ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von bruderjohn
kann mir wirklich keiner meine Frage beantworten ??????????
von La City Liver
Ja, Ich fand die Mission Impossible Parodie auch sehr cool, das ist meine Märchenstunde.

Jetzt kommen Wiederholungen, glaube der gesamten ersten Staffel!!!
von Celeb
La City Liver hat geschrieben:Jetzt kommen Wiederholungen, glaube der gesamten ersten Staffel!!!
nein, es kommen nur Wiederholungen der ersten vier folgen
von Celeb
Heute kommt die meiner meinung nach beste Folge!
  • Rapunzel oder Mord ist ihr Hobby
von La City Liver
Heute gab es ja 2 Wiederholungen der Märchenstunde.
Es waren die 2 Märchen, die die Märchenstunde versaut haben.
Ich fand das einfach nur billig, da gefiel mir die 2. Staffel vom Aufwand her besser.

Aber naja Ich schaue mir sowieso nur neue Folgen an!!!

Und jetzt ist ja eh erstmal Schluss bis Herbst. :wink:
von Fernsehfohlen
Die Folge, die am Sonntag als Wdh. kam, fand ich kganz lustig (die mit diesem Hannibal Lecter. Ansonsten hab ichs eigentlich nie wirklich geguckt!

7,5/10

Fohlen
von Fafi
Heute geht sie also wieder los: Die Pro7 Märchenstunde.
Schneewittchen - 7 Zipfel und ein Horst

Die attraktive Fürstin Alrauna (Katja Flint) führt Böses im Schilde. Mit einem Liebestrank verhext sie Schneewittchens Vater Dankward (Helmut Zierl). Dann tötet sie ihn und reißt die Macht an sich. Schneewittchen (Felicitas Woll) flieht vor der blutrünstigen Alrauna in den Wald zu den sieben Zwergen - getarnt als Horst.

Info: Die Märchen-Comedy wird von der Produktionsfirma Rat Pack hergestellt, die u.a. auch "Kalkofes Mattscheibe", "Das Jesus Video", "Der Wixxer" und "Französisch für Anfänger" realisierte.
Code: Alles auswählen
Schneewittchen   	Felicitas Woll   	
Vater Dankward  	Helmut Zierl  	
Fürstin Alrauna  	Katja Flint  	
Prinz Gutfried  	Oliver K. Wnuk  	
Yago  	Hilmi Sözer  	
Dr. Leyd  	Christian Tramitz  	
Jägerhauptmann  	Ingo Appelt  	
Erzähler  	Thomas Fritsch  	
Hoëcker  	Bernhard Hoëcker
von AliAs
Felicitas Woll mag ich ja recht gern sehen ... ist auch ganz gut bisher. Aber sind die Zwerge eigentlich richtig schlecht syncronisiet?
von Fafi
Oh Oh Oh.
Bei den Zwergen lief irgendwas gehörig schief. Haben sich schrecklich angehört.

Ansonsten muss ich gestehen gefiel mir die Folge sehr gut. Einige Lacher waren drin, nette Seitenhiebe. Bin bei der nächsten wieder dabei!
von Leon
Wow genialer Einstand in die Märchenstunde. Felicitas Woll eine großartige Schauspielerin, die auch in dieser Folge ihr Können unter Beweis gestellt hat. Wie sie immer versucht hat, wie ein Mann zu reden, war einfach perfekt. Ich kann an dieser Folge wirklich nichts aussetzten, außer an den Zwergen. Da ist ja wirklich was schied gelaufen, vor allem der kleine Junge war ja richtig mies. Ansonsten aber top!
von Columbo
Fand die Folge sehr gut, vor Felicitas war einfach Top!!!
von Fafi
Pro7 wird sich sicher auch freuen.

2,49 Millionen Zuschauer. 15,4% Marktanteil.
von La City Liver
Ja, ganz ordentliche Rückkehr der Märchenstunde, und sehr gute Quoten, wenigsten etwas woran Pro7 Freude haben kann. :)

Aber mir hat ein bisschen der Pepp gestern gefehlt, wie er schon einmal da gewesen war.
von prinzessin clara
Geht es eigentlich nur mir so, dass man das Gefühl, dass die erste Staffel andere (bessere) Gagschreiber hat, oder ist da was dran.
Aber ich fand es nicht so schlecht, die CSI Miami Verarsche war richtig gut und auch sonst konnte man viel mehr lachen als in der zweiten Staffel.
von Fafi
prinzessin clara hat geschrieben:Geht es eigentlich nur mir so, dass man das Gefühl, dass die erste Staffel andere (bessere) Gagschreiber hat, oder ist da was dran.
Aber ich fand es nicht so schlecht, die CSI Miami Verarsche war richtig gut und auch sonst konnte man viel mehr lachen als in der zweiten Staffel.
Ich habe nicht alle Folgen der 2. Staffel gesehen, weil ich sie durchaus langweilig fand.
Umso erstaunlicher fand ich die erste Folge gestern. Besonders die Seitenhiebe auf andere Filme haben mir gefallen wie du schon sagst: "CSI Miami". "Hannibal Lecter" (oder eher Saw?) war ja auch bei dieser Folter Szene.
Oder als Schnewittchen durch den Wald lief und im Hintergrund allerlei Stimmen zu hören waren u.a. Tim Mälzer Koch Show :D !
von R-Built
Hach, des Kaisers neue Kleider. Eigentlich war das somit die witzigste Folge, die ich in der Märchenstunde gesehen habe.
von Sid
Ich werde nie verstehen, wie es dazu kommt, dass die Eisntiegsfolgen bei der Märchenstunde mäßig bis mies sind, und die Reihe immer erst danach an Fahrt gewinnt. Nach der zwar kurzweiligen, aber sonst nicht gerade erinnerungswürdigen Schneewittchen-Folge letzte Woche gefielen mir des Kaisers neue Kleider wieder viel besser. Von Topfolgen wie Rapunzel oder dem Froschkönig war sie zwar noch entfernt, aber wer weiß, vielleicht steigert sich die Reihe in der nächsten Woche nochmal.
von Fafi
Auch die heutige Folge "König Drosselbart" gefiel mir sehr gut. Die neue Staffel verläuft bisher sehr positiv.
"Hans im Glück" habe ich nicht mehr geschaut, weil ich es schon kannte, jedenfalls eine der besseren Folgen, der alten Staffel.
von Sid
Gab es eigentlich diese nachsynchronisierten Rollen schon immer (und ich habe es nie bemerkt) oder ist das tatsächlich ein neuer Tick der aktuellen Staffel? Es ist zwar nicht mehr so auffällig wie bei Schneewittchen, aber es ist trotzdem etwas befremdlich. :?

Die heutige Folge gefiel mir übrigens sehr, eine schöne Mischung aus eigenständigen Ideen und originalgetreuer Umsetzung. Richtig umhauende Pointen gab es zwar weniger als in den absoluten Topfolgen, aber es war durchweg gute Unterhaltung. Und Jeanette hat weniger genervt als ich aufgrund der Trailer befürchtet hatte. :lol: :wink:
von prinzessin clara
Jeanette fand ich nervig, einfach weil sie Jeanette ist; ja das ist ein Grund. Hingegen gefiel mir Johanna Klum wirklich gut, sie hat in der Rolle absolut überzeugt. Es ist zwar nicht all zu schwer nur steif rum zu sitzen/zu stehen und dabei grummig drein zu blicken, aber es war mehr als ich ihr zu getraut hätte.
An die Wiederholung reicht die neue Folge allerdings bei weitem nicht heran. Das Thema ,,Märchenerzählen" wird einfach zu ernst genommen, da kommt der satirische Charakter zu kurz.
von Glenn
Die heutige Folge mit Jeanette ist ab sofort meine Lieblingsfolge. Ich habe sehr viel gelacht und ich fand auch (entgegen anderer Meinungen), dass Jeanette gut gespielt hat. Ist mir jedenfalls lieber, als ein Elton oder ein Ingo Appelt, die das Schauspielern nie gelernt haben.
von Melly
Jeanette war einfach klasse! Und sieht in allen Kleidern sexy aus. Selbst im Kostum der Marktschreierin. 8)
von Fafi
Nach den super Quoten der neuen Staffel sackte die Folge "Dornröschen" etwas ab. So ist auch mein Eindruck: Habe nicht allzu viel gelacht, war etwas langweiliger insgesamt.
Nichtsdestotrotz, können nicht alle Folgen gut sein. Bin nachwievor zufrieden mit der neuen Staffel.

1,73M Zuschauer und 10,3% MA in der Zielgruppe.

Musste sich eindeutig vieler anderer zeitgleich laufender Sendungen geschlagen geben:
- VOX: CSI:NY (18,7%)
- RTL: Wer wird Millionär? (17,5%)
- SAT1: Darf ich bitten (16,2%)

Die alte Folge "König Drosselbart" lief ähnlich.
von Belafarinrod
Bin ja gespannt, ob die neue Staffel, die ja sicher im Frühjahr laufen wird nochmal über die 2 Mio. Grenze kommt...das Interesse an Märchen-Parodien scheint ja wirklich extrem gesunken zu sein...wenn man die anfänglichen Quoten von 4 oder 5 Mio. anschaut...

bin ja gespannt, obs von Quotenmeter nen Quotencheck geben wird, der alle Staffeln miteinander vergleicht [in Richtung Redakteure wink;)]
von Fafi
Hmm. Heute 2 Wiederholungen als Doppelfolge? Etwas langweilig...
(Oder ist die 21:15Uhr Folge nun neu, die gerade anfängt?)
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16