ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Belthazor
"Vergiss Marge Nicht" hat einen Emmy gewonnen? Dann bin ich mal gespannt auf diese Folge. :)
von CaptainCharisma
Stefan hat geschrieben: aber dieses ständige "boah das war alles früher viel besser" und "das häts früher nicht gegeben" .. langsam reichts auch :roll:
TIMBO hat geschrieben:nummer 1: dieses "früher war alles besser" geht mir auch auf den sack.
Negative Aussagen,liest niemand gern.Würde es hier heissen "Boah,die aktuellen Staffeln sind so viel besser,als die damals" gäbe es voll nichts zu lamentieren.Aber das hier ist kein Zauberfeenland,da wirds immer Kritik geben..wenn sie anbebracht ist.

Zudem wird ja nicht das copy & paste System benutzt,wo "früher war alles besser" bei jeder neuen Folge,eingesetzt wird.Ich bin der Meinung,dass die Leute,die die jeweilige Folge maukig fanden,dies auch begründet haben.Das dann der Vergleich fällt,dass Elemente früher besser waren und das dadurch die neuen Sachen,halt maukiger rüberkommen,ist meiner Ansicht nach,völlig legitim.

Es ist halt,ein Diskussionsforum und da geben sich die positiven Meinungen,nicht permanent,die Klinge in die Hand.Ich selber habe an einem Beispiel versucht zu erklären,warum ich mit der momentanen Auslegung,nicht klarkomme.Diese Kritik zu ignorieren und sie mit "Das früher war alles besser Gesabbel nervt" abzuwürgen,kommt halt doch zu einfach rüber.
von TIMBO
es liegt halt auch in der menschlichen psyche, negative dinge mehr zu bemerken als positive. wie dies vielleicht auch bei den neuen folgen so ist, so ist es auch, wenn ich diesen thread durchlese. da stechen mir halt die sachen immer ins auge, die schon zig mal gesagt wurden. da bekommt man schnell ein einseitiges bild. und so empfinde ich das zur zeit hier halt ziemlich stark, dass jede woche auf ein neues alles schlecht gemacht wird. und mein empfinden sagt mir, dass sich hier viel mehr leute zu wort melden, wenn die episode schlecht war. war sie hingegen gut, ist hier totenstille. nur die wirklichen fans melden sich dann zu wort. der rest wartet dann leiber, bis es wieder was zumk meckern gibt (so mein empfinden). also wenn amn drüber redn will, sollte man sich auch zu wort melden, wenn was gut war.

naja, dann lasst uns doch mal an die postiven zeiten denken. welche episoden sind eure hightlights der serie ? welche staffeln waren die besten ?

als die highlight-staffeln würde ich staffel 2 und 5 bis 9 nennen.
zu meinen absoluten lieblingsfolgen gehören (chronologisch geordnet):
- wer anderen einen brunnen gräbt (staffel 3)
- homer mit gewissen ängsten (staffel 8 )
- homer und new york (staffel 9)
- ned flanders: wieder allein (staffel 11)
- triologie der selben geschichte (staffel 12)
- der eingebildete dachdecker (staffel 16)
- die scheinbar unendliche geschichte (staffel 17)
- springfield wird erwachsen (staffel 18)
- die frühen halloween-folgen (bis einschließlich staffel 10)

viele viele andere gefallen mir natürlich auch. das sind nur die highlights.
von revo
CaptainCharisma hat geschrieben:Diese Kritik zu ignorieren und sie mit "Das früher war alles besser Gesabbel nervt" abzuwürgen,kommt halt doch zu einfach rüber.
Tja, sowas wie kritische Betrachtung kennen viele halt nicht. Ist auch leichter, alles irgendwie hinzunehmen... ;)
von Stefan
Revo hat geschrieben:
CaptainCharisma hat geschrieben:Diese Kritik zu ignorieren und sie mit "Das früher war alles besser Gesabbel nervt" abzuwürgen,kommt halt doch zu einfach rüber.
Tja, sowas wie kritische Betrachtung kennen viele halt nicht. Ist auch leichter, alles irgendwie hinzunehmen... ;)
ja genau, da hat jemand meinen beitrag ja wahrlich gelesen :roll:
von revo
Stefan hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
Du ignorierst argumentative Negativkritiken, weil du dich nicht damit auseinandersetzen willst. Das war glaube ich so der Kerninhalt deines Posts.
von Stefan
Revo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
Du ignorierst argumentative Negativkritiken, weil du dich nicht damit auseinandersetzen willst. Das war glaube ich so der Kerninhalt deines Posts.
nein - aber was solls :wink:
von R-Built
@ TIMBO: Was bringt es uns, wenn du deine Highlights aufzählst? Es ist eine subjektive Meinung, und spricht in keinem Fall für das Kollektiv. Wenn ich jetzt meine Highlights aufzählen würde, dann wären sie maximal bis Staffel 12 aufzufinden, und keine einzige in den folgenden, da diese nur Mittelmäßig bis schlecht sind.

Die Folge mit Bob war ja nach "Der italienische Bob" die wohl schlechteste mit Tingel Tangel Bob. An der Stimme habe ich nichts zu meckern, da kann man halt schlecht was ändern. Dennoch war alles so vorhersehbar, und die Begründung auf die Riesenlatschen von Bob hatte man schon einige Male. Ich mein, eine Leiche kann man auch komfortabel in einen Sarg legen, und nicht stopfen...
von vicaddict
Es wurde gefragt, was ich konkret auszusetzen habe?

Punkt 1 - Ich konnte am Montag kein einziges mal Lachen, nicht mal schmunzeln. Eine Serie, die das früher pausenlos schaffte und deren ältere Folgen beim Sehen den Effekt auch heute nicht verloren haben, schafft das heute nicht mal ansatzweise. Ich finde sie schlichtweg in keinster Weise amüsant. Man kommt um den Vergleich mit Früher eben nicht umhin.

Punkt 2 - Es wurde hier auch schon genannt, es werden Gags angekündigt. In der Treehouse Episode kündigt Bart an in den Schuppen zu gehen, indem ein gefährliches grünes Leuchten zu sehen ist, weil das angeblich die sicherste Lösung wäre. Wo ist da der Witz?! Das zieht sich durch sämtliche neueren Folgen.

Punkt 3 - Früher gab es keine Schimpfworte, früher gab es höchstens Anzüglichkeiten, es wurde aber nie wirklich von Sex gesprochen, das grenzwertigste war das Maison Derriere bzw ein Busenheft in Armin Temserians Apartment. Inzw tut man das regelmäßig, Blut spritzt auch abseits der Treehouse Episoden in hohem Maße. Die Serie hat ihre "Unschuld" verloren wenn man so will.

Punkt 4 - Die Episoden wirken einfach absurd. Homer kauft im Supermarkt Tivo, Marge hat Albträume, Bob inszeniert ne TV Werbung, auf die natürlich nur die Simpsons reinfallen und niemand sonst, Bob zitiert absichtlich Shakespeare falsch, die ganze Familie hängt mir drin und am Ende überführt ihn Lisa aufgrund der Füße?! - Sorry, das ist schlichtweg Blödsinn sondergleichen. Und das zieht sich ebenfalls durch die ganze Staffel. Homer als Opernsänger und Milhouse als James Dean Verschnitt waren schon der Gipfel... Früher hat man alltägliche Geschichten amüsant erzählt, heute wird es immer skuriler.

Punkt 5 - Die Charakterentwicklung. Die Charaktere springen einfach zu oft um 180°. Homer schwankt zw besoffenen, egoistischen Rabenvater bishin zu weinerlichem Vater. Das gleiche passiert mit Bart.

Das sind erstmal 5 Gründe, die mir einfallen, warum die neue Staffel bisher mies ist. Alles wurde hier auch schon hundert mal erzählt.

Damit wir uns aber auch richtig verstehen, es gab auch gute Dinge. Mir gefiel die Einleitung ganz gut, in der es um den Comicbuchladen ging. Nur wurde das überhaupt nicht fortgeführt, sondern artete in Marges Fitness-Center-Wahn aus. Was auch ein Beleg dafür ist, dass die Folgen schlichtweg zu sprunghaft und unlogisch sind. Das ganze artete am Ende in eine äußerst geschmacklose Frankenstein-Parodie aus, in der Homer als schönheitsoperiertes Monster auftrat. Das hat nicht im Entferntesten etwas mit der liebevollen Familienserie mehr zu tun, die die Simpsons früher einmal waren.

Ich stelle einfach mal eine Frage.

Betrachten wir die Simpsons mal isoliert. Würdet ihr wirklich Fan der Serie werden, wenn ihr sie bis dato nicht kanntet und nur die neuesten Episoden kennen würdet?

Ich kann es mit einem klaren "Nein" beantworten. Ich sagte auch schon mehrfach, dass ich die Serie nur mehr aus Gewohnheit schaue und auch Wehmut, aber unterhaltsam finde ich diese Episoden nicht mehr wirklich. Dafür sind die wirklichen Lacher zu selten.
von Onkel Ludwig
vicaddict hat geschrieben: Ich stelle einfach mal eine Frage. Betrachten wir die Simpsons mal isoliert. Würdet ihr wirklich Fan der Serie werden, wenn ihr sie bis dato nicht kanntet und nur die neuesten Episoden kennen würdet?
Wenn sie über flache Witze von Pocher, oder jemand mit dem Gesicht in Hundescheiße fällt, lachen, dann ja.

Ich war früher auch ein großer Fan der Serie, doch schon spätestens seit der vorletzten Staffel ging es rapide bergab, was Handlung und Dialoge betraf. Das hat die neue Staffel nun leider weiter perfektioniert. Mir hat schon der Kinofilm schon nicht gefallen, die Handlung war komplett an den Haaren herbeigezogen und erinnerte mich mehr an den abstrusen Stil von Futurama als an die Simpsons. Doch mit der Hoffnung eines Fans, dass die Simpsons vielleicht ja doch noch mal zur alten Form auflaufen, und sei es nur für eine Folge, werde ich wohl weiter die neuen Staffel schauen.
von Stefan
Onkel Ludwig hat geschrieben:Doch mit der Hoffnung eines Fans, dass die Simpsons vielleicht ja doch noch mal zur alten Form auflaufen, und sei es nur für eine Folge, werde ich wohl weiter die neuen Staffel schauen.
ohne scheiss - ich hab grad folge 20x06 geschaut - und die solltet ihr euch makieren .. die ist echt toll gewesen :)
von TIMBO
R-Built hat geschrieben:@ TIMBO: Was bringt es uns, wenn du deine Highlights aufzählst? [...]
oh. tut mir leid. hab ich es gewagt, meine meingung zu sagen ? sorry. ich hab doch nicht gesagt, dass das die meinung von allen ist- hallo ? darf ich jetzt nichmal mehr meine persönlichen highlights nennen. stopf mir droch gleich ne socke in den mund.
von Reddy
Nun ich habe grade die Folge von Montag geschaut und mir hat sie gut gefallen :P hatte mich schon gefragt wann Tingeltangel Bob auftaucht
von R-Built
TIMBO hat geschrieben:
R-Built hat geschrieben:@ TIMBO: Was bringt es uns, wenn du deine Highlights aufzählst? [...]
oh. tut mir leid. hab ich es gewagt, meine meingung zu sagen ? sorry. ich hab doch nicht gesagt, dass das die meinung von allen ist- hallo ? darf ich jetzt nichmal mehr meine persönlichen highlights nennen. stopf mir droch gleich ne socke in den mund.
Nun einmal ganz ruhig hier. Aber wenn man schon mit subjektiver Meinung, und nicht mit konstruktiven Argumenten diskutiert, dann ist es wohl nicht anmaßend, wenn ich dies hier kritisiere.
von TIMBO
*lach* ah, ich verstehe, also ist deine aussage, ich zitire wörtlich: "[...] und keine einzige in den folgenden, da diese nur Mittelmäßig bis schlecht sind [...]" ein konstruktiven argumenten. also bitte nichts vordern, was man selber nicht schafft.
ich werds mir merken und auf die nächste folge ausführlich eingehen und alles positive und negative herausfiltern.
von R-Built
TIMBO hat geschrieben:*lach* ah, ich verstehe, also ist deine aussage, ich zitire wörtlich: "[...] und keine einzige in den folgenden, da diese nur Mittelmäßig bis schlecht sind [...]" ein konstruktiven argumenten. also bitte nichts vordern, was man selber nicht schafft.
ich werds mir merken und auf die nächste folge ausführlich eingehen und alles positive und negative herausfiltern.
Du übersiehst wohl immer wieder gerne Wörter, sonst würdest du mich nicht zitieren. Fast schon wie in einer Bildzeitung... Das kleine Wörtchen "Wenn" verändert die Darstellung eines Sachverhaltes ungemein.
von Kanye
Roli hat geschrieben:Eine besondere Episode bekommt auch ihren eigenen Trailer:

http://de.youtube.com/watch?v=xHM8363YMY4
Die Hintergrundmusik (nicht der Simpsons-Theme), wisst ihr, welche Band das ist?
von falke16
Oh man, bin echt gespannt, wie die Folge morgen wird! Beim Springfield shopper ist sie auf platz 2 der top-episoden, hat nen emmy bekommen usw. Bei manchen ausm Forum bin ich ja besonders auf die meinung zur folge gespannt ;-)
von Belthazor
falke16 hat geschrieben:Oh man, bin echt gespannt, wie die Folge morgen wird! Beim Springfield shopper ist sie auf platz 2 der top-episoden, hat nen emmy bekommen usw. Bei manchen ausm Forum bin ich ja besonders auf die meinung zur folge gespannt ;-)
ProSieben hat sogar einen Trailer zu dieser Folge gebastelt. Sieht ganz lustig aus.
von Rafa
falke16 hat geschrieben:Oh man, bin echt gespannt, wie die Folge morgen wird! Beim Springfield shopper ist sie auf platz 2 der top-episoden, hat nen emmy bekommen usw. Bei manchen ausm Forum bin ich ja besonders auf die meinung zur folge gespannt ;-)
Die Folge ist superlustig.Schau sie mir morgen mal auf Deutsch an! :wink:
von TIMBO
ich bin auch gespannt auf die folge (und geh aber schon fast fest davon aus, dass trotzdem gemeckert wird, egal wie gut die ist :wink: )
aber ich bin echt mal gespannt. hab bis jetzt nur gutes gehört.
von CaptainCharisma
TIMBO hat geschrieben: (und geh aber schon fast fest davon aus, dass trotzdem gemeckert wird, egal wie gut die ist :wink: )
.
Hauptberuf:Meckerfritze

Hab sogar mein Studium aufgegeben,um mich für Morgen,richtig vorzubereiten.Hab mir auch vorgenommen,die Folge gar nicht erst zu schauen,um mein "blindes meckern",zu perfektionieren.Du merkst,nichts bringt mir mehr Spaß,als grundlos zu meckern.

Ich hab mal mal ein Gif gesehen,wo man sieht,wie Homer im Zeitraffer,erwachsen wird.Das kommt morgen glaube ich auch vor,oder?Hat mir wirklich gut gefallen,nur muss ich jetzt einen Grund finden,darüber zu meckern.....aaahh,bin doch nicht so gut vorbereitet,wie ich dachte.
von vicaddict
Ist aber doch interessant, dass man jetzt quasi vor der Wahl steht, eine Folge lustig zu finden, weil sie nen Emmy gewonnen hat, oder aber anschließend wieder beschimpft zu werden, weil man es vielleicht wider Erwarten nicht lustig findet. Als ob der Emmy auch nur in irgend einer Form Aussagen über die Qualität einer Sendung machen würde :roll:
von TIMBO
und ich find es interessant, wer sich von einer "allgemeinen" aussage so alles angesprochen fühlt :D
man MUSS keineswegs eine emmy-folge lustig finden. wenn sie nicht gut ist, ist sie nicht gut. ich weiß es ja selbst noch nicht. ich muss die folge erstmal sehen. dann reden wir nochmal.
  • 1
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 147