ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von DerMixer
Komisch, mir hat die heute recht gut gefallen ... im Vergleich zu den anderen neuen Folgen. Bart als Klein-Homer im Krankenhaus, der Körper aufgedunsen wie früher der Austauschschüler Uther ... nicht schlecht.
Was nicht mehr so gut ist : sie finden kein gutes Ende mehr bei den Folgen. Es scheint alles künstlich in die Länge gezogen zu werden und das ist dann doch nervig...
von RioReiser
Homer hat den Song auf Deutsch gesungen
von Quotenfreak
also ich fand das diese und die letzte Folge ein Aufschwung in der Staffel sind...die Folgen kommen zwar nicht mehr an die alten ran...aber die letzten 2 Folgen fand ich persönlich voll gut!
von TCPip2k
also ich finde die staffel die beste, seid sie digital sind. Kommst zwar net an die ersten 7 staffeln ran, aber das liegt halt an der sterilen optik, und der schlechter werdenden synchro
von revo
So schlecht fand ich die Folge auch nicht; von der Story wie immer abgedroschen, aber immerhin ein paar gute Gags.
von Alive
@TCPip2k
Also ich versteh nicht was die Optik mit der Qualität der Serie zu tun hat, der Inhalt bleibt auch bei schwarz-weiss gleich schwach bzw stark..

das mit der Syncro stimmt

bist wirklich der Meinung das die neue Staffel besser ist als die 8.oder 9.??
von Buchling
scrubsforever hat geschrieben:PS: weiß einer ob Homer in der heutigen Folge auch in der originalfassung das lied "99 Luftballons" gesungen hat und wenn ja, auch auf deutsch?
RioReiser hat geschrieben:Homer hat den Song auf Deutsch gesungen
-Das stimmt, auch in einer Scrubs-Episode wurde das Lied (auf deutsch) mal gespielt (sowohl im Original als auch in der deutschen Synchronisation).
von The Rock
Alive hat geschrieben:@TCPip2k
Also ich versteh nicht was die Optik mit der Qualität der Serie zu tun hat, der Inhalt bleibt auch bei schwarz-weiss gleich schwach bzw stark..

das mit der Syncro stimmt

bist wirklich der Meinung das die neue Staffel besser ist als die 8.oder 9.??
Also ich stimme TCPip2k zu, dass die Optik etwas ausmacht, jedoch ist es bei mir umgekehrt, da ich die neue "Optik" bzw Animation nicht so prickelnd finde. Irgendwie gefallen mir diese ruckartigen BEwegungen der Figuren nicht so, was etwas an der alten Simpsonsatmosphäre ruckelt.

Zur Synchro kann ich nur immer wieder sagen, dass ich die Staffeln (bis auf die Neuste) alle auf Englisch zuhau...gesehen habe *hust*^^ und ich die deutsche Variante nicht wirklich schlecht finde. Das die Originalversion "anderst" ist, als die Deutsche, war aber noch nie anderst und bisher bin ich mit der Synchro bis auf wenige Ausnahmen immer ganz zufrieden gewesen...
von Hoomer
mir gefällt die neue qualität der folgen auch nicht mehr. irgendwie ist es mir zu modern geworden. zu family guy passt dieses moderne. da könnt ich mir auch nichts anderes mehr vorstellen.
die synchrio ist auch nicht besser geworden sondern vieeeeel schlechter. Homers "Nein!" kommt gar nicht mehr so gut rüber..... marge hört sich auch komisch an
von freakazoid
Ich hab mal eine Frage zu den Synchronsprechern -
hat jemand eine Ahnung, was die hier so verdienen?

Die US- Sprecher verdienen ja ordendlich
(wohl um die 125.000 Dollar/ Episode -(sie haben sogar für eine Erhöhung gestreikt - auf 300.000Dollar)).
von Fabian
Ja, ich weiß es. Das ist ziemlich wenig, ich werde mal meinen Kollegen fragen, da ich nicht solche Details ohne Rücksprache veröffentlichen möchte.

Aber: Es gibt leider keine Differenzierungen zwischen gute und schlechte Synchronsprecher. Insofern verdienen alle gleich, mit der Ausnahme, dass die guten Sprecher mehr Aufträge haben.
von scrubsforever
Das hier habe ich unter http://www.sueddeutsche.de/app/jobkarriere/gehaltstest
gefunden:
Synchronsprecher arbeiten auf freiberuflicher Basis. Meistens werden sie nach Anzahl der Takes bezahlt (ein Film wird in ca. 600 bis 800 Takes unterteilt), aber auch Pauschalen sind möglich.

Sie erhalten eine Grundgage fürs Kommen von 50 bis 80 Euro. Pro Take kommen dann zwischen zwei und vier Euro dazu.

Quelle: Bavaria Synchron 2003

* Die angegebenen Gehälter können nur Anhaltspunkte sein. Das individuelle Gehalt kann je nach Ausbildung, Berufserfahrung, Position, Branche, Ort etc. nach oben oder unten abweichen.
von freakazoid
Danke für die Info.
von Waterboy
@ Optik

wobei ich ja sagen muss so zwischen glaub ich der 11 und 13 Staffel sahen es meiner Meinung nach ganz schlimm aus. Die Simpsons wahren so gelb wie nie, alles glaub ich mit PC gemacht und das hat mir überhaupt nicht gefallen, das sah richtig zum *urg* aus....

ab Staffel 14 ham se das dann glaub ich auch wegen Fanprotesten wieder geändert und es mehr nach den alten Optik-Style aussehen lassen, was ich nur begrüßen konnte :wink:

dennoch, wie schon mal irgendwie geschrieben, gern kauf ich mir die Simpsons auf DVD ( auch wenn ich bei der 6. STaffel bisher auf ne neue Hülle abwarte ) aber ab Season 10 ist für mich schluss..... :wink:
von cooky
Bei der gestrigen Halloweenfolge finde ichs einfach klasse wie "Jaws" und "Die Vögel" parodiert werden.
von CaptainCharisma
sehr solide folge heute.was mich aber weiterhin stört das es wieder so eine familien interne folge war.moe,lenny und carl waren wieder bloß sehr kurz zu sehen.kein nelson ha-ha(kam der überhaupt schon mal in der neuen staffel?)und wieder kein burns!!!!!
von Hoomer
ray romano der dachdecker :lol:
von Belafarinrod
ich weiß nicht so recht, aber so wirklich lachen konnt ich bei der heutigen folge nicht...gut, ich hab sie nicht komplett gesehn-den start wiedermal verpasst (ja nicht verwerflich bei wirklich 0 werbung :evil: )!
aber bei den alten folgen gibt es ständig szenen wo man nur am lachen oder zumindest durchgehend grinsen is...aber heute nix mehr davon übrig.

finds schade, die serie is einfach kult und vielleicht sollten die authoren mal etwas länger an einer neuen staffel arbeiten, um wieder umfangreichere episoden zu entwickeln...ich mein springfield is sooo groß, da sollte es doch drinne sein ma noch paar andere figuren in den vordergrund zu rücken, als bart, homer, marge un lisa!

die quoten sprechen ja auch ne mehr als deutliche sprache, aber irgendwie kommt prosieben ja nich ma auf den hauch einer idee nachmittagssendungen zu promoten...ARGH
von FS-Fan
Das war übrigens die 350. ausgestrahlte Folge auf FOX. Während dem Abspann hörte man in der Erstausstrahlung auf FOX noch einen Dialog zwischen Homer und Ray Romano, der Werbung für ELR auf CBS machte. In der internationalen Version dieser Folge fehlt dieser Dialog offenbar. Schon bei FOX war er bei einer Wdh. nicht mehr drin.

Ray: So as I was saying, Homer, Mondays, 9 o'clock, CBS, they say everybody loves that guy, but I don't get it.
Homer: What do you talking about?
Ray: Hey, I am just saying, catch it while you still can.
Homer: What time is the show on?
Ray: Mondays, 9 o'clock, CBS
Homer: And what's the network?
Ray: CBS.
Homer: And what time?
Ray: 9 o'clock.
Homer: If I want to watch it, what day?
Ray: Monday, Monday 9 o'clock.
Homer: And this is on the radio.
Ray: No, it's television. Monday, at 9, CBS.
Homer: And if I want to see it, what time should I watch it?
Ray: 9 o'clock.
Homer: On what channel?
Homer: What day?
Ray: Monday.
Homer: On the RADIO?
Ray: Television.
Homer: Turn the television to what channel?
Homer: And what time?
Ray: 9 o'clock on Monday.
Homer: Now for I wanna see it on a certain day, what will be the best day to see it?
Ray: It's only on a Monday.
Homer: What time will be a good time?
Ray: 9 o'clock, from 9 to 9:30.
Homer: So, if I turn my radio on at 9 o'clock
Ray: Not a radio, television
Homer: So it's Mondays at 9, by NBC
Ray: CBS
Homer: CBS
Ray: 9 o'clock
Homer: On the radio
Ray: Television
Homer: Televsion at 3 o'clock.
von Pip
Ein Teil des Dialoges war in der deutschen Fassung zu hören. Der Dachdecker (Ray) sagt Homer, er solle sich "Alle lieben Raymond" Montagsabends auf CBS ansehen, solange es noch läuft.

Ich fand die Folge ganz OK, obwohl ich die Gastauftritte von Steven Hawkins irgendwie nicht so witzig finde.

Das Ende war nicht schlecht, mit Dr. Hibbert als verkappten Dachdecker. Er gehört ja eigentlich zu den Nebenfiguren, die nicht so viele Szenen haben, vor allem sieht man ihn fast nie außerhalb der Klinik, daher fand ich das recht gelungen.
von cooky
Die Folge war irgendwie farblos. Man konnte mal schmunzeln, aber irgendwie war es einfach eine Story ohne Witze. Ich bin kein Gegner der neuen Folgen und verteidige die Simpsons soagr bei den neuen Folgen, aber da muss ich sogar zu geben, die Folge war eher öde.
von Quotenfreak
Ich hab gelacht...Homers Imaginärer Freund!habs mir schon bevor es aufgelöst wurde gedacht wie es sein wird!
Flanders hat ihn nicht gesehn weil er hinter dem Kamin war...
der barkeeper wegen seiner augenklappe ich bin nur nicht auf das schwarze Loch gekommen^^
von cooky
Quotenfreak hat geschrieben:Ich hab gelacht...Homers Imaginärer Freund!habs mir schon bevor es aufgelöst wurde gedacht wie es sein wird!
Flanders hat ihn nicht gesehn weil er hinter dem Kamin war...
der barkeeper wegen seiner augenklappe ich bin nur nicht auf das schwarze Loch gekommen^^
Stimmt die Erklärung mit der Augenklappe fand ich auch ganz lustig. Nur der Barkeeper hat Ray ja auch bedient also wäre er ja auch verrückt ;)
von Maggie S.
D'OH und ich hab die Folge mal wieder verpasst....
von california-boy
Konnte zwar auch gelegentlich schmunzeln,aber kein Vergleich mit den vielen Lachkrämpfen,die ich bei den ersten Simpsons-Staffeln hatte... Weiss jemand ob in der neuesten Staffel,die gerade auf Fox läuft(weiss grad nich die wievielte es genau ist)es wieder mehr über die anderen Charaktere in Simpsons erzählt wird und nicht immer Geschichten die intern in der Familie sich abspielen?
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 147