder aus.
von Wastl
Sie zeigen Wiederholungen weil auch von NCIS Wiederholungen laufen, das ist vollkommen logisch. Es macht keinen Sinn neue Folgen von einer Serie zu verbraten, wenn es beim lead-in nur Wiederholungen gibt. Besonders wenn die Quoten in einem extremen Maß vom lead-in abhängen.

Wenn man die Wahl hat zwischen zwei Stunden schlechten Quoten für mehrere Wochen plus einer Stunde gute und eine Stunde schlechte Quoten für die Wochen danach, oder stattdessen mit deutlich weniger Wochen mit schlechten Quoten auskommen kann, dann ist es mehr als offensichtlich was man wählt.

Das ist eindeutig ein System erkennbar und daran ist auch nichts unverschämtes.
von veronica_chase
Wastl hat geschrieben:Sie zeigen Wiederholungen weil auch von NCIS Wiederholungen laufen, das ist vollkommen logisch. Es macht keinen Sinn neue Folgen von einer Serie zu verbraten, wenn es beim lead-in nur Wiederholungen gibt. Besonders wenn die Quoten in einem extremen Maß vom lead-in abhängen.

Wenn man die Wahl hat zwischen zwei Stunden schlechten Quoten für mehrere Wochen plus einer Stunde gute und eine Stunde schlechte Quoten für die Wochen danach, oder stattdessen mit deutlich weniger Wochen mit schlechten Quoten auskommen kann, dann ist es mehr als offensichtlich was man wählt.

Das ist eindeutig ein System erkennbar und daran ist auch nichts unverschämtes.
Sehe ich anders!
Finde Deine Rechung sehr eigenartig.
Seit wann leben Sender den mit wochenlang schlechten Quoten, mit dem Motto: im März, ja im März da gehen die Quoten aber wieder nach oben!
Häääää
Wiederholungen an sich finde ich auch nicht soo schlimm, aber neue Folgen, dann eine Wiederholung, dann wieder 2 neue Folgen und dann wieder Wiederholungen, dass ist doch das Problem!

Villeicht hätte man ja über einen Tausch der Sendeplätze nachdenken könne?!

Also ich freue mich weiterhin auf eine hoffentlich baldige DVD-Veröffentlichung :)
von redlock
Beim futoncritic gibt es übrigens ein ausführliches Interview mit dem Executive Producer (falls es noch jemand nicht bemerkt haben sollte :wink: )
von The Rock
Sagt mal...war die Folge heute neu? Ich hab nur den Schluss gesehen, aber den kannt ich nicht?! :shock:
von Bierko
The Rock hat geschrieben:Sagt mal...war die Folge heute neu? Ich hab nur den Schluss gesehen, aber den kannt ich nicht?! :shock:
Das war: Kein Gold der Welt. die 4. Folge in der 1. Staffel
von The Rock
Komisch...kann mich daran garnicht mehr erinnern...hab ich auch noch nicht erlebt sowas oder ich habe es damals nur verpasst. Aber danke für die Info
von veronica_chase
The Rock hat geschrieben:Sagt mal...war die Folge heute neu? Ich hab nur den Schluss gesehen, aber den kannt ich nicht?! :shock:
Muaahhhrrrr *grummel
Hab die Folge extra gestern eingeschalten, weil ich dachte es is vielleicht ne neue :(
Arrgh

Wann kommen den die neuen?
Habe gelesen, dass ab 25.03. auf dem Sendeplatz von CM R.I.S kommen soll :o :o :o
(wer will dat schon sehen??? *flunschziehhhh)
von (chris)
veronica_chase hat geschrieben:
Muaahhhrrrr *grummel
Hab die Folge extra gestern eingeschalten, weil ich dachte es is vielleicht ne neue :(
Arrgh

Wann kommen den die neuen?
Habe gelesen, dass ab 25.03. auf dem Sendeplatz von CM R.I.S kommen soll :o :o :o
(wer will dat schon sehen??? *flunschziehhhh)
Die restlichen drei neuen Folgen zeigt Sat 1 am 04.03, 11.03. und 18.03. Dann ist die 1. Staffel vorbei, und ab 25.03. kommt dann diese neue Serie...
von Bierko
Nun die ganzen restlichen Folgen zeigt man nicht. Das Staffelfinale lässt man aus.
von redlock
Bierko hat geschrieben:Nun die ganzen restlichen Folgen zeigt man nicht. Das Staffelfinale lässt man aus.
Hä :?:

Die erste Staffel hat nur 22 Eps :!:
von Bierko
redlock hat geschrieben:
Bierko hat geschrieben:Nun die ganzen restlichen Folgen zeigt man nicht. Das Staffelfinale lässt man aus.
Hä :?:

Die erste Staffel hat nur 22 Eps :!:
Dann habe ich mich vertan. habe mal irgendwo gelesen das man das Stafelfinale erst im Herbst zeigt. Dann eben nicht :roll:
von Jon
Kann es sein, dass, wenn Sat.1 jetzt 14 neue NCIS-Folgen und nebenher 3 neue CM-Folgen + 12 RIS-Folgen zeigt, doch zum Herbst hin wieder dasselbe Problem entstehen dürfte?? Wenn man im Herbst die restlichen 9 NCIS-Folgen zeigt und dann mit der 2. CM-Staffel beginnt, ist doch abzusehen, dass entweder CM gesplittet und die Ausstrahlung nach 9 Folgen der 2. Staffel abgebrochen wird, oder, dass die Quoten nach den neuen neun Folgen abstürzen wird, weil man bei NCIS vermutlich wieder Wdh.'s zeigt (irgendwann wird schließlich auch die 4. Staffel zu Ende sein, sollte man wirklich 14 neue Folgen zeigen).

Ich werde RIS nicht nur aus Boykott nicht gucken sondern auch, weil ich von diesen pseudo-spannenden Versuchen, CSI auch in Deutschland spielen zu lassen, echt die Nase voll habe. Dass jede x-beliebige Sendung nach NCIS Erfolg haben wird - offensichtlich baut Sat.1 ja darauf -, glaube ich wohl kaum - sonst würden wohl Serien wie Numb3rs auch besser liegen. Es wäre ja nicht das Problem, wenn man wenigstens 'ne neue Sendung mit innovativen Ideen bringen würde - aber nur wieder einen CSI-Abklatsch zu bringen, halte ich für keine gute Idee. Zumal für meine Begriffe NCIS und Criminal Minds ein krasser Gegensatz zu CSI sind - und selbst wenn, Berlin ist nicht Miami, Las Vegas oder New York (oder habe ich da was falsch verstanden, und RIS ist nicht, wie Post Mortem, ein in Deutschland spielender CSI-Abklatsch??).
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 51