ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
danke. ich war schon etwas enttäuscht das keiner bisher antwortete.

übrigens viel spaß bei der ersten staffel die gut ist. was ich überhaupt an medium so bemerkenswert finde, dass sie sich von staffel zu staffel gesteigert hat und konstant gute bis sehr gute folgen bot.
von redlock
Ep. 401:

---Der Recap als Straßenbefragung: klasse Idee 8)

---Die Puppen waren aber soas von gruselig :shock:

---Scanlons Schießkünste: beeindruckend 8)

---Spannender Fall, sehr mutig den kl. Jungen über die Klinge springen zu lassen :o :o

---Der Teil um das Vorsingen war irgendwie (fremdkörper-)artig, nicht schlecht, aber seltsam

Wirklich gute Folge: 8,5/10

Ep. 402:

Die Mutter-Tochter-Träume und die vermißte Teenagerin: Stark, einfach stark :!:

---->9/10
Zuletzt geändert von redlock am Do 19. Mär 2009, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
von (chris)
4x03 hab ich verpasst... :(

4x04 war aber eine super gute Folge. Gute Story, sehr spannend umgesetzt, und Angelica Huston passt einfach richtig gut zu der Figur, bzw. zu der Serie. Allerdings hatte ich relativ früh die Vermutung, dass der Steifvater mit drin steckt. Finde es aber toll, dass man sich was gute Unterhaltung angeht immer auf Medium verlassen kann... :D
9/10 Punkte
von Lady58
Die Steigern sich immer mehr,was ich echt Klasse finde.
Aber wo bleibt Devalos ? :shock:

10/10

Die 1/4 danach war auch super.

9,5/10
von Lady58
Aha,danke für die Info.
Aber schade ist es trotzdem,das er so wenig zu sehen ist,seine Art und Weise gefällt mir sehr gut.
von redlock
Ep. 403:

Verdammt, darauf, dass der Kulissenbauer das Pariser Hotelzimmer nachbaut bin ich nicht gekommen :oops:

Klasse Folge: 8,5/10

Ep. 404:

Mir war gleich klar, dass der (Stief-)vater oder der Anwalt der Familie da mit drin steckt. Und das ohne Ton -- eindeutog mal was anderes.
Allerdings konnte mich die Ep nicht so richtig überzeugen. Darum: 6/10
von Lady58
4/05
War ja auch so ein starkes Stück,Devalos mischt wieder mit und zwar kräftig,nur sein Freund der ihn da reingebracht hat,hat ja nicht gerade die weiße Weste wie Allison heraus gefunden hatte,er und seine beiden Freunde haben doch glatt den 4.Kameraden von einst total auflaufen lassen,mit dem Mord.

10/10

Die WH danach war auch nicht schlecht.

9,5/10
von moku
Pauls Angel hat geschrieben:4/05
War ja auch so ein starkes Stück,Devalos mischt wieder mit und zwar kräftig,nur sein Freund der ihn da reingebracht hat,hat ja nicht gerade die weiße Weste wie Allison heraus gefunden hatte,er und seine beiden Freunde haben doch glatt den 4.Kameraden von einst total auflaufen lassen,mit dem Mord.

10/10
[/b]
Das tolle und gleichzeitig irgendwie auch komische war, dass sogar so ein Gerechtigkeits-Fanatiker wie Allison am Ende den Kerl fast schon verstanden hat. Ist einfach unglaublich wie die das Patricia Arquette jeweils spielt...

Schlicht eine grandiose Serie.
von Lady58
Na das ging ja gestern stark ab.
Allison,Devalos und Lee in einem kurzem Streitgespräch,als es darum ging wer nun das Mädchen in den Tod getrieben hat,der Sohn war ja auch so ein Früchtchen :roll: und das alles um an das Geld vom Vater zu gelangen.

10/10

Der Schauspieler der den Vater gespielt hat,ist ja auch die fiese Type von CSI,der Warrick erschossen hat.
Wie heißt er eigentlich?

Die Wiederholungsfolge war auch nicht schlecht.

9,5/10
von redlock
Hänge bei einigen Serie arg hinterher.

Folge 405 nun endlich gesehen.
Allison arbeitet für die "falsche" Seite, und dazu noch für Larry Watt :shock:
Gute Folge, inklusive des falschen Geständnisses des Vaters, die Tochter kommt davon.
Kein "Happy End". Mutig 8)

---->8/10

Ep. 406:
Kannibalismus im POW Camp :shock: :shock:

Und wieder keine "saubere" Lösung am Ende. Stark 8)

Die Sache mit dem Türschloss in Indien und dem Zahlungsaufschub -- naja :roll:

Dennoch: 8/10
ich habe gerade in dem bericht der gefährdeten serien gelesen, dass es auch medium treffen könnte, obwohl die serie für nbc-verhältnisse gute quoten hat. da nbc gerne mal entscheidungen in den letzten jahren getroffen hat die nicht gerade clever waren, würde ich denen zutrauen medium zu kippen, auch wenn es einfach unklug ist eine der wenigen serien die überhaupt noch erfolg haben abzusetzen. :(

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=34551&p3=
von Markus F.
medium ist quotenmäßig eigentlich eine stabile serie von nbc, nicht mehr aber auch nicht weniger. letztest jahr hatten sie noch konstant 8-10 mio. zuseher, dieses jahr sind es nur noch 7-8, aber man muss wirklich sagen, dass medium mit chuck und heroes ein schwaches lead in hat und es von den 3 montagsserien die höchsten quoten bringt.
dennoch ich schätze die chancen für medium so 50/50 (wie gesagt, meine schätzung)
aber ich hoffe wirklich sehr, dass die serie eine 6. staffel erleben darf.
verdient hätte sie es auf jeden fall
von redlock
Ep. 407:

Wieder eine starke Folge (Brandopfer, Zahnarzt). Die Tochter hat Visionen, die Schwiegermuter kommt, und zwei packende Fälle -- obwohl, wie schwer kann es sein einen Zahnarzt ausfindig zumachen :roll:

Am besten gefiel mir allerdings Scanlon mit seiner Freundin -- die beiden sind ein klasse Pärchen.

---->8/10

Ep. 408:

Bis zur Mitte der Folge war es echt gut. Aber die Auflösung kam dann einerseits fast aus dem Nichts, und andererseits war es auch keine große Überraschung mehr (in anderen Worten, es war vorhersehbar wie's kommen würde).

---->6,5/10

Ich bin sicher, dass MEDIUM mit mindestens 13 weiteren Folgen verlängert wird. Die Serie hat zwar keine spektakulären Quoten, ist aber ziemlich solide. Und sowas braucht NBC gegenwärtig.
von Fabian
Ich habe in einem Interview gelesen, dass NBC für die aktuelle Staffel von "Medium" kaum Werbung gemacht hatte und das Team ziemlich enttäuscht war und darauf die schlechten Quoten schiebt.

Phoenix hat insgesamt zehn Zahnärzte... Sollte eigentlich relativ einfach sein, diese zu überprüfen.
von moku
Wehe die setzen mir Medium ab! :cry: Das ist eine von nur wenigen Serien die es schaffen, mich immer wieder übelst zu überraschen. Unerwartete Wendungen aber auch sich ändernde Erzählweisen/Sichtweisen. Ich liebe diese Serie, nicht absetzen! :cry:
von Lady58
Ich hoffe doch stark das uns Medium noch ein paar Jährchen erhalten bleiben,die gehört bei mir Mittlerweile zur 2.besten Serie im TV.

Die letzten beiden Folgen waren wieder echt Super.

Da hat es mich echt Überascht wie wenig Allison auf ihre Tochter einging,aber zum Glück ging es ja doch noch glimpflich aus.

9,8 / 10

Die WH bekommt von mir

9,5 / 10
von redlock
Ep. 409:

Die Entführungsgeschichte von Cynthia Keeners Tochter hatte leider Elemente/Wendungen die mir andauernd bekannt vorkamen.

Joe und seine Erfindung: interessanter Dreh in seiner Beziehung zu Allison.

---->7/10

Was mich die ganze Zeit seit Keeners Auftauchen mächtig stört: Sie weiss was Allison kann und wie sie es macht. Dennoch zweifelt sie andauernd oder ist mit den (vorläufigen) Resultaten unzufrieden und nörgelt rum. Und Allsion scheint mir nicht in der Lage es Keener zu erklären.
Frauen sind doch angeblich so kommunikativ und redegewandt. Warum klappt es hier nicht? Die Damen sollten sich mal in Ruhe zusammensetzten.
Das waren meine Gedanken bis zum Ende von 409.

Dann kam Folge 410 und die Geschichte um Keener, sowie ihrer Tochter und die Entführer, und das Ende hat mich von den Socken gehauen. :shock:

Okay, Joe's Geschichte hatte ein "Happy End" :roll:

Für diese dennoch starke Folge: 8/10
von Markus F.
ich sag's euch, wehe die setzen mir medium ab :cry:
ich habe ja die große hoffnung, dass cbs es tatsächlich übernimmt und dann vielleicht sogar noch tolle quoten einfährt.
von redlock
Ep. 411:

Ah, die große Schwester -- eine der wenigen Menschen, die von sich sagen können einen Welthit den Namen gegeben zuhaben bzw. ihn inspiriert zu haben :mrgreen: -- als Gaststar 8)

Wunderte mich schon sehr, dass sie eine Mörderin sein sollte. Die Auflösung, wer der echte Täter war, war verdammt gut.
Und obwohl es um Mord ging, war es eigentlich eine sehr amüsante Folge.

Plus, Davalos mal wieder dabei.

----->8/10
von (chris)
4x09/10
Das war echt ein hammermäßiger Zweiteiler. Sehr spannende Story mit immer wieder überraschenden Wendungen und einem Finale :shock: mit dem wohl keiner gerechnet hätte. Hoffe trotzdem, dass Angelica Houston nochmal in der Serie vorkommt. Sie hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ihre Figur mit ihrer Skepsis wirklich manchmal etwas genervt hat.
9,5/10 Punkte

4x11
Hat mir auch sehr gut gefallen. Nach der mehr oder weniger tragischen, vorherigen Folge gab es hier mal wieder mehr Humor.
8/10 Punkte

4x12
Kann mich gar nicht mehr an den ersten Auftritt von Edward Cooper erinnern. Fand die Folge aber dennoch ziemlich spannend. Wie ist das jetzt eigentlich mit Allison's Fähigkeiten? Ich dachte immer sie hat Träume mit Visionen. Kann sie auch so richtig Geister sehen a la Ghost Whisperer?
8,5/10 Punkte
von redlock
Ep. 412:

Die Folge hat mir sehr gut gefallen.

Zunächst einmal war der (B-)Teil um Joe und seine Firmengründung interessant. (Nebenbeibemerkt, Frau Travolta darf/muss/kann wieder arbeiten?). Das Joe nachgegeben hat fand ich realistisch.

Der Teil um Agent Cooper und die Morde war wirklich spannend und fesselnd und hatte ein paar Wendungen, die ich nicht hab kommen sehen.. Klasse gemacht. 8)

Ja, Allison kann auch Geister sehen, obwohl das in der Serie nicht oft vorkommt.

---->8,5/10
Zuletzt geändert von redlock am So 7. Jun 2009, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Bobby
Soweit ich mich erinnern kann, hat sie am Anfang der Serie öfters mal mit Toten gesprochen, doch jetzt hat sie hauptsächlich nur ihre Träume/Visionen. Oder kommt es mir nur so vor?!

Die Episode mit Cooper fand ich ziemlich gut und es gab mal wieder eine tolle Auflösung in letzter Sekunde. :D
Die Story um Joes Prototyp könnte noch interessant werden, da die Zusammenarbeit sicherlich für Probleme sorgen wird.

4x13

Ich fand die Folge ziemlich mittelmäßig und unspektakulär. Einzig die Sprüche von Scanlon waren richtig unterhaltsam.
Und der deutsche Titel "Fünf Freunde am Flughafen" ist ja schrecklich...
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 22