ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Mace
Theologe hat geschrieben:McGee im Main Cast find ich auch nicht so toll, die Figur ist einfach nicht ernst genug. Natürlich ist die Serie sehr heiter, aber McGee sieht einfach nicht aus wie ein Special Agent, als Gast Star hin und wieder hätte er mir gereicht. Aber so ähnlich hab ich auch bei JAG über Bud gedacht und der hat sich ja auch gemausert.
Bud aus "JAG" ist wirklich ein gutes Beispiel dafür, wie sich ein Charakter, der anfangs eher der Pausenclown war, im Laufe der Jahre positiv weiterentwickelt hat und immer seriöser und glaubwürdiger wurde. Es hat aber auch schon Spaß gemacht, ihn in seiner früheren Phase zu sehen. Er ist insgesamt auch mein Lieblingscharakter aus "JAG" und die Amputation hat einen schon betroffen gemacht.

Gegen den Aufstieg von McGee in den Maincast habe ich grundsätzlich nichts. Es muss sich nun aber zeigen, ob er sich weiterentwickelt und mehr Tiefe bekommt.
von kamil
Mace hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:McGee im Main Cast find ich auch nicht so toll, die Figur ist einfach nicht ernst genug. Natürlich ist die Serie sehr heiter, aber McGee sieht einfach nicht aus wie ein Special Agent, als Gast Star hin und wieder hätte er mir gereicht. Aber so ähnlich hab ich auch bei JAG über Bud gedacht und der hat sich ja auch gemausert.
Bud aus "JAG" ist wirklich ein gutes Beispiel dafür, wie sich ein Charakter, der anfangs eher der Pausenclown war, im Laufe der Jahre positiv weiterentwickelt hat und immer seriöser und glaubwürdiger wurde. Es hat aber auch schon Spaß gemacht, ihn in seiner früheren Phase zu sehen. Er ist insgesamt auch mein Lieblingscharakter aus "JAG" und die Amputation hat einen schon betroffen gemacht.
Was für eine Amputation? :shock:
von Mace
kamil hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:
Was für eine Amputation? :shock:
Lt. Bud Roberts ist in der letzten Folge der 7. Staffel während eines Einsatzes in Afghanistan beim Versuch, ein Kind zu retten, auf eine Landmine getreten und hat dabei sein linkes Bein oberhalb des Knies verloren. Die Genesung zieht sich durch die gesamte 8. Staffel und ist sehr realistisch dargestellt. Von den ersten Gehversuchen, den Problemen zu Hause, bis zu den Schwierigkeiten, wieder in den Job zu kommen. Das veränderte Laufen merkt man auch noch in der 9. Staffel. Es ist also nicht so wie in vielen anderen Serien, wo verletzte Charaktere nach kurzer Zeit wieder fit sind.

Für seine glaubwürdige Darstellung des Amputierten hat Patrick Labyorteaux sogar eine Ehrung durch den Veteranenverband der Navy (?) bekommen.
von kamil
der Schauspieler hat aber nicht sein Bein verloren oder?
von Mace
kamil hat geschrieben:der Schauspieler hat aber nicht sein Bein verloren oder?
Nein, auf keinen Fall! Das ist nur seinem Seriencharakter passiert. Bei den Szenen, in denen Patrick Labyorteaux mit einer Prothese gezeigt wird, wurde natürlich digital getrickst!
von AlphaOrange
Mace hat geschrieben:

Gegen den Aufstieg von McGee in den Maincast habe ich grundsätzlich nichts. Es muss sich nun aber zeigen, ob er sich weiterentwickelt und mehr Tiefe bekommt.
Da hast du Recht, dass ist ein sehr gutes Beispiel.
Die Szene, in der Bud auf die Mine tritt und anschließend die Kamera nach oben zoomt und wir sehen, dass sein Bein fehlt, zählt für mich zu einem der heftigsten Cliffhanger, die ich überhaupt je gesehen habe. Da stockt einem schon der Atem.
von Mace
AlphaBolley hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:

Da hast du Recht, dass ist ein sehr gutes Beispiel.
Die Szene, in der Bud auf die Mine tritt und anschließend die Kamera nach oben zoomt und wir sehen, dass sein Bein fehlt, zählt für mich zu einem der heftigsten Cliffhanger, die ich überhaupt je gesehen habe. Da stockt einem schon der Atem.
Genau! Dieser Cliffhanger war auch viel schockierender und bewegender, als wenn ein Hauptcharakter oder - wie bei Star Trek öfters mal - der ganze Cast in Lebensgefahr ist. Da weiß man nämlich genau, dass alle überleben, schließlich geht die Serie weiter; genauso ist meistens auch bekannt, ob der bestimmte Schauspieler in der nächsten Staffel wieder dabei ist. Hier war es aber etwas völlig anderes, weil die Situation unumkehrbar war und auf jeden Folgen weitreichende Folgen haben musste. Ferner kenne ich keine andere Serie, in der man sich so intensiv und realistisch mit den Folgen einer Amputation beschäftigt hat. Dass es realistisch war, weiß ich leider aus eigener Erfahrung, da mein Vater auch ein Bein verloren hat.

Jetzt ist mir aber gerade wieder eingefallen, dass wir hier im "NCIS"-Thread sind! :wink:
von AlphaOrange
Mace hat geschrieben:Genau! Dieser Cliffhanger war auch viel schockierender und bewegender, als wenn ein Hauptcharakter oder - wie bei Star Trek öfters mal - der ganze Cast in Lebensgefahr ist. Da weiß man nämlich genau, dass alle überleben, schließlich geht die Serie weiter; genauso ist meistens auch bekannt, ob der bestimmte Schauspieler in der nächsten Staffel wieder dabei ist.
Genau das ist der Punkt.
Wenn alle in Lebensgefahr geraten, weiß man: och, es wird schon eine Lösung geben.
Wenn jemand gesund in eine lebensbedrohliche Lage gerät ebenso (wer hat denn z.B. ernsthaft geglaubt, dass Harm nicht gerettet wird, als er in einem der Cliffhanger alleine auf peitschender See treibt?)
Aber da. Zumal ziemlich unerwartet und mit der eindeutigen Botschaft: das hier wird nächste Staffel nicht mit einem einfachen Trick wieder beseitigt werden können (da ich damals ausnahmsweise mal nicht über den Cast informiert war, war ich mir dann zu Beginn der nächsten Staffel nicht einmal sicher, ob Bud das überleben wird).

Ach ja, wir sind ja bei NCIS.
Na denn, ... äh, ... also ich freu mich auf nächsten Donnerstag :wink:
von redlock
Mal eine Frage:

Ist das "Spinnennetztattoo" von Pauley Perrette (Abby Sciuto) eigentlich "echt" oder nur für diese Rolle aufgemalt (ich kenne relative neue Fotos, da ist es nicht zusehen) :?:
von AlphaOrange
Ich schätze mal, dass das nicht echt ist.
Es passiert eigentlich nie, dass Schauspieler ihre Tattoos in ihre Rollen mitnehmen können. Da wird dann lieber überschminkt und stattdessen ein anderes Tattoo aufgemalt, was der Produzent passender findet.
von redlock
AlphaBolley hat geschrieben:Ich schätze mal, dass das nicht echt ist.
Es passiert eigentlich nie, dass Schauspieler ihre Tattoos in ihre Rollen mitnehmen können. Da wird dann lieber überschminkt und stattdessen ein anderes Tattoo aufgemalt, was der Produzent passender findet.
Die Ausnahme dieser Regel dürfte wohl Alyssa Milano sein :D
von Rosefern
Pauley hat neun Tatoos. Das Spinnennetz ist allerding nicht echt.
von redlock
Rosefern hat geschrieben:Pauley hat neun Tatoos. Das Spinnennetz ist allerding nicht echt.
Danke für die Infos (wo die neun Tattoos wohl stecken :mrgreen: )
von cyber2004
Endlich gleich wieder NCIS.

Bin auf die Folge heute gespannt.

Der Donnerstag gehört Sat 1.

:wink:
von kamil
Jo Stimmt!

Der MOntag gehört Pro7 und der Donnerstag Sat 1! :wink:
von Mace
Die heutige Folge war mal wieder sehr unterhaltsam! Aber was würde die Serie bloß ohne Tony machen? Die Szenen mit ihm und McGee und auch mit der anderen Agentin waren einfach spitze. Zumindest konnte er am Ende ja wieder beruhigt sein, als Gibbs ihn als Ersten erwähnt hat! :D

Die Story an sich bot nicht wirklich etwas Überraschendes. Dass die Frau gerettet wird, war vorher schon klar und ein zweiter geglückter Selbstmord in der Folge war auch nicht zu erwarten. Die Kopfwunde des Priesters fand ich aber relativ drastisch dargestellt.
von Confuse
Der Selbstmord, des Priesters fand ich hammer geil inszeniert!
Die Folge ansich, war klasse. Viele gute Gags und eine tolle Story.
Boah und Kate sieht in jeder Folge besser aus! *sabber* :lol:
von AlphaOrange
McGee gefällt mir immer noch nicht so sonderlich in der Serie. Man hat zwar versucht ihm ein bisschen mehr Profil zu verleihen, aber das fand ich noch nicht sonderlich gelungen.
Dafür schafft er für Tony eine ganz neue, interessante Situation. War Tony bislang der, der herumkomandiert und zurechtgewiesen wurde, so hat er jetzt seinen eigenen "Bambini", den er "erziehen" kann.
von Theologe
Die Folge fand ich ausnahmsweise nicht so toll, weil das ganze alles irgendwie zu weit hergeholt war. Auf den Priester hätten die ja schon viel Früher kommen können, die haben eben nur die Akten nicht richtig studiert.
von Rosefern
Was für Quoten! 15 % in der Zielgruppe!
von redlock
Rosefern hat geschrieben:Was für Quoten! 15 % in der Zielgruppe!
Okay, ist das jetzt gut oder schlecht für den Sendeplatz auf SAT1 :?:
von Sentinel2003
Mace hat geschrieben:Die heutige Folge war mal wieder sehr unterhaltsam! Aber was würde die Serie bloß ohne Tony machen? Die Szenen mit ihm und McGee und auch mit der anderen Agentin waren einfach spitze. Zumindest konnte er am Ende ja wieder beruhigt sein, als Gibbs ihn als Ersten erwähnt hat! :D

Die Story an sich bot nicht wirklich etwas Überraschendes. Dass die Frau gerettet wird, war vorher schon klar und ein zweiter geglückter Selbstmord in der Folge war auch nicht zu erwarten. Die Kopfwunde des Priesters fand ich aber relativ drastisch dargestellt.

Mit Tony sehe ich genauso!! Ich habe mich köstlich amüsiert in den Szennen mit den 3en :D :D
Und, genau, Kate ist einfach immer hinreissend!!
von Mace
redlock hat geschrieben:
Rosefern hat geschrieben:Was für Quoten! 15 % in der Zielgruppe!
Okay, ist das jetzt gut oder schlecht für den Sendeplatz auf SAT1 :?:
Das ist für Sat.1 auf jeden Fall gut. Sat.1 hat in der Zielgruppe in diesem Monat einen Schnitt von 12,7 % und in diesem Jahr von 12,2 % (Quelle: RTL-Text S. 890). Somit liegt "NCIS" damit weit drüber. Auch im Vergleich zu den letzten Wochen ist der Wert vom letzten Donnerstag sehr hoch! Man merkt ganz deutlich, dass durch das Lead-In ("Schillerstraße") die Quoten besser wurden
von Confuse
Sentinel2003 hat geschrieben:Und, genau, Kate ist einfach immer hinreissend!!
Endlich sagsts mal einer!
Ich hab schon gedacht, ich wär der einzige der auf eine halbe Serbin steht. :wink:
von Monk
Confuse hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Und, genau, Kate ist einfach immer hinreissend!!
Endlich sagsts mal einer!
Ich hab schon gedacht, ich wär der einzige der auf eine halbe Serbin steht. :wink:
Ne du bist klar nicht der einzige. Sie sieht klasse aus. *sabber* 8)
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 91