ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Illi-Noize
Das war eine gute Show gestern, vor allem durch den total netten "kleinen" Max mit seinem Vater. Welches Kind sagt heute noch "Wie bitte?" wenn er was nicht versteht, zig andere hätten einfach "Hä?" gestottert ;-) Die zwei Kandidatinnen danach hätte man sich sparen können.
von Indil76
Illi-Noize hat geschrieben: Welches Kind sagt heute noch "Wie bitte?"
Meine! :mrgreen:
von Sweety-26
Boah, die Quoten werden ja immer besser, mit Recht, solche eine show hat dem Deutschen fernsehn gefehlt.

Bin ja mal gespannt ob die Perfekte Minute WWM gefährlich werden kann, wenns so weiter geht...

Die vorschau auf nächste woche verspricht einiges wenn man dem Pressetext von Sat.1 glaubt....

"In der nächsten Ausgabe der "perfekten Minute" braucht Gastgeberin Ulla Kock am Brink Namensschildchen, um ihre Kandidaten-Paare auseinander zu halten. Denn am 11. März um 20.15 Uhr in SAT.1, spielen eineiige Zwillinge um die 250.000 Euro."
von Fernsehfohlen
Ich frage mich ja, was gewesen wäre, wenn das letzte Duo am Freitagabend nicht direkt in der ersten Runde ausgeschieden wäre, sondern vielleicht ähnlich erfolgreich gewesen wäre wie das vorherige Team. Sicherlich kann man durch einen guten Schnitt einige Minuten herausholen, aber mehr als eine halbe Stunde halte ich dann doch für sehr unrealistisch. Weiß jemand, wie man das gehandhabt hätte?

Des Weiteren fand ich ebenfalls diesen 14-Jährigen sehr cool.

Fohlen
von Pu22Pu
@Fernshfohlen:
Dann wäre es wahrscheinlich so, dass ähnlich wie in ein paar Folgen der 1. Staffel einfach Spiel auf Spiel ohne irgentwelche Gespräche zwischen Moderatorin und Kanditaten folgen würden.

Die paar "Small-talks" in der Folge vom letzten Freitag fand ich, haben den Unterhaltungsfaktor der Show sehr gesteigert
(siehe im Vergleich nur mal wieviel Günter Jauch in WWM mit seinen Mitspielern plaudert [auch wenn das Konzept da natürlich mehr Freiraum bietet]
von Sweety-26
Die Whow ist das beste beispiel dafür wie man eine echt gut gemachte Show auf den höhepunkt bringen kann.

Der erfolg gibt ihr recht, und wer die Show mal googlet wird sich bestätigt fühlen.

Die Spiele habens schon teilweise in Ferienlager geschafft.

Möcht nichtwissen wie viele spiele da schon nach gespielt wurden, nicht nur in ferienlager sondern auch in Büro´s usw...
von Fame'<3
Das erste Paar ist/war sowas von nervig... Denen hab ich das Geld nicht verdient! :roll: Wobei es ja doch schon wieder fast lustig war, denn der Typ ist doch 100 pro schwul, so wie der sich gegeben hat... :lol:
von Athinastar
Das erste Paar war auch nervig! Zumal die uns verdächtigt haben deren Handtasche nach der Show eingesteckt zu haben...
Das zweite Paar war gestellt, das dritte Paar war echt und natürlich!
von KASFAN
Also ich konnte gestern eine Folge sehen. Also eigentlich ist die Show nicht schlecht. Ulla Kock am Brink gefällt mir gut. Die Liebespaare waren komsich aber wenn ich dann lese das sie nur gestellt sind ist ja alles klar. Beim letzten Paar war klar das es einen Heiratsantrag gibt.
Die Spiele sind ganz Ok aber man hat das Gefühl sie wiederholen sich andauernd.
Für den Freitagabend dennoch ne gute Unterhaltung.
von Sweety-26
KASFAN hat geschrieben:Also ich konnte gestern eine Folge sehen. Also eigentlich ist die Show nicht schlecht. Ulla Kock am Brink gefällt mir gut. Die Liebespaare waren komsich aber wenn ich dann lese das sie nur gestellt sind ist ja alles klar. Beim letzten Paar war klar das es einen Heiratsantrag gibt.
Die Spiele sind ganz Ok aber man hat das Gefühl sie wiederholen sich andauernd.
Für den Freitagabend dennoch ne gute Unterhaltung.

Stimmt das Spiel mit den flummis und den Muttern, war schon mal in ähnlicher art und weise mit Klorollen und Tennisbällen da...

Find auch das die Show zu sehr in die Länge gezogen wird, 2 stunden reichen auch aus.
von hakunamatta
Wie man liest sind die Quoten ja ordentlich am fallen, was meiner Meinung nach weniger an Jauch liegt- eher an der "Perfekten Minute" selbst. Wenn der Inhalt passen würde hätte man ja seine Zuschauer ausbauen- zumindest annähernd halten müssen. Ist sicher Geschmackssache, mir liegt die Show überhaupt nicht. Für Ulla wäre eher etwas wie "Mein Mann kann" gewesen. Ich hab mir die letzten Folgen und Staffel 1 hauptsächlich wegen Ulla angesehen ( der alten Zeiten wegen :)) aber ich kann mir die Show mangels Inhalt und ständiger Wiederholung der Countdownstimme, einschläfernden Bluescreeneinleitungen, den immer gleichen Kamerafahrten und nach den ersten 45 Minuten ständiger Werbeunterbrechung nicht mehr ansehen. Aber selbst wenn das alles handwerklich besser gemacht wäre ist der Inhalt meiner Meinung nach arg mau. Auch Ullas Art der extrem kumpelhafte Moderation gefällt mir hier nicht wirklich. Dass die "Liebespaare" in der einen Folge z.T gestellt waren ist auch eher Betrug am Zuschauer.
von Fernsehfohlen
Ich wundere mich etwas, dass noch niemand etwas zur aktuellen Folge gesagt hat, immerhin hat das dritte Geschwisterpaar eine neue Rekordsumme ergattert. Der Name Max steht wohl für Erfolge in dieser Staffel, denn schon ein junger Schüler mit dem gleichen Namen hat ja vor einigen Wochen gemeinsam mit seinem Vater 100.000€ gewonnen.

Ich finde, man hat gerade beim letzten Paar auch gesehen, wo die Stärken des Formats liegen. Ich zumindest fiebere meist erst so richtig mit den Kandidaten mit, wenn es knapp ist und ich merke, dass die wirklich weit kommen können.

Zu den Paaren: Die ersten beiden fand ich wieder einmal unheimlich übertrieben, nervig und abstoßend. Zum Glück schaue ich mir die Folgen immer im Internet an, sodass ich mir bei solchen Leuten immer nur die Spiele ansehe. Die beiden letzten Paare waren deutlich sympathischer, ich fand es auch etwas schade, dass Paar 2 letztlich völlig leer ausging. Dass da ein Spiel so viel zerstören kann, ist schon immer bitter.

Ich finde zudem, dass in dieser Folge die Längen durch die Computerstimme längst nicht so drastisch waren. Man setzt dies wohl ein, um in der Sendezeit etwas variabler zu sein. Da heute vor allem die letzte Spielrunde sehr lang dauerte, gab es fast keine Längen.

Für mich die zweitbeste Folge der Staffel, dem kleinen Max habe ich einfach noch einen Tick mehr das Geld gegönnt und dementsprechend auch mitgefiebert.

Fohlen
von Illi-Noize
Für mich die zweitbeste Folge der Staffel, dem kleinen Max habe ich einfach noch einen Tick mehr das Geld gegönnt und dementsprechend auch mitgefiebert.
Sehe ich auch so, der "kleine" war perfekt und ich freue mich auf's Finale, wenn wir ihn wiedersehen.

Mir kamen übrigens die Spiele beim 3. Paar verhältnismäßig leicht vor (oder ich habe das Gefühl, dass sie mir ganz gut gelegen wären), da gab es in den höheren Bereichen schon durchaus fiesere Nummern.
von Merlin
Bekommen die Kandidaten und das Publikum vor der Show etwa Drogen verabreicht? Anders ist die überschwängliche Freude doch kaum zu erklären. Mein Gott, wirkt das gekünstelt. :roll:
von Molino
Merlin hat geschrieben:Bekommen die Kandidaten und das Publikum vor der Show etwa Drogen verabreicht? Anders ist die überschwängliche Freude doch kaum zu erklären. Mein Gott, wirkt das gekünstelt. :roll:
Sitzen im Publikum nicht auch oft Bekannte/Verwandte/Freunde der Kandidaten? Zumindest bei Max und seinem Vater war das vor ein paar Wochen der Fall.
Aber ja, mir sind die Reaktionen auch ziemlich schleierhaft.
Und zur letzten Sendung: ich sah nur das letzte Paar und auch da nicht alles, aber ich bleibe dabei: "Die Perfekte Minute" ist mit den passenden Kandidaten eine sauspannende und gut gemachte Sendung. Weshalb ich auch die eher durchschnittlichen Quoten leicht enttäuschend finde, die Show hätte imo mehr verdient.
von Fernsehfohlen
Naja, ihr solltet vielleicht mal ins Publikum schielen, wenn der Fokus gerade eher auf Ulla oder den Kandidaten liegt. Da sieht man dann schon, dass die meisten dort eher normal klatschen, als wild durch die Gegend zu hüpfen. Ich denke, der extreme Teil des Publikums ist entweder ein Fanclub oder wird dafür bezahlt, übertriebene Stimmung zu machen.

Bei den Kandidaten variiert das auch ein wenig. Bei einigen Leuten da sieht es wirklich total übertrieben und gekünstelt aus, bei anderen hingegen wirkt es recht authentisch. Ich würde mich auch freuen, wenn ich so ein Spiel gerade unter hohem Druck geschafft hätte, so ist es ja nicht. Aber nachgeholfen wird da sicherlich das eine oder andere Mal.
Molino hat geschrieben:Weshalb ich auch die eher durchschnittlichen Quoten leicht enttäuschend finde, die Show hätte imo mehr verdient.
Für eine Freitagabendshow auf Sat.1 sind die Quoten ziemlich gut, der Sendeplatz ist eben nicht ganz optimal. Dennoch befürchte ich, dass es nun dauerhaft etwas nach unten gehen wird.

Fohlen
von Fernsehfohlen
Also das letzte Paar in der aktuellen Folge fand ich doch richtig schwach, da merkte man irgendwie auch von vornherein, dass die dem einfach irgendwie nicht gewachsen sind. Vor allem Nathalie (hieß sie so?) war da völlig überfordert.

Etwas schade fand ich es um das zweite Team, das mir eigentlich ganz gut gefiel, aber in einem Spiel zwei Mal ganz viel Pech hatte. Ansonsten hatten sie eigentlich die Ruhe und das Teamplay, um weit zu kommen.

Fohlen
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 22