Ich dachte ja schon in der letzten Woche, dass mir Sam's Schwester irgendwoher bekannt vor kommt, es ist Wendy Scott Carr aus Good Wife. Muss wirklich sagen, dass sie die Rolle der Corinne mit bipolarer Störung wirklich sehr überzeugend spielt. Sicherlich der stärkste Teil der Folge.
Charlotte muss Cooper mal wieder ein wenig mit seinem Einsatz einbremsen. Was ist denn nun dabei, wenn sich nachts mal ne Krankenschwester um Erica kümmert? Gut, dass er da auf Violet gehört hat.
Violet selbst kommen inzwischen Zweifel an ihrem "Arrangement" mit Scott (übrigens der künftige Green Arrow bei CW) und so keimt wieder Hoffnung bei ihr und Pete auf.
Jake und Addison fand ich im Zusammenspiel ganz witzig. Die Beziehung wird kommen. Definitiv.
Und bei Amelia ziehen sie tatsächlich die Schwangerschaftskarte :roll: Nun gut, zu ihr (dem Charakter) hab ich eh schon alles gesagt.
Der FdW (mit Zwillingen schwangere Lesben-Mutter muss in utero operiert werden, um kein Kind zu verlieren) war eigentlich ziemlich überflüssig, weil auch so schon genug los war.
Hier verzichte man gleich ganz auf den FdW und das tat der Folge auch gut.
Der stärkste Part sicher die Szenen um Erica, Mason, Cooper und Charlotte. Da musste ich auch mal schlucken.
Daneben lernt man Jakes Tochter kennen. Sehr sympathisch. War zwar ziemlich losgelöst vom Rest, aber trotzdem angenehm.
Sam "scheitert" an seinem Vorhaben, seiner Schwester zu Hause helfen zu können und bringt sie auf Zureden von Sheldon dann doch in die Klinik, was Corinne ihm natürlich übel nimmt. Wieder gute Szenen von ihr. Auch wenn die Story an sich hier dann kein wirklich gutes Ende nimmt.
Weitere Annäherung von Violet und Pete nach Unfall von Scott, den Pete medizinisch betreut. Scott ist nun aus dem Rennen. Wir sehen uns dann wohl bei Green Arrow

Notiz am Rande: Pro7 schafft es bereits in der ersten Werbepause der zweiten Folge bereits die Vorschau auf die nächste Woche zu zeigen :roll:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Fazit: Echt tolle Folgen und ich bin begeistert was für einen guten "Neustart" man in Staffel 5 hinbekommen hat.
Ich kann nach wie vor keinen wirklich "guten Neustart" erkennen. Für die bisherigen Verhältnisse der 5.Staffel zählen die beiden Folgen für mich dann aber immerhin zu den "besseren".