ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Bobby
Ups, sorry. :?

Aber trotzdem ein dämlicher Titel, denn nach der ersten Vision vom Flughafen konnte man sich ja denken, um was es ungefähr gehen wird.
Ich verstehs nicht, wie man sich bei einigen Serien selbst Episodentitel einfallen lassen kann.
von moku
Ja ist es nicht eigentlich so, dass Allison diese Träume / Visionen eigentlich von Toten geschickt werden? Ich glaube mich an sowas erinnern zu können.

Also ich fand die Folge sehr gut. Ok, der Titel ist dann wohl wirklich bescheuert, aber sowas versuche ich immer, nicht zu lesen. Sonst verrät es häufig einfach schon zu viel für meinem Geschmack.

Wenn CC schon Sommerpause macht, kommt das dann bei Medium nicht auch bald? :(
von Bobby
moku hat geschrieben:Wenn CC schon Sommerpause macht, kommt das dann bei Medium nicht auch bald? :(
Soweit ich weiß, hatte man Medium nie unterbrochen, sondern nur CC und GW. Wie das Sinn machen soll, versteh ich aber nicht. :?
von (chris)
Bobby hat geschrieben:
moku hat geschrieben:Wenn CC schon Sommerpause macht, kommt das dann bei Medium nicht auch bald? :(
Soweit ich weiß, hatte man Medium nie unterbrochen, sondern nur CC und GW. Wie das Sinn machen soll, versteh ich aber nicht. :?
Das liegt daran, dass die 4. Staffel von "Medium" noch aus der Autorenstreik-Staffel stammt, und sie nur 16 Folgen umfasst. Da wollte Kabel 1 wohl nicht wegen ein paar Folgen noch großartig unterbrechen.
von Lady58
Der Titel war wirklich seltsam,aber dafür sehr Unterhaltend und von Scanlons Seite her sehr amüsant.

9,5/10

Die Folge danach,war aber auch nicht schlecht.

9,5/10
von redlock
Ep. 413:

Stammt die Grundidee nicht aus einem Hitchcock Film :?:

Dieser teil hat mich nicht besonders gefesselt. Dass der bzw. die Mörder nicht gefaßt wurden spricht jedoch für den Mut und die Klasse der Serie.
Nebenbeibemerkt, es hat etwas gedauert bevor ich den guten Herman aus Herman's head erkannt habe :oops: (HH war eine sitcom die in den 1990zigern bei der ARD in ZWEIKANALTON lief).

Amüsant waren die Besuch beim Augenarzt. :lol:

Mittelprächtige Folge: 6,5/10
von Lady58
Na Lee Scanlon macht sich ja jetzt ganz schön,er wird jetzt doch viel mehr eingebunden als sonst.
Die Folge war wieder 1a

10/10

Die WH danach war auch wieder sehr gut.

9,5/10
von Fabian
Nächste Woche kommen gleich zwei Highlights: Erst das Staffelfinale, dann "Von Herzen".

Ist die Geschichte der Familie nicht mittlerweile interessanter als die Fälle? Must See TV
von moku
Fabian hat geschrieben:Nächste Woche kommen gleich zwei Highlights: Erst das Staffelfinale, dann "Von Herzen".

Ist die Geschichte der Familie nicht mittlerweile interessanter als die Fälle? Must See TV
Nein, finde ich nicht. Medium ist irgendwie eine der sehr wenigen Folgen, wo sich die beiden (Familie, FdW) gegenseitig nichts nehmen. Das eine wird immer mit dem Anderen auch noch so gut verbunden.

Bei der Serie habe ich irgendwie immer das Gefühl, dass schon wieder was neues kommt. Ob es ein ungewöhnlicher Fall ist, eine neue Erzählweise oder dass der Hauptdarsteller kurzerhand seinen Job verliert.

Ich liiiiiebe diese Serie. Ich glaube, die muss ich mir auch mal auf DVD anschaffen.
Nein, finde ich nicht. Medium ist irgendwie eine der sehr wenigen Folgen, wo sich die beiden (Familie, FdW) gegenseitig nichts nehmen. Das eine wird immer mit dem Anderen auch noch so gut verbunden.
Ja das kann ich auch so unterschreiben. Medium ist einfach in jeder Hinsich große klasse. Ich hoffe aber auch sehr stark, dass wenn die Serie irgendwann mal zu Ende gehen sollte, dass sie ein großartiges Serienfinale bekommt. :D
von redlock
Ep. 414:

Die Rache des SUVs am Ehemann, der die Frau umgebracht hat. :shock: Hatten wir auch noch nicht. 8)

Ep. 415:

Der tote Zwilling, der seinen Bruder bei bedarf "übernimmt" :shock:

Dazu in beiden Folgen die Geschichte um Joe's Unternehmen.

Beide FdWs waren wieder recht interessant und boten was Neues. Die Serie schafft es immer noch den Zuschauer zu überraschen.

Ich finde die FdWs und die Familiengeschichten harmonieren in dieser Serie (fast) perfekt.

Allerdings für diese beiden Folgen gibt's von mit nur 7/10, da sie mich letztendlich doch nicht sooooo überzeugt haben.
von Bobby
Fand diese Folgen auch nicht wirklich überzeugend, vorallem da Joes Geschichte total dämlich abgeschlossen wurde, nämlich mit einer geilen Partnerin... :roll:
Die Fälle waren ok, aber haben mich jetzt nich vom Hocker gehaufen, wie manch andere.
Hoffe jetzt auf ein super Staffelfinale!
von redlock
Ep. 416:

Devalos wieder in Amt und Würden -- aber wie es dazu kam :shock:

Joe über den Tisch gezogen worden, und trotzdem um $250000 und eine neuen Job reicher. Naja, nehmen wir das mal als "feel good" Faktor so hin. :roll:

Der Fall des toten Kindes/der toten Frau hatte die gewohnten Irrungen und Wendungen, die Medium bietet. Man mag sie oder nicht...

Alles in allem, recht gute (jedoch keine herausragende) Folge: 7/10

Fazit S4:

Wieder bot die Serie sehr gute und spannende Unterhaltung mit recht vielen Überraschungen bei den FdW.
Joe'S Probleme mit der Arbeit waren auch (bis auf's Ende) starke Unterhaltung.
von moku
redlock hat geschrieben:Ep. 416:

Joe über den Tisch gezogen worden, und trotzdem um $250000 und eine neuen Job reicher. Naja, nehmen wir das mal als "feel good" Faktor so hin. :roll:

Der Fall des toten Kindes/der toten Frau hatte die gewohnten Irrungen und Wendungen, die Medium bietet. Man mag sie oder nicht...

Fazit S4:

Wieder bot die Serie sehr gute und spannende Unterhaltung mit recht vielen Überraschungen bei den FdW.
Naja vor allem, dass die das so easy genommen haben, dass sie über den Tisch gezogen wurden...Ich wäre da wohl ziemlich ausgetickt. Ihre Variante ist natürlich die vernünftigere, aber wer ist in so einer Situation denn schon rein rational?

:shock: Das war das Season Finale?! Das habe ich mal wieder nicht kapiert...Dann gibts jetzt vorerst keine neuen Folgen mehr von Medium? Neiiiiin!!
moku hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ep. 416:

Fazit S4:

Naja vor allem, dass die das so easy genommen haben, dass sie über den Tisch gezogen wurden...Ich wäre da wohl ziemlich ausgetickt. Ihre Variante ist natürlich die vernünftigere, aber wer ist in so einer Situation denn schon rein rational?

:shock: Das war das Season Finale?! Das habe ich mal wieder nicht kapiert...Dann gibts jetzt vorerst keine neuen Folgen mehr von Medium? Neiiiiin!!
ich glaub da überwog die erleichterung von der frau erlöst zu sein. schließlich war die frau ja auch eine akute gefährdung für das familienglück der dubois' und da ist die frage was ist wichtiger das ärgern über das zukünftig verlorene geld oder die sicherung der familie, ab jetzt auch ohne finanzielle sorgen. einzig die bemerkung, er kann ja was anderes erfinden, fand ich etwas zu leicht hingenommen. so einfach erfindet man glaube ich doch nicht was neues. :wink:

bin aber froh das jetzt die geschichte um die finaziellen sorgen abgeschlossen ist, dass wäre irgendwann einfach zu viel geworden.
von redlock
moku hat geschrieben: Naja vor allem, dass die das so easy genommen haben, dass sie über den Tisch gezogen wurden...Ich wäre da wohl ziemlich ausgetickt. Ihre Variante ist natürlich die vernünftigere, aber wer ist in so einer Situation denn schon rein rational?
Vermutlich war ihnen ein Ende mit Schrecken lieber als ein Schrecken ohne Ende.
Dennoch, Joe hätte mal mit einem Anwalt reden müssen. Ich finde, sie hat ihn glatt betrogen. Im klagefreudigen Amerika müßte da doch was möglich sein. Aber okay...
von (chris)
4x16
Fand die Folge ganz ok, aber irgendwie hat mich dieses Alle-bekommen-ein-Happy-end etwas gestört. Devalos bekommt seinen Job zurück, somit auch Allison, Joe bekommt ganz viel Geld. Und dass der Staatsanwalt (Devalos' Nachfolger - wie hieß der doch gleich?) Krebs bekommt :roll: und dann doch die Abschiedsszene mit Allison, wo die beiden sich nie leiden konnten, das war alles irgendwo zwar ok, aber doch etwas zu viel des Guten. Der Fall selbst war gut.
6,5/10

Fazit: Nach wie vor ist Medium großartig, die Storys sind immer spannend und abwechslungsreich. Ein Kompliment an die Autoren. Einen dicken Pluspunkt gibt es für das Gastspiel von Angelica Houston, die Folgen waren spitze. Auch die familiären und finanziellen Probleme von Allison mal in den Vordergrund zu stellen hat für gute Storylines gesorgt. Nur zum Ende der Staffel hat es hier und da etwas geschwächelt. Freue mich jetzt schon auf die 5. Staffel !
von moku
Habe ich das im Ghost Whisperer Thread eben richtig gelesen, dass da neue Folgen kamen? Lief denn von Medium auch eine neue Folge? Mitten im August, ist das nicht etwas ungewöhnlich?
von KarlOtto
moku hat geschrieben:Habe ich das im Ghost Whisperer Thread eben richtig gelesen, dass da neue Folgen kamen? Lief denn von Medium auch eine neue Folge? Mitten im August, ist das nicht etwas ungewöhnlich?
Nein, von "Medium" lief bereits die komplette Staffel. Da gibt es voraussichtlich erst nächstes Jahr neue Folgen. Nur von "Ghost Whisperer" und "Cold Case" hat Kabel eins die Staffeln fortgesetzt und wird sie jetzt zu Ende zeigen.
von Lady58
Na Klasse und ich hab den Sender nicht,aber ich zerbrech mir dseswegen nicht den Kopf,sondern freu mich darauf diese Staffel ende des Jahres bzw. nächstes Jahr zu sehen.

Was mir allerdings am Freitag auffiel war das man nur 1 Folge anstatt 2 zu senden,denn laut TV Zeitschrift sollten ja 2 kommen und von CC nur eine Folge.
Was da wohl loswahr?
von redlock
Pauls Angel hat geschrieben: Was mir allerdings am Freitag auffiel war das man nur 1 Folge anstatt 2 zu senden,denn laut TV Zeitschrift sollten ja 2 kommen und von CC nur eine Folge.
Was da wohl loswahr?

Kabel1 reagiert auf die starken Quoten die VOX mit den Krimiserien CSI:NY und L&O: SVU einfährt. Ob's wirkt :?:
von Lady58
redlock hat geschrieben:
Pauls Angel hat geschrieben: Was mir allerdings am Freitag auffiel war das man nur 1 Folge anstatt 2 zu senden,denn laut TV Zeitschrift sollten ja 2 kommen und von CC nur eine Folge.
Was da wohl loswahr?

Kabel1 reagiert auf die starken Quoten die VOX mit den Krimiserien CSI:NY und L&O: SVU einfährt. Ob's wirkt :?:

Na da bin ich aber auch mal gespannt,denn so wie ich mitbekommen habe,macht man jetzt doch mehr Werbung in den USA für die Serie,da die Schauspieler sich geärgert haben,warum man für diese Serie nicht mehr Promotion macht wie für die anderen Serien.
Aber auf 2 weitere Staffeln ist es auf jedenfall noch gesichert.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 22