ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von 2Pac
Sentinel2003 hat geschrieben:NUR 8 FOLGEN?? Das ist wirklich sehr wenig! Falls der Sender es dann noch in Doppelfolgen sendet, dann sind die nach 4 Wochen schon wieder vorbei! :cry: :roll:
Ich kann dir jetzt schon sagen, dass Pro7 nie Doppelfolgen ausstrahlen wird wenn es erst um 22:45 Uhr losgeht. Die Quoten wären nicht gut.
Schon schlimm genug, dass es so spät gesendet wird.
von Mr.VOX
Sentinel2003 hat geschrieben:NUR 8 FOLGEN?? Das ist wirklich sehr wenig! Falls der Sender es dann noch in Doppelfolgen sendet, dann sind die nach 4 Wochen schon wieder vorbei! :cry: :roll:
Zur Folgen Anzahl und Christop Maria Herbst Projekten:

Schade das es relativ spät kommt, aber lieber spät als gar nicht.
Ich freue mich aber schon, mehr als 8 Folgen hätten es schon sein dürfen. Allerdings hatte Season 2 ja auch nur 10 Folgen. Und ich glaube bei Season 1 waren auch nur sehr wenige! In diesem Jahr startet ja auch noch auf Sat.1 eine Comedy Serie mit Herbst. Ab dem 8 Februar gibt es Herbst übrigens in einem neuen Kinofilm (Die Aufschneider). Eine Krankenhaus Comedy Komödie. Bei der TV Spielfilm kommt der Film sehr gut weg, bei der TV Digital allerdings ziemlich schlecht. Es geht um einen Streit zwischen zwei Krankenhäusern in Hamburg, eines soll geschlossen werden. Herbst spielt den Proffesor Radwajski mit viel schwarzen Humor aus dem St. Georg Hospital. .Auch Cosma Shiva Hagen und unter anderem Carsten Strauch und Rainer Ewerrien sind dabei. Die letzteren kenne ich nicht. Geht eigentlich jemand zu seiner Vorlese Tour (aus dem Buch "Vollidiot") :?: Die Bühnen Show 2006 mit Charlotte Roche soll ja sehr gut gewesen sein.
von Alive
Da bin ich aber schon etwas enttäuscht von ProSieben :evil:
1. Es hiess doch dass die neue staffel schon am 12 Feb. sonderb nicht erst am 5. März :roll: anlaufen wird. Toll nochmal ein Monat lang warten :x
2. Der Sendeplatz ist auch fürn a****. Jetzt bleiben noch weniger Leute an Stromberg hängen d. h. die Fangemeinde wird wohl kaum wachsen. Folglich wird man wohl kaum höhere Quoten bzw Marktanteile als bisher erreichen können....
Trotzdem kann man froh sein dass es eine 3. Staffel gibt
von scoob
Alive hat geschrieben:Da bin ich aber schon etwas enttäuscht von ProSieben :evil:
1. Es hiess doch dass die neue staffel schon am 12 Feb. sonderb nicht erst am 5. März :roll: anlaufen wird. Toll nochmal ein Monat lang warten :x
Wo stand das? ProSieben hat von Anfang an die dritte "Stromberg"-Staffel für März 2007 eingeplant.
von Mr.VOX
Markus hat geschrieben:
Alive hat geschrieben:Da bin ich aber schon etwas enttäuscht von ProSieben :evil:
Wo stand das? ProSieben hat von Anfang an die dritte "Stromberg"-Staffel für März 2007 eingeplant.
Ich glaube das kommt von Christop Maria Herbst selbst. Er hat wohl einen Februar Termin beim TV Total Silvester Special angekündigt. Zumindest habe ich so etwas auch mal auf einer Stromberg Fan Homepage gelesen.
von TCPip2k
1. Gedanke : Jeah jetzt gehts los
2. Gedanke : Ulmen Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!!!!
3. Gedanke :viel zu späte Sendezeit
4. Gedanke : nur 8 Folgen
5. Gedanke : Freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!
von mak
Mich persöhnlich stört die späte Sendezeit nicht, davor "Switch" passt auch. Das es nur 8 Folgen werden ist zwar Schade, aber ich kann damit leben.
Die Ulmen-Crime-Comedy hört sich gut an, auch wenn Pro7 natürlich den dümmsten Titel den sie finden konnte genommen hat.
von Sentinel2003
mak hat geschrieben:Mich persöhnlich stört die späte Sendezeit nicht, davor "Switch" passt auch. Das es nur 8 Folgen werden ist zwar Schade, aber ich kann damit leben.
Die Ulmen-Crime-Comedy hört sich gut an, auch wenn Pro7 natürlich den dümmsten Titel den sie finden konnte genommen hat.

Da wird sich der Sender, genau wie mit der späten Sendezeit von LOST, total ins eigene Fleisch schneiden, denn um diese Zeit schlafen schon sehr viele Menschen, wegen morgens früh aufstehen........ :roll: :twisted:
von Confuse
Schade, dass Stromberg so "spät" kommt. Ich halte das Lead-In nicht für besonders stark.
von La City Liver
Hm naja aber man muss Pro7 verstehen.
Stromberg hat immer schlechte Quoten geholt und trotzdem wird es weiter am Abend gesendet, das ist doch toll.
Wer es sehen möchte, kann das ja machen, indem man aufzeichnet auf Video oder auf die DVD wartet. :wink:
von Speedy
Die Quoten waren aber auch deshalb immer schlecht, weil es eben so spät gesendet wird. Ich werds mir auch aufnehmen müssen...
von scoob
Speedy hat geschrieben:Die Quoten waren aber auch deshalb immer schlecht, weil es eben so spät gesendet wird. Ich werds mir auch aufnehmen müssen...
Nein, das stimmt nicht. Die erste "Stromberg"-Staffel lief am Montag um 21.45 Uhr und holte schlechtere Quoten als die zweite Staffel, die ProSieben sonntags nach dem Blockbuster sendete. Durch die spätere Uhrzeit sind auch höhere Marktanteile möglich, denn die Konkurrenz ist um 22.45 Uhr eher gering.
von Fernsehfohlen
Markus hat geschrieben:
Speedy hat geschrieben:Die Quoten waren aber auch deshalb immer schlecht, weil es eben so spät gesendet wird. Ich werds mir auch aufnehmen müssen...
Nein, das stimmt nicht. Die erste "Stromberg"-Staffel lief am Montag um 21.45 Uhr und holte schlechtere Quoten als die zweite Staffel, die ProSieben sonntags nach dem Blockbuster sendete. Durch die spätere Uhrzeit sind auch höhere Marktanteile möglich, denn die Konkurrenz ist um 22.45 Uhr eher gering.
Wobei natürlich am Sonntag das Lead-In deutlich besser ist.

An welchem Wochentag läufts denn jetzt?
von cooky
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Wobei natürlich am Sonntag das Lead-In deutlich besser ist.

An welchem Wochentag läufts denn jetzt?
Die neue Staffel läuft Montags.
Ich find die Uhrzeit okay und Samstag Vormittags wird es ja scher wieder eine Wiederholung geben.
von alex_
Markus hat geschrieben:Nein, das stimmt nicht. Die erste "Stromberg"-Staffel lief am Montag um 21.45 Uhr und holte schlechtere Quoten als die zweite Staffel, die ProSieben sonntags nach dem Blockbuster sendete. Durch die spätere Uhrzeit sind auch höhere Marktanteile möglich, denn die Konkurrenz ist um 22.45 Uhr eher gering.
Also ich finde, sie hätten es auch ruhig weiterhin Sonntags nach dem Blockbuster senden können. So hat man erst einen guten Film und hinterher dann neue Folgen von Stromberg. Außerdem könnte Stromberg dann von den Quoten des Blockbuster profitieren.
von kamil
Dafür laufen die 22.00 Uhr Blockbuster aber einfach zu gut.
von vanhelsing
Pro7 macht sich aber nicht den teueren Sonntagsplatz mit einer mies laufenden Comedy-Serie kaputt.
Wären ja blöd, wenn sie es weiterhin akzeptieren, das nach einem sehr gut laufenden Blockbuster die Quoten halbiert werden.
Finde den neuen Sendeplatz echt okei. Ist nicht zu spät und das Gegenprogramm ist auch nicht so stark. Würde mir Stromberg auch um 23:45 anschauen.
von alex_
vanhelsing hat geschrieben:Pro7 macht sich aber nicht den teueren Sonntagsplatz mit einer mies laufenden Comedy-Serie kaputt.
Wären ja blöd, wenn sie es weiterhin akzeptieren, das nach einem sehr gut laufenden Blockbuster die Quoten halbiert werden.
Finde den neuen Sendeplatz echt okei. Ist nicht zu spät und das Gegenprogramm ist auch nicht so stark. Würde mir Stromberg auch um 23:45 anschauen.
22:45 ist ja auch okay, viel später hätten sie es nicht ansetzen sollen
stimmt schon, sonntags ist nicht mehr passend zum einen wegen der Quoten der Blockbuster bei P7 und zum anderen vielleicht auch wegen dem Fußball
von Sentinel2003
alex_ hat geschrieben:
vanhelsing hat geschrieben:Pro7 macht sich aber nicht den teueren Sonntagsplatz mit einer mies laufenden Comedy-Serie kaputt.
22:45 ist ja auch okay, viel später hätten sie es nicht ansetzen sollen
stimmt schon, sonntags ist nicht mehr passend zum einen wegen der Quoten der Blockbuster bei P7 und zum anderen vielleicht auch wegen dem Fußball

Das Einzige, was diese 8 Wochen stören könnte, ist, wenn im ZDF ein sehr guter Montagskinofilm läuft....... :roll:
von Confuse
Den Artikel hab ich gerade gelsen.
Sehr gut und witzig. :D
von Bierko
Bin schon mal auf die Quoten gespannt. Vielleicht wird es ja was mit den Marktanteilen. :?
von Alexander
Die spätere Sendezeit könnte nützlich sein.
von R-Built
Wieder mal witzig :lol: freu mich schon auf die dritte Staffel, war von Anfang an (1. Staffel) von der Serie begeistert.

Vor allem der Spiegelartikel macht Lust auf mehr. Auch wenn sie nicht viel neues ausgesagt hat.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 42