Athinastar hat geschrieben:Poster hat geschrieben:Im übrigen sollen die Zweierteams nur noch aus Familienangehörigen bestehen, Kollegen- oder Kumpel-Gruppierungen fallen im Vergleich zur zweiten Staffel also weg, sonst ist ja alles noch möglich.
Die Kumpelgruppierungen fallen nicht weg 
Dann wäre die Ankündigung, dass in der dritten Staffel nur noch "Familienangehörige als Team" spielen, somit für die Tonne. Genauso wie die Ankündigung, dass im Einstiegsduell ein Best-of-5 gespielt wird, denn das wurde bereits ab der 3. Aufzeichnung (oder sogar schon in der zweiten?) in ein Best-of-3 geändert.
Was aber beides nicht schlecht ist, ersteres weil es sowieso ne total blöd Idee war zwanghaft nur noch Verwandte spiele zu lassen und zweiteres deshalb, weil die (eigentlich gute) Idee mit den vorgeschalteten Duellen total dämlich, langweillig und unspannend umgesetzt wurde. Und zwar finden die Duelle NACHEINANDER statt :roll: Das ist zum einen halt total langweillig und im Zweifel zieht es sich auch bei max 5 Duelle (10 Spiele nacheinander) natürlich auch, besser als diese langweillige Umsetzung zu kürzen, wäre aber einfach gewesen die Duelle GLEICHZEITIG stattfinden zu lassen.
Beim Staffelfinale der zweiten Staffel hat man ja gesehen, dass das geht, da haben bis zu 7 Kandidaten gleichzeitig gespielt, als es dann in die Duell-Phase ging hat man dann zwar auch die 'großen' Spiele, die nicht parallel gehen, zwar auch nacheinander gespielt, aber auf solche sollte man dann halt verzichten, wenn man nen 'knackiges' Duell haben will.
Ingesamt war ich sehr enttäuscht von der Aufzeichnung und das lag nicht nur an den schlechten kandidaten, die es jeweils nur bis zum zweiten Spiel schafften, den sehr guten Eindruck, den die Produktion noch bei der zweiten Staffel gemacht hat, war irgendwie zunichte, man schien total planlos, wie man die Aufzeichnung in nen Stundenforamt bringt und war auch überhaupt nicht darauf vorbereitet, das beide Teams nicht weit kommen, denn nen drittes Team (bzw. nen drittes Duell) hatte man gar nicht vorbereitet, wobei das bei an aufeinander folgenden Aufzeichnungstagen eigenlich kein Problem sein sollte Teams auf Reserve da zu haben, auch wenn sie dann erst am nächsten Tag drankommen.
In der Pause zwischen den Aufzeichnungen (in welcher sich Ulla umzog) herrschte dann regelrecht Anarchie im Studio und jeder wollte auf einmal aufs Klo, der Warmupper (der unsägliche Oberfuchshuber) 'verpasste' es komplett seinen Job zu tun und das Publikum in dieser Leerlaufphase bei Laune zu halten und verschwand einfach komplett.
Zusätzlich versäumte man es das Publikum umzusetzen (bwohl es sogar eigentlich angekündigt war), so dass die Fangruppe eines Teams aus der ersten Aufzeichnung mit sehr prägnanten Fanshirts auch bei der zweiten Sendung dauerhaft präsent im Bild waren - schlicht unverständlich.
Am Ende war man zwei Stunden vorm geplanten Aufzeichnungsende fertig und man hatte zwei Aufzeichnungen mit max jeweils ca. 20 Nettominuten, die man nun erstmal bei nem 'Nachdreh' irgendwie vollbekommen muss.
Alles in allem eine der verpeiltesten Aufzeichnungen, der ich je beiwohnen durfte und das bei der 3. Aufzeichnung der (aufgemerkt) dritten Staffel (!), da sollte man eigentlich wissen, was man macht, kam mir teilweise eher vor wie bei nem Piloten.
Ich hoffe die anderen Aufzeichnungen liefen (deutlich) besser, auch was die Kandidaten angeht. Bin gespannt, was in der Postproduktion aus den beiden Krüppelaufzeichnungen noch retten kann oder ob sie direkt wegschmeisst.
Weitere Verschlechterungen:
- Ullas Anteil wurde auf ein Minimum runtergefahren, es fand kaum Gequatsche mit den Kandidaten statt, es beschränkte sich im Prinzip auf "das ist das nächste Spiel", "Wer spielt" und "Viel Glück".
- Den voraufgezeichneten Fake-Jubel des Publikums hat man sogar noch gesteigert, merkt denn wirklich keiner bei denen, das das nicht nur übertrieben und absolut künstlich wirkt, sondern auch einfach nicht nötig ist? Das Publikum ist die ganze Zeit im Hintergrund zu sehen und es jubelt auch echt & sichtbar an den Stellen wo etwas bejubelbares real stattfindet, da braucht man keine Nahaufnahmen, die wie ein reingeschnittener Fremdkörper wirken.
Am Anfang sollte das Publikum im übrigen auch Ullas komplette Einleitung durchjubeln bis beide Teams aufm Podest standen - absolut überflüssig.
- Den größten Hammer & die endgültige Disqualifikation hat man sich aber geleistet, indem man den Zuschauern einen Tränendrüseneinspieler zu dem Kandidatenpaar präsentiert hat. Mir ist es scheiß egal, was die Kandidaten für ne traugige Geschichte haben, weil es absolut nicht in die Show gehört. Finde es erbärmlich, das man mit so ner Nummer auf den asigen Supertalent-Zug aufspringen will...
Den Eindruck den ich nach DER Aufzeichnung hatte war jedenfalls, dass man die Show anscheinend mutwillig gegen die Wand fahren will und dass es so wohl leider keine 4. Staffel geben wird bzw. im Zweifel es nicht mal alle Folgen der 3. Staffel über den Sender schaffen werden...
Bin wütend und vor allem traurig, was man aus der schönen Show gemacht hat.
@Athinastar: Schreib doch mal, ob deine Aufzeichnung auch so katatstrophal verlief.
Hab ja noch Hoffnung, aber es war meine ingesamt vierte Aufzeichnung (1x 1. Staffel, 2x 2. Staffel) und vorher war ich eigentlich immer recht begeistert, aber diesmal echt gruselig.