ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sentinel2003
Wenn Euch die 4.Staffel nicht gefällt und die Methoden von Jack Euch viel zu brutal sind könnt ihr doch umschalten!! :wink: :roll: Mir gefällt die Serie seit der allerersten Folge und genau wie im Kino sehe ich mir ne Serie dann genau erst recht an, wenn Kritiker total negativ über ne Serie oder nen Kinofilm hinwegrollen!! Wenn ich daran denke, wieviel brutale Filme es schon im TV und Kino gegeben hat mit sehr viel patriotischem Schnick schnack pro USA dann bräuchten wir keine US Ware mehr im Kino oder Fernsehen zu sehen, wenn zu 90pro der deutschen zum Beispiel diese als völlig überzogen darstellen würden!!
Verstehe ich einfach nicht, warum erst jetzt es Fans dieser Serie gibt, die jetzt erst Jack's Methoden als völlig überzogen und brutal finden!! Man, Leute, ich kann mich nicht entsinnen, wann Jack in den letzten 4 Staffeln mal brutal einen Verdächtigen verhört hat!!
Ihr müsst Euch ja die Serie nicht mehr ansehen, wen n ihr Jack's Methoden viel zu brutal findet.......
von Khamelion
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du nicht richtig liest bevor du deine
Anwort gibst (Ist keinesfalls böse gemeint)
In jeder Branche gibt es gute und schlechte Dinge. Unter ihnen befinden sich aber auch Meilensteine.
24 ist für eine der innovativsten Unterhaltungshows die es momentan gibt. Mir haben bisher alle Staffeln gefallen, außer der 4.
Man sollte die Dinge auch kritisch betrachten.
Die 5. Staffel ist z.B. wieder super. Jacks ( ohne ' übrigens. Kommt von zuvielen Englisch ^^) Methoden sind zum Teil überzogen. Vor allem wenn ich überlege, dass Jack alles machen will worauf er Lust hat und andere dafür kritisiert (Bestes Beispiel: Entführung von Michelle und Tonys Rettungsaktion im Gegensatz zu Jack und Terris/Kims Befreiung)
Allerdings sind seine Motive desöfteren Gerecht, was wiederum gut ist.
Ich sag mal Foltern ist in manchen Situation unvermeintlich, aber hier haben sie es wirklich übertrieben.
Man denke auch an Sarah Gavin die zu Unrecht sogar gefoltert wurde.

Insgesamt sind so ca. 6 Leute gefoltert worden

Was mich besonders an der 4.Staffel gestört hat war, dass die Drohung nie offenbar definiert wurde.
Normalerweise gab es immer einen großen "Akt" die eine Staffel kennzeichnete. z.B. Atombombe 2.Staffel oder Virus 3. Der Plot sprang in der 4. von einem Fall zum nächsten und jeder Fall war abhängig von dem vorher. Die Zugbombardierung wurde benutzt, um den Override zu erhalten, der verwendet wurde, um die Kraftwerke zu schmelzen, das zuerst durch die Abduktion von Heller verdeckt wurde, die Präsident Keeler in der Luft hielt, die den Angriff auf Air Force One zuließ, die ihnen den nuklearen Football zu erwerben, [spoil]der es ihnen erlaubte nuklearen Warhead zu stehlen um diesen in Los Angeles zu zünden[/spoil]
Zuletzt geändert von Khamelion am Do 23. Feb 2006, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
von Jiyuu
Jaa, khamelion versteht mich! :D

Man wird ja wohl noch Dinge an einer Serie kritisieren dürfen. Natürlich könnte ich umschalten, das habe ich mir sogar ab und zu schon überlegt.
Dennoch betrachte ich mich auch als 24- Fan und finde die Serie alles in allem immer noch inovativ und sauspannend! Die S4 gefällt mir eben aus den hier bereits u.a. von khamelion genannten Gründen nimmer so gut, wie die anderen Seasons. Ich hoffe mal, das in S5 "mein 24 Feeling" wieder zurückkehren wird.
So nehme ich eben die aktuelle Season als "Ausrutscher." Suicherlich war bereits in den ersten drei Staffeln einiges fragwürdig und nach Realismus zu suchen kann man eh vergessen, 24 ist Fiktion und Unterhaltung. Wenn allerdings ein paar "Unrealistischkeits- Grenzen" überschritten werden und die Zahl der Folterungen (von teilweise UNSCHULDIGEN) derart überhand nimmt, wie momentan, platzt auch einem treuen 24- Fan wie mir irgendwann mal der Kragen.

Nun ja, ich werde mir aber, wie bereits angekündigt, diese Staffel trotzdem zu Ende ansehen.
von Peter Weishaupt
War wahrscheinlich nicht so intendiert, da eine amerikanische Serie... ansonsten würde ich sagen, sind die Folterungen (ganz besonders diese) doch eigentlich ganz gelungen, da sie einen anregen mal darüber nachzudenken wieviel davon wirklich in der realen Welt so möglich ist...
von Sentinel2003
Khamelion hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du nicht richtig liest bevor du deine
Anwort gibst (Ist keinesfalls böse gemeint)
In jeder Branche gibt es gute und schlechte Dinge. Unter ihnen befinden sich aber auch Meilensteine.
24 ist für eine der innovativsten Unterhaltungshows die es momentan gibt. Mir haben bisher alle Staffeln gefallen, außer der 4.
Man sollte die Dinge auch kritisch betrachten.
Die 5. Staffel ist z.B. wieder super. Jacks ( ohne ' übrigens. Kommt von zuvielen Englisch ^^) Methoden sind zum Teil überzogen. Vor allem wenn ich überlege, dass Jack alles machen will worauf er Lust hat und andere dafür kritisiert (Bestes Beispiel: Entführung von Michelle und Tonys Rettungsaktion im Gegensatz zu Jack und Terris/Kims Befreiung)
Allerdings sind seine Motive desöfteren Gerecht, was wiederum gut ist.
Ich sag mal Foltern ist in manchen Situation unvermeintlich, aber hier haben sie es wirklich übertrieben.

Insgesamt sind so ca. 6 Leute gefoltert worden

Was mich besonders an der 4.Staffel gestört hat war, dass die Drohung nie offenbar definiert wurde.
Normalerweise gab es immer einen großen "Akt" die eine Staffel kennzeichnete. z.B. Atombombe 2.Staffel oder Virus 3. Der Plot sprang in der 4. von einem Fall zum nächsten und jeder Fall war abhängig von dem vorher. Die Zugbombardierung wurde benutzt, um den Override zu erhalten, der verwendet wurde, um die Kraftwerke zu schmelzen, das zuerst durch die Abduktion von Heller verdeckt wurde, die Präsident Keeler in der Luft hielt, die den Angriff auf Air Force One zuließ, die ihnen den nuklearen Football zu erwerben, [spoil]der es ihnen erlaubte nuklearen Warhead zu stehlen um diesen in Los Angeles zu zünden[/spoil]

Natürlich kannst Du kritisieren, ich habe mir auch jetzt Dein letztes Post oben gelesen und akzetiere voll Deine Meinung!! viel. sind diese Jacks Methoden auch etwas überzogen......
Is ja total ungewohnt, dass heute wieder mal wie am Anfang 3 Folgen laufen und dann dazu auch noch Morgen, und dann ists schon wieder vorbei......und dann wieder 1 Jahr warten?
von Lleyton
Nachdem fast alle Folgen gelaufen sind, bin ich doch der Meinung, dass die 2. Season meine Lieblingsstaffel bleiben wird :), doch auch Day 4 fand ich sehr gut, was für mich nach der dritten Staffel nicht unbedingt zu erwarten war.
Aber es gibt wieder grobe Schnitzer im Realtime-Format: eine Folge endete damit, dass Jack dem Zeugen Prado im Auto festhielt, Sekunden später, zu Beginn der nächsten Episode wurde Prado schon auf der Krankenstation behandelt. Vielleicht hat RTL2 was rausgeschnitten, aber bei so einem Schnitt kann man nicht sagen, dass die Serie noch besonders viel Echtzeit hat.
von Bob
Mag 24 super gerne! Die Foltereien finde ich in Ordnung! Nicht falsch verstehen, aber sollte es in D-Land eine solche Bedrohung geben, und man kann sich so sicher sein wie im Fall Prado, würde ich ihm eigenhändig die Finger brechen!!!
Warum soll man auf Menschen, die Millionen töten wollen Rücksicht nehmen? Die tun es auch nicht und da sollte ihnen klargemacht werden, das sie dadurch ihre Bürgerrechte verlieren! Bevor es einen lauten Aufschrei gibt, Quantanamo und andere schwachsinnige Aktionen der USA finde ich auch völlig daneben!

Kommen wir zur aktuellen Staffel 24! Es ist mir zuviel! Irgendwie kommt immer mehr. Jetzt stirbt auch noch ein Chinese, Audrey´s Man muss ja auch noch sterben, wenigstens ist Marwan nicht wieder entkommen! Der Präsi ist eine Vollpfeife, Edgar auch nicht der Hellste und Chloe muss immer zicken.

Etwas weniger hätte der 4. Staffel gut getan, dann wäre sie eine glatte 1, jetzt steht sie auf einer guten 3! Bis zur Hälfte der Staffel war es echt klasse.
von Sentinel2003
Chloe hat mir am Anfang auch viel mehr gefallen, als jetzt zum Schluss, diese Zickigkeit ging mir dann doch schon zu sehr auf den Docht!! Und immer diese gleichen Streitereien zwischen Edgar und Ihr, und auch ihre Anspielungen, dass er ein Trottel ist.......
Und auch mir waren innerhalb von nur 24 Stunden soviel Anschläge auf die USA und die ganze Welt total zuviel!! Da bin ich ja mal echt gespannt, was Jack dann in Staffel 5 retten muss, wenn wie jetzt bei Tag 4 die Welt und die USA.....
Aber trotz dieser etwas negativen Seiten von Tag 4 gibts keine spannendere Serie als 24!! Und ich hoffe, dass es noch einige Staffeln geben wird!
von Khamelion
Bei der 5. Staffel kann ich schon mal sagen, dass sie bis jetzt (Folge 9) ein e "große Sache" haben. Allerdings geht diesesmal 24 in einer ganz anderen Richtung. Lasst euch überraschen :)
von Moritz
Hammer Finale! Die letzten 6 Folgen waren die spannendsten der Staffel, die zwischendurch schwächelte. Die Schlussszene mit Jack - super! Hab mir gedacht, dass es so ablaufen wird.

Marwand Tod kam ganz unerwartet - obwohl ir klar war, dass er am Ende draufgehen muss. Katie Holmes' Synchronstie für die Terroristin war natürlich voll daneben, aber das ist ein anderes Thema. Michelle und Tony - sehr schön. Krass, als sie dachte er wäre tot.

Natürlich gibt es viel zu sagen - die Rückkehr von Palmer, sehr weit hergeholt, 4 Seasons, ohne dass der Präsident in einem der berühmten Räume des Weissen Hauses zu sehen ist, der ein oder andere Logikfehler - aber bei 24 verzeiht man alles.

Das warten auf Season 5 wird hart - diesmal werde ich auf Web-Spoiler nicht verzichten, da ich wenigstens den Handlungsrahmen grob wissen will. Obwohl sich bei 24 in 24 Stunden sehr viel tut, passiert das meiste ja - für den Zuschauer unsichtbar- zwischen den Staffeln; die einzelnen gezeigten Tage liefern ja nur Momentaufnahmen. Irre Konzept.

24 bleibt SUPER!!
von Waterboy
Mandy war wieder da :lol: und sie hat wieder ihre beste Seite gezeigt, wenn ich richtig gezählt habe hat sie 5 Leute gekillt, macht dann insgesamt schon über 160 Leute innerhalb von 4 Staffel 8)

hach ich liebe sie

schade das es keine Verbindungen sonst gab, hätte eigentlich erwartet das wir vielleicht doch MAX wiedersehen, doch leider war das ja nicht so.

Interessant ist auch das wiederum keiner der leute bei 24 weiß wer Mandy eigentlich wirklich ist. Sie taucht immer mal wieder dann auf wenn superaufträge angesagt sind ( Siehe Season 1 und 2 ).

JEdenfalls war sie hot und sie darf gerne auch weiterhin immer mal wieder vorbeischauen :lol:

ansonsten wahren die Folgen top, besonders das Ende, Jack scheinbar tot, dann die erleichterung, Audrey tat mir wirklich leid wie sie da am Ende geheult hat, erst ihr Mann dann Jack... die arme frau :cry:

am meisten musste ich lachen als Richard seinen Daddy gebeichtet hat das er mit dem Mann und nicht mit Mandy geschlafen hat :D wie kann man denn sexy Mandy abblitzen lassen *lol* wobei sie ja eh lesbisch oder zumindest bi ist :)

ja dasn Ende, Jack geht den Sonnenaufgang entgegen war klasse. Freu mich auf Season 5 die ich jetzt anfangen werden zuschauen.
von Langschläfer
Also ich muss sagen, ich bin vom Ende relativ enttäuscht, wie schon in Staffel 3 war der eigentliche Showdown in Sekundenschnelle vorbei.
Während Marwan sich von Jack befreit, wird der Hubschrauber untersucht und die Daten dort wieder in 0,2 Millisekunden zur CTU geschickt, Chloe in 4,2 Sek. den Code geknackt, nach weiteren 2,71 Sek. sind die Jets gestartet und nach 5,11 Sek. Suche nach der Rakete ist sie schon xplodiert. Gäääääääähn. und es war noch nicht mal halb 7.

Was macht Jack in Staffel 5. Leitet er dann die CTU Mexico oder Kanada ??

Aber mal von meiner ganzen Kritik abgesehen, fand ich diese Staffel sehr stark. Vor allem fand ich es klasse, dass bis zum Ende sämtliche bekannten Gesichter (David, Michelle, Toni) dann doch wieder eine Rolle gespielt haben, denn in den ersten Folgen war ich zu sehr damit beschäftigt, die neuen Charaktere einzuordnen.
von Attila
Also ich lese jetzt die Kritics bezüglich der Folterszenen und wie unrealistisch die sein solen...Also bitte, die CIA Foltert leute rund um den Globus und verschickt sie in irgendwelchen Flugzeugen und ladet sie einfach irgendwo aus, und dan findet man es unrealistisch wenn man Leute foltert die einen Atomaren Anschlag auf die USA verüben wolen?Ohne Politisch zu werden finde ich es in solchen Situationen völlig Legitim alle "Mittel" einzusetzen, oder sollen 10mil. Unschuldige sterben weil man einen Terorristen kein Fingerchen krümmen darf?Und auserdem ist es eine Action Serie, und die Folterszenen sind nicht mal so extram wie in machen Filmen, das gehört halt dazu. Alles in allem finde ich die Staffel 4. sehr gelungen. Der Patriotismus ist Groß ausgelegt aber solche Leute Tiken nun mal so, und das nicht nur in USA. Auserdem, hat jemand schon irgendwo gesehen, das der President der USA in der "Unverwundbaren" Air Force One abgeschossen, seine halbe Familie getötet, er selber fast stirbt usw. gesehen?Das ist nicht grade Patriotisch...Das es einfach so viele Anschläge auf einmal gab find ich etwas merkwürdig aber auf der anderen Seite einfach genial, wenn man bedenkt, die haben Jahre lang nur auf einen, Diesen Tag gewartet und alles langsam vorbereitet, Jede Terror Zelle für sich hatte Ein "Projekt" und dan am Tag X werden alle auf einmal von Marwan gestartet...Also anstat die Anschläge auf einen Größeseren Zeitraum zu verteilen, einfach kompensieren und dadurch auch das Kaos nutzen...Das man zwischen durch auch noch die Chinesiche Botschaft angreift und was das bedeutet geht da fast unter..Nun das Ende fand ich sehr gut gemacht, aber Jack jetzt so auszusetzen nach allem was er geleistet hat ist doch ziemlich unfair, aber so ist es eben...
Ok, die 4 Staffel war viel besser als die doch sehr Enttäuschende 3. Staffel also ein guter aufwärtz Trend, jetzt muss man halt auf 24 - Day 5 warten!
Servus Jack!
von Sentinel2003
Schon sehr kurios, dass ausgerechnet erst die allerletzten Folgen sich etwas in den Quoten erholt haben, aber ganz und garnicht in den MA!!
Bin ja echt mal gespannt aufgrund der eigentlich sehr miesen MA, wie der Sender Tag 5 dann positionieren wird, und wieviele Folgen sie dann pro Woche senden werden!!
von KarlOtto
Sentinel2003 hat geschrieben:[...]Bin ja echt mal gespannt aufgrund der eigentlich sehr miesen MA, wie der Sender Tag 5 dann positionieren wird, und wieviele Folgen sie dann pro Woche senden werden!!

Also wenn ich bei RTL 2 für's Programm verantwortlich wäre, würde ich die Serie irgendwann gegen 22 Uhr ausstrahlen und jede Woche nur eine Folge, denn die Folgen um 22 Uhr waren bisher immer am erfolgreichsten.
von Roman
KarlOtto hat geschrieben: Also wenn ich bei RTL 2 für's Programm verantwortlich wäre, würde ich die Serie irgendwann gegen 22 Uhr ausstrahlen und jede Woche nur eine Folge, denn die Folgen um 22 Uhr waren bisher immer am erfolgreichsten.
Dafür wäre ich auch. Oder meinetwegen auch eine Doppelfolge, wo es bis um 0:00 geht. Aber wenn sie das in Doppelfolgen machen ab 22 Uhr, dann bitte an einen Freitag oder Samstag und nicht unter der Woche... :roll:

Was ich mal fragen wollte:
Wie groß ist der Zeitsprung zwischen Tag 4 und Tag 5?
von Lleyton
Ja, Mia Kirshner war mal wieder fantastisch :lol:
Leider fand ich die Lösung für die Missile dann doch ziemlich lahm.
Und steckt hinter dem genialen Plan von Jack, Tony & Co. nicht ein großen Logikfehler, wie will man denn erklären, dass Jacks "Leiche" aus der CTU gekommen ist?!
von Waterboy
RomanP hat geschrieben:

Was ich mal fragen wollte:
Wie groß ist der Zeitsprung zwischen Tag 4 und Tag 5?

[spoil]18 Monate [/spoil]
von Jiyuu
Wie immer ging alles superschnell vorbei- eigentlich zu schnell. Wie hier schon jemand schrieb- Missile gefunden--> 5 Sek. später schon abgeschossen. Aha... :roll:

Nun ja, aber was mit Jack abgezogen wurde, war natürlich auch mehr als mies: Danke, dass sie uns gerettet haben- leider müssen wir sie nun umlegen... Wie gut, dass Tony ond Michelle da waren- auf solche Freunde kann man bauen! :)

FAZIT: Dtaffel 4 war zwar spannend, aber überladen. Zum Unterton sage ich nichts mehr- das war alles ziemlich "hust". Ich warte aber gespannt auf season 5--> es kann nur besser werden!
von Sentinel2003
Mir sind die Zeitsprünge zwischen den Staffeln erheblich zu gross!! Wenn es aufgrund des grossen Erfolges zumindest in den Staaten noch 3 oder 4 Staffeln werden, wo soll das denn bitte enden?? Im Jahre 2020 mit fliegenden Autos??
von kamil
KarlOtto hat geschrieben: Also wenn ich bei RTL 2 für's Programm verantwortlich wäre, würde ich die Serie irgendwann gegen 22 Uhr ausstrahlen und jede Woche nur eine Folge, denn die Folgen um 22 Uhr waren bisher immer am erfolgreichsten.
Bloß nicht! Diese Austrahlungsmöglichkeit hatten wir schon bei der 3. Staffel und es war einfach nur quallvoll.

Und steckt hinter dem genialen Plan von Jack, Tony & Co. nicht ein großen Logikfehler, wie will man denn erklären, dass Jacks "Leiche" aus der CTU gekommen ist?!
Wurde nicht irgendetwas über einen Austausch gesagt? Deshalb fragte Chloe ja noch nach der Obduktion oder irre ich mich da?
von KarlOtto
kamil hat geschrieben:
Bloß nicht! Diese Austrahlungsmöglichkeit hatten wir schon bei der 3. Staffel und es war einfach nur quallvoll.
Es wäre bei uns aber dann immer noch besser als in den USA. Wir hätten die Staffel dann nach 24 Wochen durch. In den USA gibt es ja auch hin und wieder längere Pausen zwischendurch, wie bei jeder anderen Serie auch. Und bevor RTL 2 auf die Ausstrahlung verzichtet, ist das immer noch die bessere Lösung.

Wurde nicht irgendetwas über einen Austausch gesagt? Deshalb fragte Chloe ja noch nach der Obduktion oder irre ich mich da?
Richtig. Wurde gesagt. Die Leiche ist ausgetauscht worden.
von Stefan
KarlOtto hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
Es wäre bei uns aber dann immer noch besser als in den USA. Wir hätten die Staffel dann nach 24 Wochen durch. In den USA gibt es ja auch hin und wieder längere Pausen zwischendurch, wie bei jeder anderen Serie auch. Und bevor RTL 2 auf die Ausstrahlung verzichtet, ist das immer noch die bessere Lösung.

falsch ;-) in den staaten startet 24 im gegensatz zu den meisten serien nicht schon im Herbst sondern erst anfang Januar. Die serie startet dort immer mit vier folgen, zwischendurch gibt es mal nen zweitteiler und auch das finale wird asl zweiteiler gezeigt => die serie ist dort in 19 wochen durch, wenn ich mich nicht verrechnet habe ;-)

nur mal so zur info

cu
Stefan
von Sentinel2003
Der Ausstrahlungsmodus der Staffel 3 war am schlechtesten mit einmal pro Woche bei solch einer Serie, das war´einfach zuwenig!! Der Modus der letzten Staffel war am Besten mit 3 Folgen pro Woche, das ist gerade richtig, nicht zuviel Folgen, auch nicht zuwenig!!
von freiwald
man muss bedenken in amerika kommt auch nur eine folge pro woche und dort geht das konzept auch auf !
natürlich gefallen mir mehr folgen pro woche besser aber eine würde auch reichen
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 109