ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Belafarinrod
So schlimm fand ich die Folge auch nicht. Als Bart am Ende mexikanisches Wrestling trainiert habe ich sehr gelacht. Kann aber auch daran liegen, dass ich Prüfungen habe und eine Woche auf Simpsons-Entzug war :wink:
von Atum4
Ich musste über den Sinnlosen Witz der Identitätsverschleierung des Waschbären lachen.

Mir kommen die Simpsons langsam vor wie eine schlechte Version von Family Guy, und diese Aussage tut mir als eingefleischter Simpsons-Fan sehr weh.

Aber die zurzeit am Vorabend laufenden Wiederholungen sind wirklich 1000x so gut.
Damals waren sie einfach sehr viel ernster und weniger Comic-lastig, wie heute.
von TIMBO
naja, sicher waren frühere folgen besser. jede serie hatte mal seinen höhepunkt und es ist enttäuschend, wenn dieser gerade doch seit längerem vorbei ist. aber dennoch find ich es gute unterhaltung. also ich würde die simpsons gegen keine andere sendung eintauschen wollen. auch wenn die neueren folgen eher ungewohnt sind.
von niso
Mir ist mal wieder aufgefallen, dass die meisten Gags nur so flach wirken, weil sie gleichzeitig noch erklärt werden...
Die Szene, in der Homer die Waschbären einschläfern will... warum kippt er nicht einfach um, ohne seine Tat vorher mit Bart zu besprechen.
Naja...lieber nicht zuviel nörgeln...schließlich will ich nicht hoffen, dass die Serie abgesetzt wird!
von vicaddict
Mal was ganz anderes, das ist mir eben bei der Folge mit dem Pool eingefallen... gibt es eigentlich eine Erklärung dafür, dass Rod und Todd nicht in die Schule gehen? Jedenfalls sieht man sie dort nie.
von franz-josef
hmm gute frage vielleicht geht einer von denen in die dritte klasse....
ist mir echt nie aufgefallen :D
von TIMBO
vielleicht gehen die in ne waldorf-schule. (gibts sowas überhaupt in amerika ?) oder sie bekommen heimunterricht von ned. vielleicht traut er dem bildungssystem nicht. aber gute frage. ist echt komisch.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Mal was ganz anderes, das ist mir eben bei der Folge mit dem Pool eingefallen... gibt es eigentlich eine Erklärung dafür, dass Rod und Todd nicht in die Schule gehen? Jedenfalls sieht man sie dort nie.
die sind sicher homeschooled :wink:
von vicaddict
An den Heimuntericht dachte ich auch erst, allerdings gibt es die Folge in der Kreationismus vs Darwinismus verhandelt wird, und da äußert Ned des Öfteren, dass er nicht will, dass seinen Kindern soetwas beigebracht wird.

Es scheint also wirklich so, als würden Rod & Todd in die dritte Klasse gehen. Anders ist es ja nicht zu erklären...
von CaptainCharisma
vicaddict hat geschrieben:
Es scheint also wirklich so, als würden Rod & Todd in die dritte Klasse gehen. Anders ist es ja nicht zu erklären...
Zwischen Rod und Todd liegen aber auch ?? Jahre,also müsste wenigstens einer in Barts oder Lisas Klasse gehen.Ich denke sie besuchen eine kirchliche Schule.
von Belthazor
Ein Wunder, dass man mal Maggie wieder gesehen hat. Aber in einer Szene, die völlig unnötig war. Man wollte sie wohl "unbedingt" zeigen. Hätte sie ein Taschenmesser rausgeholt, dann hätte ich vielleicht noch gelacht. :roll:
von TIMBO
Belthazor hat geschrieben:Ein Wunder, dass man mal Maggie wieder gesehen hat. Aber in einer Szene, die völlig unnötig war. Man wollte sie wohl "unbedingt" zeigen. Hätte sie ein Taschenmesser rausgeholt, dann hätte ich vielleicht noch gelacht. :roll:
naja, nicht ganz unnötig. die szene spielte ja auf homers aussage, was er für ein vater ist, an.
von falke16
niso hat geschrieben: - Die Folge, wo Homer Burns beibrigen will, wie er heißt, bei ihm einbricht und so...
Das dürfte doch "Wer erschoss Mr. Burns?" gewesen sein, oder? Deshalb gilt er doch als Hauptverdächtiger.

Und an den Falken kann man nur ein ganz lautes "Du Vollhonk!" loslassen, soviel Dummheit oder Dreistigkeit gehört bestraft. :evil:
lol, ich würde jawohl sagen, so ein Umgangston sollte mal bestraft werden, aber das scheint hier ja keinen zu interessieren...

Die Folge heißt "Goodbye Mona"... Ich denke mal, bei so einem Episodentitel sollte sich schon jeder ein Bild machen können... Ich habe ja schließlich noch nicht mal verraten, was genau in der Folge passiert ;-)

Aber ich sehe es ein, es nächstmal als Spoiler zu machen...
von TIMBO
falke16 hat geschrieben:
niso hat geschrieben: - Die Folge, wo Homer Burns beibrigen will, wie er heißt, bei ihm einbricht und so...
Das dürfte doch "Wer erschoss Mr. Burns?" gewesen sein, oder? Deshalb gilt er doch als Hauptverdächtiger.

Und an den Falken kann man nur ein ganz lautes "Du Vollhonk!" loslassen, soviel Dummheit oder Dreistigkeit gehört bestraft. :evil:
lol, ich würde jawohl sagen, so ein Umgangston sollte mal bestraft werden, aber das scheint hier ja keinen zu interessieren...

Die Folge heißt "Goodbye Mona"... Ich denke mal, bei so einem Episodentitel sollte sich schon jeder ein Bild machen können... Ich habe ja schließlich noch nicht mal verraten, was genau in der Folge passiert ;-)

Aber ich sehe es ein, es nächstmal als Spoiler zu machen...
naja, tingetangle-bobs episode hieß auch "beerdigung eines feindes". und ist auch nix drauß geworden. aus "goodbye mona" kann man vieles lesen. sachen von noch nicht in deutschland gezeigten episoden gehören einfach in spoiler-tags. das gehört zum guten umgangston in einem forum !
von elchris
Was habt ihr denn? Seitdem der alte deutsche Dialogregisseur weg ist, sind die Sätze endlich angepasst bitterböse. Das letzte mal der Pinselgag, diesmal die Waffen usw. - gute Unterhaltung, mehr nicht.

Die Flanderskinder gehen normal in die Schule - jedenfalls sind sie häufiger im großen Saal oder draussen am Spielplatz der Schule zu sehen (zum Beispiel aufm Klettergerüst "Mrs. Simpson hat mich schwul gemacht!").
von Celeb
zumindest hier sieht man Todd in der Schulband (weiß aber nicht, welche Folge das ist):

Bild

Aber du hast Recht, oft fallen sie da nicht auf.
von Atum4
Das ist der Vorspann.
von vicaddict
mcripka hat geschrieben:zumindest hier sieht man Todd in der Schulband (weiß aber nicht, welche Folge das ist):

Bild

Aber du hast Recht, oft fallen sie da nicht auf.

Ernsthaft? Ist mir nie aufgefallen... spricht aber wieder dafür, dass sie ne andere Klasse besuchen, denn man sieht sie ja nie in Zusammenhang mit Martin, Milhouse, Nelson und co...
von franz-josef
ja da fällt mir ein,dass die flanders kinder eigentlich immer bei den schulauführungen dabei sind,deswegen denke vielleicht das der kleine flanders vielleicht in der ersten klasse ist..
von CaptainCharisma
CaptainCharisma hat geschrieben:Ich denke sie besuchen eine kirchliche Schule.
Das kann ich knicken.Mir ist eingefallen,wie oft sie in der Schule schon Dresche bezogen.Papierflugzeuge im Auge und ähnliche Geschichten.

1 und 3 Klasse würden also Sinn machen,obwohl ich nicht glauben mag,das Rod jünger als Bart ist.
  • 1
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 147