ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Es sind immer die selben "Künstler" ,die meinen nach 5 - 10min. eine Serie beurteilen
zu können.Das ist echt erstaunlich,und der Text sehr Aussagekräftig.Es wird niemand
gezwungen sich etwas an zu schauen.
Mir hat die Folge gestern ganz gut gefallen,,und nächste Woche die übliche Doppelgänger Folge,die in fast jeder Serie kommt.
Also ich schaue die Serie von beginn an. Und das einem eine Folge nicht gefällt gibt es wohl überall.
Das man eine Serie oder Film nicht nach 10 Minuten beurteilen kann ist klar aber man erkennt ob einem das Thema zusagt oder nicht.
Fand auch die zweite neue Folge recht gut, aber Helen ist mir eindeutig unsympathisch!
Der Trailer um die Doppelgänger-Folge macht mich aber auch skeptisch... nur weil das in anderen Serien oft vorkommt, muss man es nicht unbedingt nachmachen. Aber mal abwarten, vielleicht ist die Folge ja auch ganz ok.
7,5/10
also ich weiß nicht was viele an der serie finde. ich hab mir die folge am montag auch man nach längerer zeit wieder angeguckt und bin immer noch enttäuscht von der serie, die ich mir auch nur wegen der urzeitmonster angesehen habe. es gibt keine interessanten charaktere und spannung kommt auch nicht wirklich rüber. jede folge taucht ein monster auf, das nach einigem rumgeplänkel wieder zurück in seine zeit kehrt. also hat man eine folge gesehen, kennt man sie alle.
Habe jetzt die 2. Folge (wieder im englischen Original) auch gesehen..........und dachte ich nach den ersten 10 Minuten noch, dass die Folge vielleicht endlich mal etwas taugt, rutschte man dann gleich wieder in eine völlig belanglose Klischee-Story ab, wie es AlphaOrange schon perfekt zusammengefasst hat.

Es ist echt traurig, wenn man jede Episode mit dem festen Willen angeht, endlich etwas Positives an der Serie zu finden und einen jede Episode dann erneut mit haarsträubend schlechten Drehbüchern enttäuscht. Dass die Engländer gute Drehbuchautoren haben, sieht man doch bei vielen guten Serien wie Shameless, Skins und Co., also warum arbeiten bei Primeval dann nur solche Amateure??? :(

Ich meine es war an Lächerlichkeit doch wirklich nicht mehr zu überbieten, wie die Charaktere immer wieder mit an den Haaren herbeigezogenen Gründen alleine in das Haus marschiert sind. Connor wegen einem verlorenen Telefon und noch schlimmer Abby weil sie etwas im Haus gesehen hat..........ja klar, genau dann spaziert man schliesslich unbewaffnet ins Haus.... *an den Kopf fass*

Und hat jemand verstanden, wie die nun plötzlich Anomalies voraussagen können? Also ich glaub fast, nicht mal die Drehbuchautoren haben eine Ahnung...........Hauptsache man hat irgend ein seltsames Konstrukt gebastelt, wird den dummen Zuschauer ja schon überzeugen... :roll:
little_big_man hat geschrieben:Und hat jemand verstanden, wie die nun plötzlich Anomalies voraussagen können? Also ich glaub fast, nicht mal die Drehbuchautoren haben eine Ahnung...........Hauptsache man hat irgend ein seltsames Konstrukt gebastelt, wird den dummen Zuschauer ja schon überzeugen... :roll:
Aus den historischen Anomalien (herausgefunden durch Fabelwesen, die auf Urzeitwesen zurückzuführen sind) wurde ein präzises Modell des Anomalieauftauchens erstellt (dieses komische Mobilee, das die Neue gebastelt hat), wodurch sich die Anomalien nun vorhersagen lassen.
Ist an sich gar keine so schlechte Erklärung. Wenn es eine Regelmäßigkeit gibt, dann helfen über einen möglichst großen Zeitraum verteilte Beobachtungen ungemein bei der Prognose.
AlphaOrange hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Und hat jemand verstanden, wie die nun plötzlich Anomalies voraussagen können? Also ich glaub fast, nicht mal die Drehbuchautoren haben eine Ahnung...........Hauptsache man hat irgend ein seltsames Konstrukt gebastelt, wird den dummen Zuschauer ja schon überzeugen... :roll:
Aus den historischen Anomalien (herausgefunden durch Fabelwesen, die auf Urzeitwesen zurückzuführen sind) wurde ein präzises Modell des Anomalieauftauchens erstellt (dieses komische Mobilee, das die Neue gebastelt hat), wodurch sich die Anomalien nun vorhersagen lassen.
Ist an sich gar keine so schlechte Erklärung. Wenn es eine Regelmäßigkeit gibt, dann helfen über einen möglichst großen Zeitraum verteilte Beobachtungen ungemein bei der Prognose.
Wäre an sich gar keine so schlechte Erklärung, wenn dieses "Mobilee" irgend einen Sinn machen würde............es soll mir niemand sagen, dass man mit dem Einpassen eines Stabs in das bestehende Modell eine Vorhersage machen kann. Ein Computermodell, wo Zeit und Ort der Anomalies gespeichert werden........ja, dann würde ich es ihnen abnehmen...........aber ein paar Stäbe sollen ein Vorhersagemodell über die gesamte Welt und die gesamte Zeitachse sein......noch selten habe ich einen hanebüchernen Unsinn gesehen in einer Serie. Da hilft es auch nicht, sich noch explizit darüber lustig zu machen, dass es eben kein Computermodell ist...
little_big_man hat geschrieben:Wäre an sich gar keine so schlechte Erklärung, wenn dieses "Mobilee" irgend einen Sinn machen würde............es soll mir niemand sagen, dass man mit dem Einpassen eines Stabs in das bestehende Modell eine Vorhersage machen kann.
Nun, das ist halt ein Modell des irgendwie verbogenen Raumzeit-Kontinuums ... öhm ... was soll's: sah doch toll aus! :lol:
Um ehrlich zu sein, bin ich an der Stelle sogar echt mal dankbar gewesen, dass es da dieses obskure Gerüst zu sehen gab und nicht wieder eine von den in dutzenden Serien schon abgenudelten pseudo-coolen Computergrafiken, die mindestens ebenso wenig Sinn ergeben.
zwei Dinge:

1. jetzt muss bloss noch auf jeden Stab, den man in das Vorhersagegerüst einfügt, ein Foto von Helen drauf - denn die ist ja wie wir wissen, an allem Schuld :mrgreen:

und 2. Beim Anblick dieses Konstrukst - ist das Atomium in Brüssel dann eigentlich auch eine Vorhersagemaschine? :shock:
weiß nicht wieso aber ich mag diesen Charackter von Helen nicht wirklich. Könnte gut auf die verzichten in der Serie. Liegt vlt. an der Schauspielerin.
Ich will es nicht alles wiederholen, aber

Von der Story, Logik und dem Klischeefaktor

1/10

Einfach erschreckend - wirklich - erschreckend schwach. In allen Belangen unterirdisch! (Schwangere Frau, die Geburt, die Klone und die genialen Schlussfolgeruingen der Gefangenen usw.)

ABER

bei dieser Serie muss man das einfach ignorieren, dann machts auch teilweise Spaß

Von der Spannung, der Action

7/10

Gerade am laufen: Das Ende

ROFL, das gibt mal noch nen Klischeepunkt :lol: :lol: :lol:
Eine gute Folge mit einem traurigem Ende.

Ich fand die kleinen Monster richtig süß...und diesesmal haben sie auch nru ne kleinere Rolle gespielt. Aber das Cutter stirbt damit habe ich nicht gerechnet. Und connor war in dieser Szene in der Cutter stirbt einfach gut bzw. die schauspielerische Leistung. So richtig glauben kann ich es ja noch nicht das Cutter tot ist. Wir werden es sehen.
KASFAN hat geschrieben:Eine gute Folge mit einem traurigem Ende.

Ich fand die kleinen Monster richtig süß...und diesesmal haben sie auch nru ne kleinere Rolle gespielt. Aber das Cutter stirbt damit habe ich nicht gerechnet. Und connor war in dieser Szene in der Cutter stirbt einfach gut bzw. die schauspielerische Leistung. So richtig glauben kann ich es ja noch nicht das Cutter tot ist. Wir werden es sehen.
1.) Es kommt ein Zukunftscutter
2.) Ein Klon taucht auf
3.) Er wird wiederbelebt ..kein Plan...

Das von Connor... naja... nicht wirklich...

Aber der Trailer für nächste Folge verspricht einiges :)
:shock:

So gefällt mir die Serie schon eher.
Anfangs sah das zwar wieder nach einem kräftigen Griff in die Klischeekiste aus, aber das relativierte sich schnell. Dafür setzt man viel stärker als früher auf den Story Arc, der bislang auch wirklich Sinn ergibt, das gibt große Pluspunkte.
Und dann das Ende - sie haben Cutter gekillt :shock:
Ich hoffe ja immer noch, dass der via Zeitpfuscherei wieder zurückgeholt wird, sonst haben wir jetzt fortan eine ziemliche Teenie-Truppe und die Vorstellung gefällt mir nicht wirklich.

Abgesehen vom erneuten Ausreizen zahlreicher Klischees eine sehr starke Folge!
phreeak hat geschrieben:glaub nich das der main charackter jetzt weg ist bzw. tot. sonst gäbs unlängst news dazu.
Nicht unbedingt.
Deutschland hat die Erstausstrahlung - was auch passiert, wir sehen es zuerst.
Und die Briten (die produzieren) haben schon öfter bewiesen, sowas gut unter Verschluss halten zu können.
Holzklotz hat geschrieben:Ich will es nicht alles wiederholen, aber

1/10

Einfach erschreckend - wirklich - erschreckend schwach. In allen Belangen unterirdisch! (Schwangere Frau, die Geburt, die Klone und die genialen Schlussfolgeruingen der Gefangenen usw.)

ABER

bei dieser Serie muss man das einfach ignorieren, dann machts auch teilweise Spaß

7/10
Schon mal dieses Bewertungssystem bei LOST angewendet? Da kommt das selbe bei raus...
Aber wie bei LOST gilt auch hier "Klappe halten, Gehirn ausschalten und weitergucken!"
Das war ja mal ne Folge... :shock:
Fängt ganz harmlos, bzw. normal an und dann dieses Ende... Muss aber sagen, dass mir Helen und ihre Klone doch etwas zu viel des guten waren/sind. Denke aber mal, dass sich zumindest die Klon-Sache mit dieser Folge erledigt hat. Dass das halbe ARC zerstört wurde fand ich auch sehr überraschend und dass Cutter am Ende stirbt... frage mich nur wer die Serie jetzt "hält", denn nichts gegen Connor und Abby, aber das sind für mich keine "Anführer" wie Cutter es war/ist. Ist der wirklich tot, irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, zu mal vor ein paar Folgen erst Steven getötet wurde...
Und was die "Monster" der Woche angeht... so einen hätte ich auch gern. :wink:

3x03 - 8/10 Punkte
Dr.Horrible hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Ich will es nicht alles wiederholen, aber

1/10

ABER

7/10
Schon mal dieses Bewertungssystem bei LOST angewendet? Da kommt das selbe bei raus...
Aber wie bei LOST gilt auch hier "Klappe halten, Gehirn ausschalten und weitergucken!"
Hey... "Klappe halten". Guter Tipp! Fang du mal gleich damit an! :)
die Folge war wirklich herausragend - herausragend schlecht.

ich verteidige ja gerne Serien die ich selbst gucke, erwarte nicht immer gleich ganz großes Kino, und weiss auch welche einschränkungen ein geringeres Budget oftmals haben kann.

Aber, während man die Folge von letzter woche noch als lustige B-Movie Parodie verstehen konnte, war diese Folge einfach nur unterirdisch.

Selten hab ich etwas so unfassbar dilletantisches gesehen. An manchen Stellen hat man den Eindruck, es würden schlicht Drehbuchseiten fehlen, bei anderen die Autoren würden unter Sauerstoffmangel leiden.

da war zum einen die Geburt. super. Das Kind baumelt mitm Kopf schon halb aus der Frau raus(mal bitte plastisch vorstellen) und Abby geht weg weil die Tiere ja ach so putzig sind.
Nachdem so ein Kind dann da ist, sollte es ja normalerweise kurz gewaschen werden, schreitest etc. und dann schnellstmöglich auf den Arm der Mutter.
Hier hielt Cutter das Baby aber minutenlang auf seinen Armen, und die Mutter fand das ganz dufte dass sie ihr neugeborenes noch nicht kriegen durfte...

Und dann im ARC. Ich weiss ja nicht wieviel Sprengstoff der Klon von Cutter dabei hatte, aber das ARC ist ja nun kein klappriges Gebäude. Dass da auch in entfernten Gängen alles in Schutt und Asche liegt und brennt - naja. :roll:
Zumal für Helen als auch für den wieder reinrennenden Cutter gilt warum die eigentlich nicht an ner Rauchvergiftung krepiert sind? Zumindest Helen lag da ja locker minutenlang bewusstlos am Boden...
Der Kampf zwischen Connor, Capt. Becker und einem der Klone wirkte fast wie aus nem Slapstick Film.
Selbes gilt übrigens dafür wie Abby und die anderen mit ihrem Klon gerungen haben.

und die schlussszene dann - na super, man sieht nur ganz schwer wo Cutter überhaupt getroffen wurde, blut fliesst schon mal gar nicht(warum kratzt der dann eigentlich ab???) und wie Cutter und Connor im ARC sich aneinandergelehnt haben - ich dachte die fangen gleich an zu knutschen :mrgreen:

Auch schön beim Raustragen der klischeehafte Schrei von Lester "bringt diesen mann in ein krankenhaus!!!"...
versteckter Inhalt:
wenn Douglas Henshall jetzt wirklich ganz weg ist, wirkt das ganze ja noch lächerlicher. Gerade jetzt wo Helen enthüllt hat wohin die Story reise eigentlich gehen sollte, ist es doch bizarr Cutter aus der Serie rauszuschneiden. Damit ist das Problem ja eigentlich gelöst, und alle können nach Hause gehen.

Ich vermute mal sehr stark dass Danny Quinn aus Folge 2 jetzt quasi Cutter ersetzen wird.
Dr.Horrible hat geschrieben:Schon mal dieses Bewertungssystem bei LOST angewendet? Da kommt das selbe bei raus...
Wobei Lost in Sachen Story und Logik eigentlich ziemlich genial und alles andere als unkompliziert ist.
revo hat geschrieben:
Dr.Horrible hat geschrieben:Schon mal dieses Bewertungssystem bei LOST angewendet? Da kommt das selbe bei raus...
Wobei Lost in Sachen Story und Logik eigentlich ziemlich genial und alles andere als unkompliziert ist.
Lost und Primeval hinsichtlich ihrer Komplexität und ihrer Storys zu vergleichen, ist schon ein großer Frevel.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 24