ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von cayoo
AlphaOrange hat geschrieben:
cayoo hat geschrieben:ich auch.besonders die parallelen zu biss zum morgengrauen (twilight) machen die serie für mich zu was besondrem.
"Twilight" war übrigens der ursprüngliche Titel der Serie und wurde erst später in "Moonlight" geändert.
ja ich weiß, hast wohl auch bei serienjunkies gelesen wa
von AlphaOrange
cayoo hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
cayoo hat geschrieben:ich auch.besonders die parallelen zu biss zum morgengrauen (twilight) machen die serie für mich zu was besondrem.
"Twilight" war übrigens der ursprüngliche Titel der Serie und wurde erst später in "Moonlight" geändert.
ja ich weiß, hast wohl auch bei serienjunkies gelesen wa
Wo ich's ursprünglich gelesen hab, weiß ich nicht mehr (wahrscheinlich eine US-Quelle, die jemand dann hier im US-Forum gepostet hat), aber es ist auch bald anderthalb Jahre her ;)
von cayoo
gestern abend die neue folge gesehn und sie war sehr solide, aber es war doch bissl vorrausehbar (einziger kritikpunkt) folge kriegt zum ende hin immer mehr spannung
versteckter Inhalt:
beths freund (josh) lässt einen drogenhändler festnehmen. dieser kommt auf kaution frei und droht damit beth etwas anzutun. ein attentat auf beth kann mick verhindern, jedoch kidnapped der drogehändler schließlich josh. beim verfolgen des kidnapper-autos kommt josh schließlich ums leben. beth bitten mick ihn zu verwandeln doch mick will nicht. nun will beth nicht mehr mit mick reden
8,5-9/10
von Amaretas
Hallöle zusammen,

also ich fand die Folge gestern wirklich gut erinnerte mich gegen Ende ein wenig an meinen Lieblingsregisseur. ;)

Verstehe immer noch nicht warum die Serie nicht weitergedreht wurde, das ist die erste Mysterieserie zu der ich meine Freundin überzeugen konnten (Hat natürlich Bis(s) zum haste nicht gesehen gelesen ;) )

Schade schade naja vielleicht kommt ja doch irgendwann noch etwas ähnliches schließlich laufen die o.g. Bücher in der USA sehr sehr gut...

Liebe Grüße

Amaretas, der schon jetzt traurig ist das es bald zu Ende ist
von Fabian
Die Folge war vom technischen her unrealistisch. Alle tragen sie das iPhone und dann orten sie es, weil es GPRS hat... Jaja ;-)
von edogawa
Fabian hat geschrieben:Die Folge war vom technischen her unrealistisch. Alle tragen sie das iPhone und dann orten sie es, weil es GPRS hat... Jaja ;-)
Eine Mysterieserie muss für mich nicht realistisch sondern unterhaltsam sein und das war die Folge gestern auf jeden Fall.
Schade, nächste Woche giebt es keine Folge und bald ist die Serie zu ende... :cry:
von redlock
Ep. 111:

Die Autoverfolgung war sowas von billig gemacht :roll:

Davon abgesehen, war es eine klasse Folge 8) 8)

---->8,5/10

Da ich kein Technikfreak bin, verstehe ich den iPhone Kommentar nicht :oops: :oops:

Ich weiß nur, dass in den USA (als Reaktion auf die Anschlägen vom 11. Sep.) alle neuen Mobiltelefone GPS haben müssen (anders als hier in Europa). Ergo, die Ortungsmöglichkeiten (bei Without a Trace haben sie so auch schon Leute gefunden).
von cayoo
Fabian hat geschrieben:Die Folge war vom technischen her unrealistisch. Alle tragen sie das iPhone und dann orten sie es, weil es GPRS hat... Jaja ;-)
also wenn man sich csi anguckt, kann man alle zwei sekunden sagen, dass es unrealistisch ist...
von Fabian
cayoo hat geschrieben:
also wenn man sich csi anguckt, kann man alle zwei sekunden sagen, dass es unrealistisch ist...
;-)
Ich wollte die Serie ja auch nicht schlecht reden, hat mir gestern ganz gut gefallen. Fande es nur interessant, dass man dieses Mal das "Invasion"-Set benutzt hat und die Verfolgsjagd vor der "Gilmore Girls"-Kirche begann.
von cayoo
S01E12- Das Heilmittel

Eine wahnsinns Folge. Sie hatte Spannung, Dramatik, dieses "Mystery Gefühl" und ein hauch von Liebe lag in der Luft. Die beste Folge der ganzen Staffel.(bis jetzt). Die musikalische Untermalung ist perfekt gelungen.

10/10
von La City Liver
Das war heute ebenfalls ne nette Folge aber gehört nicht zu den besten.

Jetzt isser ein Mensch, und mal schauen, ob er wirklich ein Mensch sein will, so ohne Superkräfte, ich will darauf nicht verzichten! :mrgreen:
von Bananarama
Ich kann mir nicht helfen, aber trotzdem klingt die Serie irgendwie wie ein Angel Verschnitt, ein Vampir, der Menschen hilft und Detektiv und wie ich aus der Vorschau entnehmen kann ein Mensch werden will?

Ich hatte die ersten Folgen verpasst, daher fände ich es blöd mitten in der 1. Staffel einzusteigen, wäre aber trotzdem daran interessiert ... was unterscheidet die Serie eigentlich von Angel?

(Wollt mir erstmal ein Bild machen und dann gucken, ob ich mir die Wiederholungen irgendwann ansehe :) )
von Eisbär
Ich hatte die ersten Folgen verpasst, daher fände ich es blöd mitten in der 1. Staffel einzusteigen, wäre aber trotzdem daran interessiert ... was unterscheidet die Serie eigentlich von Angel?
Die Frage lautet eher was verbindet Moonlight und Angel.
Und das ist eigentlich nur das ein Vampir die männliche Hauptrolle innehat und Menschen hilft, der Rest ist zwischenmenschlicher Standard mit Mystery-Elementen.
von redlock
Ep. 112:

Ich seh es wie LCL -- die Ep plätscherte ganz nett so vor sich hin. Erst am Ende -- Coraline ist die Schwester des Supervampirs :o -- wurde es gut.

--->6,5/10
von WeSeL
Fands ganz gut aber was ich nicht verstehe wenn sie die Schwester von dem Megavampir ist, dann ist sie ja mit Ihrem Bruder verheiratet gewesen.
von redlock
Konnte gestern nur 113 sehen.

War insgesamt recht unterhaltsam, und Josef zum erstenmal richtig in "Vampirmode" gesehen.

Was ich allerdings bedauerlich fand ist, dass man Mick nach nur einer Folge wieder zum Vampir gemacht hat. Okay, die Begründung war gut bzw. akzeptable -- er muss es tun um Beth zuretten. Hätte mir aber gewünscht, es wäre nicht so schnell passiert.

---->7,5/10
von Saichiiro
Ich fand beide Folgen gut, auch wenn die computerverzerrten Stimmen der Vampire mal wieder zum Abgewöhnen waren... muss man sowas machen? :roll:
Im Original wurde das auch nicht so übertrieben...
Naja, nächste Woche kommen dann die letzten Folgen.
von Caf-Pow
Saichiiro hat geschrieben:Ich fand beide Folgen gut, auch wenn die computerverzerrten Stimmen der Vampire mal wieder zum Abgewöhnen waren... muss man sowas machen? :roll:
Im Original wurde das auch nicht so übertrieben...
Im Original wurden die Stimmen überhaupt nicht verändert. Und das ist wirklich zum abgewöhnen, was man da in Deutschland macht. Mich ärgert das jedes Mal. Dadurch wird Mick einfach richtig zum Monster gemacht, das da komplett seine Persönlichkeit austauscht, was aber einfach nicht so ist. Wirklich grausig.

Kommt nächste Woche wieder ne Doppelfolge?
von redlock
Ep. 114:

Mick hätte mit 85 Jahren wissen müssen, das es eine dumme Idee war ins "Rampenlicht" zutreten. Davon abgeshen hat mir die Folge sehr gut gefallen (inklusive der neuen Haarfarbe von Beth/Sophia :mrgreen:

---->8,5/10
von Saichiiro
Schade fand ich, dass in der letzten Folge Logan's Ausruf "Leroy Jenkins" gegen "Jetzt geht's los!" (o.ä.) ausgetauscht wurde. Viele hätten sicher nichts mit anfangen können, aber wer WoW spielt, hätte das sicher verstanden.
Schade, dass die Serie nun (vorerst) zu Ende ist.
Ich warte auf die DVD, welche im November kommen soll.
von Amaretas
Hey vielen Lieben Dank für die Info...

Ich hätte es deutlich lustiger gefunden wenn die das belassen hätten aber meine Freundin hätte mich wieder ungläubisch angeschaut ;)

Schade das es nun vorbei ist?
Weiß auch nicht warum die gestern bei Pro7 gesagt haben vorerst...
Die Sets sind abgerissen und so wie es scheint will der Sender auch keine neuen Folgen produzieren...

Ich hoffe zwar auch noch das es weiter geht aber irgendwie sagt mir mein Gefühl das es wohl nicht so sein wird... :(

Liebe Grüße

ein trauriger Amaretas
von redlock
Konnte gestern Abend nur 115 sehen -- und die Ep hat mir sehr gut gefallen, vor allem wegen des WWII Hintergrund.

---->8/10
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13