ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Kessy
AlphaBolley hat geschrieben:
Kessy hat geschrieben:Es gibt wirklich viele Simpsons-Fans die beschlossen haben Pro7 komplett zu boykottieren, sobald Lotta startet.
Diese Leute sind IMHO einfach dumm.
Das einzige was man damit erzielt, ist, dass man auch sein sonstiges Lieblingsprogramm kaputtmacht.
Denn das, was diese Leute eh nicht geguckt haben, wird auch durch den Boykott nicht beeinflusst.
Ich schaue auch weiterhin Pro7.
AlphaBolley hat geschrieben:
Kessy hat geschrieben:Habe schon von vielen Bekannten (keine Simpsons-Fans) gehört, dass sie von Lotta genervt sind.
Mittlerweile könnte ich mich echt darüber aufregen.
Ich find Lotta zwar nu wirklich nicht toll gelungen, aber wieso kommen ständig Kommentare wie "Lotta nervt", "ViB nervt", "Lenßen & Partner nervt" usw.?
Wo hab ich denn geschrieben, dass "ViB" oder "Lenßen & Partner" nervt? Man braucht das Gespräch nicht mal selbst auf Lotta bringen, die Leute rollen von allein mit den Augen.
von Maggie S.
ich bin auch ein Simpson-fan aber trotzdem schaue ich weiterhin pro Sieben. Zwar nicht unbedingt Lotta in Love, aber es gibt noch genügend zu sehen, und wenn ich im notfall eben erst um halb 7 hinschalte.
von Familie Tschiep
In der heutigen Folge habe ich kleinere Verbesserungen gegenüber den ersten Folgen, die ich gesehen habe, entdeckt. Schade, dass mir das Grundgerüst zu wenig originell ist.
von marwfan16
ich muss ehrlich sagen ich finds gar nicht sooo schlecht! klar, es ist sehr klischeehaft. klar dass es viel besseres im fernsehen gibt aber andauernd zu sagen wie schlimm lotta etc is ist auch net richtig! wemss nicht gefällt soll einfach abschalten und fertig. niemand wird gezwungen irgendetwas zu sehen .... schade finde ich es für pro7 dass es nicht so ein großer erfolg wurde wie sie es sich erhofft haben vll gehts ya noch bergauf...
von Odin
Pro7 soll mit diesem Mist einfach derbe baden gehen, vielleicht begreiffen die Verantwortlichen dann 1x, dass man die Simpsons NUR dann ersetzt, wenn gleichwertiger Ersatz vorhanden ist...Müll ala RTL, Sat.1 zu senden, ist nunmal kein Ersatz.
von cooky
TheDarkLord hat geschrieben:Pro7 soll mit diesem Mist einfach derbe baden gehen, vielleicht begreiffen die Verantwortlichen dann 1x, dass man die Simpsons NUR dann ersetzt, wenn gleichwertiger Ersatz vorhanden ist...Müll ala RTL, Sat.1 zu senden, ist nunmal kein Ersatz.
Aber gleichwertige Serien, wie Futurama oder Scrubs waren nun auch nicht die Quotenknüller am Pro7 Vorabend.
von Odin
Das nicht, aber mit Sicherheit qualitativ hochwertiger als Lotta in Liebe...
von CaptainCharisma
[quote="cooky
Aber gleichwertige Serien, wie Futurama oder Scrubs waren nun auch nicht die Quotenknüller am Pro7 Vorabend.[/quote]

Das find ich auch seltsam.Da kann man fast bringen was man will,es verkackt sowieso.Vieleicht haben die Leute aber auch keine lust so zeitig schon fernzuschauen.
von TheGamer
Mal ehrlich: Ich finde Lotta auch scheisse (Meine Meinung)
Aber die, die es gucken wollen sollen das tun.
Auch wenn ich die Telenovela nicht so gut finde, hoffe ich trotzdem auf bessere Quoten :/
von xXIngoXx
TheGamer hat geschrieben:Mal ehrlich: Ich finde Lotta auch scheisse (Meine Meinung)
Aber die, die es gucken wollen sollen das tun.
Auch wenn ich die Telenovela nicht so gut finde, hoffe ich trotzdem auf bessere Quoten :/
Dienstag: 5. April

Die neue Pro7 Telenovela Lotta In Love startete ja eher schwach. die quote ging in der vergangenen woche tag für tag nach unten ... Doch nun gibts wieder hoffnung am gestrigen montag konnte man knappe 0,2 mio zuschauer mehr zum einschalten bewegen. obs dran liegt das manche vielleicht die wiederholungen von sonntag und nochmal die ersten folge gesehen haben und jetzt halt doch zuschauen ?? auch in der tv movie steht erst ab der 2.ten sendewoche das vorschau programm drin. ich denke man wird die 1 mio hürde noch schaffen
von cooky
TheDarkLord hat geschrieben:Das nicht, aber mit Sicherheit qualitativ hochwertiger als Lotta in Liebe...
Ja, da hast du recht und das bestreite ich auch garnicht. Aber da muss ich auch captain carisma recht geben. Egal was kommt. Topquoten hat Pro7 um diese Uhrzeit nicht. Denke das die leute entweder kein fernsehn schauen oder alle schon andere Stammsendungen gefunden haben.
von DerMixer
Ich denke aber wenn das Programm einen gewissen "Wert" hat kommt das Publikum von ganz alleine. Das sieht man ja z.Z. bei VOX, wo "Das perfekte Dinner" regelmäßig klasse Quoten holt. Anscheinend ist da dem Sender gelungen ein Format an den Zuschauer zu bringen. Das klappt aber halt nicht immer ... siehe die beiden neuen Telenovelas. Weder Tessa noch Lotta können da quotenmäßig was reißen.
Daher sehe ich Tessa auch schon nach max. 2 Monaten im Serien-Grab, wenn sich nicht alsbald was an der Quote zu besseren verändert.
von Roman
Und gestern ging es nochmal bergab für Lotta in Love. Dieses Mal sogar nur noch 8,8% Marktanteil. Auch die nachfolgenden Sendungen schnitten schlecht ab. ;)

Wäre Lotta in Love nicht, wäre wohl der ganze Marktanteil von Pro7 um einiges besser. Ich denke wenn es so weiter geht, ist Lotta bald in der Versenkung verschwunden. ;)
von teddington
Ich glaube Pro 7 ist für solche Sachen einfach nicht geeignet. Das hat man ja schon damals bei der Daily Soap Mallorca gesehen, die zwar aufwendig gemacht und besetzt war, aber da haben sogar noch weniger als bei Lotta zugeschaut.
von kamil
Schade, dass die Simpsons und Galileo immer weiter runtergezogen werden. :roll:
von Odin
cooky hat geschrieben:
TheDarkLord hat geschrieben:Das nicht, aber mit Sicherheit qualitativ hochwertiger als Lotta in Liebe...
Ja, da hast du recht und das bestreite ich auch garnicht. Aber da muss ich auch captain carisma recht geben. Egal was kommt. Topquoten hat Pro7 um diese Uhrzeit nicht. Denke das die leute entweder kein fernsehn schauen oder alle schon andere Stammsendungen gefunden haben.
Liebt wohl auch daran, dass es um diese Zeit (derzeit nur Mist zu sehen gibt, es sei denn man hat ORF 1 -->Gilmoe Girls).

Bin mal gespannt, wielang sich die Pro7 Verantwortlichen diese Talfahrt noch angucken wollen..
von Zimmermax
Zitat von Quotenmeter.de
Quoten halbiert: «Lotta in Love» steckt in der Krise

Bei diesen Quoten hilft auch Schönreden nichts mehr: Die vor zwei Wochen gestartete ProSieben-Telenovela «Lotta in Love» entwickelt sich immer mehr zum Flop. Während die Auftakt-Folge mit 980.000 Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 12,7 Prozent noch halbwegs erfolgreich startete, sanken die Quoten rapide ab. An diesem Freitag gab es nun den vorläufigen Tiefpunkt.

Nur 490.000 Bundesbürger ab drei Jahren entschieden sich ab 18:00 Uhr für die Serie mit Janine Reinhardt in der Hauptrolle. Grund für die niedrige Zuschauerzahl könnte durchaus das sonnige Wetter gewesen sein, das die Quoten auch bei anderen Sendern drückte. Doch der Marktanteil zeigt, wie es wirklich um «Lotta in Love» steht: Der Marktanteil betrug indiskutable 3,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichten 380.000 Zuschauer für 6,7 Prozent Marktanteil. Fraglich ist, wie lange sich ProSieben mit solchen Werten noch zufrieden geben will.
Naja mal sehen wie lange Lotta uns bei diesen Quoten noch erhalten bleibt. Ich geb ihr noch 2 Wochen bei den Quoten.
von Confuse
Sieht ja echt schlecht auf für Lotta. Vielleicht gibts ja irgendwann mal einen Sendeplatz-Wechsel, bevor die Serie komplett abgesetzt wird.
von Roman
Confuse hat geschrieben:Sieht ja echt schlecht auf für Lotta. Vielleicht gibts ja irgendwann mal einen Sendeplatz-Wechsel, bevor die Serie komplett abgesetzt wird.
So könnte es laufen. ;)
Die Produktion wird eingestellt, bzw. dann noch fünf Folgen gedreht die zum Ende führen sollen. Und die restlichen 60-70 Folgen werden dann irgendwann am Vormittag gezeigt. ;)

Wobei das dann wieder den kompletten Vormittag hinunterziehen könnte. ;)
von california-boy
Von mir aus könnte man <<Lotta in Love>> auch ohne richtiges Ende absetzen... :twisted: Kein Schwein würde diese Telenovela vermissen, dann könnte da wieder ne tolle US- Serie hin. Damit würden dann bestimmt auch die nachfolgenden Sendungen wie <<Die Simpsons>> und <<Galileo>> besser laufen..
von AlphaOrange
Das sieht mittlerweile ja wirklich ziemlich hässlich aus.

Und wenn die Quoten noch weiter fallen oder die 6,x% nicht wieder überschreiten, wird man sicherlich Maßnahmen ergreifen müssen. Immerhin ist der Marktanteil von 2 Stunden Programm damit ruiniert.
von Quotentreter
Ach, jetzt auf einmal. Das wussten viele schon lange vor Start wohin das gehen wird. Da klettert nichts mehr und geht dann steil nach oben. Pro Sieben war zu spät. Tessa und Sophie hatten gezeigt das "Trend" für Neuproduktionen so gut wie vorbei ist. Pro Sieben ist schon einmal an einer Soap gescheitert. Wenn man sich dann Lotta mal angetan hat rundet es das Bild ab.
von AlphaOrange
Quotentreter hat geschrieben:Pro Sieben ist schon einmal an einer Soap gescheitert. Wenn man sich dann Lotta mal angetan hat rundet es das Bild ab.
Sat.1 ist auch schon an zwei Soaps gescheitert und hat dann erfolgreich eine Telenovela etabliert (deren Quoten in den letzten Wochen bedrohlich bröckeln).
Was die Qualität von Lotta angeht, gebe ich dir größtenteils Recht, das sagt mir auch nicht zu. Hab ich allerdings weiter oben schon kundgetan.
von body&soul
Ich habe auch reingeschaut und finde sie sieht sehr billig gemacht aus.
Ich denke, dass das jetzt der Hinweis an RTL war, dass sie keine Telenovela bringen.
von YJ
AlphaBolley hat geschrieben:Das sieht mittlerweile ja wirklich ziemlich hässlich aus.

Und wenn die Quoten noch weiter fallen oder die 6,x% nicht wieder überschreiten, wird man sicherlich Maßnahmen ergreifen müssen. Immerhin ist der Marktanteil von 2 Stunden Programm damit ruiniert.
es schaut wirklich sehr schlecht für aus, vor allem, da man ja soviel Werbung dafür gemacht hat.
naja, mir persönlich ist es ja egal :wink:
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 33