ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von 0815boy
gleich 9 neue folgen? mal sehen ob da die letzten folgen nicht deutlich federn lassen müssen, so wie in staffel eins als man am ende ja nur noch knapp über sendeschnitt war, diesmal muss die show noch 4 folgen länger durchhalten.

überhaupt bin ich skeptisch, dass die 2 staffel an den erfolg der 1. anknüpfen kann. bei dieser show ist einfach nach ner zeit die luft raus.

und das promi-special hätte man sich ja nun wirklich sparen können. jeanette und elton? das sagt doch alles!
von Rodon
Die Regeländerungen sind ja auch heiße Luft. Die zweite Sicherheitsstufe ist ja noch okay (obwohl eh keine Socke bis Spiel 8 kommt), aber die Päärchen bringen der Sendung nun gar nichts. Etwas bringen würde mehr Tempo, Tempo, Tempo, gleichzeitig eine kürzere Sendezeit plus der Entfernung von Nervsetzen wie "Schafft der Kandidat das Spiel nicht innerhalb von 60 Sekunden oder missachtet die Regeln, verliert der Kandidat ein Leben blablablabla", das blutet mir heute noch in den Ohren. Mal sehen, ob ich mir die zweite Staffel antue. Heiß bin ich jetzt nicht drauf.
von jotobi
Ich fand die ersten Folgen auch noch ganz unterhaltsam, aber irgendwann habe ich auch nicht mehr eingeschaltet. Vielleicht schau ich mir in der zweiten Staffel mal wieder ne Folge an. Aber ich glaube nicht, dass ich ein regelmäßiger Zuschauer werde.
von 0815boy
ich verstehe nicht, was ihr immer mit "mehr tempo" meint.
kaum eine show im deutschen fernsehen hat so viel tempo wie die perfekte minute.
die spiele dauern jeweils immer nur eine minute, dadurch werden zig spiele in einer sendung gespielt.
bei schlag den raab werden in 5 stunden 15 spiele gespielt, so viele wie bei der perfekten minuten in 1!
also dass es der show an tempo mangelt, kann man ja nun wirklich nicht behaupten.
und die anweisungen und die paar sekunden bevor das spiel beginnt, dienen nunmal dem spannungsaufbau.
von max3
0815boy hat geschrieben:ich verstehe nicht, was ihr immer mit "mehr tempo" meint.
kaum eine show im deutschen fernsehen hat so viel tempo wie die perfekte minute.
die spiele dauern jeweils immer nur eine minute, dadurch werden zig spiele in einer sendung gespielt.
bei schlag den raab werden in 5 stunden 15 spiele gespielt, so viele wie bei der perfekten minuten in 1!
also dass es der show an tempo mangelt, kann man ja nun wirklich nicht behaupten.
und die anweisungen und die paar sekunden bevor das spiel beginnt, dienen nunmal dem spannungsaufbau.
das problem seh ich nur darin, dass es nicht ein paar sekunden sind, bis das spiel anfängt, sondern manchmal sogar eine minute, in denen nichts passiert!
und irgendwann ist das dann einfach nicht mehr spannend.
von Poster
Heute startet die zweite Staffel auf Sat.1, Sendelpatz weiterhin fretags um 20:15 Uhr.

In der zweiten Staffel treten nun immer Zweiteam an, die nach Bekanntgabe der jeweiligen Spiele immer entscheiden, wer antritt. Ein Kandidat darf jedoch nur maximal zweimal hintereinander spielen, dann muss spätestens gewechselt werden.
Ausserdem stehen die einzelen Shows immer unter einem Thema, mal treten Arbeitskollegen, mal Zwillinge oder Liebespaare an.

Insgesamt gibt es 9 neue Folgen, los geht es mit einem Prominenten-Special.

Die Kandidatenpaare im Promi-Special sind:
Jeanette Biedermann & Thomas Stein
Sony Kraus & Elton
Markus Maria Profitlich & Matthias Steiner

Die Themen der weiteren Folgen lauten:

2.02 04.03.11: Elternteil & Kind
2.03 11.03.11: Eineiige Zwillinge
2.04 18.03.11: Liebespaare
2.05 25.03.11: Singles im Blind-Date
2.06 01.04.11: ???

Im Staffelfinale sollen dann im übrigen die jeweils besten der einzelnen Folgen nochmals gegeneinander antreten.

Ich war bei zwei Aufzeichnungen dabei und muss sagen, dass wirklich einges verbessert wurde, so wiederholen sich z.B. keine Spiele, dafür wurden extra ganz viel eigene Spiele von der dt. Produktionsfirma entwickelt. Auch das 'in die Kamera moderieren' während der Spiele fällt weg, der jeweils andere Kandidat beobachtet gemeinsam mit Ulla brav im Hintergrund. Nervig sind nach wie vor die langen 'Konzentrationsphasen', da plant man diesmal aber wohl auch Werbung im Splitscreen zu zeigen.

Bin gespannt wie diese Staffel laufen wird, mit der extrem beworbenen modifizierte/optimierten Neuauflage von "5 gegen Jauch", die sich sicher deutlich besser schlagen wird als die letzte 'reguläre' Ausgabe, hat man es direkt zu der Premiere schon mal schwer. Grad heute wo die Pocher-Absetzung die Runde macht, schalten viele bestimmt auch deshalb rein, dabei wurde die Show ja bereits vor einigen Tagen aufgezeichnet ;)
von bmg0101
Was haben die dem Publikum gegeben das die so abgehen ? :lol: Sieht recht lustig aus.
von TutTut
max3 hat geschrieben:find ich ganz cool die sendung bis jetzt!
nur die moderatorin ist ein bischen peinlich
Ich finde eher die "Promis" peinlich... Sonja Kraus war am schlimmsten
von max3
TutTut hat geschrieben:
max3 hat geschrieben:find ich ganz cool die sendung bis jetzt!
nur die moderatorin ist ein bischen peinlich
Ich finde eher die "Promis" peinlich... Sonja Kraus war am schlimmsten
ja, sonja kraus war wirklich schrecklich. aber irgendwie kann ich die moderatorin auch nicht leiden. und sat1 hätte den promis ja mal irgendwann sagen können, dass sie sich niccht so über das "Die kandidaten haben noch 3 leben" lustig machen sollen. das war nämlich zum einen peinlich für die show, zum anderen aber auch für die promis.
jeannette biedermann und elton and ich am besten. ansonsten waren alle ganz ok außer halt die kraus.
lg
von Aries
Was mich immer noch stört ist der viel zu lange Spannungsmoment zwischen Einführungsvideo und dem eigentlichen Startsignal.

Haben die die Intro Musik verändert? Klingt ja grauenhaft mit dem schlechten Dum Dum Dum Synthesizer. Hätte ich besser gemacht mit meinem Equipment. Oo
von 0815boy
max3 hat geschrieben:hatten die letztes jahr nie über 13,2 prozent?
doch hatten sie - mehrmals sogar aber quotenmeter- und dwdl-readakteure denken ja dass der erfolg einer sendung an der zuschauerzahl gemessen wird, was absoluter humbuck ist.

fakt ist, dass der staffelauftakt schonmal schwächer war als bei staffel 1 (am ma gemessen!) und ich habe meine zweifel, ob die show dieses quotenniveau bis zum ende hin halten kann.
von ~Jan~
max3 hat geschrieben:sat1 hätte den promis ja mal irgendwann sagen können, dass sie sich niccht so über das "Die kandidaten haben noch 3 leben" lustig machen sollen. das war nämlich zum einen peinlich für die show, zum anderen aber auch für die promis.
jeannette biedermann und elton and ich am besten. ansonsten waren alle ganz ok außer halt die kraus.
lg
Ich denke mal, das hat denen genau so genervt wie einigen Zuschauern.

Sonst schließe ich mich dir aber an, fande Jeanette und Elton auch am besten.
von jotobi
Wo ist denn eigentlich Jeanette Biedermann hinverschwunden? Am Ende war sie einfach weg, oder hab ich da was verpasst?
von KevinSch
Hach, ich kann mich nicht entscheiden :-(. Jauch bei RTL oder Ulla in Sat.1.. menno

Laufen eigentlich alle Folgen der Perfekten Minute diesmal bis 22:20 Uhr? Die letzte Staffel ging doch nur bis 21:15?

Grüße
von Fernsehfohlen
KevinSch hat geschrieben:Hach, ich kann mich nicht entscheiden :-(. Jauch bei RTL oder Ulla in Sat.1.. menno

Laufen eigentlich alle Folgen der Perfekten Minute diesmal bis 22:20 Uhr? Die letzte Staffel ging doch nur bis 21:15?

Grüße
Kannst ja die erste Stunde RTL und dann Sat.1 gucken, dann hast du von beiden etwas.

Und nein, soweit ich mich erinnern kann, ging die Show immer zwei Stunden.

Fohlen
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 22