ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von balthazar
zapper276 hat geschrieben:Warum tat Sat.1 heute in der 100.Sendung und tut auf der Internetseite so, als habe es Georg Uecker in der Show nie gegeben?
Fand ich auch schwach. Er wurde komplett außen vor gelassen. Dabei war er erheblich beteidigt an den Glanzzeiten der Comedy. Und sind wir mal ehrlich Meike Tatzig hat lange nicht soviel Sympathie für sich gewinnen können, als Georg Uecker sie vorher hatte. Schade übrings, dass Annette Frier und Ralf Schmitz nicht da waren. Was Oliver Welke da zusuchen hatte, nach Gastauftritten, die man an einer Hand abzählen konnte, hab ich mich derweil einmal mehr gefragt!
von The Rock
Irgendjemand muss man ja da hinsetzten und wenn Anette und Ralf nicht da sind braucht man nun mal Ersatz. Wenn dein Partner beim Tennis Doppel plötzlich krank wird, gehst du auch nicht alleine zum Turnier?!

Was Oliver Welke angeht so war ich froh, dass man Teile seines Auftretens gezeigt hat, weil die Folge "Einbruch" in der er Cordula als "die dicke Frau" bezeichnete wohl zu den Besten der Show gehört.

Wieso wurde Georg Uecker eigentlich ersetzt?
von scoob
The Rock hat geschrieben:Wieso wurde Georg Uecker eigentlich ersetzt?
Georg Uecker hatte nicht mehr genug Zeit für die "Schillerstraße", da er ja auch noch in der "Lindenstraße" mitspielt. Laut unbestätigten Gerüchten soll es aber hinter den Kulissen Quärelen gegeben haben.
von Gast
Aber die meisten Szenen die gestern gezeigt wurden waren klasse. Ich hoffe in der neuen Staffel wird es wieder echt witzig. 8)
von Daniel01
es war echt witzig! Wie ich gelacht habe bei dem Best of (was ich leider in letzter Zeit bei der Schillerstraße nicht konnte, leider)! Ich hoffe sehr, dass es lustiger wird weil wenn das so weiter geht, wie vor der Pause, nein danke!
von Gast
Die Folge ist echt witzig. :lol:

Vom Fehler bei Mike's Kopfhörer, der Sache mit der Waffe oder dem "Verrat" von Cordula. Absolut witzige Folge. :lol:
von Waterboy
jeep, schillerstraße war am Freitag so witzig wie seit der Folge mit Kai Pflaume im November nicht mehr !

Hab sehr viel gelacht, hoffe sie haben die Kritik ernst genommen und sich nun wieder auf alte Qualitäten festgesetzt 8)
von Gast
Das war heute eine der langweiligsten Folgen ever meiner Meinung nach. Ich hoffe das Ilka nie wieder dabei ist.

Die Frau ist unlustig. Auch beim QCC gestern war sie unlustig.. Boah. :x
von ConanUndCo
Lion_60 hat geschrieben:Das war heute eine der langweiligsten Folgen ever meiner Meinung nach. Ich hoffe das Ilka nie wieder dabei ist.

Die Frau ist unlustig. Auch beim QCC gestern war sie unlustig.. Boah. :x
Diie aktuelle Folge war schon unlustig, da muss ich dir recht geben. Aber irgendwie fand ich das Ende mit Ilka Bessin am Besten *öach*
von Daniel01
Die Schillerstraße ist nicht mehr das, was es einmal war-echt schade :cry:
von Fernsehfohlen
Daniel01 hat geschrieben:Die Schillerstraße ist nicht mehr das, was es einmal war-echt schade :cry:
Ja, d stimme ich dir zu. Gucke ab und zu die Wdhs. am Sonntag und finde es lange nicht mehr so witzig wie am Anfang.

Schade, aber das Format ist allmählich ausgelutscht! :cry:

Fohlen
von Gast
Letzte Woche war es ja lustig. Nur gestern stimmte gar nichts. Beim Thema angefangen.

Da fehlte einfach Annette oder Ralf. Mal sehen wie es nächste Woche beim Karneval wird..
von Daniel01
Gestern war ein Hammerfolge! Ich musste sowas von lachen zB Cordula sah aus wie Katja Burkhardt (?) oder Ein Arsch in 4 Wänden - einfach nur geil.
Aber was mich gewundert hat, dieses Feuer-war das geplant weil es wirkte keiner irgendwie angetan. Ich Frage ja nur, weil es ja alles improvisiert sein soll.

Tolle Folge :wink:
von jotobi
Sicher war das Feuer geplant. Ich mein wenn es da wirklich auf einmal gebrannt hätte, ich glaub kaum, dass das so ruhig abgegangen wäre.

Außerdem sind ja grobe Handlungsstränge immer geplant und nur das drumherum ist improvisiert.
von alex_
Daniel01 hat geschrieben:Gestern war ein Hammerfolge! Ich musste sowas von lachen zB Cordula sah aus wie Katja Burkhardt (?) oder Ein Arsch in 4 Wänden - einfach nur geil.
Aber was mich gewundert hat, dieses Feuer-war das geplant weil es wirkte keiner irgendwie angetan. Ich Frage ja nur, weil es ja alles improvisiert sein soll.

Tolle Folge :wink:
geb ich dir recht :D
die Folge war gut ;)
mit olli als Spiderman yeah :D
schade das Ralf nich da war, das Thema wäre genau richtig gewesen
von jotobi
Also ich finde die neue Staffel (also seit es freitags kommt) ist bisher auf jeden Fall besser als die ganze letzte Staffel. Es ist einfach wieder völlig sinnlos. :lol:
von Gast
Gestern die Folge war sehr gut. Witzig und die Anweisungen waren zum Teil auch klasse. :lol:
von Daniel01
boah war die gestrige folge wieder langweilig! wo sind bloß die alten zeiten?
von Daniel01
die gestrige folge war echt lustig! Oliver pocher und Michael bringen echt viele Lacher mit sich! :lol:
von Shocknonstop
Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden, aber die gestrige Folge war meiner Meinung nach ein echtes Schlafmittel. Selbst Pocher und Kessler, sonst immer Lachgarantie, waren unter Durchschnitt. Fing meiner Meinung schon Langweilig an und blieb dabei. Beste war, rief mich heute früh Bekannte an und meinet: Du, Scillerstrasse, wie ist das gestern ausgegangen, bin bei eingeschlafen. 8)

Na ja, Sat1 sollte lieber die Notbremse sofort ziehen und radikal die Bücher ändern.
von Gast
Ich fand die Folge witzig. Das Keglen war genial auch wenn ich diese variante nicht kannt. :lol:
von RickyFitts
Naja das Konzept ist halt einfach langsam tot. Die Comedians reagieren auf viele Situationen eben immer wieder sehr ähnlich. Wenn es improvisiert ist, hat man eben nicht wie bei normalen Comedyserien ein Autorenteam, denen natürlich sofort auffällt: "oh, den Gag hatten wir aber schonmal und irgendwie ist da diesmal gar nichts neues drin".
Inzwischen kennt man die Art der Comedians eben so gut, dass man sehr leicht vorhersagen kann, was sie als nächstes tun/sagen werden. Bei einer normalen Comedyserie ist das etwa der Zeitpunkt wo Gagautoren entlassen und durch unverbrauchte ersetzt werden, um der Show wieder Frische zu bringen. Nur bei einem Impro-Format funktioniert das nicht. Da müsste man stattdessen alle oder die meisten Figuren ersetzen. Nur kollidiert das meist sehr hart mit den Sympathien der Zuschauer, so dass es trotzdem ein Verlust wird.

War immer schön bei David E Kelley Serien zu beobachten: in Chicago Hope schwächelten die Quoten stark - also alte Darsteller bis auf 2-3 Leute raus und mehr jüngere und attraktivere rein. Hat den Sturz nur kurz gebremst. Ähnlich bei Ally McBeal: vierte Staffel war mau, also packen wir in die 5. ein paar jüngere, sexy Anwälte/innen rein. Kam gar nicht an: Absetzung.

Ein Improformat muss nach den Gesetzen der Serien einfach schneller abschmieren. Autoren raus geht nicht. Stammpersonal austauschen auch nicht. Bessere Regieanweisungen machen auch keinen so großen Unterschied. Selbst ein zusätzliches Set hat ja nicht den erwünschten Effekt gebracht (genau genommen wurde es durchs Schillereck eher schlechter). Die Show steckt in einer Sackgasse und wird da auch nicht mehr rauskommen. Ich prophezeie noch eine dahinsiechende Staffel vor dem Aus.
von The Rock
Naja vielleicht sollten wir einfach mal abwarten. Immerhin führen wir die Diskussion auch schon seit fast einem Jahr, jede Woche aufs Neue und die Schillerstraße läuft immernoch.
Das eine Idee, egal wie gut sie auch sein mag, nicht ewig läuft, ist klar. Die Straße hat jetzt auch schon 3 Jahre auf dem Buckel und wenn man diese bzw. noch die nächste Staffel noch einmal auf touren schickt, dann kann man mit dem Endergebnis durch aus zu frieden sein.
von Nor-Cargo
Am lustigsten ist es eigentlich immer noch mit Strahtmann, frier, Hoecker, pocher, und Maddin
garnicht witzig finde ich die eine da- welche letztens die Waffeln gemacht hat( hab am nächsten auch welche gebacken :D ) und der andere Dicke da- der von Mein schrecklicher Verlobter) Habe die namen nicht parat.
von Mew Mew Boy 16
HEUTE DIE LETZTE FOLGE SCHILLERSTRAßE mit CORDULA STRATMANN,
DENN......
Quotenmisere: Cordula Stratmann verlässt die «Schillerstraße»

Die Sat.1-Improshow «Schillerstraße» soll ab Herbst 2007 offenbar neue Wege gehen. Hauptdarstellerin Cordula Stratmann wird die Sendung daher verlassen.

weiterlesen

Also ich bin schockiert! Habe zwar auch das große Interesse
verloren und bin froh wenn sie mal neues ausprobieren wollen,
jedoch klappt es ohne Cordula Stratmann einfach nicht *heul*
Das hat man doch gemerkt als Cordula im Schwangerschaftsurlaub war,
denn ohne sie taugen die anderen auch nichts *jetzt weiter heulen geh*
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15