ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sid
Nun, dass könnte entweder daran liegen, dass es in anderen Foren schon sher viel Tumult gab, weil angeblich der "Fan-Audiokommentar" fehlen sollte. Ich will keine falschen Hoffnungen machen, aber es könnte ja sein, dass man den nun doch hinzufügt. Und untertiteln kann ja sehr anstrengend sein :wink:

Wenn es allerdings keinen Grund für die Verspätung gibt, was solls, is die DVD-Auswertunng halt das kleinere Übel. Wir mussten so lange warten, da überleben wir auch noch einen weiteren Monat.
von (chris)
Ist wirklich schade um die Serien, aber was solls, so teuer sind die DVD-Boxen gar nicht mehr, Alias (Season 3) wird 31,99 € kosten, mit Extras, ohne Werbung, das find ich ganz ok, und wenn Pro 7 so weiter macht wird die 4. Staffel bald auf dvd nachgeschoben...
von Moritz
Der Preis könnte sich wie bei DH noch erhöhen...

Nach langem Ärgern und überlegen und beinahigem bestellen der UK-DVDs habe ich mich entschieden, die zweite Hälfte der Zweiten Staffel, die ich bereits besitze, ab nächster Woche anzusehen (diesmal auf Englisch) um dann inhaltlich wieder mithalten zu können, wenn im November endlich die dritte kommt, wobei ich hoffe, dann im September 2006 Staffel 4 kaufen zu können.

Soll ich überhaupt noch die erste Staffel kaufen? Sieht man sich so eine Serie in 10 Jahren nochmal an oder wäre es klüger, die Boxen nach dem ansehen bei eBay zu verscherbeln?
von Angel20
Moritz hat geschrieben:...
Soll ich überhaupt noch die erste Staffel kaufen? Sieht man sich so eine Serie in 10 Jahren nochmal an oder wäre es klüger, die Boxen nach dem ansehen bei eBay zu verscherbeln?
Warum solltest du sie nicht kaufen? Du kaufst ja auch einen Film auf DVD um ihn dir immer wieder anzusehen und nicht nur einmal um ihn dann wieder zu verkaufen.

Du kannst dir die Serie ja immer wieder ansehen, auch wenn sie "vielleicht" mal abgesetzt wird, somit kannst du dich immer wieder an einer sehr guten Serie erfreuen.
von Moritz
Aber ne Fernsehserie ist doch ganz was anderes....

Sachen wie Simpsons und King of Queens würde ich ja noch kaufen, weil man es sich wirklich immer und immer wieder ansieht und die Folgen in sich abgeschlossen sind.

Aber so eine Mammut-Serie wie Alias müsste man ganz sehen und dabei hoffen, das meiste wieder vergessen zu haben, das ist schon schwieriger.
von Jamie
Keine Ahnung ob es schon gepostet wurde
'Alias': Jennifer Garner unterschreibt - ALIAS bis 2008

Die US Schauspielerin Jennifer Garner hat ihren Vertrag mit ABC bei der Serie „Alias“ um zwei weitere Jahre verlängert.

Bereits vor dem Start der fünften Staffel der Serie „Alias“ hörte man es die Spatzen von den Dächern pfeifen: Das wird die letzte Staffel der Serie. Mitnichten, denn wenn die Serie die Zuschauerzahlen halten kann, steht einer Verlängerung um eine weitere Staffel nichts im Wege.

[spoil]Die Zuschauer müssen sich daran gewöhnen, dass die Schwangerschaft von Jennifer Garner mit in die Serie eingebaut wird und das der Vater des Kindes, Michael Vaughn (Michael Vartan), in der ersten Episode der fünften Staffel aus der Serie ausscheidet. [/spoil]
Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/11686.html
von Angel20
Habe ach mal ein bisschen gestöbert und folgendes gefunden, hoffe das es noch nicht gepostet wurde.
Im Herbst kehrt Alias auf die amerikanischen Bildschirme zurück und alle Fragen sich, wie wird J.J. Abrams Jennifer Garners Schwangerschaft verarbeiten? Hier die Antwort.

Stephen McPherson, Präsident von ABC Entertainment erzählte Reportern, dass Alias Star Jennifer Garners Schwangerschaft in der nächsten Staffel in die Show integriert werden wird. "Wir werden die Tatsache, dass Jennifer schwanger ist, in die Show integrieren," sagte er während der Television Critics Association Press Tour in Beverly Hills, Californien. "Wir werden ein paar Charaktere hinzufügen, um Syd eine neue Dynamik und neue Beziehungen zu geben. Die kreativen Köpfe der Show befassen sich momentan intensiv damit, wie sie die Schwangerschaft integrieren sollen, damit es so realistisch wie möglich aussieht und nicht krampfhaft.
Es gibt auf jedenfall einige nette Beispiele, wie sie die Schwangerschaft mit ihrer Arbeit verbinden kann.
Aber wir wollen sie auf keinen Fall in Situationen bringen, in denen sie sich selbst und ihr Baby gefährdet, von daher wird Sydney auch ihre Schwangerschaft zu keiner Zeit ignorieren."

McPherson erklärte außerdem, dass es der Show kommende Staffel ein paar "sehr, sehr große Optionen" gibt, die mit der Schwangerschaft verbunden sind.
Dadurch, dass Garner durch die Schwangerschaft nur begrenzt Actionszenen drehen werden kann, wird in die Show ein jüngerer Charakter eingebaut, der Sydney Bristows Schützling werden wird. "Andere Veränderungen werden wir durch andere Charaktere bekommen, die wir hinzufügen," so McPherson. "
"Sie wird einen jüngeren Agenten betreuen und man wird einiges von seinem/ihrem Sex Appeal, wenn man so will, an verschiedenen Orten zu sehen bekommen. Ich denke, man wird eine wirklich interessante und dynamische Jennifer Garner in dieser Rolle zu sehen bekommen."

Doch trotz der Veränderungen wird die Serie weiterhin die Welt der internationalen Spionage erkunden und die gleichen Arten von Stories erzählen, wie in den letzten 4 Jahren. "J.J. ist ein Meister in diesem Fach," erklärte McPherson. "Mir gefällt die Tatsache, dass er die Schwangerschaft miteinbeziehen möchte. Ich denke, es wäre ein Fehler, sie zu verstecken. Er hat einige gute Ideen, wie wir die Geschichte durch das Jahre bringen werden."

Alias kehrt im Herbst immer Donnerstag um 20:00 Uhr zurück auf die amerikanischen Bildschirme.

Quelle: ScifiWire
-------------------------------------------------------------------------------
Moritz hat geschrieben:Aber ne Fernsehserie ist doch ganz was anderes....

Sachen wie Simpsons und King of Queens würde ich ja noch kaufen, weil man es sich wirklich immer und immer wieder ansieht und die Folgen in sich abgeschlossen sind.

Aber so eine Mammut-Serie wie Alias müsste man ganz sehen und dabei hoffen, das meiste wieder vergessen zu haben, das ist schon schwieriger.
Was ist daran anders? Eine Serie ist wie ein großer Film und wenn einem danach ist kann man sich die Folgen immer und immer wieder anschauen, auch wenn sie nicht mehr kommen.

Ich habe einige Folgen von Dark Angel auf Video und wenn ich gerade mal wieder Lust drauf habe schaue ich die mir an, obwohl ich sie schon midenstens 50-60 mal angeschaut habe. Das ist mir aber egal den ich schaue sie mir immer wieder gerne an.

Wenn du dir also die Serie kaufst anschaust und dann wieder verkaufst und nach 1-2 Jahren erinnerst du dich an eine gute Serie die du gerne mal wieder von Anfang an schauen willst, aber es nicht kannst weil sie nicht mehr im TV kommt und du die DVD's wieder verkaufst hast musst du sie dir wieder kaufen. Ist das der Sinn der Sache, ich denke mal nicht.

Wenn du allerdings die Serie nur mal wieder von Anfang an schauen willst um wieder in die Geschichte reinzukommen, dann leihe sie dir doch einfach in der Videothek aus, das ist wahrscheinlich billiger.
von Moritz
Hast irgendwie schon recht. Aber bei Serien ist das Kaufen Grundsätzlich billiger als das Leihen...
von Tryxie
Ich verstehe auch nicht weshalb man Serien nicht auf DVD kaufen sollte. Manche sind besser als einige Filme und warum nicht abends mal ne Folge sehen wenn eh nichts im TV kommt.

Was die Jennifer Garner News mit Unterschrift bis 2008 angeht.. das ist ne uralt News.. siehe dort: Klick
von Shir_1
Also von DVDs hab ich noch vor nicht allzu langer Zeit wenig gehalten, aber mittlerweile seh ich das ganz anders. Ich kann es kaum erwarten, bis die dritte Staffel endlich rauskommt.

Stimmt, dass Jennifer Garner ihren Vertrag bis 2008 verlängert hat, ist schon viel länger bekannt als die Nachricht, dass die fünfte Staffel sicher die letzte sein wird.
von Tryxie
Naja das ist auch relativ, denn sogar um das Entstehen einer 4. Staffel wurde ja schon gebangt.
von Lleyton
Ich trau es mich kaum zu sagen... 8,1 Mio. :roll: Das ist auf den ersten Blick ziemlich wenig, aber bei diesem Sendeplatz musste man damit rechnen.
Aber das nenne ich einen Season-Auftakt!! Ich fasse mal das Wichtigste von "PROPHET FIVE" zusammen:
[spoil] Nach dem Autounfall flieht Sydney in ein Kornfeld. Später beobachtet sie, wie Vaughn in einem Hubschrauber wegtransportiert wird. Im Krankenhaus erzählt Jack ihr, dass Vaughn verdächtigt wird, ein Doppelagent zu sein. Vaughn, der eigentlich André Michaux heißt, wird gebeten, Code zu entschlüsseln, doch er kann fliehen. Er kontaktiert Sydney und bittet um ein Treffen. In Rom erzählt er Syd, dass sein Vater in ein streng geheimes Project namens "Prophet Five" involviert war. Vaughn selbst erfuhr davon vor 7 Jahren von Renée Rienne, mit der er seitdem arbeitet. Ein Freund seines Vaters erzählt ihnen, dass es sich bei dem Code und ein 500 Jahre altes Dokument handelt, in dem es um Genetik geht. Während Sydney erfährt, dass sie schwanger ist, sucht Sloane im Gefängnis nach einer Heilungsmöglichkeit für Nadia. In Südafrika taucht plötzlich Gordon Dean auf, der Sydney über Vaughn ausgefragt hat und schießt auf Vaughn, der im Krankenhaus stirbt. Nach seiner Beerdigung trifft Sydney in London auf Renee Rienne.[/spoil]
von Turi
Ich finde es auch ziemlich schlecht von Prosieben die Serie immer und immer wieder zu verschieben. Ich bin heute so weit das es mir lieb wäre sie würde die Serie dem Schwesternsender Kabel1 geben. Könnte mir gut vorstellen dass sie dort gut laufen würde, hat ja bei dieser Krimiserie auch geklappt, glaube Deutschertitel ist (Spurlos verschwunden).
von Synchron-Freak
Du meinst WITHOUT A TRACE, ja, das läuft sehr gut bei Kabel1, obwohl es bei Pro7 ein Flop war. Auch DIE SOPRANOS laufen zur Zeit ja immerhin passabel, jedenfalls besser als im ZDF damals.
Man sollte einer Serie wirklich eine zweite Chance geben, gibt dutzende Beispiele, dass Serien, die auf einem Sender ein Flop waren, auf einem anderen zum Hit wurden.
von Markus_X
Glaube au8ch nicht, dass ProSieben jemals in der Lage sein wird Alias vernünftig zu senden. Wie auch Stromberg und unzählige andere...nach dem Blockbuster ist eine "tolle" Zeitangabe...Serien brauchen seriengerechte Sendeplätze. "Friends" kam mal um 20:46, mal um 20:56 Uhr. Toll!Glaubt jemand ernsthaft, daß ich mir den Sex and the City Müll ansehe um ja keine Sekunde zu verpassen? Weit gefehlt. ProSieben nur noch auf VHS. Werbung und ungewünschtes bequem überspringen.
Das letzte mal als ich Werbung bei ProSieben sah ist schon über ein Jahr her. Toll auch das "Noch X Sekunden bis....". Dann weiss ich genau, wielange ich noch umschalten kann! Prima!
Alias gehört zu einem Sender, der die Serie aufbaut und zu regelmäßigen Zeiten sendet. VOX wäre mir am liebsten. Oder "das Vierte" (aber für die wird es zu teuer sein). Hauptsache weg von ProSiebenSat1MediaAG....
von Mew Mew Boy 16
Also ich könnte mir Alias gut auf Kabel 1 in der Crime-Time vorstellen. Durch die serien dort würde Alias sicherlich bessere Quoten bekommen, nur müsste Kabel 1 dann nochmal von vorne anfangen, denn sonst würde ja einer der neu einschaltet gar nichts verstehen und wieder umschalten.
aber denke das 21.15 o. 22.15 Uhr ein guter Sendeplatz für Alias wäre! ;)
von Synchron-Freak
Bei der Crime-Time? Naja... DIE SOPRANOS ist da ja schon etwas deplatziert. Dreht sich zwar um Kriminelle, ist aber keine Krimi-Serie. Und die ersten drei Serien am Abend sind eben Krimis.
ALIAS hingegen ist alles, nur kein Krimi. Das ist ein Action-Mystery-Drama mit Geheimagenten als Rahmenhandlung. Aber Krimi ist das nicht wirklich, vor allen Dingen nicht, wie COLD CASE, WITHOUT A TRACE und MISSING, ein Whodunit.
K1 sollte lieber noch einen weiteren US-Serien-Abend einrichten mit Serien, die in ein anderes Genre gehen.
von scoob
Synchron-Freak hat geschrieben:K1 sollte lieber noch einen weiteren US-Serien-Abend einrichten mit Serien, die in ein anderes Genre gehen.
Das hat kabel eins auch vor. In dieser TV-Saison sollen neben dem Freitag auch noch an einem anderen Tag US-Serien gezeigt werden.
von Synchron-Freak
Das bezweifel ich. Quotenmeter hatte das schon im Zusammenhang mit den Sopranos geschrieben - doch siehe da: Freitags.
Auch Medium ab Frühjahr 06 wird sicher am Freitag laufen, wenn MISSING oder SOPRANOS ausgelaufen sind.
Garantiert.
Zumindest glaube ich kein Wort der QM.de-Meldung, da sie schon jetzt nichtig ist.
von CaptainSerenity
Lleyton hat geschrieben:Ich trau es mich kaum zu sagen... 8,1 Mio. :roll: Das ist auf den ersten Blick ziemlich wenig, aber bei diesem Sendeplatz musste man damit rechnen.
hm.... :( ich habe damit gerechnet, aber insgeheim habe ich doch noch was besseres erhofft...
ist ja genauso enttäuschend wie das serenity-einspielergebnis am startwochenende :cry:

8,1 mio...hm...das wir definitiv die letzte staffel...da könnte man sich doch noch mal richtig ins zeug legen, oder?

das blöde ist, das alias so ne serie, die 20 staffeln haben kann und immernoch mit neuen ideen aufwarten könnte...schade...
von Waterboy
nah ja, 8,1 ist eigentlich nicht wenig, wenn man bedenkt das ABC die Serie auf Donnerstag gesetzt hat. Klar voriges Jahr war es mehr ( 15 Millionen ) aber da lief sie auch gegen LOST und im laufe der 4. Staffel hat nicht mal das mehr geholfen und obwohl LOST Quoten von 18 Mio. erziehlte war Alias stets bei ca 8 - 10 Millionen.

Daher find ich hat ALias eigentlich ne Superleistung hingelegt, die SErie hat es trotz Sendeplatzwechsel geschafft ihre treue Fanbase mit sich zu ziehen, daher finde ich ist das keine schlechte leistung für eine Serie wo man wirklich jede Folge sehen muss um überhaupt da durchzusehen.

und wir alle wissen ja das die Amis seit einigen Jahren überhaupt nicht mehr auf solche Serie stehen ( DH und Lost mal als ausnahme betrachtet ).
von Shir_1
So schlecht sind die 8,1 Mio gar nicht. ALIAS war an dem Tag eine der meistgesehenen Sendungen.
von CaptainSerenity
stimmt eigentlich...na ja mal weiter sehen. man muss dazu sagen, dass es ja auch der staffelauftakt war. und da sind die quoten meistens höher als danach :shock:

wie sind denn die quoten von the oc im gegenprogramm?
von JR
Waterboy hat geschrieben:nah ja, 8,1 ist eigentlich nicht wenig, wenn man bedenkt das ABC die Serie auf Donnerstag gesetzt hat. Klar voriges Jahr war es mehr ( 15 Millionen ) aber da lief sie auch gegen LOST und im laufe der 4. Staffel hat nicht mal das mehr geholfen und obwohl LOST Quoten von 18 Mio. erziehlte war Alias stets bei ca 8 - 10 Millionen.
Wohl kaum gegen «Lost», da beide Serien auf ABC laufen :!: :!: :!: Im Laufe der letzten Staffel/Season lief «Alias» sogar nach «Lost» im Programm.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 53