ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Justus2006
Irgendwie fehlen mir die ganz großen Kracher :-/
Aber das ist jetzt ja erst mal wieder eine Einführungsfolge, von daher ist das zu vernachlässigen :-)
Was mir nicht gefallen hat, sind diese überdeutlich abgefreakten Personen (Ich weiß nicht, ob ihr mich versteht, dieses Mädel mit der Kaffeetasse die "letztes Jahr auch mal ganz kurz zu sehen war" z.B. ist mir zu überzeichnet..)
Oder dass Ernies Mutter jetzt aufgrund einem Heizdecken-Defekt drauf gegangen ist.. Nee, auch nicht wirklich gut :-/
von Belafarinrod
Sehr ruhiger Beginn...ich warte nur drauf loszubrüllen vor Lachen, wenn sich Stromberg von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen hangelt und immer tiefer verstrickt...jaja die Identifikationsfigur der Capitol...da schaut sogar Becker dumm aus der Wäsche :)
von AlphaOrange
Poffelchen hat geschrieben:soltle der absolute burner sein, jeder den ich kenne ist begeistert von stromberg, hat ne riesige fangemeinde, dann sollten die Quoten das auch wiederspiegeln... alles andere fänd ich unverständlich...
Die ersten beiden Staffeln waren die Quoten trotz angeblich großer Fangemeinde auch mies.
Knight hat geschrieben:
Black Panther hat geschrieben:Eben genau deshalb spiegeln Quoten doch ganz gut das "wahre Bild" wieder, schließlich ist nicht jeder in Deutschland genau so wie dein Freundeskreis.
naja finde ich nicht so ganz. wenn nämlich die 2.000 leute, die so ne box zum quoten-messen bei sich zuhause haben, zB kaum was mit stromberg anfangen können... dann hat die sendung sofort schlechte quoten! und ob 2.000 (oder evtl. paar mehr, kenne die genaue zahl nicht) dann so repräsentativ sind bei 80 Mio. Einwohnern... :roll:
Och nee... nicht schon wieder...
:arrow: http://www.agf.de
von Poffel
das hab ich gepostet noch bevor er das mit der decke meinte, hab einfah erwartet dass er ausgezogen sagt, da hätte ich abgefeiert :-)
von AlphaOrange
Poffelchen hat geschrieben:das hab ich gepostet noch bevor er das mit der decke meinte, hab einfah erwartet dass er ausgezogen sagt, da hätte ich abgefeiert :-)
Ach, jetzt hatte ich's gerade wieder rauseditiert, weil's schon geklärt war ...
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:das hab ich gepostet noch bevor er das mit der decke meinte, hab einfah erwartet dass er ausgezogen sagt, da hätte ich abgefeiert :-)
Ach, jetzt hatte ich's gerade wieder rauseditiert, weil's schon geklärt war ...
wo wurde es geklärt... also alpha heute ist eienr der tage wo ich dir nicht folgen kann :-D
von The Rock
Sowas nenn ich einen Regeltag :lol: :lol:

"so Ernie. Jetzt mach dir erst mal ein Paar Wadenwickel und iß dann mal ein Clementinchen" :lol: :lol: :lol:

Langsam kommen die Sprüche doch in Fahrt.

Wie kommt es, dass die Sendung so lang läuft?
von Confuse
Joa... bis jetzt ist's ganz ordentlich.
Ich hoffe aber, dass es noch besser wird.
von Poffel
lol ernie und das parfum :-D
von Belafarinrod
"Schau doch mal was der Dr. Helmut Kohl, als er noch Kanzler war alles weggenagelt hat." Grandios... :D

edit: "Wenn man ne Kuh melken will, nützt es ja auch nix, wenn man ihr am Schwanz zieht-da muss man ran an die Euter, also frag ich jetz einfach mal!"

Bisher mein Highlight-Spruch :D
Zuletzt geändert von Belafarinrod am Mo 5. Mär 2007, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
oh gott, der stromberg flirtet :-D, ne ey :-D
von J.Bauer
"ran an die Euter" :lol:
von houellebecq!
ich fand es für den einstieg doch recht gelungen. stromberg ist vielleicht noch nicht in top-form, aber man merkt schon, dass die sendung in einer anderen liga spielt als praktisch alles andere, was es an deutschen comedy-formaten so gibt.
von Justus2006
Okay, ich nehm alles zurück. Die Folge war ja jetzt am Schluss einfach nur noch krass. Und genial.
Boah Fuck ;-D
von AlphaOrange
Ich weiß nicht... irgendwie konnte mich das nicht überzeugen.

Sieht für mich ein wenig so aus, als hätte man Stromberg mit den Frauen ein neues Thema gegeben, während bei allen anderen Charakteren völliger Stillstand in der Entwicklung ist. Ernie hat zwar den Tod seiner Mutter zu verkraften, das wird aber nur als Triebfeder verwendet, ihn genauso wie letzte Staffel agieren zu lassen. Das gleiche bei Ulf und Tanja. Sind immer noch zusammen und irgendwie wird's wieder kriseln und wieder u.a. weil Ulf zu sehr mit ner anderen Frau herumflachst.
Und die Frau, die Stromberg hinterher als "Trostpreis" bekommt war völlig out of character, das ging gar nicht.

EDIT: ich vergaß Erika und Becker, die aber auch nur dazu dienten, exakt die gleichen Szenarien wie letzte Staffel zu schaffen.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mo 5. Mär 2007, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
von Sid
Nach der Werbepause ging es wirklich richtig los... ran an die Euter... und dann diese nerdy Mitarbeiterin... "Der Tisch ist kaputt..." "Hab ich das schon lange im Gesicht?" :lol:
von Belafarinrod
Eine meiner Meinung nach grundsolide Folge mit einigen wirklichen Brüllern, die einem jedoch im Hals stecken geblieben sind. Auch wenn noch längst kein Highlight-Niveau erreicht ist, hat es mir sehr gut gefallen. Denn bleibt einem das Lachen im Halse stecken, dann ist Stromberg perfekt :)

ich finde es erstaunlich, wie es die Autoren schaffen die Geschichte bis zum Ende einer Folge immer so zu überziehen, dass es am Schluss immer richtig lustig ist...echt Hut ab vor dieser Leistung.

7,5/10
Zuletzt geändert von Belafarinrod am Mo 5. Mär 2007, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
schließe mich alpha an, war gut aber halt noch nciht das gewohnt hohe niveau- nur 6,5/10!
von Fernsehfohlen
Die Sendung kam schwer in Gang, aber nach der Werbung wars genial.

"Da muss man einfach mal ran an die Euter"

9/10

Fohlen
von Trötenflöter
Kann mich anschließen.. anfangs etwas träge, später jedoch einfach wieder Stromberg pur. In einer Serie wie Stromberg über Charakterentwicklung zu philosophieren, finde ich übrigens übertrieben, denn gerade diese Sterotypen machen die Serie lustig (Ernie, der ewige Versager, Ulf der Pöbel etc.), ich wäre enttäuscht wenn sich da zuviel ändert. Die Frau mit der Tinte im Gesicht ist allerdings wirklich ein bissl überzogen.
von AlphaOrange
taht hat geschrieben:In einer Serie wie Stromberg über Charakterentwicklung zu philosophieren, finde ich übrigens übertrieben, denn gerade diese Sterotypen machen die Serie lustig (Ernie, der ewige Versager, Ulf der Pöbel etc.), ich wäre enttäuscht wenn sich da zuviel ändert.
"Stromberg" erhebt großen Anspruch auf seinen Reality-Einschlag, da muss Charakterentwicklung drin sein. Und in der zweiten Staffel war diese auch vorhanden.

Ich würde mich allerdings mit dem Argument abspeisen lassen, dass man das nach einer Folge schlecht bewerten kann ;)
von Sid
Da Alpha mit dem Reality-Anschlag anfing: Kann es sein, dass die Figuren heute besonders stark mit dem "Dokumentationsteam" interagierten - außerhalb der Interviewsequenzen?
von houellebecq!
ich fand übrigens diese eine etwas blasse mit der einschläfernden stimme schon in der letzten staffel total klasse. freut mich, dass sie in der folge so oft zu sehen war und so geniale, tragikomische sprüche drauf hatte.
von Alive
Doch auf jedenfall ein gelungener Auftakt. Hab mir zwar auch etwas mehr erhofft aber einige Lacher gabs schon.
Wobei ich diese freakige Frau irgendwie nich komisch fand und die Schürmann hat mich auch noch nich so überzeugt. Ernie fand ich klasse aber man hatte irgendwie das Gefühl dass das ganze ein wenig aufgesetzt wirkte.
Zum Ende hin fand ich aber dass sich die Folge gesteigert hat vorallem wo Stromberg in seinem Büro wieder Sprüche klopft
:lol:
Ich bin gespannt auf die nächste Folge
von Sid
houellebecq! hat geschrieben:ich fand übrigens diese eine etwas blasse mit der einschläfernden stimme schon in der letzten staffel total klasse. freut mich, dass sie in der folge so oft zu sehen war und so geniale, tragikomische sprüche drauf hatte.
Kam die tatsächlich schon Mal vor? Ich dachte, das wäre ein Gag gewesen... Muss mir wohl nochmal die alten Folgen angucken...
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 42