ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Wenn Primeval sich doch endlich mal einen "Logik-Berater" anschaffen würde, dann bräuchte man auch nicht mehr immer über diese unzähligen Plot Holes und lächerlichen Situationen stolpern. Vor allem zu Anfang der Episode war das mal wieder entsetzlich schlimm.
Da treffen sie diese Frau im Museum - im Museum, in dem ein mordlüsternes Urzeitmonster herumläuft - quatschen kurz mit der, lassen sie dann einfach stehen und gehen weiter.

Oder die Szene, als das Portal entdeckt wird. Da weist Cutter an, die Hieroglyphen zu entziffern. Argh ... warum das denn?! Bis zu diesem Punkt erscheinen die Portale doch völlig zufällig. Nur weil diesmal eines in der ägyptischen Abteilung eines Museums erscheint, ergibt es trotzdem absolut keinen Sinn, Hieroglyphen an Ausstellungsstücken zu untersuchen (okay, nachträglich schon, aber das kann ja keiner wissen).

Und so ging es munter weiter. Gegenstände im Wert von Millionen werden geschrottet, ein Museum wird zerlegt ohne dass sich jemand darum schert, ein einzelner Zeuge ist plötzlich ein riesiges PR-Problem, die hunderte Augenzeugen später nicht ...
Ohhh Mann! Da redet der von "Logik" und hat gleichzeitig nen lost Banner inner Sig!
Die Serie, die sich jawohl nach ALLEN Regeln der Kunst der Logik widersetzt. "Auf der Insel gestrandet - Wie kommen wir wieder nach Hause? ... Wieder zu Hause - Wir müssen wieder auf die Insel zurück!" Der grösste Schwachsinn den sich ein Hollywod-Hack jemals hat einfallen lassen.
X5-599 hat geschrieben:Ohhh Mann! Da redet der von "Logik" und hat gleichzeitig nen lost Banner inner Sig!
Die Serie, die sich jawohl nach ALLEN Regeln der Kunst der Logik widersetzt. "Auf der Insel gestrandet - Wie kommen wir wieder nach Hause? ... Wieder zu Hause - Wir müssen wieder auf die Insel zurück!" Der grösste Schwachsinn den sich ein Hollywod-Hack jemals hat einfallen lassen.
Hey, du bist witzig! :lol:
X5-599 hat geschrieben:Ohhh Mann! Da redet der von "Logik" und hat gleichzeitig nen lost Banner inner Sig!
ich denke er hat nicht die logik des plots bei primeval angeprangert, sonder die teilweise unlogischen handlungen der darsteller
So, bin nun auch auf dem aktuellen Stand (habe die Ausstrahlung des Originals abgewartet). Leider eine sehr schlechte Episode........kurz zusammengefasst: Kroko kommt aus Anomaly, läuft in der Stadt rum und kehrt dann wieder zurück.......während Cutter und Co. einfach etwas beobachten.... *gähn*

Ich denke, was AlphaOrange angesprochen hat, ist eine serieninterne Logik........sprich es muss in diesem Universum, wo es diese Anomalies und Urzeitmonster gibt, trotzdem konsistent und logisch zugehen und nicht völlig wahllos, wie es gerade in das Drehbuch reinpasst. Und genau das stört mich auch so an Primeval. Es existiert irgendwie kein klar abgestecktes Universum, in dem die Episoden spielen, sondern es ist alles irgenwie völlig plan- und leider auch belanglos.

Ich ordne alle Serien, die ich anschaue, in einer Rangliste ein und da steht Primeval bei mir auf dem unschönen 62. und damit letzten Rang. Natürlich sind das nur die Serien, die ich überhaupt erst anschaue und nicht viel zu schlecht dafür finde, aber trotzdem ist das natürlich kein Kompliment auf dem letzten Rang zu stehen. Und ich habe mir eigentlich wirklich erhofft, dass Staffel 3 es endlich schaffen wird, die Serie von meinem letzten Rang wegzubringen und zumindest einige andere (z.B. Monk, Taken und The Lost Room auf den Plätzen 59-61) zu überholen....aber die erste Episode bewirkte leider gerade das Gegenteil, nämlich die Zementierung des letzten Rangs weil die Drehbücher einfach so was von schlecht sind. Echt schade. Bleibt einzig zu hoffen, dass nun auf dem Cliffhanger aufgebaut wird und daraus endlich mal ein intelligenter, plot-hole-freier Langzeit-Story-Arc wird...
cayoo hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Ich ordne alle Serien, die ich anschaue, in einer Rangliste ein und da steht Primeval bei mir auf dem unschönen 62. und damit letzten Rang.
hui ui ui. stolze zahl.. vill sammel ich das auch noch ma an in den nächsten jahren (oder auch jahrzehnten)^^
Klingt nach mehr als es ist, da ich dabei auch jenste Mini-Serien mit nur wenigen Episoden mitzähle und auch ansonsten von den meisten Serien bisher erst einen Bruchteil aller Episoden angeschaut habe........ich bin besser im "neue Serien anfangen" als im "Serien zu Ende schauen". :wink:

Komplett gesehen habe ich erst 12 Serien.
cayoo hat geschrieben: ich denke er hat nicht die logik des plots bei primeval angeprangert, sonder die teilweise unlogischen handlungen der darsteller
Bei aller Liebe zu Lost, aber mit unlogischen Handlungen der Darsteller können die auch LOCKER mithalten... :lol:
Dr.Horrible hat geschrieben:
cayoo hat geschrieben: ich denke er hat nicht die logik des plots bei primeval angeprangert, sonder die teilweise unlogischen handlungen der darsteller
Bei aller Liebe zu Lost, aber mit unlogischen Handlungen der Darsteller können die auch LOCKER mithalten... :lol:
Da werde ich nicht widersprechen.
Allerdings ist das unlogische Verhalten dort meist nicht derart offensichtlich wie bei Primeval, das zuweilen wie eine B-Movie-Parodie wirkt, und Lost umschifft erstaunlicherweise größere Plot Holes recht gut (wenn auch indem manchmal statt etwas unlogisch aufzulösen lieber gar nicht aufgelöst wird), während Primeval oft mit vollem Tempo reinbrettert ;)
ja aber leute, das ist doch ganz klar. Die Drehbuchseiten welche die Logiklöcher normalerweise füllen würden, sind in den Anomalien verloren gegangen.
Man munkelt dass Helen sie hat um eine höhere Gage zu erpressen, aber das sind noch unbestätigte Gerüchte :wink: :mrgreen:
Mimii hat geschrieben:Hallo

Weiß jemand wann Staffel 4 auf Premiere läuft :D

Danke Mimii
Sobald ProSiebenSat.1 Premiere gekauft hat und nebenbei den Auftrag für eine vierte Staffel erteilt hat.
AlphaOrange hat geschrieben: Da werde ich nicht widersprechen.
Allerdings ist das unlogische Verhalten dort meist nicht derart offensichtlich wie bei Primeval, das zuweilen wie eine B-Movie-Parodie wirkt, und Lost umschifft erstaunlicherweise größere Plot Holes recht gut (wenn auch indem manchmal statt etwas unlogisch aufzulösen lieber gar nicht aufgelöst wird), während Primeval oft mit vollem Tempo reinbrettert ;)
Nee, die agieren eben wie Briten in ner britischen Serie :lol:
Und ich würde bei Lost nicht vom auflösen reden, eher vom verschleiern, denn ein beantwortetes Rätsel ergibt 10 neue Fragen. Und im Gegensatz zu den scheinbar unerschöpflichen Budget der amerikanischen Produktionen können sich die Engländer nicht leisten jede 2te Folge neue Charaktere einzuführen oder mit den xten Subplot die Story künstlich zu verlängern (die Fans haben dies aber auch mit sinkenden Einschaltquoten bestraft...) und die "Löcher" abzudecken...
scoob hat geschrieben:
Mimii hat geschrieben:Hallo

Weiß jemand wann Staffel 4 auf Premiere läuft :D

Danke Mimii
Sobald ProSiebenSat.1 Premiere gekauft hat und nebenbei den Auftrag für eine vierte Staffel erteilt hat.
Sehr gut :lol:

Ich war selbst erstaunt zu lesen, dass die 3te Staffel in Deutschland sogar früher anlief als in GB, zwar nur 5 Tage, trotzdem bemerkenswert...
folge war solalala... mich störts das die einfach nicht zur potte kommen. es sind nur 10 folgen pro staffel und ist wieder so ne geheimhaltung, das sie alles wieder in den letzten 2 Folgen runterrasseln lassen und die ersten 8 sind etwas bessere Filler, wo man fast nix neues erfährt.

7/10

werds mir aber weiterhin ansehen.
Also ich fand die Folge gut. Bin mal fro gewesen das es sich heute mal nicht nur Cutter im Vordergrund stand sondern mal Abby und Connor. Da ich eh kein großer Cutter-Fan bin also genau richtig.
Aber nächste Woche wird sich das wohl wieder ändern und ich denke das Cutter da die große ENtdeckung machen wird von der im Vorfeld der 3. Staffel gesprochen wurde. Und Helen als Gegner ist auch nicht schlecht. Von den neuen Charakteren kann ich bis jetzt auch noch nichts Schlechtes sagen.

9/10 von mir
AlphaOrange hat geschrieben:... wie bei Primeval, das zuweilen wie eine B-Movie-Parodie wirkt ...
Streichen wir das "zuweilen" doch einfach.
Denn das war heute B-Movie-Parodie in Perfektion.

Ein gespenstisches Mord-Haus, an dem immer eine einzelne Person Wache stehen musste und alle zehn Minuten aus diversen Gründen hineinspazieren. Ein Monster, das in Hinblick auf die Serienprämisse lächerlicher kaum noch geht. Und zu guter Letzt natürlich noch das geheimnisvolle kleine Mädchen, das in keinem guten Horrorfilm fehlen darf.
Wen stört's dann noch, dass mal wieder jegliche Logik über Bord geworfen wird und der Plot mal wieder mit einer haarsträubenden Konstruktion gepusht wird (dieses Mal: Jenny kommt das Haus nachdem sie das Absperrband gesehen hat komisch vor und lässt Abby zurück, damit diese Wache hält ...).

Und trotz alledem: ich fand's deutlich besser als den Staffelauftakt. Sieht man über das lächerliche Monstrum hinweg, dann hat die Folge eine tolle Atmosphäre und einen Plot ohne größere Durchhänger gehabt.

Auch den Story Arc scheint man deutlich schneller anzugehen als das in den letzten Staffeln der Fall war - hier kann ich das Genörgel überhaupt nicht nachvollziehen. Immerhin wird schon jetzt der geklonte (dürfte nun klar sein) Wachmann geoutet. In der letzten Staffel hat es bis kurz vor Schluss gedauert, bis überhaupt mal jemandem was aufgefallen ist.
Bleibt zu hoffen, dass Helen dieses Mal eine Motivation hat, die über das "weil ich es kann" der letzten Staffel hinausgeht.

Und was ich mittlerweile über den Rest der Staffel gelesen habe, weckt auch die ein oder andere Vorfreude.
Also diese Serie ist absoluter Trash!
idiotische Handlung, merkwürdige Schauspieler, und komische Jamba-Monster
Leider muss ich immer die letzten 5-10 Minuten dieser Serie sehen, da sich bei ProSieben jede Woche die Sendezeiten um ca. 10 Minuten ändern.
Joa nix was mich an der Serie eingetlich interessiert aber obwohl wir erst in der 3. Staffel sind, absolute Pro7 Kult-Serie, in der man immer wieder mal reinschaut!
Gestern fand Ich es aber wirklich null spannend, weil man wusste, da passiert eh nix! :|
5/10
american-way hat geschrieben:Gute Quoten für die Rückkehr, wenn man aber auch einiges vom Vorprogramm abegeben musste

ab 3: 2,40 Mio. 7,4%
14-49: 1,85 Mio. 13,7%
Diese Woche konnte der MArktanteil sogar gesteigert werden

ab 3: 2,28 Mio. 7,4%
14-49: 1,81 Mio. 14,2%
Beim Geisterhaus hab ich weggeschaltet :S Roch irgendwie nach Klischeekeule in Perfektion...
Ein gespenstisches Mord-Haus, an dem immer eine einzelne Person Wache stehen musste und alle zehn Minuten aus diversen Gründen hineinspazieren. Ein Monster, das in Hinblick auf die Serienprämisse lächerlicher kaum noch geht. Und zu guter Letzt natürlich noch das geheimnisvolle kleine Mädchen, das in keinem guten Horrorfilm fehlen darf.
Wen stört's dann noch, dass mal wieder jegliche Logik über Bord geworfen wird und der Plot mal wieder mit einer haarsträubenden Konstruktion gepusht wird (dieses Mal: Jenny kommt das Haus nachdem sie das Absperrband gesehen hat komisch vor und lässt Abby zurück, damit diese Wache hält ...).
Supernatural hat doch grade Pause? ;)
karsten-heinze hat geschrieben:Also diese Serie ist absoluter Trash!
idiotische Handlung, merkwürdige Schauspieler, und komische Jamba-Monster
Leider muss ich immer die letzten 5-10 Minuten dieser Serie sehen, da sich bei ProSieben jede Woche die Sendezeiten um ca. 10 Minuten ändern.
Du hast 5-10 Minuten einer Serie gesehen und meinst, sie schon beurteilen zu können? :roll:
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 24