ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von WeSeL
Kalinkax hat geschrieben: für die, die nicht wissen, dass es weitergeht, und die es interessiert, war der Schluss doch recht heftig

Wurde aber am Ende der Folge direkt gesagt vonwegen Unschuldig demnächst in Spielfilmlänge...
von ferryville08
An sich kein schlechtes Finale, aber vor allem Heiner Lauterbach hat mich doch schwer enttäuscht. Eine für seine Verhältnisse ganz schlechte Performance. Selbst in den "emotionalen" Momenten kam bei mir absolut nichts rüber. Das hat Neldel schon deutlich besser gemacht.
von WeSeL
ferryville08 hat geschrieben:An sich kein schlechtes Finale, aber vor allem Heiner Lauterbach hat mich doch schwer enttäuscht. Eine für seine Verhältnisse ganz schlechte Performance. Selbst in den "emotionalen" Momenten kam bei mir absolut nichts rüber. Das hat Neldel schon deutlich besser gemacht.
Von Lauterbach war ich auch enttäuscht hab schon viele Filme mit ihm gesehen wo er die Rolle 1000 mal besser verkörpert hat.
von Kalinkax
WeSeL hat geschrieben:
ferryville08 hat geschrieben:An sich kein schlechtes Finale, aber vor allem Heiner Lauterbach hat mich doch schwer enttäuscht. Eine für seine Verhältnisse ganz schlechte Performance. Selbst in den "emotionalen" Momenten kam bei mir absolut nichts rüber. Das hat Neldel schon deutlich besser gemacht.
Von Lauterbach war ich auch enttäuscht hab schon viele Filme mit ihm gesehen wo er die Rolle 1000 mal besser verkörpert hat.
das kann ich nicht sagen, er spielte halt einen emotionalen Krüppel........
ich fand die Szenen mit ihm und Alex Neldel großes Kino
von Kalinkax
juhuuuuuuuuuuuuuuu
es werden 2 Folgen in spielfilmlänge gedreht
ich habe schon befürchtet, dass es wegen der finanziellen Lage gar nicht mehr dazu kommt
von WeSeL
Kalinkax hat geschrieben:juhuuuuuuuuuuuuuuu
es werden 2 Folgen in spielfilmlänge gedreht
ich habe schon befürchtet, dass es wegen der finanziellen Lage gar nicht mehr dazu kommt
Das war doch schon lange klar.
von Kalinkax
find ich nicht, nirgends steht (stand) was genaueres darüber, auch bei Teamworx nicht, nur dass es weitergehen soll
und versprechen kann man viel
von scoob
Kalinkax hat geschrieben:find ich nicht, nirgends steht (stand) was genaueres darüber, auch bei Teamworx nicht, nur dass es weitergehen soll
und versprechen kann man viel
Aber dann kündigt man so etwas nicht extra in einer Pressemitteilung sowie zusätzlich im Pressebuch an.
von RedSeven
Endlich: «Unschuldig»-Filme sollen 2009 kommen
Schade, dass man die Fans so lange hat warten lassen. Wird den Quoten sicherlich nicht gut tun. Hab' die Serie immer gern gesehen - endlich mal eine mit Niveau (nicht sowas wie "18 – Allein unter Mädchen" oder "Alles außer Sex"). :)
von Berlin - Abschnitt 40
Naja, nachdem es so groß angekündigt wurde und man sich Darsteller wie Neldel oder Schick möglicherweise noch für zukünftige Projekte erhalten will muss man jetzt wohl oder übel noch zwei Spielfilme drehen, außerdem gibt es ja noch ein paar Fiction-Redakteure, die beschäftigt werden wollen und müssen, aber die Verzögerungen deuten schon an, dass die Priorität "Unschuldig" fortzusetzen eher gering ist, ProSieben-Zuschauer erwarten von ihrem Sender Klum, Raab, Blockbuster und US-Serien, aber keine eigenproduzierte Fiction. Zwar hat es seit "Alles außer Mord" vor über zehn Jahren keine wirklich erfolgreiche Eigenproduktion mehr gegeben, aber anscheinend ist man beim Sender eben lernresistent.
Um es noch 2009 ins Programm zu schaffen muss aber bei der Post-Production ordentlich rangeklotzt werden wenn erst im Juli/August gedreht wird.
von Kalinkax
man kann es kaum glauben, nah endlich

ich bin ja ein riesen Fan dieser Serie/Reihe und habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wann es wirklich weitergeht
immer nur diese Aussage: es wird ja schon gedreht, wir halten an gutem fest usw,
jetzt endlich hört man was, hoffentlich konkret!
aber wieso kam es denn zu solchen Verschiebungen, lag es am Drehbuch, an den Terminen der Schauspieler oder am Geld, das würde mich mal interessieren?

an den Verfasser des Berichtes, "Unschuldig" startete im April 2008....
(soviel zur Glaubwürdigkeit des Berichtes und meine Skepsis.....)
von bmwtop12
"Unschuldig" war für mich eine der herausragenden deutschen Krimi-Serien, um Lichtjahre besser als viele Tatorte und sowieso besser als jede ZDF-Produktion (ist allerdings auch nicht schwer). Ich war sehr überrascht, als sich besonders der Soap-Star Neldel als wirklich sehr gute Schauspielerin herausstellte. Umsomehr habe ich auf die "Unschuldig"-Spielfilme gewartet. Schaun mer mal...
von Fabian
bmwtop12 hat geschrieben:"Unschuldig" war für mich eine der herausragenden deutschen Krimi-Serien, um Lichtjahre besser als viele Tatorte und sowieso besser als jede ZDF-Produktion (ist allerdings auch nicht schwer). Ich war sehr überrascht, als sich besonders der Soap-Star Neldel als wirklich sehr gute Schauspielerin herausstellte. Umsomehr habe ich auf die "Unschuldig"-Spielfilme gewartet. Schaun mer mal...
Ansichtssache. Aber ich fande "Unschuldig" auch sehr gut, habe keine Folge verpasst. Nur leider ging es neben "Criminal Intent" richtig in die Hose und die Fußball-EM tat ihr übriges.
von Kalinkax
ich habe grade die kurze Inhaltsangabe von der Folge gelesen und
finde es interessant, man startet komplett neu, es sieht auch so aus,
dass es in Zukunft nicht mehr "Unschuldig" heißt, sondern nur noch "Anna Winter"
könnte ein cleverer Schachzug sein
von RedSeven
"Anna Winter"? :roll: Klingt ein bisschen wie Rosamunde Pilcher zur Weihnachtszeit...
Hoffentlich ist das nur ein AT oder die ufa hat da einfach einen Praktikanten die Meldung schreiben lassen...
Aber alleine vom Namen her sollte man ja deswegen nicht wegschalten :wink: Bin froh, dass es überhaupt weitergeht. Das mit dem "Neustart" hat sich gut an, nur sollten die anderen Charaktere nicht zu kurz kommen.
von timi-tomi
Ich denke mal die Umbenennung rührt auch daher, dass man nicht mehr so eingeschränkt sein will und auf biegen und brechen immer Unschuldige aus dem Knast holen will. Öffnet ne Menge neue Wege. Hört sich auch so an, dass sie die Figur anders darstellen wollen, das Kalte an ihr wurde ja immer wieder kritisiert. Ein Neustart also.
Schön, dass Clemens noch dabei ist.

EDIT:
Bin mal sehr auf den Sendeplatz gespannt. Kommt bestimmt montags oder?
von scoob
timi-tomi hat geschrieben:Bin mal sehr auf den Sendeplatz gespannt. Kommt bestimmt montags oder?
Wenn "Unschuldig"/"Anna Winter" zu einer Mystery-Serie umfunktioniert wird, ja. :mrgreen:
von Holzklotz
scoob hat geschrieben:
timi-tomi hat geschrieben:Bin mal sehr auf den Sendeplatz gespannt. Kommt bestimmt montags oder?
Wenn "Unschuldig"/"Anna Winter" zu einer Mystery-Serie umfunktioniert wird, ja. :mrgreen:
Achso und die Simpsons sind auch neuerdings Mystery serien?! :shock:
von Kalinkax
timi-tomi hat geschrieben:Ich denke mal die Umbenennung rührt auch daher, dass man nicht mehr so eingeschränkt sein will und auf biegen und brechen immer Unschuldige aus dem Knast holen will. Öffnet ne Menge neue Wege. Hört sich auch so an, dass sie die Figur anders darstellen wollen, das Kalte an ihr wurde ja immer wieder kritisiert. Ein Neustart also.
Schön, dass Clemens noch dabei ist.

EDIT:
Bin mal sehr auf den Sendeplatz gespannt. Kommt bestimmt montags oder?
genau so denke ich auch!

die sogenannte Kälte fand ich jetzt grad mal cool und sie wurde ja immer lockerer von Folge zu Folge.......auch dank Isabella
für mich kam das eher so rüber, als wäre sie verletzt und traurig und doch würde sie gern am Leben wieder teilhaben wollen.....
Clemens ist ja noch dabei, aber was ist mit "Sebastian und Isa"?
heute taucht ein neuer Darsteller auf, Max von Pufendorf, der sagt mir gar nix

Sendeplatz: denke mal wieder Mittwochs, allerdings im Herbst/Winter und das finde ich besser als bei "Unschuldig 2008"
von Tangaträger
Wenn es jetzt "Anna Winter" heißt, könte man doch glat einen Charakterfilm erwarten. Das könnte allerdings in die Hose gehen, weil der Charakter Anna Winter selbst in der Serie eine recht unbedeutende (bis hin zu gar keine) Entwicklung durchmachte.
Was allerdings einen positiven Punkt bringt: Endlich kann mal die Entwicklung des Charakters beginnen.

Nur viel zu spät.
von Sentinel2003
bmwtop12 hat geschrieben:"Unschuldig" war für mich eine der herausragenden deutschen Krimi-Serien, um Lichtjahre besser als viele Tatorte und sowieso besser als jede ZDF-Produktion (ist allerdings auch nicht schwer). Ich war sehr überrascht, als sich besonders der Soap-Star Neldel als wirklich sehr gute Schauspielerin herausstellte. Umsomehr habe ich auf die "Unschuldig"-Spielfilme gewartet. Schaun mer mal...

Also, Deine Aussage, das diese Serie um Lichtjahre besser sei, als viele Tatorte und zdf Produktionen finde ich sehr hart!!!
:!: :!:
von AlphaOrange
Auf der Website der Ufa ist es nun nicht mehr als "Anna Winter" sondern als "Töte mich wenn du kannst" verzeichnet :?
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15