ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Khamelion
mak hat geschrieben:Die Serie gehört auch zu den (überraschend wenigen) Serien, die politisch gesehen mehr konvervativ sind. Was die da alles dürfen, oh, wehe, oh, wehe.
Also konservativ würde ich die Serie auf keinen Fall halten.
Sie ist sehr sozialkritisch. Allein wenn man sich an die Geschichte mit David und seinen Sohn anschaut, kann man sie nicht als konservativ bezeichnen.
Der Patriotismus wird nicht positiv dargestellt, auch wenn Jack Bauer selbst einer ist.
Ein Farbiger Präsident, der sich gegen die Folter einsetzt, ist schon Beweis genug.
Die Folterungen wurden auch nie positiv gewertet.
Da es sich bei 24 um Sekunden handelt um eine Atombombe, einen Virus oder einen Attentat auf den Präsidenten zu stoppen, sind die Folterungen irgendwo begründet.

Man sieht immer wieder, wie die CTU Leute nicht mit Jacks Foltermethoden einverstanden ist. Audrey kam mit seiner Art auch nicht klar.
NIE NIE NIMMER, ist die Serie konservativ.
Einfach gestrickt ist sie auch nicht. So oberflächlich sie auch wirkt.
Wenn man sich näher mit der Serie beschäftigt sieht man erst wieviele Facetten die Serie überhaupt bietet.
von scoob
Könntet ihr bitte wieder zum Thema zurückkehren.
von scrubsforever
Ich kehre dann mal wieder zum Thema zurück :wink: , mit folgender Frage:

Wie Kommt es dass ProSieben 4400 an einem Feiertag zeigt?Nicht dass ich was dagegen hätte, aber von ProSieben ist man halt Spielfilme an einem Feiertag gewöhnt.
von scoob
scrubsforever hat geschrieben:Ich kehre dann mal wieder zum Thema zurück :wink: , mit folgender Frage:

Wie Kommt es dass ProSieben 4400 an einem Feiertag zeigt?Nicht dass ich was dagegen hätte, aber von ProSieben ist man halt Spielfilme an einem Feiertag gewöhnt.
Das hat zum einen den Grund, dass ProSieben pünktlich ab September "Lost" zeigen will und zum anderen war dies sicherlich ein Experiment.
von AlphaOrange
Confuse hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:Hoffentlich lag das nur am Feiertagsprogramm und nächste Woche geht es wieder aufwärts... :roll: :?
Ich gehe mal stark davon aus, dass es am Feiertag lag.
Läuft es ab nächster Woche nicht immer gegen König Fußball?
Da wird dann aber sicher nicht mit besseren Quoten zu rechnen sein, allerdings dürften sich miese Quoten vom Sender verschmerzen lassen.
von pepper
Irgendwie grüble ich immer noch darüber, an welchen Film mich dieser Effekt im Spiegel erinnert. "Hulk" ist es definitiv nicht, "Smallville" habe ich nie gesehen, kann's also auch nicht sein, "Butterfly Effect" kenne ich zwar, kann mich aber kaum noch daran erinnern, hm. :? :?:

Ach, egal. Der Cliffhanger war jedenfalls nicht schlecht, wie ich finde.
von Jamie
pepper hat geschrieben:Irgendwie grüble ich immer noch darüber, an welchen Film mich dieser Effekt im Spiegel erinnert. "Hulk" ist es definitiv nicht, "Smallville" habe ich nie gesehen, kann's also auch nicht sein, "Butterfly Effect" kenne ich zwar, kann mich aber kaum noch daran erinnern, hm. :? :?:

Also mich hat die Szene an Matrix erinnert, als Neo mit dem Agenten auf dem Dach ist.
von pepper
Jamie hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Irgendwie grüble ich immer noch darüber, an welchen Film mich dieser Effekt im Spiegel erinnert. "Hulk" ist es definitiv nicht, "Smallville" habe ich nie gesehen, kann's also auch nicht sein, "Butterfly Effect" kenne ich zwar, kann mich aber kaum noch daran erinnern, hm. :? :?:

Also mich hat die Szene an Matrix erinnert, als Neo mit dem Agenten auf dem Dach ist.
Das ist für mich bisher die plausibelste Möglichkeit, wo ich es herhabe!

Übrigens: Schön, dich zu sehen, Jamie, du Untoter!!! :lol: :lol:
von Jamie
pepper hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:

Das ist für mich bisher die plausibelste Möglichkeit, wo ich es herhabe!

Übrigens: Schön, dich zu sehen, Jamie, du Untoter!!! :lol: :lol:
Ja, vielen Dank auch :D Ich kann mich nur an die Szene erinnern, als dort zum ersten mal auf den Agenten gefeuert wird und er in alle möglichen Richtungen ausweicht. Sah für mich wie derselbe Effekt aus.
von Devil
Kann nur trotz WM jedem dringend empfehlen, heute nichts zu verpassen: Gerade die 2.Folge heute zählt definitiv zu den absoluten Höhepunkten der Staffel! :wink:
von pepper
Ätzend. Jetzt muss ich mich heute Abend tatsächlich zwischen WM und 4400 entscheiden??? :cry:

Die erste Folge von 4400 kann ich ja eh fast ganz gucken (also ohne Entscheidungsproblem), aber dann... Okay, Ghana vs. Italien ist kein unbedingtes Muss, aber eigentlich wollte ich mir so viele Spiele reinziehen wie nur möglich, wenn ich schon nicht im Stadion und auch kaum unterwegs auf großen WM-Veranstaltungen sein kann... Menno.
von Monk!
Die 2te Folge heute war super!
Besonders das Ende hat mir sehr gut gefallen da ich mit meiner Vermutung das Kyle Collier tötet recht hatte. Ich hatte mir schon letzte Woche sowas gedacht. Aber wo ist seine Leiche plötzlch hin?
Nur das Baby nervt mich momentan. Da es aber die wohl zentralste Rolle von allen spielt muss man sich damit abfinden.
Zuletzt geändert von Monk! am Di 13. Jun 2006, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Monk!
tobey01 hat geschrieben: Und: das tolle Lied im Vorspann. Sicher weiß jemand Titel und Interpret, und wo man es bekommen kann.
Blätter mal 2 Seiten zurück :wink:
http://www.quotenmeter.de/forum/viewtop ... a231e799e6
von Confuse
Die Folge war recht gut, es gab zwar hin und wieder eine Szene die mich nerve, aber alles in allem wars doch recht interessant.
von XQ-NUE
Habe mich anfangs gelangweilt aber zum Schluss hin, saß ich wie gefesselt vorm Bildschirm. Geiles Ende.

Und der Vorspann zur nächsten Folge! Ich kann es kaum erwarten! Scheint eine Hammerfolge zu werden.

Wieviel Episoden laufen noch, wenn man Montags als eine Folge betrachtet?
von Tripwire
tobey01 hat geschrieben: Aber, jemand muss mir helfen:

Ich muss wissen, ob Jorden Collier nun wirklich tot ist. Bitte sagt es mir!
[spoil]Nein. Aber er ist bis auf einem Aktenfoto in der ersten Episode der dritten Staffel noch nicht aufgetreten.[/spoil]
von (chris)
Die erste Folge war ganz nett, aber die zweite Folge war um einiges besser, auch wenn Danny wieder mit dabei war, den ich total nervig finde. Aber Colliers Tod war echt nicht schlecht und der Blick auf seinen Mörder doch echt überraschend. Bin aber mal gespannt, ob Collier wirklich tot ist, klar es sah so aus, aber womöglich hat er gewisse Fähigkeiten, die ihn unsterblich machen, das ist zwar etwas weit her gholt, aber möglich wäre es schon. Nur schade, dass die Quoten nicht mehr so toll sind, alles wegen der WM...
von Monk!
Ich musste leider feststellen das der Themesong "A place in time" nicht im Handel bzw. auf CD zu haben ist. :cry:
Grund dafür: "A Place in Time" wird von Paramount Pictures zurückgehalten und darf nicht von Amanda Abizaid auf eine CD aufgenommen werden.

Amanda Abizaid sagt folgendes dazu:
Thank you for your kind words about "A Place In Time".
As much as I would like to [send out the MP3],
unfortunately, I got a call from Viacom/Paramount Pictures
this weekend saying I am not allowed to give out an MP3
since I do not own the song. If there's any way to get the song,
they would be the one's to get in touch with.
I hope you understand.
Hopefully with all this interest in the song, there
will be a longer version. Keep your fingers crossed.
von http://copia.ogbuji.net/blog/2005-05-11/Free__A_Pl

Bleibt also nur zu hoffen das Paramount bald eine CD zu den 4400 mit dem kompletten Song veröffentlicht.
von MeGaBlitz
Die Folgen waren genial, die Quoten katastrophal. Hab schon bald Angst um die Serie. Aber liegt hundert pro an der WM...Leider liegen die beiden nämlich in derselben Zielgruppe.

mvg, meGa
von AlphaOrange
MeGaBlitz hat geschrieben:Die Folgen waren genial, die Quoten katastrophal. Hab schon bald Angst um die Serie.
Brauchst du nicht zu haben.
Während der WM wird sicher nichts abgesetzt und danach ist die Serie eh durch, oder?
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Die Folgen waren genial, die Quoten katastrophal. Hab schon bald Angst um die Serie.
Brauchst du nicht zu haben.
Während der WM wird sicher nichts abgesetzt und danach ist die Serie eh durch, oder?
Die letzte Folge läuft am 10. Juli 2006, das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft ist am 9. Juli 2006. "Surface" beginnt ebenfalls am 10. Juli 2006 und die Serie kann dann wieder auf "normale" Quoten hoffen.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 33