ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Hab grad die 6. Folge geschaut. Für mich bis jetzt der absolute Höhepunkt der Staffel. Fands sehr spannend, trotz einiger Storylöcher. Auch die Idee mit dem "Monster of the Week" fand ich echt gut gemacht.
Weiß jemand, wieviel Folgen die 2. Staffel hat? Hoffe nicht, daß es das Staffelfinale war.
sehr gute Folge, habe mich bestens unterhalten gefühlt 8)

freue mich aufs Finale nächste Woche.

Aber Pro 7 mit seiner "Wir machen mal Werbung in der Mitte des Bildes" Masche nervt :? :x
die Folge war in der Tat richtig genial. Die sich abzeichnende Storyline um Helen und Leek warum die das alles machen finde ich zwar zum teil Hanebüchen aber gut. Auch zu kritisieren wäre eigentlich dass bloss weil Cutters einheit und eine Militäreinheit auf Einsatz gehen dann ausser Lester wirklich GAR KEINER mehr im Center ist - aber gut, die liebe Logik :mrgreen:

und das Mammut auf der Autobahn war auch mal richtig fett :!:

aber am besten hat mir diesmal Lester gefallen, wie er sich erst die Knarre gegriffen hat und auf das Vieh geballert hat(gott muss das spass machen, auch wenn ich eigentlich gegen schusswaffen bin^^) und dann das Mammut dazu gebracht hat das Monster aufzuspiessen :D
Die Folge fand ich richtig stark. Spannende Story, vielleicht nicht hundertpro logisch, aber dennoch sehr gut umgesetzt. Das Mammut sah schon nicht schlecht aus, und endlich gab es mal mehr Screentime für Lester, der kam mir immer etwas überflüssig vor. Der Trailer für die finale Folge nächste Woche sah ja auch sehr gut aus, bin mal gespannt...
2x06 - 9/10 Punkte
Eine gute Folge.

Murks war nur die deutsche Synchro, die "Columbian Mammoth" mit "Kolumbianisches Mammut" übersetzte. Auf deutsch heißt diese Tierart "Präriemammut". In Südamerika hat es nie Mammuts gegeben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4riemammut
Mir gefiel die aktuelle Primeval Folge wirklich sehr gut, und bin schon so gespannt auf das morgige Finale! 8)

Diese Folge war die beste Primeval Folge bisher, und eigentlich kann das Finale nicht besser werden, aber ich hoffe darauf! :o
La City Liver hat geschrieben:Mir gefiel die aktuelle Primeval Folge wirklich sehr gut, und bin schon so gespannt auf das morgige Finale! 8)

Diese Folge war die beste Primeval Folge bisher, und eigentlich kann das Finale nicht besser werden, aber ich hoffe darauf! :o
Würde ich lieber nicht tun.
WeSeL hat geschrieben:
Eikoholiker hat geschrieben:Eine gute Folge.

Murks war nur die deutsche Synchro, die "Columbian Mammoth" mit "Kolumbianisches Mammut" übersetzte. Auf deutsch heißt diese Tierart "Präriemammut". In Südamerika hat es nie Mammuts gegeben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4riemammut
Das wird so wirklich wohl niemanden gestört haben.
da hast du wohl recht, oder um Lester zu zitieren "Es kann von mir aus rasierte Beine und eine gewaxte Bikinizone haben, es ist auf der Autobahn, das ist entscheidend." :mrgreen:
versteckter Inhalt:
nun ja, das kann man so und so sehen. sie schrieben ja(die TV Movie) dass einer der Freunde die Falle nicht überleben wird. Wenn man dazu natürlich noch den Trailer gesehen hat is einem schon klar wer´s ist. Das auf dem abgebildeten Bild in der TV Movie in der Senderübersicht wo se aufm Friedhof stehen als einziger Stephen fehtl macht es mit ein wenig Vorstellungsvermögen noch klarer. traurig bin ich darüber aber wenig, da man ihn am ende etwas sehr naiv hingestellt hat, in Bezug auf die Helen geschichte.
Megaaaaaaaaaaaaaa :!: Lol :!: :shock: :shock: :shock:

Der Cliffhanger war mal sowas von geil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich kann nicht mehr *losprusst*
Das übertrifft die Serie in ihrer eigentlichen Lächerlichkeit... gibt auf jeden Fall nen Comedy Pluspunkt...

Sonst war das Finale durchschnitt und garantiert nicht wirlich überragend..

Insgesamt fand ich die 1te Staffel um Lichtjahre besser naja...

4/10
Ich fand die zweite Staffel im Großen und Ganzen besser als die erste, aber das Finale ist einfach nur peinlich.

"Problem" 1: der Cliffhanger aus Staffel 1 wird nicht bzw. nicht vernünftig aufgelöst. Für Claudias Verwandlung zu Jenny hat man wohl keine Erklärung gefunden, außer dass Helen "just for fun" mit der Zeitlinie gespielt hat. Wie, das wird natürlich nicht erklärt. Die Predator-Babies aus dem S1-Cliffhanger hat man dann vorsichtshalber gleich ganz totgeschwiegen.

"Problem" 2: als ob der planlose Cliffhanger der ersten Staffel nicht schon genug in den Sand gesetzt worden wäre, zieht man nun etwas noch obskureres aus dem Hut. Ich will den Autoren nicht unterstellen, dass sie dieses Mal nicht zumindest an den Ansatz einer Erklärung gedacht haben, aber das ganze schmeckt doch ganz bitter nach einem billigen Effekt-Cliffhanger.

"Problem" steht jeweils in Anführungszeichen, da es eigentlich keine Probleme sind, sondern die Resultate inkompetenter Autoren.

Inhaltlich war 2x07 jetzt glaub ich auch nicht so prall, aber daran erinner ich mich ehrlich gesagt kaum noch.
hm also nach allem was ich vorher gelesen habe, hab ich mir das Finale wirlich viel schlimmer vorgestellt.

Ich wurde wie auch die gesamte Season 2 über sehr gut unterhalten.

das Ende war jetzt nicht wirklich der bringer, da tauchen also lauter Klone auf, naja.
ich denke die Sache mit Claudia haben sie nun eventuell komplett abgeschlossen ( siehe foto ) oder aber da kommt vielleicht doch noch etwas, man wird sehen.

viel seltsammer fand ich da schon das die olle Tusse die Connor bespitzeln sollte plötzlich auf der Beerdigung war, und überhaupt hab ich den ganzen Plan des bösen zweiergespann nicht so wirklich verstanden aber über das kann ich auch hinwegsehen, da ich die Serie eh irgendwie gleich wieder so halbwegs vergesse.

Macht einfach fun die Serie zu schauen und das reicht mir :lol:
bin sogar am überlegen mir Season 1&2 auf DVD zu kaufen, die gibt es grad so günstig im Angebot :D
Also das Finale war ok, immerhin hat man ja einen Hauptcharakter drauf gehen lassen (wenn er "wirklich" tot ist). Aber ich sehe es halbwegs so wie Alpha oben geschrieben hat. Ich hatte so das Gefühl, dass die Macher von Primeval insgesamt nicht so ganz zufrieden waren mit "nur" Dinos und haben sich gedacht, bei Lost (o.ä.) kommen doch auch immer so tolle Wendungen vor, das können wir doch auch. Dann hat man die Geschichte um Helen und der veränderten Frau Ende Staffel 1 eingepackt und dann in der gesamten 2 Staffel nicht zu Ende gebracht (das schafft ja nichtmal Lost).

Auch hätte man aus der Verschwörung von Leak (oder so) weitaus mehr herausholen können. Da lässt man es eigentlich seit der ersten Folge (S2) immer wieder aufblitzen, bringt es aber erst zum Finale zum Ende. Wie oben bereits geschrieben, ist sein Motiv auch nicht allzueinleuchtend und warum Helen da mitmischt wird mir erst recht nicht klar! Aus diesem Plot hätte man eine weitaus bessere Geschichte machen können.

Insgesamt sieht man sehr oft die Schwächen der Autoren, da auch jeder Fight gegen einen Dino immer recht "einfach" abgehandelt wird. Die Hauptcharaktere kommen immer mit den einfachsten Tricks oder Kniffen gegen die Dinos an, da könnte man sich auch mal etwas mehr anstrengen.

Ah und noch zur letzten Folge, warum musste sich der Jäger eigentlich selbst opfern, ich hab darin keinen Sinn gegeben. Als ob die Tür zu schließen die letzte Möglichkeit gewesen wäre, die Dinos aufzuhalten! :roll:
also zunächst einmal: Stephen hat sich selbst geopfert, da alle die einzige Möglichkeit die Viecher nicht entkommen zu lassen darin gesehen haben, sie mittels der Futtersirene in den Sicherheitsbereich zu locken. Die Tür von dem Raum konnte man dummerweise nur von Innen schliessen, also musste jemand drin bleiben. Sehr dämlicher Twist, ich kann meine Haustür ja schliesslich auch nicht nur von Innen aufmachen....

Über allgemeine Qualitätsfragen will ich mich nicht auslassen, Geschmäcker sind verschieden, und gut Unterhalten gefühlt hab ich mich auch.

ABER: -Carolyn auf der Beerdigung? ja klar, als ob man die da normalerweise hinlassen würde
-die Klone, nun ja, höchst Fraglich wie sich durch Zeitmanipulationen überhaupt mehrere Ichs in der Form zusammenbringen lassen können, zumal es ja auch fraglich ist warum die alle überhaupt auf Helen hören sollen.
-Claudia/Jenny...ein Unfall in der Zeit also? Und der ist, über Millionen von Jahren, so spezifisch dass nur eine Person und die Sache mit dem Ark verändert wird?
-Leek war einfach nur ne arme wurst ohne Weitsicht

Und Helens Motivation kann ich nicht verstehen. Sie ist ja nicht dumm, und muss wissen wie gefährlich die Manipulation der Zeit ist. Daher wäre der logische Schluss, dass ihre Machtbessenheit, ihr wunsch "Gott" zu spielen, sie schlicht verrückt hat werden lassen.

Im Übrigen, selbst wenn die ganzen Viecher da aus dem Gebäude entkommen wären, das hätte doch net das Ende der Menschheit zu Folge. Schalte man halt die Armee ein und metzelt alle Viecher nieder.
Mir hat die Staffel gut gefallen. Und die Klone kommen sicher nicht aus unterschiedlichen Zeitlinien sondern sind echte Klone... also per Technik aus der Zukunft vervielfältigt.... das erklärt auch warum sie ihr folgen... folgt ihr einer folgen ihr alle...
Fands ganz geil....was ich n bisschen unlogisch fand ist, dass das Tier Cutter nicht angegriffen hat und er das Gehirnsteuerteil herausreißen konnte. Ausserdem ist das Tier dann ja gestorben als er das Teil ausgeschlatet hat aber als er den Strom ausgeschaltet und alle Teile ausgehen passiert natürlich nichts :roll:
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 24