ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TIMBO
Mr. Burns: "... und dort traf ich meine alte College-Liebe wieder. Sie hatte zwar graue Haare bekommen und einige Falten, aber meine Augen sahen über diese kleineren Fehler hinweg und vielen direkt auf ihre 21 Jahre alte Tochter"

:lol:
von eric114
Sehe gerade, dass Pro7 den Simpsons-Film mit 35Min. Werbung verschandeln will... Da bleibt ja gar nix mehr vom Film übrig. Es sei denn, sie verlangsamen das Ganze mal wieder.
von The Rock
Zur Zeit kommt ja Staffel 8 auf Pro Sieben..für mich einer der genialsten Staffeln, wenn nicht sogar die Beste.

Der total verrückte Ned
Homers merkwürdiger Chili-Trip
Die Akte Springfield
Der mysteriöse Bierbaron
usw...

Freu mich sehr :D
von Belthazor
Freu mich schon auf die neuen Folgen. Hat die jemand schon gesehen und sind diese wenigstens besser, als die vorige Staffel?
Der Film war ja noch sehr gut, die Serie wird immer schlechter.

@eric114:
Warum soll vom Film nichts mehr übrig bleiben? Der Film wird ja nicht geschnitten.
von TIMBO
wiederspricht sich das nicht ? du sagst du freust dich auf die neuen folgen, aber gibts gleichzeitig zu, dasss sie immer schlechter werden.

also ich freu mich auch auf jeden nachschub, den es gibt, und geh ganz offen ohne vorurteile an die neuen folgen ran.
von CaptainCharisma
TIMBO hat geschrieben: also ich freu mich auch auf jeden nachschub, den es gibt, und geh ganz offen ohne vorurteile an die neuen folgen ran.
Vorurteile ist da schon ein hartes Wort. Skepis wäre eher angebracht. Denn wer die letzten 8 Staffeln gesehen hat, dem darf man nicht verübel, sollte er eher skeptisch an die neuen Folgen ran gehen.
von TIMBO
CaptainCharisma hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: also ich freu mich auch auf jeden nachschub, den es gibt, und geh ganz offen ohne vorurteile an die neuen folgen ran.
Vorurteile ist da schon ein hartes Wort. Skepis wäre eher angebracht. Denn wer die letzten 8 Staffeln gesehen hat, dem darf man nicht verübel, sollte er eher skeptisch an die neuen Folgen ran gehen.
naja, ist das nicht irgendwie kunfus. wie du's ja schreibts "wer die letzten 8 staffelm ...". welche serie schafft es denn, obwohl sie scheiße ist, nochmal 8 staffeln dran zuhängne ? das alleine sind ja schon mehr staffeln als manch andere serie überhaupt irgendwie zusammenbekommt. gut, die highlights sind rah gesäht, aber so untergrottisch sind sie nun nicht. ich schau sie immernoch gerne an.
von CaptainCharisma
Scheinbar geben sich viele Fans, mit weniger Qualität zufrieden und schauen weiter.

Ich bin ja selber so einer und muss mich gleichzeitig als Wrestling Fan outen. Die letzten 7-8 Jahre in der WWE waren in vielen und auch meinen Augen recht mies. Denoch fielen die Ratings nicht ins bodenlose, sowie es die Shows manchmal verdient hätten. Fans schalten totz schwacher Shows (im Moment z,B Raw) dennoch ein.

Die Simpson wird es auch noch in vielen Jahren geben, weil man sich in den letzten Jahren immer mehr um jüngere Fans kümmerte. Die wird es immer geben und wenn diesen Fans der Humor zu platt wird, rutschen die nächsten Fans nach.
Zudem kann man die Lebensdauer der Serien, auch nicht immer mit der Qualität gleichsetzten. Jericho hätte es zum Beispiel verdient, länger als 2 Staffeln zu leben.

Kurzum, solange die Simpsons auch mit schwachen Staffeln zufriedenstellende Quoten holen, solange wird es die Simpsons geben. Und wenn die Macher der Meinung sind, dass man auch mit halber Kraft im TV bleibt, solange wird sich an der Qualität auch nicht viel ändern.
von The Rock
CaptainCharisma hat geschrieben:Scheinbar geben sich viele Fans, mit weniger Qualität zufrieden und schauen weiter.

Ich bin ja selber so einer und muss mich gleichzeitig als Wrestling Fan outen. Die letzten 7-8 Jahre in der WWE waren in vielen und auch meinen Augen recht mies. Denoch fielen die Ratings nicht ins bodenlose, sowie es die Shows manchmal verdient hätten. Fans schalten totz schwacher Shows (im Moment z,B Raw) dennoch ein.

Die Simpson wird es auch noch in vielen Jahren geben, weil man sich in den letzten Jahren immer mehr um jüngere Fans kümmerte. Die wird es immer geben und wenn diesen Fans der Humor zu platt wird, rutschen die nächsten Fans nach.
Zudem kann man die Lebensdauer der Serien, auch nicht immer mit der Qualität gleichsetzten. Jericho hätte es zum Beispiel verdient, länger als 2 Staffeln zu leben.

Kurzum, solange die Simpsons auch mit schwachen Staffeln zufriedenstellende Quoten holen, solange wird es die Simpsons geben. Und wenn die Macher der Meinung sind, dass man auch mit halber Kraft im TV bleibt, solange wird sich an der Qualität auch nicht viel ändern.
Gabs denn einmal eine offizielle Verjüngungskur wie in der WWE?
Ob man sich damit zufrieden gibt, glaube ich jetzt nicht, aber was soll man anderes machen?
Ich glaube auch nicht, dass Macher unbedingt mit halber Kraft arbeiten. Aber es ist sicherlich schwer im Laufe der Jahre eine Idee so aufrecht zu erhalten, dass sie immer frisch und neu bleibt, auch wenn man eindeutig sagen kann, dass die Episoden nicht mehr so mitreissen, wie früher.
Kann mich auch daran erinnern, dass die Bundys, deren Höhepunkt IMO zwischen Season 3-6 lag, irgendwann einfach abgeschlafft sind. Irgendwann war die Luft langsam raus, auch wenn es weiterhin sehenswert war.
von CaptainCharisma
The Rock hat geschrieben: Gabs denn einmal eine offizielle Verjüngungskur wie in der WWE?
Ich weiß jetzt nicht genaus was du meinst, aber ich bin der Meinung das man mit dem jetztigen Inhalt, ähnlich wie bei der WWE, ein deutlich jüngeres Publikum ansprechen möchte.
The Rock hat geschrieben: Ob man sich damit zufrieden gibt, glaube ich jetzt nicht, aber was soll man anderes machen?
Ich glaube auch nicht, dass Macher unbedingt mit halber Kraft arbeiten. Aber es ist sicherlich schwer im Laufe der Jahre eine Idee so aufrecht zu erhalten, dass sie immer frisch und neu bleibt, auch wenn man eindeutig sagen kann, dass die Episoden nicht mehr so mitreissen, wie früher.
Och, ich finde schon, dass sich da ein ordentlicher Schlendrian eingeschlichen hat. Man manchen Folgen habe ich schon das Gefühl, dass die sich ne ganze Staffel an einem Vormittag aus den Fingern saugen.

Klar kann man das Rad nicht neu erfinden, aber mir kann doch keiner erzählen, dass es alles schon gab. Sowas gibs nicht, denn es gibt unzählige Arten von Geschichten. Man muss sie sich bloss einfallen lassen. Und wenn die kreativen Köpfe bei den Simpson nichts mehr auf der Pfanne haben, dann müssen frische Leute mit neuen Ideen ran. Momentan leiert man sich eine Staffel nach der anderen aus den Rippen,aber ich glaube wenn man mal richtig auf die Kacke haut und weg vom ganzen Slapstick und primitiven Holzhammer Humor geht, könnte man wieder zurück zu den Goldenen Zeiten kommen.
von The Rock
CaptainCharisma hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben: Gabs denn einmal eine offizielle Verjüngungskur wie in der WWE?
Ich weiß jetzt nicht genaus was du meinst, aber ich bin der Meinung das man mit dem jetztigen Inhalt, ähnlich wie bei der WWE, ein deutlich jüngeres Publikum ansprechen möchte.
Nun ja. Die WWE hat nach der Rostertrennung ja offiziell bekannt gegeben, dass man mit dem zukünftigen Programm auf die Jugend setzen will. Es hätte ja sein können, dass es auch irgendwann ein offizielles Statement der Simpsonsmacher gab, die diesen Umschwung bewirkte.
von vicaddict
CaptainCharisma hat geschrieben: Och, ich finde schon, dass sich da ein ordentlicher Schlendrian eingeschlichen hat. Man manchen Folgen habe ich schon das Gefühl, dass die sich ne ganze Staffel an einem Vormittag aus den Fingern saugen.
Dazu fällt mir nur eine Szene ein, die es erst vor kurzem zu sehen gab. In der Episode mit Poochie kam Roger Meyer Junior ins Schreiberling-Büro und ordnete an, dass sie sich nen Namen für den Hund ausdenken mögen. Irgendwas in der Richtung "poochie". Kaum raus aus der Tür, wurde kurz gefragt ob alle damit einverstanden wären und dann wurde gefaulenzt. So ungefähr darf man sich das wohl bei den Simpsons auch vorstellen. Irgendjemand kommt rein und verlangt mehr in Richtung Family Guy oder American Dad zu gehen, und schon schreibt man die Gags ab... die Simpsons haben schon seit Jahren keine eigenen Ideen mehr gehabt, stattdessen gibt man sich der Beliebigkeit hin.

Ob der Vergleich mit der WWE so zulässig ist, weiß ich nicht, aber auch dort spielt man mit dem Feuer. Seit Jahren krebst man bei 3.5-3.9er Ratings rum und das auch nur, weil noch ein großer Teil der Zuschauerschaft von der Vergangenheit zehrt. Sind Undertaker, Shawn Michaels oder Triple HHH in 3, 4 Jahren nicht mehr da, wirds auch kritisch. Es sei denn man schafft den Cut. Bei den Simpsons kann und muss man das Personal nicht austauschen, aber auch dort zehrt man noch von vielen Fans, die aus Gewohnheit einschalten. Aber auch dort wird es irgendwann nicht mehr klappen. Fragt sich nur, wie lang die Show das aushält. Inzw ist es ja nur mehr die Marke selbst die gefeiert wird, vorallem von den Machern selbst, das eigentliche Kerngeschäft aber, wird immer mehr vernachlässigt. Wenn Family Guy und co und vorallem der dortige Humor nicht mehr gefragt sind, was machen die Simpsons denn dann? Ne eigene Linie hat man ja schon seit Jahren nicht mehr. Schwenkt man dann wieder um, auf das was gerade *in* ist?
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Wenn Family Guy und co und vorallem der dortige Humor nicht mehr gefragt sind, was machen die Simpsons denn dann? Ne eigene Linie hat man ja schon seit Jahren nicht mehr. Schwenkt man dann wieder um, auf das was gerade *in* ist?
ja, hat ja bisher auch gut geklappt :wink:
von revo
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Wenn Family Guy und co und vorallem der dortige Humor nicht mehr gefragt sind, was machen die Simpsons denn dann? Ne eigene Linie hat man ja schon seit Jahren nicht mehr. Schwenkt man dann wieder um, auf das was gerade *in* ist?
ja, hat ja bisher auch gut geklappt :wink:
So gut sind die Quoten schon lange nicht mehr. Zumindest in den USA. ;)

Kein Wunder, bei dem was man den Fans in den neuen Folgen zumutet.
von TCPip2k
Hat Pro7 gerade Probleme mit dem Bildsignal?

Alles hat eine leicht transparente doppellinie. (DVB-T)
von 0815boy
wie kann man nur so doof sein und den simpsons-film gegen das kanzler-duell programmieren.
von 0815boy
wie kann man nur so doof sein und den simpsons-film gegen das kanzler-duell programmieren. und dann noch geld ohne ende für eine überteure werbekampagne verpuffern. würde pro 7 den film an einem anderen sonntag zeigen, könnte sie sich die werbekampagne sparen und würden trotzdem traumquoten einfahren. für mich völlig unverständlich.
von friendssa
0815boy hat geschrieben:wie kann man nur so doof sein und den simpsons-film gegen das kanzler-duell programmieren. und dann noch geld ohne ende für eine überteure werbekampagne verpuffern. würde pro 7 den film an einem anderen sonntag zeigen, könnte sie sich die werbekampagne sparen und würden trotzdem traumquoten einfahren. für mich völlig unverständlich.
hast du den artikel nicht gelesen
...Die Programmierung der gelben Familie stand zwar schon vor dem Bekanntwerden des Termins für das «Kanzler-Duell» fest...
von vicaddict
Ich finde das durchaus anchvollziehbar, denn das Kanzlerduell wird nicht jedem gefallen. Das amcht den Film zwar keinen Deut besser, aber die Quote wird schon stimmen.
von Delaoron
vicaddict hat geschrieben:Ich finde das durchaus anchvollziehbar, denn das Kanzlerduell wird nicht jedem gefallen. Das amcht den Film zwar keinen Deut besser, aber die Quote wird schon stimmen.
Sehe ich auch so. Gerade bei den Jungen ist die Politikverdrossenheit recht groß, die werden auch kein Kanzler-Duell schauen.
von friendssa
Delaoron hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich finde das durchaus anchvollziehbar, denn das Kanzlerduell wird nicht jedem gefallen. Das amcht den Film zwar keinen Deut besser, aber die Quote wird schon stimmen.
Sehe ich auch so. Gerade bei den Jungen ist die Politikverdrossenheit recht groß, die werden auch kein Kanzler-Duell schauen.
ich wollte iegtnlich das kanzler-duell gucken, kann mich aber jetzt nicht entscheiden :?
von phreeak
werde Simspons gucken.... Mich interessiert das Kanzler Duell nicht wirklich, da so kurz vor der Wahl können se auch keine Meinungen mehr ändern, mit dem geschwafel, den sie schon in 10 anderen Sendungen zuvor auswendig aufgesagt haben.
von niso
Ich glaube fest daran, dass ProSieben mit der in dem Bericht beschriebenen Strategie Erfolg haben wird! Es wird sich mal wieder zeigen, so schade es auch ist, dass die wenigsten Deutschen an Politik interessiert sind.
ProSiebens Kampagne ist für mich ABSOLUT nachvollziehbar.
von oceanic
das ist doch lächerlich
auf der einen seite mit den ganzen "ich geh wählen und du" spots versuchen die wahlbeteiligung zu erhöhen, auf der anderen seite dann jedoch die jungen leute mit simpsons und einer großen werbekampagne vom kanzlerduell weglocken..
  • 1
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147