ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sweety-26
Der neue Sendeplatz, bzw wenn man nach ZDF zeiten geht isses ja fast der
alte, tut der sendung ja ganz gut, bin gespannt obs sich noch steigert.

Frag mich nur die ganze zeit obs wirklich gut war ein eigentliches
ZDF format nach Sat.1 zu holen obs da wirklich funktionirern
könnte und obs was wird.

Zur zeit sieht es ja nich wirklich danach aus.
von Fabel
Sweety-26 hat geschrieben:Der neue Sendeplatz, bzw wenn man nach ZDF zeiten geht isses ja fast der
alte, tut der sendung ja ganz gut, bin gespannt obs sich noch steigert.

Frag mich nur die ganze zeit obs wirklich gut war ein eigentliches
ZDF format nach Sat.1 zu holen obs da wirklich funktionirern
könnte und obs was wird.

Zur zeit sieht es ja nich wirklich danach aus.
Na gut.ein ZDF Format auf Sat1 ist wie ein Opel Corsa auf dem Bankercongress=Unmöglich,aber das fordert ja auch keiner,eine tägliche Sendung wäre überlegenswert....
Ich fände aber noch besser eine Verkürzung der Sendung,denn bisher kommt mir alles so langatmig vor...
Naja,damit wiederhol ich mich zwar aber trotzdem,was haltet ihr davon?
von LilyValley
Nichts. Da geht er zu Sat1, um eine längere, aufwendigere Sendung zu machen und somit keine Mitarbeiter entlassen zu müssen und du willst die Sendung kürzen? Sowas fänd' ich ziemlich dämlich. Die Sendung ist gut, manche Themen ziehen sich eben, weil sie für dich uninteressant sind (ging mir ja auch schon so). Mehr Talk tat der Sendung am Donnerstag ganz gut.
Eine tägliche Sendung will er ja nicht, wo sollte man die auch hinverlegen? Wäre ja auch wieder 1:1 ausm ZDF. Zudem hat der Mann vier Kinder und arbeitet noch am WE für Liga Total, da ist nichts mit täglich.
von american-way
Auch zu später Stunde ganz bittere quoten
ab 3: 0,56 Mio. 5,8%
14-49: 0,25 Mio. 5,4%
das stellt für Geduld der Chefs auf die Probe
von Philipp
man sollte ja annehmen, dass die quoten zu dieser zeit besser sind, aber das ist ja gar nichts.

mittlerweile kann man sagen, die show ist ein megaflop.
von Familie Tschiep
Ich habe es verpasst, aber die Quoten sind ja wirklich nicht gut. Aber wer hat denn gestern erwartet, dass es Kerner gibt.
von LilyValley
Das ist wirklich bitter, aber gestern war ja der ganze Abend zum in die Tonne Kloppen. Wirklich undankbarer Sendelatz.
Da nahm man sich extra seichten Themen an (zumindest anfangs und zum Ende), lud Knop ein und riss trotzdem nichts raus.
Meine These: Alle die Kerner gucken würden, hingen schon an Lanz oder bei einem anderen Programm fest oder sie schliefen schon. Ja, so kann man sichs doch gutreden.
Philipp hat geschrieben:man sollte ja annehmen, dass die quoten zu dieser zeit besser sind, aber das ist ja gar nichts.

mittlerweile kann man sagen, die show ist ein megaflop.
Jein, um die Uhrzeit und der zweite Donnerstag, naja, die Sendung hat ja keine Zeit bzw. keine Chance sich zu etablieren. Mal sehen, wie lange Sat1 das mitmacht. Vlt. sucht man fürs neue Jahr ja einen entgültigen Sendetermin mit festen Zeiten und einem doch noch etwas abgewandelten Format. Eben einen Neustart im neuen Jahr, so wie man es hätte gleich machen sollen.
von Rodon
Letzte Woche war das Vorprogramm erfolgreich, genützt hat es auch nichts.
War gestern aber auch höchst durchwachsen, Matze Knop hatte nicht annähernd was Interessantes zu sagen.
von Fabel
Habs zwar net gesehen aber wurscht....

Die Quoten sind aber gestern nicht aussagekräftig gewesen....Hertha BSC berlin als Vorprogramm ist so wie eine Tomate auf nem Pflaumenbrot...ein ungenießbarer und schlechter Scheiß!
von 0815boy
natürlich war das vorprogramm schwach, aber kerner´s marktanteil war ja anschließend noch niedriger als der von hertha. kerner show ist ein flopp.
von Familie Tschiep
Extra hat auch weniger Quoten als "Bauer sucht Frau", bei anderen Magazinen ist es ähnlich.
von Sebb.
Familie Tschiep hat geschrieben:Extra hat auch weniger Quoten als "Bauer sucht Frau", bei anderen Magazinen ist es ähnlich.
nun gut, aber nicht viel weniger.
Außerdem sind die Quoten trotzdem enorm hoch, oft auch ohne Rach und Bauer sucht Frau im Vorprogramm.
"Kerner" ist und bleibt meiner Meinung nach ein total Flop.
von Familie Tschiep
Im offiziellen Kerner-Forum auf sat 1 spekuliert man schon darüber, dass die nächste Ausgabe die letzte sein wird. Kann natürlich alles nur heiße Luft sein. Demnach soll eine "kreative Pause" folgen.
Hat man keine Ausdauer mehr, so ein Magazin zu etablieren? Von der zweiten Kernersendung am Donnerstag hat man ja fast nichts mitbekommen. Schade eigentlich.
von LilyValley
Familie Tschiep hat geschrieben:Im offiziellen Kerner-Forum auf sat 1 spekuliert man schon darüber, dass die nächste Ausgabe die letzte sein wird. Kann natürlich alles nur heiße Luft sein. Demnach soll eine "kreative Pause" folgen.
Hat man keine Ausdauer mehr, so ein Magazin zu etablieren? Von der zweiten Kernersendung am Donnerstag hat man ja fast nichts mitbekommen. Schade eigentlich.
Ich fände es gar nicht so schlecht, wenn nicht sogar wünschenswert.
Wäre man nicht so dusselig gewesen, hätte man die Sendung gleich ins neue Jahr verlegen sollen und nicht gleich im November damit starten sollen. Tja, aber es musste ja alles schnell schnell gehen. Da Kerner im September ja noch vertraglich ans ZDF gebunden war, konnte man gar nicht richitig werben, wobei sich da Sat1 echt ins Zeug legte, aber ein paar Wochen sind eben nicht viel und die Plakate erst nach der ersten Sendung aufhängen zu lassen...naja, lassen wirs. Man hätte sich das Ganze einfach sparen können, fertig.
von Familie Tschiep
Solange man noch auf Sendung ist, kann man kontinuierlich austesten am lebenden Objekt was das Publikum will und so sich ein Zielgruppe erarbeiten, denn die Test am Vorfeld weisen ja auch nicht immer in die richtige Richtung. Ich habe die Befürchtung, eine kreative Pause könnte länger dauern als angekündigt. Ist eine Sendung erst mal weg vom Schirmm, na ja.
Die Werbung fand ich auch zu spät.
von Fernsehfohlen
Wobei man doch auch einfach sagen muss, dass in der Zielgruppe Kerner größtenteils einfach als langweilig gilt, und das nicht einmal zu Unrecht. Sicherlich hat sich Sat1 wieder einmal relativ unklug verhalten, aber es ist ja nicht so, dass überhaupt Grundinteresse an der Show bestand. Souverän-langweilig zieht eben nicht und ich kann es sogar verstehen. Ich habe beileibe auch nicht das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn ich Kerner nicht sehen kann.

Schade ist nur, dass wirkliche Müllsendungen noch bessere Quoten holen als Kerner. Aber das ist ja ein allgemeiner Trend im deutschen Fernsehen, Mittelmaß wird eher bestraft als Proleten-Trash.

Ich bezweifle, dass man nach einer "kreativen Pause" wirklich erfolgreicher durchstarten kann.

Fohlen
von Familie Tschiep
Nebenbei sind es alles noch Gerüchte. Ich habe es nur von einem Posting von Oliver S. im Kerner-Forum auf sat 1. Weitere Informationen habe ich nicht weiter.
von LilyValley
Denk mal, Pilawa hört diesen Monat bei der ARD auf und fängt erst Ende Sommer beim ZDF an. Die lassen sich genug Zeit die Sendung vorzubereiten und dafür zu werben. Hätten 2-3 Monate ohne Kerner so wehgetan? Ich denke nicht.
Testen geht auch nicht ewig, wow, da ist er dann 3 Wochen auf einem Sendeplatz und wird wieder weggekegelt. Der Sender, der, wie schon erwähnt, seit über 10 Jahren solch ein Magazin oder eben eine Infotainment Sendung nicht mehr hatte, kann so einfach keine festen Zuschauer gewinnen und schon gar nicht nach drei Wochen sehen, welcher Sendeplatz/tag am geeignetsten ist. Dass das montags um 21.15 Uhr nichts werden würde, hätte jeder gesagt.
Fohlen hat geschrieben:Ich bezweifle, dass man nach einer "kreativen Pause" wirklich erfolgreicher durchstarten kann.
Erfolgreicher sicherlich, eben nur nicht so erfolgreich, wie anfangs erhofft. Die Erwartungen wurden einfach zu hoch angesetzt und mit mehr als katastrophalen Quoten enttäuscht.
So um die 1,5 Mio wären wohl angemessen. Muss sich eben alles nach einer Zeit einpendeln und vor allem am Konzept ein wenig geschraubt werden (und wenn die Themen einfach nur aktueller werden).
von Familie Tschiep
Wahrscheinlich vermuteten noch zu viele Kerner beim ZDF.
Wie dem auch sei, ich halte es für meist wesentlich leichter, wenn man keinen allzu radikalen Bruch macht, ein bestehendes Format allmählich im laufenden Betrieb zu verbessern, als nach einer Pause neu zustarten. Und die Person Kerner kann man nur bedingt ändern.
von Fabel
Wöchentliche Shows mit ihm laufen nicht,hin und wieder Shows wie der Jahresrückblick laufen auch nicht,nur die CL läuft einigermaßen gut:

Also,haben sich die gewissen Herren den Herrn Kerner für teures Geld geholt um nur Fussball als sein Themenfeld zu holen?-Ich glaubs kaum und denke mal dass wenigstens dieses Jahr die Sendung noch zu Ende geführt wird,mal abwarten!
Da möchte ich noch einen weisen Benutzer hier zitieren der mir aus der Seele spricht:

Fernsehfohlen hat geschrieben:Wobei man doch auch einfach sagen muss, dass in der Zielgruppe Kerner größtenteils einfach als langweilig gilt, und das nicht einmal zu Unrecht. Sicherlich hat sich Sat1 wieder einmal relativ unklug verhalten, aber es ist ja nicht so, dass überhaupt Grundinteresse an der Show bestand. Souverän-langweilig zieht eben nicht und ich kann es sogar verstehen. Ich habe beileibe auch nicht das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn ich Kerner nicht sehen kann.

Schade ist nur, dass wirkliche Müllsendungen noch bessere Quoten holen als Kerner. Aber das ist ja ein allgemeiner Trend im deutschen Fernsehen, Mittelmaß wird eher bestraft als Proleten-Trash.

Ich bezweifle, dass man nach einer "kreativen Pause" wirklich erfolgreicher durchstarten kann.

Fohlen
Ich kann dir überall zustimmen,vor allem mit dem Proleten Trash
von Familie Tschiep
Noch kann sich das Magazin ändern, sich von den anscheinend faden Themen verabschieden und eine Relevanz aufbauen. Ich würde mich sogar trauen, die Sendung politisch zu machen, mich aber nicht trauen, es politisch zu nennen. Wenn man sich zum Beispiel mit Nanotechnologie beschäftigt, hat man nicht nur ein Servicethema, sondern auch ein politisches. Und wenn man das richtige Thema anpackt, wird man damit auch emotional.

Oder man kehrt wieder zu den Stars zurück.

Ich hoffe, man lässt Kerner sich entwickeln und scheut sich auch nicht, im etwas tieferen Gewässern zu fahren.
von Familie Tschiep
Zum Glück hat Kerner eine Premiere davor, vielleicht zieht es die Quoten nach oben. Vielleicht lässt sich sat 1 davon überzeugen.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 36