Jiyuu hat geschrieben:Ich mag die Serie 24- sie ist spannend, packend und eine der wenigen Serien, die mich an den Fernseher "fesseln". Zumindest galt das für die Staffeln 1-3.
Bei der Vierten jedoch gibt es so einiges, was mich stört.
Diese ganzen Folterszenen zum Beispiel und überhaupt dieser ganze patriotische Schwachsinn und Pathos. Oh Mann, wenn das wirklich der aktuelle Zeitgeist da drüben ist, wäre das sehr bedenklich.... :roll:
Tut mir leid, aber die Ticken nimmer richtig. Permanent werden Gesetze gebrochen, Bürgerrechte verletzt etc. Gehts noch? Hier wird echt total übertrieben!
Hoffentlich kriegen die sich in der nächsten Staffel wieder ein! Mir jedenfalls missfällt diese Einstellung "Egal, ob er's war oder nicht, allein der Verdacht rechtfertigt, dass ich ihm ins Bein schieße, damit er redet" enorm!
Trotzdem werde ich mir diese Staffel zu Ende angucken, denn irgendwie will man ja doch wissen, wie's weitergeht... (Es ist ja nicht alles schlecht)
Endlich mal einer der auch meine Meinung vertritt. Vor allem dieser patriotische Aspekt kann ich nur bestätígen.
Sohn und Vater sterben gemeinsam in Würde. WAS FÜR EIN SCHWACHSINN.
Die Folterszenen waren hier auch nur Seitens der CTU geführt worden.
In der 2.Staffel sah man z.B. das es bei den Terroristen bei weitem schlimmer ist und David Palmer auch Strikt gegen Folterungen war.
Auch wenn man es "nur" als Unterhaltungsshow ansieht sollte man bedenken, dass viele Leute es durchaus ernst nehmen.
Eine Bekannte von mir schaut sich die Serie auch an und meint sogar "erst foltern dann reden" und das nicht nur im Film sondern allgemein sollte man die Methode verwenden.
Zum Glück kann man da sagen, dass die 5. Staffel bisher nicht so oft die Allzweckwaffe Folter benutzt.
Allgemein zur 4. Staffel
Kein wirklicher "roter Faden" in der Story. Ein feiger Marwan der nur wegrennen kann und sonst sich wichtig stellt. Nervige und Sinnlose Charaktere (Edgar, Maya, Sarah,Marianne, Richard Heller....). Vielzuviele Aktionen am einen Tag das die Serie noch unrealistischer macht als sie eh schon ist.
Eine Entführung, Atomkernschmelze, ein Attentat auf den Präsidenten einen [spoil]Raketenanschlag auf LA. [/spoil]
Das war doch zuviel des guten.
Einziger Lichtblick waren die Araz und James Heller, die aber einfach rausgeschrieben worden sind.