- Fr 27. Nov 2009, 15:58
wie viel Prozent Marktanteil hatte die Sendung eigentlich in der Zielgruppe als sie noch beim ZDF war?
Fever hat geschrieben:wie viel Prozent Marktanteil hatte die Sendung eigentlich in der Zielgruppe als sie noch beim ZDF war?So ~7% MA.

LilyValley hat geschrieben:Diesen Effekt erzielte Kerner nie mit Themen, sondern eher mit Gästen, die in einem Interview irgendetwas offenbarten. Mal ehrlich, die meisten Sendungen werden doch runtergemacht. Da sitzen überambitionierte Journalisten, die sich solch eine Sendung anschauen und schon vorher genau wissen, dass sie eine schlechte Kritik schreiben werden. Die warten doch nur auf eine blöde Frage oder Situation um dann eine ganze Sendung runterzureißen und wenn nur 1-2min. von 'ner Stunde oder mehr mittelmäßig bis schlecht waren.Fürs Erste ist es egal, wie man für Aufmerksamkeit sorgt. Man kann es auch durch prominente Köpfe tun, die zum ersten Mal im Fernsehen etwas offenbaren. Hatte man ja teilweise auch in der letzten Sendung mit Benaissa von den No Angels, leider in vielen Teilen auch vorhersehbar.
Sieh dir Wetten, dass...? an. Ich mag die Moderation auch nicht und die Sendung hat oft ein paar Durchhänger (Gäste, Wetten usw.), aber sich jeden Monat hinzusetzen und immer dasselbe runterzuschreiben ist auch nicht das Wahre. Zumal es doch immer die schlechteste Sendung seit Jahren ist![]()
Bei Kerner wird immer geschrieben, dass es zu seicht sei (was ja auch meist stimmt) und die anderen Sendungen werden ignoriert. Zudem betreibt man bei Kerner keinen investigativen Journalismus, der dann auch von den Printmedien anerkannt wird. Da gibt es einfach keinen 'Wow, haben wir noch nie gehört'-Effekt. Das sind eben meist Themen, die durch die Presse schon bekannt und deshalb auch uninteressant sind.
Die Themen waren nicht alle schlecht, aber darüber schreibt man nicht. Der 'Untergang' ist da einfach zu interessant.
0815boy hat geschrieben:wie quotenmeter mal wieder die quoten schön redet.![]()
klar sind 7,8 % besser als 4,5 %, aber angesichts eines vorprogramms mit 15 % gegenüber einem vorprogramm mit 8 % und der tatsache, dass man keine inka bause im gegenprogramm hatte, kann man sagen, dass die sendung quotenmäßig höchstens auf ihrem niveau geblieben ist.
Neuling hat geschrieben:Die Themen liegen aber heute nicht mehr so auf der Straße, schon gar nicht in einer Zeit wo sich alle Sender um gute Themen prügeln. Die Bungee Geschichte war für mich z.b. völlig neu. Aber kein Wunder, man hat den Gast ja extra einfliegen lassen.So ist es.

Tschiep hat geschrieben:Soweit es mir bewusst ist, schlug das Gespräch mit Michael Johnson schon einige kleine Wellen.Kein Stück. Niggemeier Blog Eintrag, Tickernachricht bei der Süddeutschen und in irgendeinem Boulevardblättchen, dass sich darüber tierisch aufregte. Ansonsten wurde kein Wort in der Presselandschaft verloren.
Tschiep2 hat geschrieben:Meines Wissens produziert die Sendung Spiegel TV, vielleicht kann man sich ein gemeinsames Thema aussuchen, was man zuerst bei Kerner präsentieren kann. Natürlich muss es eines sein, was man in Einzelschicksalen erzählen kann, aber darüber hinaus aufschlussreich für die Gesellschaft sind.Sie arbeiten ja mit SpiegelTV-Infotainment zusammen, nur inwiefern, weiß ich nicht.
Neulich warnte das Bundesamt für Risikobewertung vor Gesundheitsgefährdung der Nanotechonlogie.
Nicht so neu: Ich las vor kurzem in der Wirtschaftswoche, wie die Bänker eine normale Filiale unter Druck stehen, Produkte zu verscheuern, die nicht für die Kunden geeignet sind. Wie fühlt sich der ganz normale Bänker? Oder was reagieren die Fußballfans auf den erneuten Wettskandal? Also, große Themen aus der Sicht von ganz normalen Menschen. Erzählen, nicht diskutieren.

LilyValley hat geschrieben:Du bist in Tschechien, du bekommst doch gar nichts mit.Das ändert doch aber an der Problematik nichts, dass das ganze vor einem Jahr (?) Thema war. Sie hat es doch mehr oder weniger erst wieder in die Sendungen getragen... aber egal![]()
Mal davon abgesehen, dass sie schon bei sternTV zu Gast war, war sie letzte Woche auch bei dieser AIDS-Gala in Berlin und joah, das ging ganz schon durch die Presse. Eben mit viel geblärre und so. Zudem gings ja nicht nur um sie sondern allgemein um die Themen Sex/AIDS/Verhütung oder eben einfach nur Aufklärung. Das war jetzt keine riesen PR-Aktion.

Tschiep hat geschrieben:Mit Bänker meine ich die ganz normalen Bänker um die Ecke, keine Investmentbänker. Gut, mein Faible für Wirtschaftsthemen.Ich meinte auch den normalen Bänker, der dazu genötigt wird, seinen Kunden ewas anzudrehen. Wir reden schon vom gleichen Thema, oder? ^^
Wie reagiert ein normaler VFl Osnabrück-Fan, wenn er lesen muss, dass der Staatsanwalt gegen Spieler seiner Mannschaft ermitteln?

Familie Tschiep hat geschrieben:Wer sagt denn, dass Kerners Team nichtmal investigativ recherchieren kann, vielleicht sollte. Wenn man Themen punkten will, sollte man sich nicht nur auf Recherche von anderen verlassen, sondern selbst aktiv werden.Ich fände es wünschenswert, glaube aber nicht, dass die das machen würden, einfach weil dies nie der Fall war.

Familie Tschiep hat geschrieben:Die Idee hatte ich auch schon mal, aber anscheinend will das Kerner nicht mehr, worauf ich hingewiesen wurde.