ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Mir hat das Staffelfinale sehr gut gefallen. Mag sein, dass es mit der Logik an manchen Stellen etwas gehapert hat, aber darauf legt es die Serie ja auch nicht unbedingt an. Insgesamt sehr spannend, vor allem das Ende, aber ich glaube noch nicht so ganz daran, dass Steven wirklich tot ist, schätze den sehen wir wieder.
2x07 - 9/10 Punkte
Ich glaubs auch, Helen wendet Trick 17 an schwupps die wupps ist Steven wieder an Bord XD
Cliffhanger der ersten Staffel wurde nicht aufgelöst - sehr schade. Genauso wie auf einmal dieses Anomalie-Center kam, worüber sich ja Cutter noch anfangs gewundert hat.. Naja, schade. Die Autoren sind echt nciht die besten.. :roll:
Warum der Typ sich die Weltherrschaft an sich reizen wollte und bla und blub war auch nciht ganz klar (und dann auch nur im Finale richtig zum Augenschein kommt - dämlich)
Und dann noch was: Dieses Vieh aus der Zukunft wurde durch den roten "Button" ja gezähmt - als Cutter ihn losgelöst hat starb es. Warum??? Ohne dieses Teil sollte es doch wieder seinen eigenen Willen haben???

Naja, 5/10
timi-tomi hat geschrieben:Ich glaubs auch, Helen wendet Trick 17 an schwupps die wupps ist Steven wieder an Bord XD
Cliffhanger der ersten Staffel wurde nicht aufgelöst - sehr schade. Genauso wie auf einmal dieses Anomalie-Center kam, worüber sich ja Cutter noch anfangs gewundert hat.. Naja, schade. Die Autoren sind echt nciht die besten.. :roll:
Warum der Typ sich die Weltherrschaft an sich reizen wollte und bla und blub war auch nciht ganz klar (und dann auch nur im Finale richtig zum Augenschein kommt - dämlich)
Und dann noch was: Dieses Vieh aus der Zukunft wurde durch den roten "Button" ja gezähmt - als Cutter ihn losgelöst hat starb es. Warum??? Ohne dieses Teil sollte es doch wieder seinen eigenen Willen haben???

Naja, 5/10
nicht zwangsläufig. Das Gehirn(ok bei Gülcan und Sonya Kraus ist es ein Ballen Heu) ist ja nunmal ein sehr sensibles Organ, und dieses Neuronaldingskontrollgeräts greift da doch massiv ein. Kann man natürlich nur schwer sagen da man nicht genau weiss wie es funktioniert, aber stells dir "ansatzweise" doch mal so vor, als ob jemand der schwer Drogenabhängig ist plötzlich gar keinen Stoff mehr bekommt. Da stirbt ein Mensch nicht zwangsläufig dran, aber andere Lebensformen können auch andere Physiologien haben.
Anderes Beispiel wären Taucher. Cutter hat dem Vieh das Gerät ja sehr plötzlich abgerissen. Könnte man also so vergleichen als ob ein Taucher zu schnell, sehr abrupt aus grosser Tiefe aufsteigt.

Dass dann die anderen Viecher, als er das Gerät vom Ersten in nen Stromkasten steckte nicht starben sondern Ihre nur abgeschaltet wurden, liesse sich "eventuell" damit erklären dass die Gerät gar nicht abrupt im laufenden Betrieb unterbrochen/rausgerissen wurden, sondern dadurch nur die Netzwerkverbindung welche Quasi den Befehl wie sie sich zu verhalten haben unterbrochen wurde.

Alles Spekulation natürlich :wink:
cool, dass sie schon so früh starten. Hat die dritte Staffel dann 13 Folgen?
Mal sehen was die Quoten sagen werden, ob sie weiter absinken. Inhaltlich fand ich Staffel 1 am besten, Staffel 2 fand ich so lala.. hat wohl auch an den Quoten gesehen ...
eric114 hat geschrieben:Stimmt es, dass Pro7 die dritte Staffel eine Woche vor der engländischen Ausstrahlung zeigt?
Zumindest als Weltpremiere, ja. Wie lange vor der britischen Ausstrahlung weiß ich nicht.

Offenbar wurde in der dritten Staffel im Primevalschen :roll: -Faktor ja nochmal ne Schippe draufgelegt :lol:
AlphaOrange hat geschrieben:
eric114 hat geschrieben:Stimmt es, dass Pro7 die dritte Staffel eine Woche vor der engländischen Ausstrahlung zeigt?
Zumindest als Weltpremiere, ja. Wie lange vor der britischen Ausstrahlung weiß ich nicht.
In UK startet die Staffel am Samstag - also knapp eine Woche.
Wie endete eigentlich noch mal die zweite Staffel?

Ich hab mittlerweile abgeschaltet, irgendwie war mir in der Folge alles so wie immer. Hat mich gelangweilt. Mal schauen wie die Reaktionen hier so sind, vielleicht schaue ich es mir dann am Sonntag fertig an
Schade, dass es keinen Rückblick gab. Weiß gar nicht mehr was passiert war und was der Cliffhanger war.

Bisher find ichs so lala.. weiß nciht, nach der ersten Staffel finde ich die Serie nicht mehr so spannend. Die erste Staffel war echt gut, aber jetzt... hm, fand schon bei der 2. scheiße, dass sie den Cliffhanger nicht wirklich aufgelöst haben, was mit dieser Claudia passiert ist.

Aber schön, dass sie mal mitten in London drehen.
timi-tomi hat geschrieben:Schade, dass es keinen Rückblick gab. Weiß gar nicht mehr was passiert war und was der Cliffhanger war.
Vielleicht auch besser so.
Macht nämlich gerade den Eindruck, als hätte man auch dieses Jahr keinen Schimmer, wie man den Cliffhanger der Vorstaffel auflösen soll (ein Dutzend Klone des Wachmanns tauchen bei Helen am Friedhof auf) und lässt es einfach :?
EDIT: okay, zumindest hat man die Klone nicht ganz vergessen - ich fürchte bloß, wir erfahren nie, wo die herkommen

EDIT(2): hui, netter Cliffhanger
Hat die ansonsten doch ziemlich magere Folge deutlich aufgewertet.
Wenn man das gut ausspielt, bekommen wir vielleicht mal wieder einen guten Story Arc (der in S2 war ja nix).
Folge war solalala...
langsam nix neues, das es in jeder Folge immer um ein Monster geht und der rote Fahden, der sich durch die Serie zieht mehr oder weniger nebenbei mal abgehandelt wird, was schade ist.

6/10
Etwas schroff könnte ich jetzt sagen SSDD. Ganz so schlimm ist es zwar nicht, aber diese Serie entwickelt sich irgendwie nicht weiter. Nun geht es 10 Folgen lang in jeder Folge um ein Monster - toll. Der Hauptplot, wenn das überhaupt einer sein soll, rund um Helen soll die Zuschauer wohl bei Laune halten. Nunja, mich zumindest nicht wirklich, denn ich finde den Charakter/ die Schauspielerin sehr unsympatisch.
Dazu kommt, dass man unfreiwillig komisch sein will, was bei mir einfach nicht zieht. Und beim Arc habe ich immernoch das Gefühl, dort arbeiten nur 2 Menschen. Der Typ ohne Hals und ein Statist - ist mir zu kalt/ steril eingerichtet.
Letztendlich wird man sicherlich durch das Lead-in profitieren. Kleiner Pluspunkt in meinen Augen, man orientiert sich in Bezug auf die Monster - anscheinend - in dieser Staffel mehr auf die (ägyptischen) Mythologie.
3x01
Fand es ganz gut, unterhaltsam und kurzweilig. Aber ich hatte auch ein paar Verständnis-Schwierigkeiten, kann mich kaum noch an Staffel 2 erinnern. Die neuen Teammitglieder wirken vorerst ganz ok, mal abwarten. Das was momentan im Hintergrund aufgebaut wird, mit dem Artefakt, den Klonen und Helen... :roll: naja, ich frage mich, ob das nicht etwas zu viel des guten wird. Haben die Serienmacher eigentlich einen roten Faden, den sie verfolgen, oder läuft das eher unüberlegt?
7/10 Punkte
Primeval ist eigtl. immer sehenswert, somit habe ich mich gefreut, dass es nun weiter geht. Jedoch fehlt mir auch dieser rote Faden in der Sendung, der mal ne ganze Zeit über abgehandelt wird und nicht erst zum Ende einer Staffel. Trotzdem gelungener Auftakt, auch wenn ich kaum mehr die vorherige Story kenne:-)

8/10
Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen,mein Problem bei dieser Serie ist die deutsche
Synchro.Mit den Stimmen kann ich mich nicht anfreunden.Deswegen werde ich mir
am kommenden Samstag die Folge noch mal im original anschauen,und dann auch
dabei bleiben,selbst wenn Pro 7 eine Woche aktueller ist.
Wieso eigentlich ägyptische Mytholgie,nur weil das in der ersten Folgen passierte,glaube
ich nicht dran.
Hier mal der 2 Minuten Trailer von der englischen Primeval Homepage,der einiges mehr
zeigt als der von Pro /

http://www.primeval.tv/video.html

Och schätze mal,das die Serie auch eine vierte Staffel bekommen wird.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 24