ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Waterboy
jam ein fehler, meinte eigentlich nach Lost :wink:
von Tryxie
wie sind denn die quoten von the oc im gegenprogramm?
Laut Mediaweek.com hatte The O.C. 6,56 Mio, womit die Serie unmittelbar hinter Alias liegt. ("Platz" 3 und 4 in der Zeit).
von Sid
Tryxie hat geschrieben:
wie sind denn die quoten von the oc im gegenprogramm?
Laut Mediaweek.com hatte The O.C. 6,56 Mio, womit die Serie unmittelbar hinter Alias liegt. ("Platz" 3 und 4 in der Zeit).
Heißt das, OC ist nun ein Flopp, oder heißt das, dass Alias ein (kleiner) Erfolg ist?
von CaptainSerenity
ich würde sagen OC hat noch schlechtere quoten als letztes jahr...und letztes jahr waren die schon nicht gut...

aber freut mich, dass ALIAS gewonnen hat
von Jamie
CaptainSerenity hat geschrieben:ich würde sagen OC hat noch schlechtere quoten als letztes jahr...und letztes jahr waren die schon nicht gut...

aber freut mich, dass ALIAS gewonnen hat
Für "The O.C." sind das aber immer noch ganz gute Quoten, "Alias" ist da an sehr viel höhere Quoten gewohnt.
von Poffel
zur neuen season:

hab alias immer gern geschaut aber nach diesem seasonauftakt schau ich sie mir ebstimmt nich mehr an, was für ne scheiße da abgeht.

echt enttäuscht. -10% quotenmeter :-P
von Lleyton
[spoil]Etwa weil Vaughn tot ist? Ich glaube im Leben nicht, dass Michael Vartan nie mehr auftaucht :wink:[/spoil]
von (chris)
Insgesamt hat FOX ja nie so großartige Quoten, deswegen kann man die O.C. Quoten von 6,5 Mio. als ganz passabel bezeichnen, wenn man bei ABC aber sieht, dass DH oder Lost weit über 20 Mio. Zuschauer hat und Alias bei 8 Mio. rumtümpelt (was ich auch nicht toll finde, denn ich mag Alias sehr), dann muss man im Vergleich her sagen, dass Alias weit aus schlechter ist. Das liegt aber auch daran, dass es für Neueinsteiger schwierig ist die Serie zu verstehen, die Handlung ist ja auch recht kompliziert und unübersichtlich, da sinken die Quoten halt, weil es vielen auch zu viel wird...
von Sid
Nun, während wir im TV noch nicht mal die dritte Staffel bekommen, sind die Italiener wieder einen Schritt weiter: In Italien entstehen momentan Alias Graphic Novels! :shock: :D Erst dachte ich, ich seh nicht richtig, als ich auf einem italienischen Comic die Werbung für die Reihe entdeckte, doch dieser Link zeigt, dass ich mich nicht verlesen habe:
http://www.antoniogenna.net/alias/fumetto/fumetto.htm
von Shir_1
Die zweite Folge hatte 7,37 Mio Zuschauer. Für ABC ist es dennoch ein Erfolg für diesen Sendeplatz hab ich gehört.

Ich freu mich schon, dass in nem Monat die dritte Staffel auf DVD rauskommt.
von Shir_1
Wenn es so sein sollte, hätten wir dann nicht schon bescheid wissen müssen? Ich weiß ja nicht, wann die sowas bekannt geben, aber ich bin ganz zuversichtlich...

Wann kamen eigentlich die erste und zweite Staffel raus?
von Waterboy
auf die ALias quoten dürfte sich wohl vor allem der Erfolg von The o.C. und SMallville auswirken die beide gegen Alias laufen.

Denn die klauen Alias die jungen Zuschauer.

The O.C. läuft ganz passabel für FOX, denn keine andere Serie hat sich je so gut geschlagen wie The O.C. am Donnerstag auf FOX. Und Smallville ist für WB ein echter überraschungshit geworden.
von Shir_1
Nicht nur das, läuft nicht auch CSI um die Zeit? Und CSI ist die quotenstärkste Serie in den USA (wie wir ja alle wissen)
von Lleyton
Für einen Donnerstag sicherlich :wink:
Ich wünschte mir nur, dass die Serie mal nicht wegen den Quoten beendet wird, sondern weil die Geschichte auserzählt ist... :?
von Shir_1
Ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo steht, aber ich erwähne es trotzdem: [spoil]Vaughn stirbt am Anfang der fünften Staffel. Was sagt ihr dazu?[/spoil] (nicht lesen, wer es noch nicht wissen will!)
von evilomen
ABC hat doch schon Stellung bezogen.
Man sei mit den Quoten mehr als zufrieden.

Ich finde auch das es nicht so schlecht ist, die besten Donnerstags Quoten auf ABC seit Frühjahr 2004.

Das wird sicherlich nicht die letzte Staffel.

Für Deutschland hab ich da weniger Hoffnung, wer weis ob 13.Street die Staffel synchronisiert.
Ich halte es für unwarscheinlich, dass Pro 7 wieder Mut fasst.
von Synchron-Freak
wer weis ob 13.Street die Staffel synchronisiert.

Das steht nicht zur Debatte, Pro7 ist vertraglich zu einer Abnahme verpflichtet, ob sie das nun ausstrahlen oder nicht.
Und daher: Die 4. Staffel wird seit Frühjahr bei der Cinephon synchronisiert. Und wahrscheinlich wird auch die 5. Staffel synchronisiert werden, auch wenn sie wieder nur Direct-to-DVD erscheint.
Pro7 sollte die Serie halt an Kabel1 abgeben und gut is...
Aber für Synchro-Nachschrub wird (zumindest noch) gesorgt.
von Sid
Synchron-Freak hat geschrieben:wer weis ob 13.Street die Staffel synchronisiert.

Das steht nicht zur Debatte, Pro7 ist vertraglich zu einer Abnahme verpflichtet, ob sie das nun ausstrahlen oder nicht.
Und daher: Die 4. Staffel wird seit Frühjahr bei der Cinephon synchronisiert. Und wahrscheinlich wird auch die 5. Staffel synchronisiert werden, auch wenn sie wieder nur Direct-to-DVD erscheint.
Pro7 sollte die Serie halt an Kabel1 abgeben und gut is...
Aber für Synchro-Nachschrub wird (zumindest noch) gesorgt.
Auh wenn das sehr oft diskutiert wurde: Das zeigt, wie dämlich Pro7 ist. Wenn sie die Serie sogar kaufen muss, warum dann nicht senden?
Zahlen und nicht zeigen, bringt garantiert höhere Verluste als Quoten, wie Alias sie damals einfuhr. :roll:
von Synchron-Freak
Tja, ich verstehs auch nicht ganz. Vermutlich waren die Quoten zu gering oder man erwartet noch geringerer Quoten, dass es für die Werbezeitenvermarkter riskanter ist, das auszustrahlen.
Es gibt so einige Serien bei der Pro7-SAT1-Gruppe, die erstmal oder bei gefloppter Ausstrahlung noch jahrelang weiter fürs Archiv synchronisiert werden.
Kann man nur hoffen, dass sie dann irgendwann irgendwo mal wiederkommen - Totgesagte leben länger, erst recht im TV-Biz.
Aber ich finds gut, dass zumindest 'ne Synchro weiter geht, denn so kann die Serie a) weiter auf DVD erscheinen und b) die Chancen stehen besser, dass sie irgendwann mal (vll auf K1) wiederkommt.
Die Chancen sind so höher, als wenn die Serie gar keine deutsche Synchro mehr bekommen würde.
von redlock
Nun ja auch Premiere zeigt deutsche Versionen :wink:

Allerdings kann ich bei ALIAS P7 schon verstehen -- bitte schlagt mich nicht dafür :wink:

S1 und S2 gelten allgemein als die kreativ besten Staffeln, und beide sind bei P7 gefloppt -- warum spielt jetzt keine Rolle.
Warum sollte P7 dann S3 und S4 senden, die allgemein als deutlich schlechter gelten?

Also, gebt die Serie Kabel1, wo die Erwartungen niedriger sind :!:
von Lleyton
Pro7 ist anscheinend tatsächlich in der Lage, mit Alias so umzugehen wie sie wollen. Sie können den Fans ganz einfach sagen, dass sie sich die DVDs kaufen sollen, wenn sie die Show denn sehen wollen.
Zur 5. Staffel: [spoil]Wenn die Quoten die ganze Saison über bei 7-8 Mio. bleiben, ist das denke ich ganz okay. An diesem Survivor-Kram werden die anderen Serien um 8 PM auch nicht vorbeikommen. Über den Intalt zu sprechen, ist doch auch viel interessanter. In "...1..." ist Balthazar Getty als neuer APO-Agent Thomas Grace eingeführt worden, in "The Shed" tauchte Rachel Gibson zum ersten Mal auf. Wenn die Storys gut bleiben und Jen das mit dem Baby hinkriegt, kann es IMO auf jeden Fall noch weitergehen :wink:[/spoil]
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Allerdings kann ich bei ALIAS P7 schon verstehen -- bitte schlagt mich nicht dafür :wink:

S1 und S2 gelten allgemein als die kreativ besten Staffeln, und beide sind bei P7 gefloppt -- warum spielt jetzt keine Rolle.
Warum sollte P7 dann S3 und S4 senden, die allgemein als deutlich schlechter gelten?

Also, gebt die Serie Kabel1, wo die Erwartungen niedriger sind :!:
Du sagst es ja selber schon: gebt die Serie an kabel eins!
Dass ProSieben Alias nicht mehr zur Primetime ausstrahlt ist natürlich verständlich und für die meisten hier wohl auch nachvollziehbar.

Aber das Unverständliche ist, dass ProSieben eine Serie, für die man weiterhin viel Geld zahlt, im Archiv vergammeln lässt, statt sie an den Schwestersender kabel eins zu geben, wo es eine echte Chance auf Erfolg gäbe.
von Shir_1
Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass Kabel1 die Serie mal kriegen sollte, würden die die erste und zweite Staffel noch mal wiederholen oder mit der dritten Staffel weiter machen? Was denkt ihr?
von Synchron-Freak
Gute Frage. Wie war das denn damals bei WITHOUT A TRACE, als das von P7 zu K1 wechselte? Ich bin kein WITHOUT A TRACE-Zuschauer, daher weiß ich das nicht. Hat K1 dort auch nochmal von vorn angefangen, bevor man die neue Staffel zeigte?
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 53