ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Mew Mew Boy 16
Die heutige Folge dürfte wohl den Höhepunkt der Drogen-Story darstellen. Die Folge war echt packend insziniert und Caterina Scorsone hat richtig brilliert in ihrer Leistung. Ich war wirklich emotional ergriffen und auch die Handlungen der anderen Personen waren glaubhaft dargestellt. Ich habe eigentlich nichts an der Folge auszusetzen, außer das ich Sam als Charakter immer weniger mag...
von leery

Ich bleibe dabei, die Drogenstory nervt mich und auf Amelia kann ich gut und gerne verzichten, ABER: die Folge war wirklich gut und die schauspielerische Leistung von Scorsone in der Tat klasse. Sie hat damit die Folge quasi allein getragen. Da wurden alle Facetten einer Suchtkranken geboten. Das ging von fies bei den persönlichen Angriffen auf z.B. Violet und Addison bis hin zu verletzlich am Ende der Folge im Hotelzimmer oder auch schon davor, in der Szene als sie Addison verboten hat, ihre Geschichte zu erzählen.

Und ganz nebenbei hat auch die Figur des Jake endlich mal eine persönliche Note und einen Background bekommen. Das hätte von mir aus jetzt nicht unbedingt auch noch was mit Sucht zu tun haben müssen, aber ich bin ja schon froh, dass man in Folge 8 der Season nun auch endlich ihm mal ein "Gesicht" verleiht.
von Housemeister
5x08 war ja ganz gut gemacht, aber halt doch sehr, sehr vorhersehbar. Am besten gefallen hat mir, als Amelia um den Tisch gerannt ist und alle mit ihrem "Was wollen wir? Drogen! Wann wollen wir sie? Jetzt!" tyrannisiert hat.

Fühlte mich trotzdem an 4x08, damals als Charlotte überfallen und vergewaltigt wurde, erinnert.
von redlock
Folge 505:

---einen Schizo frei auf den Strassen von L.A. County laufen zu lassen, und das auch noch als ''Mutterliebe'' verkaufen: Was für ein Schwachsinn, was für eine lebensgefährliche Tat :roll: :roll:

---Addy und ihre Hormone/Hormonbehandlung: Gähn!

---Cooper und sein Sohn: Gähn!

---Amelia und ihre Freundin mit Huntington: der Teil war ziemlich gut und ich hab da gebannt zugesehen. Konnte den Rest der Folge aber nicht retten. Deswegen kann's nur 4/10 geben.

---das ''Cougar Town'' Cameo hab ich wieder nicht mitgekriegt :oops:
von redlock
Folge 506:

---Amelia und ihre Junkie Geschichte: langweilig – ist doch sowieso jedesmal das gleiche :roll:
---den Rückblick auf Charlotte's Junkie Geschichte fand ich ebenso überflüssig

---Pete und Violet's Ehe: langweilig – und was bitte soll jetzt die Sache mit ihrem Anwalt?

---Cooper: mal wieder der Kinderretter – die Eltern waren ehr gestört als der Sohn

---Addy und ihre Invitro: ? – ich kann mit der Geschichte nichts anfangen; außerdem kommt Sam ziemlich unsympathisch rüber (allerdings war ich noch nie ein Fan von ihm)

Nicht schlecht, aber schwach: 4/10
von leery

Es fällt einem wirklich schwer, noch irgendwie Sympathie für die Charaktere aufbringen zu können.

- Letzte Woche war die Amelia-Story ja noch ok und wirklich gut geschauspielert, heute fand ich's eher weniger überzeugend und wieder überwiegend nervig. Noch dazu nehm ich Amelia die ach so große Liebe zu Ryan nicht ab. So lang kannten die sich doch gar nicht.
- Pete ist auch so ein Idiot. LIebt Violet nicht, will sie aber auch nicht verlassen. Was für ein Armutszeugnis, nicht mal den Mund auf zu bekommen...
- Violet war jetzt auch nicht unbedingt besser in ihrer ständigen Analyse von allem, aber sie hatte wenigstens noch den Mumm, das Trauerspiel zu beenden. Richtig Mitleid kam trotzdem nicht auf.
- Addison und Sam mehr oder weniger as usual. War überrascht, dass Sam mit zur Therapiesitzung kam. Während er sie anscheinend wirklich liebt und nicht verlieren will, hat sie ihre Priorität allerdings woanders.
- Am Ende wurde dann noch einiges ziemlich dick aufgetragen bzgl. Thanksgiving, der Nummer im Krankenhaus mit Cooper, Mason und dem Waisenjungen, Amelias Rede an das junge Mädel (da war mir ja auch schleierhaft, wieso die nach gerade mal 3 Wochen Entzug schon gehen durfte).

Im Großen und Ganzen war das eher nix.
Zuletzt geändert von leery am Do 7. Jun 2012, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
von Mew Mew Boy 16
Es fällt einem wirklich schwer, noch irgendwie Sympathie für die Charaktere aufbringen zu können.
Hmmm. Einzig bei Sam hab ich diese Haltung, aber ich mochte ihn noch nie sonderlich. Jedoch kann ich keine große Kritik an den Folgen bzw. den Storys der aktuellen Staffel finden. Private Practice war schon lange nicht mehr so gut und unterhaltsam! :D
von leery

Eine typische PP-Folge, wie man sie aus früheren Staffeln zuhauf kennt. Das war zur Abwechslung mal ganz wohltuend, auch wenn die Stories nicht immer überzeugend waren.

- Dass es sich die Mutter nochmal anders überlegen wird und Addison am Ende wieder ohne Kind da steht, war abzusehen. Und das unvermeidliche trat dann auch mal ein, die Trennung von Sam und Addison.
- Cooper muss mal richtig die Vaterrolle einnehmen. Naja, ging so. Typisch Cooper halt.
- Charlotte bekommt hoffentlich auch mal wieder mehr zu tun, als nur die verständnisvolle Ex-Süchtige zu spielen, die Amelia an ihre Meetings erinnert. Trotzdem schön zu sehen, dass sie Amelia wieder ne OP gibt, um deren (Selbst)Vertrauen zu stärken.
- Sheldon am Schießstand :lol:
- der Ärztefall der Woche: solide, mehr nicht.
- gut fand ich noch die Handlung um Violet und Pete. Irgendwie schlimm mit ansehen zu müssen, wie diese Paarung gerade unaufhaltsam auseinander fällt. Das Kind kann einem Leid tun.
Zuletzt geändert von leery am Do 7. Jun 2012, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
von leery

- am interessantesten war der Fall von Sheldon mit dem Polizisten. Mir gefällt, wie sich Sheldon selbst treu bleibt und sich auch nicht durch Freundschaften verbiegen lässt.
- nach dieser Folge macht es erst richtig Sinn, warum Cooper's Ex samt Sohn aufgetaucht ist. Sie weiß von ihrem Hirntumor und will den Sohn versorgt wissen. Mir war's anfangs etwas too much, dass die Mutter quasi von jetzt auf gleich krank sein sollte, weil davon bisher nun wirklich nichts zu sehen war, aber die Auflösung war dann ok und die Story ist mir immer noch lieber, als wenn sie sich zwischen Cooper und Charlotte gedrängt hätte.
- Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war Violets Patient im Krankenhaus doch der Schizo aus #405. Fand ich dann unbefriedigend, dass man dessen Story nicht weiter erzählt hat und das nur zur Einführung des Sanitäters als Love-Interest genutzt hat. Beides wäre auch möglich gewesen.
- keine wirkliche Bewegung bei Addison. Leider. Und die Annäherung an Jake war eh abzusehen.

Alles in allem aber ne recht gute Folge, eine der besseren der aktuellen Staffel.
Zuletzt geändert von leery am Do 7. Jun 2012, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
von redlock
Folge 507:

---die Überprüfung durch den Praxis Kollegen :roll:
---ansonsten hat mich die Folge besser unterhalten als sie es sollte, den es war teilweise schon recht schwach. Darum will ich auch nicht mehr über sie sagen als

---->5/10

Folge 508:

---die Intervention wegen Amelia's Drogensucht: Auch wenn das nichts Neues unter der Sonne war (wie die Geschichte erzählt wurde und ablief), ich war wirklich gepackt vom Ganzen.

---->7,5/10
von leery

Ah ja, die Frau vom Flughafen aus dem Staffelauftakt. Und genau wie sich Violet schon damals ungefragt in private Angelegenheiten eingemischt hat, wird das Spielchen jetzt einfach nochmal wiederholt. Erstmal verurteilen, obwohl man gar nicht dabei war. Nun gut, der Mann war's dann doch und am Ende bringt ihn die Frau in Notwehr (?) in Violets Wohnung (warum auch immer die bei ihr wohnte) um. Wurde da geschnitten? War irgendwie arg abgehackt die Szene oder war das so gewollt wegen Violets Bewusstlosigkeit?

Die Suche nach ner Leihmutter für Addison fand ich einfach nur lächerlich. Das können doch nicht ernsthaft die von Jake ausgewählten, geeigneten Kandidatinnen gewesen sein? Das konnte ich nicht ernst nehmen.

Die Frauensuche von Sam und Sheldon war auch ziemlich halbherzig und platt umgesetzt.

Positiv überraschte noch Amelia, die tatsächlich Mason's Mutter von der Behandlung abriet und mal nicht tönte, sie könne alles mit einer OP "problemlos" beheben. Ich seh auch keinen Sinn darin, die Zeit mit der Chemo quasi nur heraus zu zögern. Da hat der Junge auch nix von.

Die zweite Folge fand ich deutlich besser. Die Wendung mit dem Soldaten kam für mich überraschend und machte das doch etwas interessanter, als ursprünglich befürchtet (weichgespülter Afghanistan-Fall). Dass die Frau letztendlich zu ihrem Mann steht, war jetzt aber keine große Überraschung.

Pete's "Problem" versteht auch kein Mensch. Wenn er doch noch was von Violet will, dann soll er's halt sagen, aber nicht so mit ihr umgehen. Gute Szene, als sie ihm da die Ansage machte.
Der Sanitäter ist zwar wirklich etwas jung für Violet, scheint ihr aber gut zu tun. Mal sehen, wo das noch hinführt und ob der nicht auch noch was zu verbergen hat. Der ist irgendwie verdächtig nett...

Es war zu befürchten: das mit Mason's Mutter zieht sich nun doch weiter hin und die Vorschau auf die nächste Woche lässt entsprechendes Erahnen.

Addison will ne Pause in der Babysache einlegen!? Hätte sie das nicht schon viel früher machen können? Dafür schmeißt sie sich im Suff an Jake ran, der das aber nicht ausnutzen will. Der ist einfach zu "gut". Sam scheint mir aber durchaus auch noch Interesse an Addison zu haben...
von redlock
Ich hab gestern die Folgen 509--511 vom Festplattenrekorder gelöscht, und die Neuen gar nicht erst aufgenommen. Nachdem ich über einen Monat keinen Bock hatte die Folgen zusehen, bin ich gestern, als ich sah, dass es weitergeht, zur Erkenntins gelangt, dass ich mit der Serie durch bin.
Die Geschichten sind nur halb gar. Das wäre ja noch zu ertragen, aber bis auf Sheldon sind alle anderen Figuren unsympathisch geworden, und ich hab einfach keine Lust freiwillig mit ihnen meine Zeit zu verbringen. Es geschieht nicht oft, dass ich Mitten in einer Staffel aufhöre eine Serie zusehen, aber PP hat's geschaft, dass es hier zweimal passiert (Mitte S2 hatte ich zum ersten Mal die Reißleine gezogen, um Anfang S3 zurückzukommen).
Zuletzt geändert von redlock am Do 5. Jul 2012, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
von Redheat 21
redlock hat geschrieben:Ich hab gestern die Folgen 509--511 vom Festplattenrekorder gelöscht, und die Neuen gar nicht erst aufgenommen. Nachdem ich über einen Monat keinen Bock hatte die Folgen zusehen, bin ich gestern, als ich sah, dass es weitergeht, zur Erkenntins gelangt, dass ich mit der Serie durch bin.
Die Geschichten sind nur halb gar. Das wäre ja noch zu ertragen, aber bis auf Sheldon sind alle anderen Figuren unsympathisch geworden, und ich hab einfach keine Lust freiwillig mit ihnen meine Zeit zu verbringen. Es geschieht nicht oft, dass ich Mitten in einer Staffel aufhöre eine Serie zusehen, aber PP hast's geschaft, dass es hier zweimal passiert (Mitte S2 hatte ich zum ersten Mal die Reißleine gezogen, um Anfang S3 zurückzukommen).

Respekt. Da hast du ja länger durchgehalten wie ich. Bei mir war Kurz nach Beginn Staffel 4 Feierabend. Kate Walsh sollte zu Greys Anatomy zurückkehren ,denn da hat sie eine große Lücke hinterlassen.
von leery
Ehrlich gesagt hatte ich ja darauf gehofft, dass ABC die Serie nicht verlängert, damit sich das quasi von selbst erledigt. Tue mich einfach wahnsinnig schwer damit, Serien, die ich schon länger schaue, einfach abzusetzen. Ich werde mir daher wohl auch noch den Rest der Staffel geben und dann ist ja eh erstmal wieder Pause...
von leery
Ok, dann werd ich wohl mal den Alleinunterhalter spielen.

Sam holt seine totgeglaubte Schwester Corinne aus dem Knast. Die ist mit allen möglichen Medikamenten zugedröhnt und kommt jetzt erstmal zu Sheldon in Behandlung. Auch wenn die Schwester quasi aus dem Nichts auftaucht, bin ich doch erstmal interessiert, wie das weitergeht. Am Ende der Folge gibt's da noch eine schöne Szene mit Sam und ihr am Strandhaus, wo Sam mal richtig menschlich rüberkommt. Schön.
Der medizinische Fall der Woche geht um ein Baby, das von seiner drogenabhängigen (nicht schon wieder Drogen) Mutter allein gelassen wird und nun von der Tochter aufgezogen werden soll. Die Mutter, nach kaltem Entzug angeblich wieder clean, will es dann aber doch wieder haben. Sam und Cooper als behandelnde Ärzte mit verschiedener Meinung. Hat mich nicht gepackt der Fall, war auch rundherum einfach zu viel los.
Addison springt nochmal mit Sam in die Kiste :roll: , Erica will Mason immer noch nicht sagen, dass sie todkrank ist und Amelia (letzte Woche noch gelobt) will nun doch alles versuchen, um Ericas Tumor zu bekämpfen. Dazu noch Violet und ihr Sanitäter.
Es gab schon schlimmere Folgen.

Ein weiteres GA-Crossover in abgespeckter Version (nur Derek und Lexi sind zu sehen). Erica soll nun von Derek und Amelia operiert werden. Natürlich gelingt die noch nie zuvor passierte OP und Erica scheint (?) gerettet. Dazu ne recht emotionale Szene mit Charlotte und Erica. Ohnehin gefällt mir Charlotte in der Mutterrolle ganz gut.
Es gibt mehr Infos zu Sam's Schwester, aber so wirklich vorwärts gehts noch nicht. Dennoch ist weiter Interesse bei mir vorhanden.
Im FdW geht es um eine Frau, die sich trotz (vor Jake verheimlichter) Herz-Transplantation künstlich befruchten ließ und nun um das Baby und ihr Leben bangen muss. Dabei Sam und Jake im Clinch und nicht nur deswegen, sondern im übertragenen Sinn auch um Addison.
Violet weiter bei ihrem Sani, trotz Annäherung an Pete.
Insgesamt war's ok, richtig zu meckern hab ich bis auf die gelungene OP eigentlich nichts.
von redlock
leery hat geschrieben:Ok, dann werd ich wohl mal den Alleinunterhalter spielen.
Wir wollen immerhin informiert bleiben, also nicht aufgeben :!:
von leery
redlock hat geschrieben:
leery hat geschrieben:Ok, dann werd ich wohl mal den Alleinunterhalter spielen.
Wir wollen immerhin informiert bleiben, also nicht aufgeben :!:
Die paar Folgen bis zum Staffelende halte ich jetzt auch noch durch ;-)
von redlock
leery hat geschrieben: Die paar Folgen bis zum Staffelende halte ich jetzt auch noch durch ;-)
Da bist du stärker als ich. Ich konnte nach 508 einfach nicht mehr...
von Mew Mew Boy 16
Folge 5x16 und 5x17 haben gestern mal wieder bewiesen, warum ich PP so gerne sehe. Die Folgen waren sehr stark und ich saß besonders in Folge 5x17 nur da und verbrauchte ein Taschentuch nach dem anderen. Die Charaktere und die Darsteller (besonders rund um Cooper, Charlotte, Mason und Erica). Als der kleine Mason sich von seiner Mutter verabschiedet hat und dann tapfer zu Charlotte läuft und sagt "Ich habe nicht geweint", war einfach zu viel. So viel Herzschmerz, der mein Herz echt bluten lässt. Und nächste Woche geht das ganze weiter. :cry: :cry: :cry: :cry:

Der Teil um Sam und seine Schwester war auch sehr gut bzw. glänzte dort eher Anika Noni Rose. (In meinen Augen Emmy-Würdig) Sam ist trotz allem eine Figur, mit der ich einfach nicht warm werde. Er und seine Emotionen lassen mich kalt. Das sie nun in diese Klinik kommen muss war klar, aber scheinbar ist sie nun nicht weiter dabei. Denn irgendwo ist dieser Handlungsstrang noch nicht beendet. Vielleicht wird es ja in der Finalstaffel nochmal erwähnt.

Amelia und ihre Schwangerschaft. Ja, find ich ok. Ich denke aber, dass es da noch richtig Drama geben wird. Ich glaube kaum, dass dieses Kind nach all dem Drognkonsum der Eltern noch irgendwie gesund sein soll.

Fazit: Echt tolle Folgen und ich bin begeistert was für einen guten "Neustart" man in Staffel 5 hinbekommen hat.
von leery

Ich dachte ja schon in der letzten Woche, dass mir Sam's Schwester irgendwoher bekannt vor kommt, es ist Wendy Scott Carr aus Good Wife. Muss wirklich sagen, dass sie die Rolle der Corinne mit bipolarer Störung wirklich sehr überzeugend spielt. Sicherlich der stärkste Teil der Folge.
Charlotte muss Cooper mal wieder ein wenig mit seinem Einsatz einbremsen. Was ist denn nun dabei, wenn sich nachts mal ne Krankenschwester um Erica kümmert? Gut, dass er da auf Violet gehört hat.
Violet selbst kommen inzwischen Zweifel an ihrem "Arrangement" mit Scott (übrigens der künftige Green Arrow bei CW) und so keimt wieder Hoffnung bei ihr und Pete auf.
Jake und Addison fand ich im Zusammenspiel ganz witzig. Die Beziehung wird kommen. Definitiv.
Und bei Amelia ziehen sie tatsächlich die Schwangerschaftskarte :roll: Nun gut, zu ihr (dem Charakter) hab ich eh schon alles gesagt.
Der FdW (mit Zwillingen schwangere Lesben-Mutter muss in utero operiert werden, um kein Kind zu verlieren) war eigentlich ziemlich überflüssig, weil auch so schon genug los war.

Hier verzichte man gleich ganz auf den FdW und das tat der Folge auch gut.
Der stärkste Part sicher die Szenen um Erica, Mason, Cooper und Charlotte. Da musste ich auch mal schlucken.
Daneben lernt man Jakes Tochter kennen. Sehr sympathisch. War zwar ziemlich losgelöst vom Rest, aber trotzdem angenehm.
Sam "scheitert" an seinem Vorhaben, seiner Schwester zu Hause helfen zu können und bringt sie auf Zureden von Sheldon dann doch in die Klinik, was Corinne ihm natürlich übel nimmt. Wieder gute Szenen von ihr. Auch wenn die Story an sich hier dann kein wirklich gutes Ende nimmt.
Weitere Annäherung von Violet und Pete nach Unfall von Scott, den Pete medizinisch betreut. Scott ist nun aus dem Rennen. Wir sehen uns dann wohl bei Green Arrow ;-)
Notiz am Rande: Pro7 schafft es bereits in der ersten Werbepause der zweiten Folge bereits die Vorschau auf die nächste Woche zu zeigen :roll:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Fazit: Echt tolle Folgen und ich bin begeistert was für einen guten "Neustart" man in Staffel 5 hinbekommen hat.
Ich kann nach wie vor keinen wirklich "guten Neustart" erkennen. Für die bisherigen Verhältnisse der 5.Staffel zählen die beiden Folgen für mich dann aber immerhin zu den "besseren".
von Mew Mew Boy 16
Ich kann nach wie vor keinen wirklich "guten Neustart" erkennen. Für die bisherigen Verhältnisse der 5.Staffel zählen die beiden Folgen für mich dann aber immerhin zu den "besseren".
Ich finde schon das da eine deutliche Veränderung vorgenommen wurde. Der Cast wirkt viel entspannter und nicht mehr so festgefahren. Der Ausstieg von Naomi tat ihr übriges dazu. Und Jake hat doch frischen Wind in die Serie gebracht. Außerdem sind die Storys für mich wesentlich interessanter und packender. Und auch wenn Addison immer noch nicht aus dem "Sam oder Baby" Drama draußen ist, hat sie bei mir wieder deutlich an Symphathie gewonnen. Zuletzt in Staffel 4 nervte sie nur noch. Dazu runden ihre Therapiesitzungen die Folgen irgendwie besser ab. Auch finde ich Amelia und Sheldon in dieser Staffel richtig gut. Insgesamt wurde bisher aus meiner Sicht alles richtig gemacht und es gab in dieser Staffel keine Folge die mir nicht sonderlich gut gefallen hat. Hoffentlich bleibt es in Staffel 6 ebenso stark.
von leery
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Ich finde schon das da eine deutliche Veränderung vorgenommen wurde. Der Cast wirkt viel entspannter und nicht mehr so festgefahren. Der Ausstieg von Naomi tat ihr übriges dazu. Und Jake hat doch frischen Wind in die Serie gebracht. Außerdem sind die Storys für mich wesentlich interessanter und packender. Und auch wenn Addison immer noch nicht aus dem "Sam oder Baby" Drama draußen ist, hat sie bei mir wieder deutlich an Symphathie gewonnen. Zuletzt in Staffel 4 nervte sie nur noch. Dazu runden ihre Therapiesitzungen die Folgen irgendwie besser ab. Auch finde ich Amelia und Sheldon in dieser Staffel richtig gut. Insgesamt wurde bisher aus meiner Sicht alles richtig gemacht und es gab in dieser Staffel keine Folge die mir nicht sonderlich gut gefallen hat. Hoffentlich bleibt es in Staffel 6 ebenso stark.
Ich streite eine Veränderung ja auch gar nicht ab. Ich seh's halt nur genau gegenteilig zu Dir. Mir fehlt z.B. Naomi, weil die in Staffel 4 noch am vernünftigsten von allen war (vorher konnte ich mit der auch wenig anfangen). Die Stories werden eher abstruser, die Therapiesitzungen haben für mich keinen Mehrwert, die Baby-Sache von Addsion zog sich elendig lange hin, Amelia geht für mich gar nicht,... Bei Sheldon sind wir aber einer Meinung ;-) Und gegen Jake hab ich zwar nichts, aber "frischer Wind" sieht für mich anders aus. In der ersten Staffelhälfte hatte der doch kaum was zu tun. Das ändert sich jetzt immerhin und ist auch mal ein positiver Effekt. Die Story mit Cooper, Charlotte und dem Sohn find ich grundsätzlich von der Entwicklung her auch gut. Will ja nicht alles verteufeln...
von Mew Mew Boy 16
Ich streite eine Veränderung ja auch gar nicht ab. Ich seh's halt nur genau gegenteilig zu Dir.
Das macht ja nichts. Jeder hat ja auch einen anderen Geschmack bzw. eine andere Wahrnehmung der Dinge. :wink:
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14