ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Oh mann, war das eine Enttäuschung.

Rückblende - Moderationsgelaber - Vorblende auf's übernächste Spiel - Moderationsgelaber - Vorblende auf's nächste Spiel - Spielstart - Kandidaten labern über Spiel - Spielabbruch - Spannungspause - Moderationsimitation - Spannungspause - Kandidaten labern wieder über das Spiel - Spannungspause - Informationen über alle Spieler werden preisgegeben .... usw.

ProSieben hat es echt geschafft, die 1-Stunden-Version auf zwei Stunden zu strecken ohne auch nur eine Minute Substanz hinzuzufügen. Oder wie man es auch sagen kann: deutschifiziert. Das ist ja mittlerweile eine Seuche hierzulande, Rückblicke ohne Ende und komplett überdehnte Spannungspausen als ganz tolles Stilelement aufzufassen. Hier zerreißt es mal wieder die ganze Show.

Dazu kommt: Der Schnitt ist unglaublich mies.
Da wird nach 85 Minuten nach dem Zeitempfinden gefragt und danach steigt der erste aus - nach 73 Minuten. Plötzlich sind die Wände angemalt und ich frage mich, ob sich da jemand nen Edding reingeschmuggelt hat, fünf Minuten später gibt's Farbe im Essensschacht.
Überhaupt scheint man bei ProSieben keinen Schimmer zu haben, wie man eine Reality-Show vernünftig schneidet ohne dass die Spannung flöten geht und sich der Zuschauer nicht zugleich verscheißert fühlt. Oder durch die unzähligen Vorblenden sowieso schon alles erfahren hat. Wie kann man Martin Kesici in jeglichen Trailern auf dem Nagelbrett zeigen und dann eine große Spannungsszene daraus machen, ob er das Black-Box-Spiel gewonnen hat?!

Zu den Spielen:
Warum zieht man das erste Spiel nicht durch? Die werden ja wohl kaum nochmal zwei Stunden darin verbringen. Ansonsten ganz nett.

Die erste Runde des Entscheidungsspiels war komplett sinnlos. In der US-Version hätte das noch eher gepasst, aber Alice mangelt es an Zynismus, dass so eine Aktion hier passt. Ansonsten aber auch sonst recht lahm. Aber Liza fand ich lustig :lol:

Ich dachte immer, die Pods seien schalldicht? Für Kesicis Gebrüll ist die Isolation offenbar nicht genug.
Nerdus hat geschrieben:… wenn ich noch einmal “Solitary-Superchampion” höre, werfe ich irgendwas in den Fernseher :shock:
Kleiner Schreibfehler. Das muss natürlich "Solitary-Szupperchampion" heißen.
Ansonsten geb ich dir recht. Das verursacht einfach nur Aggressionen. Noch mehr als der restliche Mist, den Sonya von sich gibt.

Und wo wir gerade bei den Bezeichnungen sind. Ich find "Test" und "Treatment" im Original ja so schön zum Experiment-Szenario passend (was ProSieben durch den Moderationsrahmen und die Bekanntheit der Kandidaten untereinander sowieso massiv untergraben hat). Kann man natürlich nicht 1 zu 1 übernehmen und auch wenn "Entscheidungsspiel" nicht gerade kreativ ist, ist das völlig okay.
Aber "Safety-Spiel"?! Gab es keinen fürchterlicheren Begriff?

Wo hier schon die US-Finals aufkamen und ich schon ProSiebens Schnitt anprangerte. Ich hab letztens das v4.0-Finale gesehen und das war auch absolut fürchterlich geschnitten. Nicht nur total antiklimatisch, sondern auch noch das eigentliche Geschehen verfälschend, wie ich später beim Lesen eines Interviews mit dem Sieger feststellen musste.
Sowas kriegen US-Sender also auch hin - vielleicht hatt der Editor aber auch gerade von seiner Entlassung erfahren und keinen Bock mehr gehabt :lol:
von BillyBlazes
Weil ich hier immer wieder lese, dass viele von euch bereits komplette Folgen aus dem amerikanischen "Solitary" gesehen habt, würde mich nun mal sehr interessieren, wie ihr das macht und wo es das kostenlos zu sehen gibt?

Ich habe zwar mal eine Seite gefunden, auf der es viele Folgen gibt, aber die kann man scheinbar nur in Amerika sehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

BillyBlazes
von little_big_man
AlphaOrange hat geschrieben:Wo hier schon die US-Finals aufkamen und ich schon ProSiebens Schnitt anprangerte. Ich hab letztens das v4.0-Finale gesehen und das war auch absolut fürchterlich geschnitten. Nicht nur total antiklimatisch, sondern auch noch das eigentliche Geschehen verfälschend, wie ich später beim Lesen eines Interviews mit dem Sieger feststellen musste.
Sowas kriegen US-Sender also auch hin - vielleicht hatt der Editor aber auch gerade von seiner Entlassung erfahren und keinen Bock mehr gehabt :lol:
Hast du ein Link zu diesem Interview? Ich war vom Season 4 Finale auch sehr enttäuscht (obwohl ausnahmsweise sogar mal die Person gewonnen hat, der ich den Daumen gedrückt habe), weil es meiner Meinung nach einzig darauf ausgelegt war, dass
versteckter Inhalt:
endlich einmal eine Frau gewinnt. Die Strafrunden wurden nämlich so schnell so völlig unlösbar, dass das Finale wirklich absolut antiklimatisch war. Oder lag das tatsächlich nur am fürchterlichen Schnitt, wie du jetzt sagst?
Zur gestrigen Episode, die ich jetzt gerade noch nachgeholt habe (um die ganzen unmöglichen Spoiler-Vorblendungen überspulen zu können):
Bin sehr enttäuscht, dass ausgerechnet die beiden interessantesten Kandidaten am Ende ums Weiterkommen zittern mussten, denn abgesehen von Martin und Funda, die beide eine grosse Klappe haben, sind doch praktisch nur noch absolute Langweiler dabei. Vor allem Nummer 7 geht mir total auf den Sack!

Und dass nun bereits 2 von 9 Kandidaten freiwillig gegangen sind, ist eine absolute Bankrotterklärung für die Castingabteilung der Sendung! Peinlich, peinlich, peinlich!!! :roll:

Hier meine Favoritenliste nach 2 Sendungen:
1. Martin
2. Funda (out)
3. Liza
4. Dirk
5. Doreen
6. Murat
7. Magdalena (out)
8. Kay
9. Benny (out)
Zuletzt geändert von little_big_man am So 25. Jul 2010, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
little_big_man hat geschrieben: Hier meine Favoritenliste nach 2 Sendungen:
1. Martin
2. Fulda (out)
3. Liza
4. Dirk
5. Doreen
6. Murat
7. Magdalena (out)
8. Kay
9. Benny (out)
Deine Fulda heißt aber Funda. Fulda ist ´ne Stadt.
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:Hast du ein Link zu diesem Interview? Ich war vom Season 4 Finale auch sehr enttäuscht (obwohl ausnahmsweise sogar mal die Person gewonnen hat, der ich den Daumen gedrückt habe), weil es meiner Meinung nach einzig darauf ausgelegt war, dass
versteckter Inhalt:
endlich einmal eine Frau gewinnt. Die Strafrunden wurden nämlich so schnell so völlig unlösbar, dass das Finale wirklich absolut antiklimatisch war. Oder lag das tatsächlich nur am fürchterlichen Schnitt, wie du jetzt sagst?
:arrow: Link zum Interview
versteckter Inhalt:
Hier ist die wichtige Passage:
Q. Maureen, RealityWanted: You did every treatment. Which was the hardest one?
A. Kelsey: Honestly, the last treatment. They didn't show a lot of it. They didn't show you that we were doing 12-letter word puzzles. I was doing penalty rounds and had already used my passes. Those free passes saved my life. I felt like the treatment went on for four hours. It was hard pushing my body that much because it's not used to running in a human hamster wheel.
Da hat man offenbar versucht, Kelseys (#3) Sieg viel glamoröser aussehen zu lassen als er wirklich war. Ich hab danach auch in diversen Foren/Websites zu Genüge Kommentare gelesen, die den Sieg dafür feierten, dass #3 ihre Free Passes ja gar nicht brauchte und #2 als totalen Schwächling abstempelten, weil er so früh aufgab. Man hatte in dem Spiel ja nicht mal die üblichen Fast Forwards, um zu zeigen, dass es eigentlich alles viel länger dauerte.
Da Rommels (#2) Strafrunden aber von den Rundenzahlen immer logisch passten, glaube ich, dass man das wirklich komplett umgeschnitten haben muss, um die letztendliche Fassung zu bekommen.
little_big_man hat geschrieben:Hier meine Favoritenliste nach 2 Sendungen:
1. Martin
2. Fulda (out)
3. Liza
4. Dirk
5. Doreen
6. Murat
7. Magdalena (out)
8. Kay
9. Benny (out)
Bei Survivor stimmen wir ja seltenst überein, aber dieser Liste kann ich mich getrost anschließen.
von stumacher
BillyBlazes hat geschrieben:Wo kann man die US-Staffeln von Soltary im Internet kostenlos sehen?

Bitte helft mir!

BillyBlazes
Hulu wurde jetzt ja schon öfters genannt und mit ein bißchen googlen sollte man auch rausfinden können, wie man da solitary schauen kann.
von |Micha|
Was sollte das denn gerade? "Nummer 1, du bist es ..... *Spannungspause* nicht... Übrigens, es ist keiner von euch, da schon einer weg ist."

Äh ja? Das hätte man sich eigentlich auch ganz sparen können... :roll:
von |Micha|
Dirk: "Oh nee, wegen vier Steinen."
Alice: "Genau genommen, sind es sechs."
Dirk: "Nein, 10. Denn da stehen auch noch vier!"
Alice: "Danke für den Hinweis."

Ein herrlicher Dialog :mrgreen:
von Niki
"Wegen 4 Steinen eh"
"Genau genommen sind es 6."
"Nee es sind 10, hier stehn auch noch 4"
"Danke für den Hinweis."

"Dein Horoskop sagt: Es ist Zeit für einen Neuanfang. Die Sterne haben recht."

"Wenn ich Gefühle hätte...würde ich jetzt... lachen!"
:lol: :lol: :lol: Hammeeer! =D
von Nerdus
… und es wird schlechter und schlechter. Wieso dürfen sich die Kandidaten (schreiend) miteinander unterhalten? Wieso wird ihnen dauernd gesagt, wie lange sie schon drin sind? Die scheinen ja sogar zu wissen, welche Tageszeit gerade ist – was für eine Art “Isolation” soll das denn sein?

Und Nummer 7 (hab’ den Namen tatsächlich nicht im Kopf) ist ein ganz furchtbarer Schauspieler, mit seinen Möchtegern-Emotionen :?

Alice ist ein kleiner Lichtblick, aber der Rest (vor allem die ständigen Vor-, Zurück- und Hin-und-Her-Blenden zusammen mit den überflüssigen Zusammenfassungen) geht gar nicht.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, bei allen Ausgaben dabei zu sein, aber so langsam kommen mir Zweifel …
von TheEye
2 Minuten Sendung - 10 Minuten Werbung
Die ticken doch nicht mehr ganz sauber...

Was ist das bitte für ein Scheiss, wenn sie nur laut genug schreien hören sie sich gegenseitig in ihren Kapseln?! Und gleich bekommen die auch noch Nac hricht von Draußen? Was für ein Scheiss ich dachte immer Big Brother sei die einzige Sendung die ihre Regeln bricht aber anscheinend ist das jetzt überall an der Tagesordnung..!
von TheEye
Nerdus hat geschrieben:… und es wird schlechter und schlechter. Wieso dürfen sich die Kandidaten (schreiend) miteinander unterhalten? Wieso wird ihnen dauernd gesagt, wie lange sie schon drin sind? Die scheinen ja sogar zu wissen, welche Tageszeit gerade ist – was für eine Art “Isolation” soll das denn sein?

Und Nummer 7 (hab’ den Namen tatsächlich nicht im Kopf) ist ein ganz furchtbarer Schauspieler, mit seinen Möchtegern-Emotionen :?

Alice ist ein kleiner Lichtblick, aber der Rest (vor allem die ständigen Vor-, Zurück- und Hin-und-Her-Blenden zusammen mit den überflüssigen Zusammenfassungen) geht gar nicht.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, bei allen Ausgaben dabei zu sein, aber so langsam kommen mir Zweifel …
I agree!
von Sid
Bin ich der einzige, der es was früh findet, die obligatorische "Reden mit Anvertrauten"-Einlage in Episode 3 etwas verfrüht findet?
von Kakeshi
Was mich verwirrt ist, dass sie sich unterhalten wenn sie schreien. Jedoch hören die anscheinend die Wutausbrüche nicht.. Ansonsten würden die sich doch nicht fragen ob die Letzter sind.. Ist doch irgendwie arg unglaubwürdig...

bzw. den Kontakt mit der Außenwelt ist definitiv zu früh. Was soll das?
Zuletzt geändert von Kakeshi am Sa 31. Jul 2010, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
von TheEye
absolut lächerlich. Wie lange läuft der Scheiss, 9 Tage? Dadurch werden die Opfer nur wieder ein Stück weit psychisch aufgebaut. Ich will deren blanke Nerven sehen. Und das soll die härteste Gameshow der Welt sein? Ich hoffe diese Lächerlichkeit wird auf qm.de und anderen Portalen ordentlich abgestraft!!!
von Nerdus
Niki hat geschrieben:Wie wurde das Rumschreien im Original unterbunden?
Keine Ahnung. Geschrien wurde da auch hin und wieder (allerdings lange nicht so viel) und laut Kandidaten konnte man das (im Extremfall) auch hören, aber Nachrichten oder andere “Informationen” wurden da nie durch die Gegend gebrüllt, also wird’s wohl einfach verboten gewesen sein.
Sid hat geschrieben:Bin ich der einzige, der es was früh findet, die obligatorische "Reden mit Anvertrauten"-Einlage in Episode 3 etwas verfrüht findet?
Waaas, aber es sind doch schon drei ganze Tage! :lol:
von TheEye
Alles nur Schauspielerei...

Das allerletzte mit den allerletzten Subjekten alias XYZ-Promis.

Die Mutter von "Miss ungeschminkt sehe ich aus wie jede 3. andere Blondine..." scheint auch schwer was an der Waffel zu haben wenn sie noch nicht mal weiß wie ihre Tochter untergebracht ist...
Zuletzt geändert von TheEye am Sa 31. Jul 2010, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Also wenn ein erwachsener Mann "Tausend Millionen Knutschieeees!" in die Kamera brüllt, denke ich schon dass da die ersten Risse in der Psyche aufgetaucht sind. :mrgreen:

Nee im Ernst, da hatte man bei Takeshis Castle sicher mehr Stress als hier.
von TheEye
Der Schreihals meinte ja auch die ganze Zeit "Mein Papi..." &"Meine Mami..." eifnach nur lächerlich. So verhält sich ein 5 jähriger!

Liza Li ist zu blöde Zwiebeln zu raspeln, zeigt schon das Miss Mega-Rapper-Braut es nicht nötig hat zu kochen, sonst wäre sie ja in der Lage Nahrungsmittel zuzubereiten!
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 21