ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Also die Quoten bleiben konstant zwischen 8 und 9% bei der Zielgruppe. Da ändert sich im Moment seit Wochen gar nix. Gestern wieder 8,8 %.
0815boy hat geschrieben:wenn man "eine wie keine" hoffentlich bald absetzen wird (wovon ich ausgehe): was wird man dann stattdessen am vorabend zeigen? "lenssen und partner" wiederbeleben? sat1 magazin zurück auf den 18:00 Uhr-sendeplatz? bin ja mal gespannt, ob die zuschauer, die man durch die umstrukturierung des vorabends verloren hat, im falle einer rückwärtsrolle zurückkommen würden und wie lange das dauern würde.

ich könnte mir auch vorstellen, dass sat1 den 18:00 Uhr-Sendeplatz mit einer scripted doku bestückt. man hat doch schon ein paar testfolgen, die man um 17:30 Uhr testen wollte.
Ich denke mal das es für Lenßen & Partner wohl kein zurück mehr geben wird. Die Darsteller haben sich wohl damit abgefunden das es vorbei ist. Selbst die, werden zur heutigen Zeit beruflich anders tätig sein.

"Eine wie Keine" läuft nun seit so vielen Wochen mehr als schlecht. Diese Marktanteile kann man einfach nicht mehr akzeptieren nach sovielen Wochen. Ich habe dieser Serie eine Chance gegeben, doch sie konnte sich bisher überhaupt nicht etablieren. Ich denke dass eine Absetzung das richtige ist!!

Da ja K11 bei sehr vielen beliebt ist (Hauptsächlich Jugendliche) würde ich 2 Folgen am Stück laufen lassen. Sollte sich Sat.1 für eine Wiederholungsfolge entscheiden, müsste man ohnehin auf eine ganz alte Folge zurückgreifen. In den letzten WDH Phasen wurden hauptsächlich Folgen aus Staffel 6, 7 gesendet. Man müsste somit wieder auf die fünfte Staffel zurückgreifen, die den ein oder anderen auch interessieren könnte.

Mein neuer Vorabend:

18:00 Uhr - Das Sat.1 Magazin
18:30 Uhr - Anna und die Liebe
19:00 Uhr - K11 (Wiederholung)
19:30 Uhr - K11 (Neue Folge)
Man muss doch mal raus aus dem Tal der Retorten kommen. K11 kann doch nicht immer das Allwetter-Rezept sein, wenn ein Format floppt. Sat1 soll entweder Innovation zeigen oder gleich die Pforten schließen.
Da hast du mit Sicherheit auch recht! Klar könnte Sat.1 zb. auch was neues auf den Sendeplatz ausprobieren. Aber die chancen das dann dieses Format gute Quoten holt, naja wir wissen wie hoch diese chancen sind^^

Ich denke man sollte einfach auf bekannte Formate zurückgreifen wie zb. K11. Wenn nicht K11, dann könnte man auch für die Fans von Lenßen & Partner eine Wiederholungsfolge zeigen. :mrgreen:
thelastromeo hat geschrieben:Lenßen und Partner haben größere Ziele als SAT1, die produzieren doch grad nen Kinofilm :lol:
Davon habe ich auch schon gehört. Ich meinte min meinen Beitrag vorhin ja auch keine neuen Folgen von Lenßen & Partner, sondern WDH. :wink:
von 0815boy
Familie Tschiep hat geschrieben:Geht doch wieder nach oben und nur 0,6 % weniger als K11. Ich glaube, wer hier als K11-Fan spricht, kann nicht neutral sein.
moment mal: du musst auch bedenken, dass k11 den deutlich schwierigeren sendeplatz hat. früher holten bei sat1 ermittler dokus auf dem 18:00 Uhr-sendeplatz (lenssen und partner) werte von über 15 % marktanteil. k11 ist deutlich erfolgreicher als ewk.
von 0815boy
Familie Tschiep hat geschrieben:0,6% sind nicht deutlich.
ja, aber wenn man sich die sendeplätze anschaut, dann schon. K11 würde um 18:00 Uhr deutlich besser laufen als ewk. ewk hingegen würde um 19:30 Uhr um ein vielfaches schlechter laufen als k11. so einfach ist das.
von 0815boy
ich behaupte jetzt einfach mal, dass k11 auf dem 18:00 Uhr-sendeplatz dazu fähig wäre, langfristig marktanteile von 14 % und mehr zu holen. also deutlich mehr wie derzeit "eine wie keine". weiterhin behaupte ich, dass "eine wie keine" auf dem 19:30 Uhr-sendeplatz, also dem sendeplatz, auf dem k11 im moment zweistellige marktanteile erreicht, nicht über 6 % hinaus käme.

selbst die 9,6 % marktanteil, die eine ausnahme darstellen, sind auf dem sendeplatz viel zu wenig für sat1. man sieht an "anna und die liebe", das gestern 15 % marktanteil hatte, wie man´s besser macht.

vergleicht man insgesamt den aktuellen vorabend mit dem alten, ist das quotenbild mehr als deutlich.sehe es endlich ein: ewk ist ein quotenfloppt mit ansage!
Es wundert mich ja das Eine wie keine immernoch auf Sendung iss,
ist eigentlich irgendjemanden ob nun Quotenmeter Team - Redakteur oder
nich bekannt obs da schon irgendwelche Pläne bzw entscheidungen gibt?

Ich mein mit der Quote verbrennen die da doch nur unötig geld
welches der sender ja nicht hat, oder senden sie es aus mangel
an alternativen??

Ich würd EWK keine träne nach weinen.
von 0815boy
mal ganz abgesehen davon, dass die 11 % von gestern wohl nur ein positiver ausrutscher waren. selbst wenn nicht und sich die soap dauerhaft bei 11 % einpendeln könnte (was ich nicht glaube), wäre das immer noch viel zu wenig. das magazin holte nämlich vorher auf dem sendeplatz über 13 % marktanteil. und der sendeplatz ist für eine soap einfach. selbst 11 % sind noch zu wenig!
Das war nur ein Ausrutscher nach oben! Die Quoten werden sich wieder auf den gewohnten Niveau einpendeln. Momentan klappt garnichts im Vorabend!! Selbst K11 holt schlechte Quoten. Selbstverständlich liegt das auch an dem Sat.1 Magazin das K11 schadet, und auch an Big Brother was momentan gut läuft.

Der Sender muss unbedingt eine Umstrukturierung vornehmen!!!
Warum sagen immer die gleichen, dass es ein Ausrutscher nach oben war mit den 11 %. Lasst der Sendung Zeit und sie wird sich etablieren. Vielleicht sollten die Macher einen größeren Focus auf die Liebesgeschichte von Manu und Mark werfen, anscheinend zieht das Zuschauer.
von RaBe
Hi,

kann mir mal irgendwer verraten, warum die Hauptdarstellerin durchweg gekleidet und "bemalt" ist wie eine Prostituierte aus den 80gern?

Die Frau ist doch um die dreißig und Mutter (in der Serie).

Gruß
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 22