ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sentinel2003
Kann es sein, dass durch GA ER jetzt stabilerere und einen hauch höhere Quoten hat, als auf dem 20.15 Sendeplatz?
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben:Kann es sein, dass durch GA ER jetzt stabilerere und einen hauch höhere Quoten hat, als auf dem 20.15 Sendeplatz?
ER hat besser Quoten weil es nicht mehr gegen CSI: Miami läuft
von pulski
Von DonnieDarko

Für alle, die von der Serie nicht so begeistert sind, denen kann ich nur empfehlen dran zu bleiben. Die Serie wird mit jeder Folge besser. Bin gerade bei 2x03 und die Serie gehört mittlerweile schon zu meinen absoluten Lieblingsserien. Meine Lieblingsfolge ist bisher übrigens 1x05...besonders vom Thema her...
kann ich nur bestätigen. Die Serie ist meiner Meinung nach gut gestartet, wird aber immer besser, da sie von ihren unterschiedlichen Charakteren lebt und die muss man ans Zuschauer ersteinmal kennen und lieben lernen.

Folge 5 und 9 der ersten 9 Episoden umfassenden Staffel sind dabei die besten Episoden, wobei ich jetzt sage, dass die anderen schlecht sind, nur schaffen es die beiden sich von den anderen nochmal abzuheben. In Staffel 2 ist fast jede nachfolgende Episode besser als die vorherige. Zumindest unterschreibe ich das bis 2.19, die ich persönlich als beste GA Episode sehe.

gibt der Serie als ne Chance und schaltet ein! Schaden kanns ja nicht, denn wenn genaug einschalten, wird die Serie auch nicht abgesetzt. Zumal ich nicht denke, dass Pro7 sie absetzten und für immer in ihrem Archiv verstauben lassen wird. Nip/Tuck soll ja z.B auch auf einem optimierten Sendeplatz wiederkommen!!!
von Roman
pulski hat geschrieben: gibt der Serie als ne Chance und schaltet ein! Schaden kanns ja nicht, denn wenn genaug einschalten, wird die Serie auch nicht abgesetzt.
Das macht nur Sinn, wenn einer der User eine Quotenbox zu Hause hat. Und die gibt es nur in 5.000 Haushalten in Deutschland. ;)
Zumal ich nicht denke, dass Pro7 sie absetzten und für immer in ihrem Archiv verstauben lassen wird. Nip/Tuck soll ja z.B auch auf einem optimierten Sendeplatz wiederkommen!!!
Ja, sicher. Pro7 hat auch versprochen dass "Angel" und "Alias" einen "optimierten" Sendeplatz bekommen. Beide Serien sind bis heute nicht ausgestrahlt worden... :roll:
von DonnieDarko
Roman hat geschrieben: Das macht nur Sinn, wenn einer der User eine Quotenbox zu Hause hat. Und die gibt es nur in 5.000 Haushalten in Deutschland. ;)
Mythos Quotenbox - gibt's die überhaupt?
WIeder muss ich mal die Frage stellen: Sind die Einschaltquoten durch Quotenbox wirklich repräsentativ? Man kann doch nicht durch die Geschmäcker einzelner Persönlichkeiten das auf ganz Deutschland hochrechnen....
Zumal ich nicht denke, dass Pro7 sie absetzten und für immer in ihrem Archiv verstauben lassen wird. Nip/Tuck soll ja z.B auch auf einem optimierten Sendeplatz wiederkommen!!!
Ja, sicher. Pro7 hat auch versprochen dass "Angel" und "Alias" einen "optimierten" Sendeplatz bekommen. Beide Serien sind bis heute nicht ausgestrahlt worden... :roll:
Jep, daran glaube ich heute auch nicht mehr. Aber mal ehrlich, Pro7 könnte mit den ganzen vorzeitig abgesetzten Serien gut das Nachtprogramm füllen. Was bringt es denen denn, wenn sie so viel Geld in teure Serien stecken, die aber nicht ausstrahlen? Nach der Anzahl der abgesetzten Serien müssten die ja Jahr für Jahr mehr Geld verlieren...

Für alle Fans der deutschen "Grey's" - Ausstrahlung kann ich jedenfalls nur hoffen, dass die Einschaltquoten steigen und die Serie ein verspäteter Hit wird (na ja, sehr unrealistisch, aber was soll's...)
von TVSerienFan
DonnieDarko hat geschrieben:Für alle Fans der deutschen "Grey's" - Ausstrahlung kann ich jedenfalls nur hoffen, dass die Einschaltquoten steigen und die Serie ein verspäteter Hit wird (na ja, sehr unrealistisch, aber was soll's...)
Und sollte das noch klappen, muss dann nur noch die Synchro besser werden und mit Atmosphäre gefüllt werden.
von scoob
Patrick Dempsey sagt nun auch "We love to entertain you!".
von Kiddow
Das bestätigt zwar so ein bißchen die Theorie, dass deutsche Zuschauer nur auf Sex stehen, aber...Patrick Dempsey allein sollte ein Grund für alle Frauen sein, diese Serie zu gucken. Wer zur Hölle ist George Clooney? :wink:
von Zimmermax
Die Werbeausbuchung von GA ist aber trotz der schlechten Quoten ziemlich gut. Die Sendung geht ja immer bis 21:14. Ob ProSieben die Werbepreise gesenkt hat oder die Serie bei der Werbebranche einfach sehr beliebt ist?
von scoob
Zimmermax hat geschrieben:Die Werbeausbuchung von GA ist aber trotz der schlechten Quoten ziemlich gut. Die Sendung geht ja immer bis 21:14. Ob ProSieben die Werbepreise gesenkt hat oder die Serie bei der Werbebranche einfach sehr beliebt ist?
Ja, das hat mich auch stark verwundert. Ich denke, dies hat zwei Gründe. Erstens wird SevenOne Media die Werbepreise gekürzt haben und zweitens setzt die Werbebranche auf die Serie, da ProSieben "Grey's Anatomy" diesmal nicht so schnell aufgeben wird, wie beispielsweise "Empire".
von miss_julie
Ich bete wirklich, dass sie diesmal nicht so schnell aufgeben, vor allem, weil sie am vor Beginn noch so stolz waren, die Serie bekommen zu haben!!
von pulski
tja, ich kann ja auch nur hoffen, dass die Verantwortlichen bei Pro7 ne Idee haben, wie sie die Quoten steigern können, denn es macht wirklich einen sehr schlechten eindruck, wenn sie schon wieder eine Serie absegen.

Das mag zwar in manchen Augen ein logischer Schritt sein, aber die Zuschauer sind eh schon verärgert über Prosieben und es scheint so als wären sie Immun gegen Pro Sieben Werbung.

Vielleicht sollten sie einfach die Serie laufen lassen und gucken was passiert. Es dauert halt ne Zeit bis die Serie in Deutschland bekannt ist. Innerhalb von einer Woche kann man nicht davon ausgehen, dass die Mehrzahl der Einwohner in Deutschland auch nur im entferntesten von dieser Serie gehört haben. geschweige denn, dass sie wissen, dass es sich lohnt einzuschalten.
von miss_julie
Evtl würde es auch schon helfen, sie nicht um 20.15 Uhr laufen zu lassen, sondern erst eine Stunde später, da man so nicht gegen CSI Miami antreten muss...Die sollten sich mal was einfallen lassen!
von Stefan
Hi!

hmm.. stimmt.. ein switch mit ER wäre sicher keine so schlechte idee. meiner meinung nach hätte die serie sowieso überhaupt dort starten sollen

ER hat ne stabile fanbasis.. und eingebettet zwischen ER und MI würde es GA sicher besser gehen ;-)

cu
Stefan
von DonnieDarko
miss_julie hat geschrieben:Evtl würde es auch schon helfen, sie nicht um 20.15 Uhr laufen zu lassen, sondern erst eine Stunde später, da man so nicht gegen CSI Miami antreten muss...Die sollten sich mal was einfallen lassen!
Na ja, aber was soll dann um 20:15 laufen und wenn die neue Sendung dann ein schlechtes Lead-In ist, dann werden sich die Quoten auch nicht sonderlich verändern. Mit E.R. als Lead-IN würde es vielleicht besser klappen, aber auch nur vielleicht....
Vielleicht sollte Pro7 darüber nachdenken die zweite Staffel im Sommer(loch) auszustrahlen. Die Serie bei den Quoten aus den Programm zu nehmen (selbst nach der kompletten ersten Staffel) wird der Serie nicht helfen sich zu etablieren. Eine Serie muss einfach präsent sein. RTL und VOX haben's ja vorgemacht: Die US-Quotenhits auf beiden Sendern waren und sind immer präsent und gehen nicht in so lange Pausen wie die Serien bei Pro7. Aber hier ist auch das Problem, dass die Serien auf Pro7 aus irgendeinem Grund in der Wiederholung nicht gut laufen...
von moe
ich gucks immer samstags, weil dienstags ist gilmore girls-zeit und das wird sich auch jetzt nach dem ende der fünften staffel nicht ändern. von daher wär ich über nen sendeplatz um 21:15 echt froh, obwohl "ER" auch sehenswert ist.
auf jeden fall hoff ich, dass die serie nicht abgesetzt wird. gefällt mir richtig gut.
von twoux
Kann mir jemand die Quoten von der Samstags WH sagen? Kam leider nicht dazu!
von (chris)
Wenn ichs richtig in Erinnerung habe,
0,61 Mio. bei 8,2 % (14-49)
von La City Liver
heut is es wiedeer soweit grey neue folge.
von Roman
Oliver Ceczka hat geschrieben:heut is es wiedeer soweit grey neue folge.
Ich hoffe für die Fans dass es besser wird, glaube ich aber eher nicht. So denke ich wird Pro7 vielleicht nach den Quoten von heute handeln. Denn eine Sendung mit 6,x% Marktanteil in der Zielgruppe, kann Pro7 sich nicht mehrere Wochen lange leisten... :roll:
von awete
Roman hat geschrieben:
Oliver Ceczka hat geschrieben:heut is es wiedeer soweit grey neue folge.
Ich hoffe für die Fans dass es besser wird, glaube ich aber eher nicht. So denke ich wird Pro7 vielleicht nach den Quoten von heute handeln. Denn eine Sendung mit 6,x% Marktanteil in der Zielgruppe, kann Pro7 sich nicht mehrere Wochen lange leisten... :roll:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Pro7 in irgendeiner Form tätig wird, man wird 100% die nächste Woche abwarten wenn die Gilmore Girls nicht mehr in Erstausstrahlung laufen und auch dann wird es glaube ich keine Schnellschüsse geben, das kann man sich gar nicht mehr erlauben.
von Roman
awete hat geschrieben: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Pro7 in irgendeiner Form tätig wird, man wird 100% die nächste Woche abwarten wenn die Gilmore Girls nicht mehr in Erstausstrahlung laufen und auch dann wird es glaube ich keine Schnellschüsse geben, das kann man sich gar nicht mehr erlauben.
Das ist jetzt eben die Frage, was Pro7 machen wird.
Man hat Kontiuität gegenüber den Zuschauern versprochen, aber gleichzeitig muß Pro7 etwas ändern, denn 6% Marktanteil ist wirklich alles andere als gut.

Ich überlege, jetzt garade nochmal ob Pro7 neun Folgen, oder 13 Folgen ausstrahlt? :?

Bei neun Folgen geht es ja gerade noch, nachdem heute Folge3 gesendet wird und man vielleicht noch auf nächste Woche hofft, wären es dann nicht mehr allzu viele Folgen. Bei 13 Folgen, ist das natürlich schon ein ganzes Stück mehr... :?
von scoob
Roman hat geschrieben:Ich überlege, jetzt garade nochmal ob Pro7 neun Folgen, oder 13 Folgen ausstrahlt? :?

Bei neun Folgen geht es ja gerade noch, nachdem heute Folge3 gesendet wird und man vielleicht noch auf nächste Woche hofft, wären es dann nicht mehr allzu viele Folgen. Bei 13 Folgen, ist das natürlich schon ein ganzes Stück mehr... :?
ProSieben hat vor, alle 13 Folgen der ersten Produktionsstaffel zu zeigen. ABC hat die Staffel letztes Jahr nur auf neun Folgen gekürzt, um das Staffelfinale gleichzeitig mit "Desperate Housewives" zeigen zu können.
von Roman
Markus hat geschrieben: ProSieben hat vor, alle 13 Folgen der ersten Produktionsstaffel zu zeigen. ABC hat die Staffel letztes Jahr nur auf neun Folgen gekürzt, um das Staffelfinale gleichzeitig mit "Desperate Housewives" zeigen zu können.
Achso, danke. ;)
Dann denke ich eher nicht, dass Pro7 die Serie wirklich auf diesen Sendeplatz für den Rest der ersten Staffel laufen lässt, wenn die Quoten auf diesen niedrigen Niveau bleiben werden. Aber mal kucken, was die Quoten morgen sagen. Im schlimmsten Fall rutscht heute Abend "Grey´s Anatomy" unter die 6%-Marke ab... :?
von 2Pac
Heute ist doch Fußball, da hat doch Grey's Anatomy keine Chance auf ner vernünftigen Quote zu kommen... Ah Pro wirds eh früher oder später rausnehmen.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 106