ich finde auch dass tvtotal nur noch selten witzig ist!
früher hatte die sendung highlight wie den "raab der woche", das "raabigram", "raab in gefahr", etc. ...das alles waren wahnsinnig innovative, freche sachen! spontan, ab und zu etwas konzeptlos und genau das machte die sendung so charmant und liebenswert! stefan hat promis immer genau so verarscht, wie man es am bildschirm am liebsten hatte un es sich nich hätte schöner vorstellen können!
es gab auch die zeit, in der man versuchte durch megastars (und davon waren nun wirklich einige bei tvtotal!), welche die show besuchten die quoten zu pushen...dies klappte jedoch auch nur selten! jedoch kamen dabei auch abundan sehr schön anzusehende aktionen zustande (zB stefans sendung mit james brown)!
heute jedoch erscheint einem die sendung ausgelutscht...der moderator liest ständig witze von großen pappschildern vor (nix gegen kleine hilfen, aber das is doch alles sehr offensichtlich) und sein sprachfluss hält sich auch in argen grenzen äh äh äh! es scheint alles so geplant un durchstrukturiert...nix spontanes mehr wie eine "hol mir ma ne föasche bier" komposition mitten in der sendung! abundan versucht man mit "lustigen" kategorien wie "blamieren oder kassieren", "wer bin ich..." o.ä. die sendung aufzulockern...aber auch das is selten witzig un auch nur bedingt unterhaltsam! die promi-verarsche (früher ein super aushängeschild) beschränkt sich auf ciara ohofen oder selten mal ein typ von DSDS-mehr ist leider nicht!
superstars verirren sich auch nicht mehr zu stefan auf die cauch und alles in allem hat die sendung an charme verloren...der goldene raab der woche steht zwar noch im studio, aber er stellt nicht wie früher das hauptthema der sendung dar (nämlich lustige tv-ausschnitte...übrigens mit ähnlichen ausschnitten machen grad wieder fast alle privatsender große quote...upps wie kommt das nur ?

)
sondern dient nur als deko...manchmal kommt zu jedem erdenklichen anlass eine schwarze soulsängerin und singt die deutsche nationalhymne und elton bekommt auch nur noch selten seine eigenen rubriken bzw auftritte....
selbstverständlich kann man nicht erwarten bei einer sendung, die über 5 jahre läuft, dass sich dort ein qualitativ hohes unterhaltendes niveau 4 mal die woche halten lässt...aber genau darin seh ich ein weiteres problem: schon oft angesprochen die "übersättigung" an tvtotal....früher lief die sendung montags nach 22uhr mit manchmal über 4 mio zuschauern...heute läuft sie 4 mal die woche mit durchschnittlich je 1 mio
zuschauern...eigentlich nur die logische konsequenz...aber warum prosieben nicht mal den versuch startet, dass format zu entlasten un an anderen wochentagen versucht andere produktionen zu etablieren...naja ich weiß es nicht, aber ich denke eine konzeptüberarbeitung un eine rückkehr zu den wurzeln (natürlich nicht komplett, denn stefan ist viel zu bekannt um es sich jetz erlauben zu können jeden tag promis zu "jagen" und ihnen ein rabigramm zu spielen -nur ein Bsp) würden dem sender, der sendung und dem image helfen!
und ich denke die treue fangemeinde verkraftet auch eine woche in der nur 2 mal tvtotal läuft