ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Stefan
Hi!

mein Gott.. schlussendlich gehts darum, dass COLD CASE einfach UNTER den Durchschnitts-Marktanteilen liegt, die ProSieben hat.. daher kann man die Serie auch noch keinen großen Erfolg nennen

Nichts desto trotz sind die Quoten eigentlich stetig gestiegen, also wer weiß wann sie die magische Grenze überschreiten werden :)

ProSieben wird mit den Marktanteilen alleine deswegen schon zufrieden sein, weil diese eben immer weiter steigen und sie es endlich geschafft haben, eine Crime-Serie ins Programm zu integrieren.. was deshalb wichtig ist, weil die sich meistens sehr gut Wiederholen lassen :)

cu
Stefan
von moku
Also die Folge vom Mittwoche war eigentlich ganz ok. Das Mädel konnte einem echt leid tun. Bloss der Kerl, der den Jungen Dealer erschossen hat, also bitte. Als der das erste mal zu sehen war, wars mir echt nach wegzappen. Wie die olle (ka wie sie heisst, die stört mich eh schon die ganze Zeit :? ) dann noch einen auf Homie gemacht hat...Das ging echt mal garnicht. :roll:
von La City Liver
Wieder die zweite Folge gsehen, da Ich zur ersten Folge heute nicht zu Hause war.

Ja, hm naja nicht die beste Cold Case Folge, aber sie war doch recht unterhaltsam, und hab sie bis zum Ende verfolgt, da wurde sie auch stärker, man hatte immer mehr gefallen an den Rückblenden. :wink:

6/10
von (chris)
Mit Abstand die schwächste Folge dieser Staffel. Die Story fand ich absolut langweilig. Wenigstens war die Musik wieder gut gewählt und der kleine Ausschnitt aus dem Leben des Chefs (wie hieß der doch gleich?)war auch mal ganz nett.
5/10 Punkte
von redlock
Ep. 415:

Okay, die Musik von Bob Dylan war ziemlich cool 8) , aber sonst war es eine lahme Angelegenheit :( -- 20 Min. vor Ende war klar was los war :roll:
Dazu die schwachsinninge Geschichte um den Chef und seinen Enkel :roll: :roll:

---->5/10 Pkt
von moku
Ja also das der Chef nicht weiss, dass da der Strohhalm reingesteckt gehört, sorry, aber bitte?! :roll:

Ansonsten muss ich euch leider zustimmen, fand die Folge mässig gelungen. Aber so Hippie-zeugs ist wohl einfach nicht so meins.
von Leon
Wieder einmal eine solide Folge. Hat mich wie die letzten Folgen, zwar wieder nicht richtig gefesselt, war jedoch trotzdem nette Unterhaltung. Nette Wendung, auch zum Schluss als sich herausstellte, dass die eine noch lebt und sich nur deren Identität geschnappt hat. Ansonsten ist das halt wieder so hingepletschert.

6/10
von fischflosse
die heutige folge war die beste der staffel und eine der besten folgen überhaupt. sie hatte alles, dramatik, gute musik, sympathisches opfer, tolle atmosphäre und keine alzu offensichtliche lösung, wie es leider in dieser staffel bisher zuhäufig vorkam. so ist cold case wie ich es liebe.
von La City Liver
Gerade läuft die zweite Folge bei mir nur so im Hintergrund...

Die Musik ist einfach nur grausam... :x
von redlock
Ep. 416:

Naja, die Idee daraufhinzuweisen wie es ledigen Müttern vor 40 Jahren erging war schon interessant, aber die Ausführung fand ich langweilig, und das Ende war mir zu rührselig :roll:

---->5/10 Pkt

Nachtrag: ja, die Musik war wirklich gut :D
Zuletzt geändert von redlock am Do 19. Jul 2007, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
von (chris)
War nicht schlecht, aber ich stimme redlock zu, das Ende war dann doch etwas zu rührselig und die Auflösung... naja. Würde sagen eine durchschnittliche Folge... (mit guter Musik)
7/10
von Jackie
ja, die erste Folge war wirklich schön - hat mir sehr gut gefallen inkl. musik (suche immer noch von wem das lied dort gesungen wurde "you are my sunshine", die Interpretation hat mir gut gefallen)

Die zweite Folge kannte ich dieses mal nicht, allerdings muss ich La City Recht geben, Bruce Springsteen hat so ab der Hälfte der Folge mehr als nur genervt. Am Anfang fand ich es gut, aber dann wurde die Musik total reingepresst, als würde ein Fan unbedingt das ganze Album in der einen Episode unterbringen müssen.
von stevyy
die heutige folge mit dem Tänzer war unglaublich genial.. besonders gut gefiel mir auch die 80'er Jahre Musikauswahl.. wirklich gelungen diese folge.
von John Dorian
stevyy hat geschrieben:die heutige folge mit dem Tänzer war unglaublich genial.. besonders gut gefiel mir auch die 80'er Jahre Musikauswahl.. wirklich gelungen diese folge.
*Zustimm*
Die 2. Folge war auch recht gut, auch wenn etwas wirr.
Nur bei beiden Folgen haben die letzten 2 Minuten, bzw. der Abschluss mich nicht so überzeugt. Die Lieder waren nicht so gut.
von Mirco
Bei der zweiten Folge habe ich zu spät aus der Werbung wieder zurückgeschaltet, deswegen meine Frage: Wer hat denn den Kerl nun umgebracht?
von Melly
Der blonde Freund von Trevor Dawson,Boris Litvak, hat ihn aus Versehen vom Dach der Highschool gestoßen. Die beiden haben sich gestritten und dabei ist das Maleur passiert. :(

Mann, dieser Trevor...auf so einen Typen bin ich auch während meiner Schulzeit abgefahren... ganz mein Geschmack.:wink:

:arrow: http://german.imdb.com/name/nm0724593/ :wink:
von (chris)
Fand die neue Folge auch ganz gut, bin zwar eigentlich kein großer Fan von irgendwelchen Tanz-Storys, aber das war in sich schon gut verpackt. Auch die Nebenstory mit dem Tod von Jeffries' Frau war nicht schlecht, denke das wird auch noch weitergehen...
8/10 Punkte
von fischflosse
ich war garnicht zufrieden mit der folge, da gnadenlos abgekupfert von einem film namens "billy elliot - i will dance". spielte sogar in der gleichen zeit, anfang der 80iger, beides ungefähr 1982. :roll:
von Melly
Da ich den Film "Billy Elliott" nicht kenne, kann ich mir kein Urteil darüber erlauben. Ich fand diese Story, ganz neutral gesehen, brilliant gemacht! :wink:
von TIMBO
mir ist nur wieder verstärkt aufgefallen, dass cold case echt eine geile musikauswahl hat. das gefällt ja einem mit am besten. stimmung kommt durch musik einfach am besten rüber.
von Melly
Gerade die Musik am Schluß...da habe ich immer eine Gänsehaut und feuchte Äuglein. :wink:
von fischflosse
Melly hat geschrieben:Da ich den Film "Billy Elliott" nicht kenne, kann ich mir kein Urteil darüber erlauben. Ich fand diese Story, ganz neutral gesehen, brilliant gemacht! :wink:
wenn dir die folge vom grundgerüst gefallen hat, dürftest du auch von "billy elliott" der zwar von einen 12 jährigen jungen handelt, aber trotzdem was für erwachsene ist, begeistert sein. der film ist bis auf die schlussszene nahezu perfekt. :wink:
von John Dorian
Ich fand die erste Folge ging so (Schulnote:3), die zweiter war aber noch schlechter (":4)
von moku
Also da stimmt meine Meinung nicht mit deiner überein. Die zweite Folge hab ich zwar nicht gesehen, aber die erste hat mir sehr gut gefallen. Dass er sie tatsächlich wegen 25 Doller umgebracht hat. So verwirrt...Schon traurig. Ausserdem schätze ich nach so einer Folge unser Sozialsystem gleich wieder mehr. :lol:

Die privaten Sachen der Ermittler, die wie ich finde diese Staffel extrem häufig sind, passen einfach meistens nicht rein. Das heute mit der toten Frau wirkte für mich einfach wie ein Fremdkörper...eher so à la wie kriegen wir bloss die 40 Minuten voll? :?
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 35