ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von moku
Das Problem bei Cold Case ist, finde ich, immer wie sie die Folge beginnen sollen. Da sehe ich die meisten Schwachstellen. Wie zum Beispiel hat der neue Hausbesitzer diese Kratzer gefunden? Legte er sich unter das Sprungbrett? :lol:

Ansonsten eine sehr spannende Folge mit der einen oder anderen überraschenden Wendung.
von Stefan
Hi!

wow.. ich finds toll, dass die Quoten von Cold Case immer besser werden.. da hatte ProSieben wohl endlich mal genug Geduld..#

ja die Quoten sind jetzt keine Sensation.. aber die Kurve zeigt doch stetiig nach oben.. daher.. ich freu mich :)

cu
Stefan
von (chris)
Spannende Folge mit guter Story und überraschenden Wendungen...
9/10 Punkte
von Sentinel2003
Diese guten Quoten hätte ich echt nicht für möglich gehalten!
von redlock
Ep. 413:

Uhhhhhhhhh, erst hatte ich einen Knots Landing/Riptide 1980ziger flashback :shock: , und dann war es eine ziemlich gruselige Geschichte :o , die mich aber nicht so vom Hocker gehauen hat.

Von mir nur mittelmäßige Beurteilung

6/10 Pkt
von scoob
Sentinel2003 hat geschrieben:Diese guten Quoten hätte ich echt nicht für möglich gehalten!
"Cold Case" hat in der Zielgruppe gerade einmal 11,0 Prozent Marktanteil erzielt. Was ist daran bitte "gut"? Es war vielleicht für die Serie gut, aber für ProSieben sind die Quoten weiterhin inakzeptabel - da müssten sie schon mindestens einen Prozentpunkt steigen.
von La City Liver
Ich glaube, er will uns eher verdeutlichen, dass die Quoten innerhalb von 4 Wochen sich auf einem deutlich besseren Niveau festgesetzt haben.
Und man kann wohl zufrieden sein, denn der Mittwoch lief noch nie gut, also alles im aktzeptablen Bereich. 8)
von scoob
La City Liver hat geschrieben:Ich glaube, er will uns eher verdeutlichen, dass die Quoten innerhalb von 4 Wochen sich auf einem deutlich besseren Niveau festgesetzt haben.
Und man kann wohl zufrieden sein, denn der Mittwoch lief noch nie gut, also alles im aktzeptablen Bereich. 8)
Dass die Quoten seit Beginn der Staffel gestiegen sind, steht außer Frage. Selbst ProSieben wird wohl mit den "Cold Case"-Quoten zufrieden sein, aber es muss natürlich das Ziel sein, langfristig über dem Senderschnitt zu liegen. Ich würde dies aber "Cold Case" zutrauen.

Dass der Mittwoch noch nie gut lief, stimmt so auch nicht. Die erste "Germany's Next Topmodel"-Staffel holte deutlich Quoten über dem ProSieben-Schnitt - auch die Filme holten manchmal überdurchschnittliche Quoten. Bisher hatte ProSieben nur mit Serien am Mittwoch kein Glück.
von Fabian
Auch das stimmt nicht, denn früher holten "Charmed", "Buffy" und "Angel" hervorragende Werte. Richtig eingekracht ist der Mittwoch erst nach dem 11. September.
von scoob
Fabian hat geschrieben:Auch das stimmt nicht, denn früher holten "Charmed", "Buffy" und "Angel" hervorragende Werte. Richtig eingekracht ist der Mittwoch erst nach dem 11. September.
Stimmt. "Charmed", "Buffy" und "Angel" holten immer gute Werte - aber der 11. September is nun auch schon sechs Jahre her.
von Manyou
La City Liver hat geschrieben:Ich kann Cold Case 2mal am Tag einfach nicht sehen (...)
Außerdem kommen die alten Folgen in 4:3
Entschuldigung,ist das ein Argument,die Folgen deswegen nicht zu gucken?
Bloß weil sie in einem anderem Format sind,sind sie doch nicht minder schlecht.Also so einen Schwachsinn habe ich selten gelesen,da könnt ich mich doch echt drüber aufregen.

Die Folge vom letzten Mittwoch war eine recht gute Folge mit spannender Handlung,dieses Mal eine für Cold-Case-Umstände recht traditionelle Krimihandlung.Ich hab ja die ganze Zeit auf den Bruder und auf die Schwester gezielt...Die Staffel ist wieso wirklich sehr gelungen,muss ich sagen.Außer dieser Folge mit diesem komischen "Bonnie-und-Clyde"-Paar
gab's eigentlich keine Durchhänger,die Drehbücher-und die Einzelepisoden-Schauspieler,was nicht immer üblich ist,waren top gewählt.

8/10
von La City Liver
Doch es ist durchaus ein Argument!!!

Aber Krimiserien kann Ich generell nur 1mal wöchentlich sehen, und 2 mal am Tag geht schon mal gar nicht. Bei OC finde Ich das schon zu viel.

Lediglich 24 und Prison break bilden dort eine Ausnahme.
von Manyou
Durch Zeitstress kann man das begründen,ich schaff's auch fast nie,2 Episoden (eine auf ProSieben,die andere auf Kabel 1,bin erst später eingestiegen) in der Woche zu schauen.
Aber was soll's mir schon ausmachen,dass es in 4:3 ist? Ich find's eher nervig,dass wirklich alle Formate jetzt in 16:9 sind,ich kann das Bild auf einem 16:9-Fernseher ja kaum ertragen,so verzerrt wie das ist.
von La City Liver
Ich schaue gerade Cold Case in 4:3, und da Ich die Folge nicht kenne, ist alles auch ganz interessant.

Sehr emotional geht es hier zu, aber die 70er haben ein cooles Flair. 8)
von Melly
2x "Ultimativ-Taschentücher-raushol-und-abheul" - Gefühl! :wink:

Die 2. Folge fand ich allerdings besser, weil Meredith Monroe mitgepielt hat und ihre gewohnte Synchro hatte. Diese Frau ist wohl für solche Rollen geschaffen. :wink:

Dazu muß ich allerdings sagen,das ich diese Folge bereits auf Kabel1 gesehen hatte und mich gestern abend gefreut habe, sie wieder zu sehen. :wink:
von redlock
Ep. 414:

Ja, ja, Junkies und der Ärger, den sie auf ihre Umgebung ausüben :roll:

Richtigstellung: Eine Glock357 (die es unter dem Namen eh nicht gibt,) verschießt Partonen des Typs 357Sig (nämlich die Modelle 31, 32, 33) und nicht 357Magnum wie behauptet wurde; letzteres ist ein Revolverkaliber :roll:
Allerdings sind Glocks des Kalibers 357Sig wirklich recht selten.

Sehr ärgerlich: Das Geständnis des reichen, weißen Typs fliegt in hohem Bogen aus jedem US Gerichtssaal wo die Grundrechte geachtet werden, denn als der Typ einen Anwalt wollte war das Verhör zu Ende Alles was dananch kam ist unzulässig :roll:

Dennoch 5/10 Pkt, weil es einigermaßen unterhaltend war
von (chris)
4x14
Eine gute Folge, emotional und spannend. Schade finde ich, dass Nick Vera's Beziehung nicht geklappt hat, war mal eine nette Nebenstory. Einen weiteren Pluspunkt gibts für die Musik in dieser Folge, durchweg von U2.
8,5/10 Punkte

Wdh. (Perfekter Tag)
Fand ich noch ein bisschen besser als die neue Folge, insgesamt spannender und realistischer als die Drogen-story...
9/10 Punkte
von La City Liver
Mit 11,5% in der Zielgruppe soll Cold Case immer noch nicht im grünen Bereich liegen, hallo qm.de, das muss einer verstehen.

Sowas könntet ihr schreiben, wenn sie bei 9% liegen würde aber nicht bei 11,5%. Liegt zwar immer noch leicht unterm Schnitt, aber Pro7 wird völlig zufrieden sein.

Für die Zukunft, bitte nicht immer so depressiv eure Texte schreiben. :wink:
von scoob
La City Liver hat geschrieben:Mit 11,5% in der Zielgruppe soll Cold Case immer noch nicht im grünen Bereich liegen, hallo qm.de, das muss einer verstehen.

Sowas könntet ihr schreiben, wenn sie bei 9% liegen würde aber nicht bei 11,5%. Liegt zwar immer noch leicht unterm Schnitt, aber Pro7 wird völlig zufrieden sein.

Für die Zukunft, bitte nicht immer so depressiv eure Texte schreiben. :wink:
Es waren nur 11,4 Prozent Marktanteil. Eine Serie liegt erst im "grünen Bereich", wenn sie mindestens den Senderschnitt erreicht hat und davon ist "Cold Case" noch fast einen Prozentpunkt davon entfernt.
von Leon
Markus hat geschrieben: Es waren nur 11,4 Prozent Marktanteil. Eine Serie liegt erst im "grünen Bereich", wenn sie mindestens den Senderschnitt erreicht hat und davon ist "Cold Case" noch fast einen Prozentpunkt davon entfernt.
Ganz ehrlich das versteh ich jetzt nicht. Vor einiger Zeit war der Schnitt noch bei 11,4 und in dieser Zeit wäre Cold Case ein Erfolg gewesen. Jetzt nicht mehr weil momentan der Schnitt höher liegt? Das versteh einer!

Ansonsten war die erste Folge wieder gutes Mittelmaß. Nette Story, wobei ich es etwas unlogisch fand, wie man den Fall wieder neu aufgerollt hat. Naja ansonsten war alles recht gut. Es kamen auch wieder viele wendungen vor und schlussendlich war doch jemand anderes der Mörder.

Der Folge geb ich 7/10

Die Wiederholung um 22:15 war aber die bisher beste Folge, die ich von "CC" gesehen haben. Das 60iger Jahre-Feeling kam einfach super rüber und auch die Story war umwerfend. Es war zwar schon von Anfang an klar, dass der Mann es war, aber die Zwischengeschichte war ein emotionales Meisterwerk. Beim Schluss als er das eine Mädchen dann in den Fluss geworfen hat, kam mir dann doch die eine oder andere Träne.

Dafür gibts definitiv 10/10
von scoob
Leon hat geschrieben:
Markus hat geschrieben: Es waren nur 11,4 Prozent Marktanteil. Eine Serie liegt erst im "grünen Bereich", wenn sie mindestens den Senderschnitt erreicht hat und davon ist "Cold Case" noch fast einen Prozentpunkt davon entfernt.
Ganz ehrlich das versteh ich jetzt nicht. Vor einiger Zeit war der Schnitt noch bei 11,4 und in dieser Zeit wäre Cold Case ein Erfolg gewesen. Jetzt nicht mehr weil momentan der Schnitt höher liegt? Das versteh einer!
Was ist daran schwer zu verstehen? Jede Firma will seine Marktanteile steigern und wenn diese Firma auf einem gewissen Sektor beispielsweise zwölf Prozent Marktanteil hat, aber vor einem Jahr nur elf Prozent Marktanteil hatte und jetzt mit dem neuen Produkt nur 11,4 Prozent aller Personen in der Zielgruppe erzielt, ist das schlecht für die Firma.

Denn jede Firma will ihre Marktanteile steigern und alles, was darunter liegt, sind Verluste. Es ist aber doch klar, dass "Cold Case" mit 11,4 Prozent Marktanteil kein Flop ist, aber ein Erfolg eben auch (noch) nicht.
von Leon
Ja vollkommen verblödet bin ich ja auch nicht. Is klar, dass jeder Sender seine Marktanteile steigern will. Wenn man jedoch nur immer das als erfolg ansieht was über dem Schnitt liegt müsste der Schnitt ja stetig steigen und das ist nunmal nicht der Fall. Darum denke ich auch. dass Pro7 mit den Werten zufrieden ist.
von scoob
Leon hat geschrieben:Ja vollkommen verblödet bin ich ja auch nicht.
Das habe ich doch auch nicht behauptet.
Leon hat geschrieben:Is klar, dass jeder Sender seine Marktanteile steigern will. Wenn man jedoch nur immer das als erfolg ansieht was über dem Schnitt liegt müsste der Schnitt ja stetig steigen und das ist nunmal nicht der Fall. Darum denke ich auch. dass Pro7 mit den Werten zufrieden ist.
Ich sagte ja nicht, dass jede Sendung über dem Schnitt liegen muss, sondern nur um den Schnitt. Ob ProSieben mit den Werten zufrieden ist, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Natürlich ist man mit einer Serie zufrieden, die endlich einmal zweistellig geholt zu haben, nachdem sie Wochen zuvor nur einstellige Werte geholt hat.
von Leon
Markus hat geschrieben: Das habe ich doch auch nicht behauptet.
Stimmt :lol:

Ich sagte ja nicht, dass jede Sendung über dem Schnitt liegen muss, sondern nur um den Schnitt. Ob ProSieben mit den Werten zufrieden ist, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Natürlich ist man mit einer Serie zufrieden, die endlich einmal zweistellig geholt zu haben, nachdem sie Wochen zuvor nur einstellige Werte geholt hat.
Mhm, ja hiermit kommen wir dann auch auf nen grünen Ast. War auch meine ungefähre Ansichtssache.
von redlock
Markus hat geschrieben: Denn jede Firma will ihre Marktanteile steigern und alles, was darunter liegt, sind Verluste. Es ist aber doch klar, dass "Cold Case" mit 11,4 Prozent Marktanteil kein Flop ist, aber ein Erfolg eben auch (noch) nicht.
Aber eine solche Serie muß erstmal etabliert werden, und wir wissen doch wie schwer sich P7 mit sowas tut :wink:
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 35